Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.11.2009 um 19:49
Zitat von benniminbennimin schrieb am 16.10.2009:Ich wage auch zu Bewzeiflen das die USA da einsteigen dienwarten einfach bist Israel das macht das ist einfacher und Billiger
Ich bezweifle das Israel (alleine) die nötige Schlagkraft aufbringen kann.

Anzeige
melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.11.2009 um 21:13
Mal ne Frage, wenn der Westen Atombomben als Abschreckmittel hat, warum dann gleich 100 Atombomben? Reichen nicht 1 od. 2 A-Bomben um Abzuschrecken?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.11.2009 um 21:17
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:wenn der Westen Atombomben als Abschreckmittel hat, warum dann gleich 100 Atombomben? Reichen nicht 1 od. 2 A-Bomben um Abzuschrecken?
Wenn der Feind die Standorte dieser A-Waffen evtl. kennt, kann er sie zerstören.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.11.2009 um 22:31
Je mehr Raketen man hat desto schwieriger wird es fuer den potenziellen Feind diese mit Operationen auszuschalten. Mit zunehmender Zahl sinkt die Wahrscheinlichkeit mit sicherheit alle Raketen zu sabotieren oder zu zerstören.
Ein wichtiger Faktor ist auch die Raketenabwehr...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

29.11.2009 um 04:20
Neuigkeiten:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5AQ0CF20091127
Freitag, 27. November 2009
UN-Atombehörde beschließt Resolution gegen Iran
Hinter der Resolution stehen die fünf UN-Vetomächte USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland sowie Deutschland. Die Unterstützung Chinas und Russland galt als entscheidend, um für den Beschluss auch die Entwicklungsländer ins Boot zu holen, die oft zögern, gegen den Iran Stellung zu beziehen.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F349555.html
Iran droht mit Ausstieg aus Atomwaffensperrvertrag
Obwohl sich der iranische Botschafter bei der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Ali Asghar Soltanieh, gestern zum Atomwaffensperrvertrag bekannt hat, hat ein iranischer Abgeordneter zugleich mit einem möglichen Austritt Teherans aus dem Vertrag gedroht.

Spannungen mit IAEA nehmen zu
Die IAEA forderte Teheran gestern zu einer sofortigen Einstellung aller Arbeiten an seiner Urananlage bei Ghom auf. Der Gouverneursrat der UNO-Sonderorganisation verabschiedete eine Resolution, mit der die Gangart im Atomstreit mit dem Iran deutlich verschärft wurde. Die Regierung missachte weiterhin die Forderung des UNO-Sicherheitsrats nach einem Stopp der Urananreicherung, kritisierte die IAEA.

Teheran verteidigte jedoch sein Recht auf ein ziviles Atomprogramm. Der einflussreiche konservative Geistliche Ahmed Khatami sagte heute, die internationale Gemeinschaft stehe in der Pflicht, den Iran mit nuklearen Brennstoffen für seinen Forschungsreaktor zu beliefern. Sollte die IAEO nicht kooperieren, werde das Land Uran selbst höher anreichern.
Also doch keine Entspannung in Sicht?
Iran pokert hoch.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

29.11.2009 um 05:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also doch keine Entspannung in Sicht?
Iran pokert hoch.
Scheint wohl so. Außer unsere Medien belügen uns, wie so oft. Schließlich sollen US-Medien Ahmadinedschad auch schon falsch zitiert haben und diese angeblichen "Aussagen" wurde dann über die ganze Welt verbreitet. Und soweit ich mitbekommen habe, wurde das am Ende aufgedekt und ich glaube es war CNN hat sich dafür entschuldigt. ( Ging es nicht da um die Aussage , Israel von der Landkarte auszuradieren oder was es ein anderer Satz ? )

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden. Ich weiß nicht wie seriös diese Quellen sind. Aber die eine ist von www.uni-kassel.de

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/israel.html

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/66/sprechen-sie-farsi-nein-unsere-medien-auch-nicht (Archiv-Version vom 07.08.2008)


Ahmadinedschad weiß, dass die USA sich nicht auch noch dem Iran militärisch widmen kann. Zumindest nicht ohne irgend einer Hilfe eines anderen Staates. Es könnte vielleicht Angriffe auf die Anlagen geben aber dann wird der Iran irgendwie reagieren, sodass den Truppen im Irak und/oder Afghanistan der Arsch nochmehr auf Grundeis geht.

Wie sieht es überhaupt mit der Luftabwehr des Iran aus ? Nicht das hier jetzt Bilder und Daten gepostet werden, aber mich würde mal interessieren, ob die Luftwaffe/Luftabwehr des Iran die Gleiche ist wie die des Irak beim Angriff der USA.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

29.11.2009 um 17:51
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=112446&sectionid=351020104 (Archiv-Version vom 02.12.2009)
"Days after a new resolution by the UN nuclear watchdog called on Iran to halt the construction of its Fordo enrichment plant, the Iranian government tasks the Atomic Energy Organization (AEO) with building ten more nuclear enrichment sites."

Das nenne ich einen sehr wichtigen Schritt seitens des Irans.
Ob zehn neue Anreicherungsanlagen dann endlich ausreichen ? Oder doch besser zwanzig...haha !


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

29.11.2009 um 18:42
Diplomatisch ist der Iran echt eine totale Katastrophe..


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

01.12.2009 um 10:55
STellt mal vor die USA/Israel greiffen die Iranischen Anlagen an , was wohl darauf passieren würde ?
Die jetzige Krise ist ein velorener Penny dagegen.
Wenn noch halb Iran durch die entweichende radioaktive Strahlung aus den Kraftwerken , verseucht wird ist die Suppe da unten Perfekt.

Wenn das passiert wird der Iran erst jetzt zum echten Terrorstaat, mit schlechtem Ausgang für uns alle.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

01.12.2009 um 14:18
Und Israel sollte nicht denken, Iran wird Israel mit A-Bomben angreiffen, denn wie ich schon wo anders sagte:

Israel angreiffen ist wie Palästina angreiffen, aus sich des Irans.

Oder denkt ihr, Iran würde Palästina mit versuchen/vernichten? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

01.12.2009 um 14:19
@md.teach


Ja, denke ich.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

01.12.2009 um 14:58
@Doors
Dann begründe man diesen (Massen)Psychologischen Aspekt. ;)
Oder bist du kein Politikwissenschaftler? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

01.12.2009 um 14:59
@md.teach


Weil die Palästinenser bislang noch jedem nahöstlichen Potentaten letztlich scheissegal waren.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

02.12.2009 um 18:55
Auch wenn ich Doors recht gebe, nehme ich an, daß auch in der momentanen Situation es KEINEM Araber egal wäre, wenn 3,6 Millionen Palästinänser (Syrer Jordanier mal noch nicht mal gerechnet) umgebracht/in Gefahr gebracht würden!!

Ich denke die Zeit der Nahostkriege ist so ziemlich vorbei - auch wenn ich (& ich denke VIELEN Arabern wird es nicht anders gehen!!) mir schon als Syrer, Jordanier whatever - ein BIßCHEN Sorgen machen würde FALLS es der Iran JEMALS schaffen sollte sich eine A-Bombe zu organiesieren


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

04.12.2009 um 21:04
Vorallem ist Israel, genauso ein heiliges Land für Muslime, weshalb ich auch stark bezweifle, dass Atomraketen in Israel hochgehn... zumindest in Jerusalem dürfte man sicher sein. Bei TelAviv, mag man zweifeln.
Ob es im nahen Osten wirklich friedlicher werden wird? Nun liegt an den verschiedenen zerschnittenen und zT. verstrittenen Völker. Ich bin mir nicht sicher ob die Grenze Irak/Iran die 2020er Jahre unverändert erleben wird. Erst recht nicht wenn die Weltwirtschaft nicht in die Gänge kommt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

08.12.2009 um 22:42
http://www.alarabiya.net/articles/2009/12/07/93422.html (Archiv-Version vom 10.12.2009)

[ Monday, 07 December 2009 ]
Ahmadinejad says US planning to prevent coming of Mahdi
US wants to stop mankind's savior: Iran leader

Iran’s President Mahmoud Ahmadinejad said he has documented evidence that the United States is doing what it can to prevent the coming of the Mahdi, the Imam that Muslims believe will be ultimate savior of mankind, press reports said Monday.

“We have documented proof that they [U.S.] believe that a descendant of the prophet of Islam will raise in these parts [Middle East] and he will dry the roots of all injustice in the world,” the hard-line president said, addressing an audience of families of those killed during the 1980’s war against Iraq.

“They have devised all these plans to prevent the coming of the Hidden Imam because they know that the Iranian nation is the one that will prepare the grounds for his coming and will be the supporters of his rule."


Der Irre aus Teheran ist ja wirklich lustiger als der altehrwürdige Muhammed Saeed al-Sahaf aus Bagdad !
Da kann einem ja glatt das Gruseln packen, wenn man über die feuchten Weltuntergangsträumerein des Achmachdenjihad nachdenkt ;)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

09.12.2009 um 00:35
Ich würde ihnen sorgar eine Bombe abgeben, alleine um die 70 Millionen Menschen zu schützen, vor irgendwelchen schwindeligen Aktionen seitens der Amerikaner.(USA)

Hier wird unnötig Programm gemacht gegen ein Volk, ich denke der Iran hatt all diese Kriege satt und möchte auch deshalb die Bombe haben, ist wie ne Lebensversicherung/längerung fürs Volk. (der Iran hat das :"PACK MICH NICHT AN" Syndrom) Sebstverständlich wollen sie die Bombe und damit auch ihre gewisse RUHE, vor den Aggressionen, die uhnen in letzter Zeit wiederfahren sind.

Das was da Mahmud Ahmadinedschad, da veranstaltet ist totale PR, und er ist der grosse Showmaster, bislang mit spitzfindigen Erfolg. Des Mediens Superstar!

Selbst,wenn der Iran sogar 2 Bomben hätte, der würde niemals eine auf Israel werfen, weil es totaler Schwachsinn wäre.

Die iranische Jugend ist sehr gebildet, einest Tages wird sie an der Macht stehen, sie wird weise mit der Angelegenheit umgehen wollen. Ich sehe demzufolge überhaupt keinen Grund auch nur im geringsten gegen den Iran vorzugehen.

Der IRAN IST KEIN FEIND, sie wollen ein Leben wie WIR.

Und aus unterschiedlichen Gründen gibt es diverse Missverständnisse in der Weltpolitik.
70 Millionen müssen DIE sich noch etwas vorschreiben lassen, von irgendwelchen Wichtigtuern, die nur EROBERN im Kopp haben, hier gibt es nur noch die tiefe der See zu erobern , Supermann ;)

Und das sollen Sie haben!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

09.12.2009 um 03:48
Wo ist Shahram Amiri . - . - . - . aber SOFORT!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

09.12.2009 um 04:25
Die iranische Jugend ist sehr gebildet, einest Tages wird sie an der Macht stehen

*träller* Es klappert der Mullah am rauschenden Bart ...*träller*

Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, weil eine Meute religiöser Fanatiker den Daumen drauf hat und entscheidet, wer so tun darf als wäre er der Machthaber...

Da kann noch so ein Gebildeter daherkommen, wenn der dem Wächterrat nich in den Turban passt, dann wars das fürs Erste mit Politik....kanner dann froh sein, wenn er nicht eingekerkert oder gleich aufgeknüpft wird. Ich hab mal gelesen, dass Ahmadinedschad zu Anfang auch kein religiöser Fundamentalist war...nur dumm, dasser mit seinem Gekeife die Masse der armen, ungebildeten Schichten an sich zieht und somit WÄHLER.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 19:11
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article6955351.ece

Nun gibt es Beweise für die Atomwaffen. Wer will jetzt immernoch sagen das Programm ist nur für zivile zwecke?


Anzeige

1x zitiertmelden