Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 20:39
@ coldman

Deine Frage ist wirklich schwer zu erklären. Meiner Meinung nach hat es mit vielem zu tun. Sexuelle Handlungen werden im TV oder im WWW als normal gezeigt. Schau dir bitte mal ein paar Reality Shows auf MTV an. Da ist nur noch Seelischer Müll der die Kinder/Jugendlichen beeinflusst. Das heisst Konkurenz Kampf, das niedermachen von Schwächeren, Intriegen und Sexuelle Handlugen werden in einem Packet in diesen Show´s über die Bühne gebracht. Natürlich spielt nicht nur das eine Rolle. Eltern die ihren Kinder freiwillig Zigaretten kaufen. Die nur reden, reden, reden und reden. Diese Generation kann man nicht mehr mit reden zurecht bringen. Ihr wollt es einfach nicht verstehen. Manchmal muss die Faust auf den Tisch kommen. Das ist der einzige Grund warum ich Angst hatte i.welchen Drogen zu nehmen mit meinen Freunden (unmengen an Alkohol z.B) oder wieso ich nie geraucht habe. Erst jetzt wird mir ja langsam bewusst wie sehr schädlich das für meinen Körper ist. In dem Alter von 15 oder 16 machen sich die meisten keine grossen Gedanken darüber.

Wenn du noch spezielle Fragen hast stelle mir sie präzise weil das war nur ein bruchteil.

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 20:49
@marxloh

Ersteinmal: Wow!
Dein Nick und Dein Ava suggerieren, dass Du weisst, wovon Du sprichst.
Auf der Suche nach Gründen, Auslösern und Zusammenhängen lese ich immer wieder die Einschätzungen so genannten Experten oder Eltern.
Aber selten war eine Einschätzung so interessant und brisant. Ich werde Dir auch sagen, welche Stelle ich meine:

Das heisst Konkurenz Kampf, das niedermachen von Schwächeren, Intriegen und Sexuelle Handlugen werden in einem Packet in diesen Show´s über die Bühne gebracht.

Was für ein Teufelkreis, dass Jugendliche in Shows und Magazinen das sehen, was sie später immitieren oder auch übertrumpfen wollen.
Ich bin mir sicher, dass Eltern ihre Kinder mit dem Wunsch, ihr Kinder vor der Strasse zu schützen, vor die Glotze setzen, und dabei das verursachen, was sie fürchten.
Ich fand's sehr präzise von Dir. Danke.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 22:14
@ coldman

Danke dir.. doch das ist leider die Wahrheit und die schäden sind nicht wieder gut zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 22:54
@marxloh

" Manchmal muss die Faust auf den Tisch kommen."

Oder auf den Kopf. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 22:58
Jugend UNFÄHIG zu einer WIRKLICHEN Rebellion?
Sicher! Die Franzosen haben die Revolution erfunden!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:17
ich denke das ist teil der politischen ziele des westens. man will die menschheit,
vor allem was das wissen über politik anbelangt, schwächen und mindern.
ich habe beispielsweise oft feststellen müssen,
dass viele ein distanzierten Bezug zur Politik haben, weil sie
glauben, eh nichts verändern zu können.
sicherlich, kann eine stimme nichts ändern. und sicherlich kann man auch abstimmungen leicht verfälschen.
aber es fühlt sich wesentlich angenehmer an, die wahl zu gewinnen, ohne schlechtes gewissen und ohne großen aufwand leisten zu müssen, als mit.
Das ist wie beim Fahrrad klauen.
natürlich kann man sich mit irgendwelchen mitteln, das schloss aufbrechen, aber warum sollte man sich die mühe machen, wenn es doch viele dumme menschen gibt, die ein fahrrad abstellen ohne es abzuschließen, weil sie glauben, das es eh gerade keinen interessiert.
Die meisten menschen wissen nicht, dass ihre stimme nur einen einfluss hat, wenn sie
auch hingehen. Der kuchen bleibt immer gleich groß, nur die stücke werden anders verteilt.
man sollte die bürger dazu verpflichten teil zu nehmen und sie ganz klar darüber informieren wie es funktioniert.

Den anderen menschen möchte man klar machen, dass es ihnen sehr gut geht, und das es doch hätte sehrviel schlimmer kommen können.
so argumentiert die spd, dass man arbeitsplätze geschaffen hat und vergisst gleichzeitig,
dass man die arbeitsplätze nur für die statistik geschaffen hat
im grunde genommen hat man nichts weiter getan als die armut weiter gefördert.
das sind keine jobs die das system fördert, sondern jobs die vom system gefördert werden.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:19
@Doors
Bitte keine Gewalt - es kommt immer wieder im Fernsehen - die vielen Opfer und immer öfter bezahlen die mit dem Tod!

Revolution ist eine Geistesstärke und sollte nur durch Aussprache von Gedanken verwirklicht werden !!!

Die Jugend fehlt aber wirklich, das ist schade da sie das Opfer dieser Politik sind!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:25
... was isn mit den obdachlosen? wen hättn die gewählt?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:25
Für jeden Jugendlichen sieht Rebellion eben anders aus.

Die einen machen sich nen Haarschnitt wie Tokio Hotel Sänger.
Die anderen scheißen auf das was ihre Eltern ihnen versuchen zu erklären.
Die anderen Spilen den ganzen Tag Playstation.
Die anderen Kiffen sich die Birne wech.
Die anderen Rauben jüngere Kinder aus und schlagen nebenbei mal einen Erwachsenen tot.
Was ist echte Rebellion ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:31
@Lamm

Jedenfalls nichts, was sich gegen Schwächere oder einen selbst richtet.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:36
@Doors
Jedenfalls nichts, was sich gegen Schwächere oder einen selbst richtet.

Empfindest du nicht auch manch mal, das die Jugendlichen gerade sowas als ihre jeweilige Rebellion sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:41
@Lamm


Wer "unten" ist, sucht sich gern Schwächere, um auf ihnen wortwörtlich herum zu trampeln. Es ist leichter, einen Obdachlosen anzuzünden, einen alten Mann zu schlagen oder ein Kind auszurauben, als marodierend durch Villenviertel zu ziehen, Einkaufspassagen zu plündern oder gut bewachte PolitikerInnen zu attackieren.
Der diffuse Hass sucht sich die falschen Opfer, weil sie leichter anzugreifen sind.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:43
@Doors

Ja mist, soweit ist es gekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:45
@Lamm


Das ist es, was ich in der Tat sogenannten "Jugendgangs" mit oder ohne Migrationshintergrund vorwerfe: Dass sich ihr Hass nicht gegen die Richtigen richtet.

Aber ich kann sie verstehen: Auch bei mir war es ein längerer politischer Prozess.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 23:49
@Doors

Das gefühl Hass, richtet sich in 99% der fälle nie gegen die oder den richtigen.

Ja du hast recht, zu verstehen ist ein längerer Prozess.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 06:30
@Doors:

Eine REBELLION ist IMMER gegen STÄRKERE gerichtet!!

Bei einer Rebellion gehts also NICHT darum "einen Obdachlosen anzuzünden, einen alten Mann zu schlagen oder ein Kind auszurauben, und marodierend durch Villenviertel zu ziehen oder Einkaufspassagen zu plündern"

sondern eher "gut bewachte PolitikerInnen zu attackieren"!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 06:49
Außerdem DAS Doors:

"oder einen selbst richtet."

kann ich SO nicht unterschreiben!!

Wer hat denn in den letzten Jahrzehnten/hunderten ein BIßCHEN rebelliert - die Punks z.B. - und wer lebt von denen noch?!?

oder die Dadaisten & wer lebt von denen noch (blöde Frage da der Dadaismus mind. 50 Jahre her ist!!?!)

& die Rocker (denen ich mich ja auch zuzähke!!) wer lebt von denen noch - Elvis (als Ur-Rocker mal zu sehen!?!) bis Kurt Cobain ALLE GUTEN sind sowieso schon tot!!

1x GANZ ehrlichgesagt MIR ist ein Mensch der (wie bei den `alten´ Indianern) ALLES ABSICHTLICH falsch macht 10.000 mal lieber als ein Mensch der sich versucht ALLEM anzupassen!! Inklusive SELFdestruction!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 08:09
@Werwie


Nun, da gibt es sicher unterschiedliche Vorstellungen von "Rebellion", denn auch der dumpfe Skin, der auf schwarzhaarige Köpfe tritt, sieht dies als "Rebellion" an. heisst nicht sogar so ein Jungnazi-Blatt "Rebell"?
Der Knabe, der in Hamburg-Mümmelmannsberg der ollen Toyota vom Nachbarn abfackelt, begreift dies möglicherweise auch als Rebellion, denn für einen mit ohne Fahrrad zählt vielleicht schon der Abwrackprämienkandidat als "der da oben", weil er ein Auto hat.
Ja, vielleicht ist sogar Handtaschendiebstahl in den Augen mancher Jugendlicher eine revolutionäre Tat von Rentnerenteignung?

Ob wir nun Dadaismus, gestorben um 1930, als Rebellion begreifen wollen, oder als Kunstform, mit denen die Künstler Kohle abzugreifen dachten, sei einmal dahin gestellt.

Und die Punks und Rocker von anno dunnemals sind heute Art Directors, Verwaltungsangestellte, Richter, Zahnärzte oder in ähnlich revolutionären Branchen tätig. Bis auf die vielleicht, die sich jung genug totgesoffen oder -gefahren haben. Dem ja auch irgendwie nichts so richtig revolutionäres anhaftet, denn das kann jeder Spiesser auch.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 09:18
ich link mich einfach mal hier ein,....

ich denke das für die jugendlichen für heute das thema politik,...zu naja langweilig gestaltet wird,...und dadurch sich keiner im zarten alter ab. 15 damit auseinandersetzten will,...

fragt doch mal jugendliche was sie generell über die parteien wissen,...also da wird nicht viel bei rauskommen,....

noch dazu kommts dann das die meisten es so,... sehen das die politiker ja sowieso "alles lügner" sind,....

und wie kommts dazu???
weils die eltern oft nicht besser wissen,....
da ja bei erwachsenen schon oft kein politisches interesse vorliegt,...und kinder schauen sich generell alles von den erwachsenen ab,...
soviel mal zur politik,....

und dann gibts da ja noch ne andere "rebellion",..ich denke dies ist ein sehr vasettenreiches thema,....

@Doors
das wort rebell enstand in den ca. 20ern,....wo die musik der schwarzen,...elvis,...hillbilly,...etc "verboten" waren,....damals gabs die squares (spießer) oder eben die rebellen (die sich jeglicher form anzupassen und in der normalen gesellschaft unter zu kommen gesträubt hat),...irgendwann kams dann zu einem hipe,...da war es dann auf einmal in rebell zu sein,....
(ein dazu von mir vielleicht passender musiktipp wäre matchbox - rockabilly rebell)

wenn man sich heutzutage jugendliche ansieht,...kommt man ja oft auf gedanken das sie rebellieren,...aber in anderer hinsicht,....

seis rockabilly, punk, skin,...etc....jeder versucht in einer gewissen art der szene zu rebellieren,....nur leider oft aus dem falschen aspekt,...

naja,...das wars erstmal von mir,...is doch e schon recht viel,....

cheers jenn


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 12:23
@Doors
es gibt immer noch echte Punks, auch welche von den "alten", Yok (Quetschenpaua/Tod und Mordschlag/Revolte Springen) oder S.I.K. zum Beispiel


Anzeige

melden