Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 00:23
ich stimme dem zu, dass die deutsche jugend sich immer weniger für politikinteressiert.
doch was können wir tun? mehr politische jugendgruppen bilden? unserkomplette system
interessanter getsalten?

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 00:52
...oder auf die Generation warten, die wieder von sich aus interessiert ist und sich dannauch engagiert!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 00:56
...solange die nexte generation mit mtv/viva und klingeltönen aufwächst kannst du langewarten :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 02:00
>>>...oder auf die Generation warten, die wieder von sich aus interessiert ist und sichdann auch engagiert!<<<

...und sie wirt kommen!
Nur alles eine Frage derZeit ;)

strike back!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 02:30
Eben - das mit den Klingeltönen wird auch mal öde!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 02:33
Naja das Problem ist das die heutigen Jugendlichen andere Interesse haben!
Vieledieser Jugendlich wissen nicht einmal wer der Aussenminister ist oder Bürgermeister dereigenen Stadt!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 03:01
...andere Interessen haben ?
Was ist denn wichtiger , als sich für seine Zukunfteinzusetzen ?
Meine Generation protestierte noch gegen Atomwaffen , Castortransporte, Shell , für die 38,5 Std . Woche, für den Frieden u.s.w.
Wenn es ganz blöd kommt ,fragt noch einer , was Atomwaffen sind, aaargh!
Also los , Playstation ausgemacht ,ein konzentrierten Löffel Allgemeinbildung schlucken , Gedanken machen, Meinung bildenund runter auf die Straße und diese verkünden!
Nebenbei bemerkt , Dusche gibt esgratis , dank Wasserwerfer!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 04:40
@xy
<"Wenn es ganz blöd kommt , fragt noch einer , was Atomwaffen sind, aaargh! ">

Man pirscht sich an dieses Nivea-u vorsichtig heran! -gg*


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 06:49
"Mir fällt in den letzten Jahren immer mehr auf, daß (die MASSE = nicht alle)Jugendliche, die im Alter von so in etwa 16 - 20 Jahren sind sich immer weniger fürPolitik interressieren (mir fällt nur mal ein Gespräch mit einem Jugendlichen (damalszwischen 15 & 17 Jahren alt) ein der auf die Frage nach der von ihm bevorzugten Parteibei der damals bevorstehenden Bundestagswahl meinte: "Welche Partei bringt mir am meistenin Bezug auf GELD??" "


in zeiten in denen politische ambitionen darafhinauslaufen, dass sich länder zB den vereinten nationen widersetzen, in der unserekultuvierten nachbarländer revolten austragen, deutsche politiker offen hitler fröhnen,kriege im fernsehen übertragen werden, besitz immer mehr über dem menschen steht, diearbeit abzuwandern scheint etc etc, da macht sich logischer weiser erstmal eine breiteresignation fest. viele heutige jugendliche sehen in der politik nur noch ein großesaffentheater, voller verrückter und leuten die sich nicht in dem maße um das volkkümmern, wie erwartet.


"Ich spreche jetzt von der Masse der Jugend - ichdenke nur z.B. an die Demos Anfang der 80er Jahre gegen den Nato-Doppebeschluß - WO wardie MASSE der Jugend denn nur z. B. beim Überfall auf den Irak - der ja MINDESTENSgenauso gerechtfertigt war wie der Überfall der UDSSR auf Afghanistan? Ehrlich gesagtwird mir SCHLECHT beim Gedanken auf unsere politische Zukunft."


es gabgenügend demonastrationen auf der ganzen welt gegenüber bush und seinem irak-krieg, dassollte man nicht unter den tisch kehren. doch wenn die vereinte nation zu einem witzwird, weil man sich einfach über sie hinwegsetzt, was hat man da noch für eine hoffnungin richtung politik!?
dir wird berechtigt schlecht, doch sind unsere probleme keinesache der politik, sondern ein problem der menschlchkeit. desinteresse, gleichgültigkeit,eigene probleme - die stetig wachsen, ängste, materialismus, egoismus....


"Ich für meinen Teil frage mich da schon, ob man solche Aussagen nicht NUR inBeziehung zur immer noch anhaltenden Wirtschaftskrise sehen kann - sondern auch durchBeeinflussung (z. B. durch Sender wie z. B. MTV) "


lol - mtv zu nennen und40 andere, ebenso bescheuerte, nicht, das find ich ein bisschen unfair ;)

beeinflussung durch medien ist wieder ein eigenes thema, das nicht minder interessantist. ich kenne menschen, die nur glauben, was in den rtl-nachrichten kommt und das sinderwachsene menschen, tut mir leid, da schwindet - bei mir auch - nur zu gern diehoffnung.

politisch sehe ich in den nächsten jahren auch keine zukunft, dochirgendwann erwachen wir aus der resignation und lethargie. meine hoffnung erstreckt sichda eher auf die frage "wann".


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 07:16
ich denke allein das verbennen sämtlicher hiphop-cd, t-shirt und klamotten würdde einemenge ausmachen, dann kommen die guten alten army-parak wieder in mode! wuuhuuuuu!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 07:32
...gibt es für die Kiddis von heute eigentlich noch ein Leben ausserhalb ihrer 4Wände und fernab der "Playsi" und dem PC ??

...ich denke nicht, ein Großteilkann sich nichtmal alleine die Schuhe zubinden...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 11:53
@nachbar .. genau so sieht es aus denn in der rechten is der kontroller für dieplaystation und in der linken das telefon

So jetzt is es ja so das ich selbsterst 21 worn bin und da ja miten in euren kreuzfeuer der vernichtung stecke, allerdingshab ich da ne etwas andere meinung oder würde das ganze anders formulieren, meinermeinung nach kennen fast alle kinder die nach 1990 geboren sind einfach nix anderes mehrals nes, snes playstation, gamecube, x-box und wie das ganze zeug heist, die wissenüberhaupt nicht mehr was es heist mit seinen kumpels in den wald zu gehen und dreck zufressen beim spielen wie denn auch bei diesen übervorsichtigen eltern heutzutage geht dasgar nicht mehr dabei muss man sagen Dreck hat noch niemanden geschadet und aus uns allenist mehr oder weniger etwas geworden aber zurück zum thema wenn man da von den elternschon viel verboten bekommt in der kindheit und dann nur noch mit seinen geschwisternoder allein mit freunden zockt n ganzen tag lang a ja hallo da muss sich doch einfachein realitätsverlust einstellen was anderes geht doch gar nicht weil ""macht der krasseHeld"^^ im spiel hausaufgaben .....
nein macht er nicht warum auch da sind dochoftmals die Führungen des Landes das Übel wo vernichtet werden muss, was also heist jafür eine Rebellion wären sie berreit ------ für eine wirklich Rebellion leider wirklichunfähig da man halt nichts erreichen kann mit einem controller in der hand


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 11:55
ah hab vorhin was gefunden passt super zum topic

Ich sag nur es lebe unsereZukunft ^^


http://www.myvideo.de/watch/15714


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 12:35
na ja typisch blond:)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 13:42
"meiner meinung nach kennen fast alle kinder die nach 1990 geboren sind einfach nixanderes mehr als nes, snes playstation, gamecube, x-box und wie das ganze zeug heist, diewissen überhaupt nicht mehr was es heist mit seinen kumpels in den wald zu gehen unddreck zu fressen "


stimmt, aber nur FAST alle! ich ghe gleich ma wieder nerauchbombe baun!^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 15:25
Was mich am meisten nervt isses mit den Dumpfprollos, die man wohl leider meinealtersgenossen nennen kann, in einen topf geworfen zu werden.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 16:35
Die "Jugend" lernt von den Alten..als ob die besser wären..
in Frankreich brennt diehalbe Hauptstadt wenns an die Studiengebühren geht und hier????..Schluckt das niedereVolk was es vorgeworfen bekommt. Dann ist das halt so--alles Mist--kompletteSchafsherde..*kopfschüttelt*
das ist doch keine Demokratie mehr..
hier wirdbeschlossen + besch.-XX und Punkt.

Im Namen des Volkes..ich frag im immerwelches Volk die befragen??


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 16:35
frage mich..meinte ich...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 16:59
Ich bin neu hier, trotzdessen...
[klugscheiss]
Scarface85, guckst Du bitte malhier:
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Zeichen.htm
Meine Beobachtungist, dass, auch wenn die Form an sich nicht von grosser Bedeutung ist, dem Inhalt wenigerWert beigemessen wird, wenn sie nicht stimmt.
[/klugscheiss]

Zum Thema:
Über "die Jugend" gab es schon immer Aufregung, wenn Du Dich über sie aufregst wirstDu wahrscheinlich einfach alt :) . "Die Jugend" rebelliert gegen die vorangegangeneGeneration, nach den politischen Bewegungen kommen immer wieder entpolitiserte Zeiten,unabhängig davon wie stark die Möglichkeiten der Information und Einflussnahme sind. Dasscheint mir ein Grundprinzip zu sein.
Darüber hinaus haben wir in den letztenJahrzehnten einen enormen kulturellen Umbruch erlebt, seit den 70ern rückt derIndividualismus mehr und mehr in den Vordergrund, wir Bewegen uns auf eine Gesellschaftvon Egomanen zu. Damit einhergehend ist die Zersplitterung der Gesellschaft, dasEllenbogenprinzip des Martktes auch im Privaten, und der Niedergang von Institutionen diean das zuvor vorherrschende Prinzip gebunden waren, z.B. Parteien und Gewerkschaften. Alldas ist natürlich nicht nur einseitig negativ, ein Weltkrieg ist z.B. in einer solchenKultur undenkbar. Unsere Kultur wird sich weiter wandeln, die Kinder der jetzigen Kinderwerden gegen deren Kultur rebellieren, dann wird wieder alles ganz anders - während wirals alte Fürze herumlungern und behaupten wir hätten alles kommen sehen.
Kurz, icherwarte von der jetzigen Jugendgeneration keine Revolution, vielleicht wissen sie nichteinmal mehr was das ist, abgesehen von der "Revolution der Nassrasur - jetzt mit 38Klingen in fünf Dimensionen", etc. aus der Werbung :) .

"Einer kann ja dochnichts machen, sagen hunderttausende." - Das Plakat hat ein 68er hier an der Uni an dieWand geheftet, allerdings ist er damit allein :) .
h


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 17:36
Vieleicht liegts daran das es heutzutage eh nix mehr bringt. Um ehrlich zu sein hab ichauch gar keine Lust drauf.


Anzeige

melden