Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:03
Also liebe Mods, Sippenhaft ist aber nicht ok!
Sütcüü hat doch nichts verbrochenund
sich nicht auf diue kindischen Beiträge der Anderen eingelassen, Kommentare wirdman doch
noch geben dürfen.

Anzeige
melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:04
du fliegst gleich hinterher, wenn du hier irgendwelche sperren besprechen willst.

sinnvolles zum topic oder auszeit.


R.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:06
aber eigentlich hat al-chidr recht!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:09
ich warne nicht umsonst.

wer sich auf dem niveau beteiligt, hat ne auszeit,habe ich angekündigt.

fertig.

und jetzt zum letzten mal: sinnvolleszum topic.


R.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:14
>>aber eigentlich hat al-chidr recht!<<

Eigentlich? Die Sperre ist ungefähr sosinnvoll wie meine letzte "Sperre" von R.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:15
>>"seid euch dessen bewusst, dass wir hier viel wert drauf legen, dass diskussionen ineinem "zivilisierten" rahmen ablaufen.

entweder ihr führt eure dialoge auf ebenjenem niveau und zwar ohne anfeindungen auf nationaler ebene, oder ich kassier eureaccounts ein."

dagegen hat sütcüü doch nicht verstoßen!!!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:16
@vicaversa
Die letzten 5 Seiten Kurden, Armenien, Türken. Aber das Thema heistProzess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:17
sagt mal, ist das so schwer zu verstehen? oder provoziert ihr absichtlich ne sperre?

wenn ich sage, hier wird nicht über sperren diskutiert sondern es soll zum topicgepostet werden, dann meine ich es auch so.

bei problemen damit ne PN an mich.

der nächste offtopic beitrag = sperre.


R.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:18
Ihr diskutiert hier lang und breit eine Sperre und am Ende wird wieder geklagt, weil Ihrselbst auch eine kassiert...


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 18:19
Link: www.oecumene.radiovaticana.org (extern) (Archiv-Version vom 26.11.2007)

Türkei: Zwei türkische Protestanten vor Gericht

Zwei türkische Protestantenmüssen sich am in Istanbul vor Gericht verantworten. Sie werden beschuldigt, die"religiösen Werte eines großen Teils der Bevölkerung" herabgesetzt und das "Türkentumbeleidigt" zu haben. Die beiden Beschuldigten weisen die Anschuldigungen zurück. Diebeiden Christen gerieten offenbar ins Visier der Behörden, weil sie einige Male nachSilivri in Thrakien gefahren waren, um dort einen Mittelschullehrer und einige Schüler zutreffen, die sich in ihrem Istanbuler Büro für Bibelkurse gemeldet hatten. Drei dervorgeblichen "Interessenten" erstatteten dann Anzeige.

Wobei die Quellen nichtgerade Neutral sind.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 19:02
Sie haben Missioniert und das Türkentum beleidigt klar geraten sie da ins Visir derBehörden, dass hat doch nix damit zu tun das sie konvertiert sind.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 20:45
moin

das hat damit zu tun, dass das "türkentum" eine willkürlich auslegbareangelegenheit ist

buddel


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 21:50
So ganz ist das nicht richtig wie sütcüü schon sagte ist Beleidigung des Türkentumähnlich wie verunglimpfung des Staates hier in der BRD.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 22:22
Wenn du in Deutschland die Regierung beleidigst ist das okay.
Aber in der Türkei =Regierung beleidigen Türkentum beleidigen.

So vielleicht ???


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

26.11.2006 um 22:27
moin

"das hat damit zu tun, dass das "türkentum" eine willkürlich auslegbareangelegenheit ist"

kein doppelpost

buddel


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

27.11.2006 um 15:21
@Prometheus

Nein wir haben ja keine näheren Informationen, ich glaube eher esging um Geschichte.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

27.11.2006 um 17:00
@ColaTurka

Lieber ColaTurka, normalerweise finde ich Deine Beiträge immer gut,diesmal bist Du aber ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen.

>>>Ein andererPunkt, deutsche Medien sind in letzter Zeit mehrmals in der Türkei,Russland,Polen undsogar Italien wegen falschen Medienberrichten aufgefallen, darüber wurde sogar indiversen Länder ein diskussion angefangen, ihr Deutschen seit immer böse und kommt mitdem Argument "immer wenn euch das Argument ausgeht, dann nennt ihr uns nazis" Sorry, aberwie sollen wir eure Medien dann nennen ? Findet ihr es richtig, wenn eure Medien falscheBerrichte gezielt über Staaten verteilen ?<<<

Hast Du heute schon dieFernsehbilder mit den Massendemos gegen den Papstbesuch in der Türkei gesehen (sieheDatum des Postings)? Mit Sicherheit wurden diese nicht in den Bavaria-Studios gefaket.Ein fahnenverbrennender Mob zum Papstbesuch in der Türkei hat für mich die gleicheQualität wie alltägliche extreme Ausschreitungen in Arabien. Atatürk wäre wohl ehernüchterner an die Sache herangegangen. Stelle ich mir als aussenstehender Betrachter dieFrage, ob die Stimmung in der Türkei nicht doch zu Gunsten eines islamistischen Staats(gemeint ist die extreme Form eines muslimischen Staates) umschlägt.

>>>Missionieren ist in der Türkei verboten, wer diesem Gesetz nicht folge leisstet,der kommt halt vor Gerricht, dass ist Sonnenklar.<<<

Das ist irrational -jedenfalls für einen modernen "Rechtsstaat", dessen Führung die Aufnahme in einStaatenbündnis begehrt, in welchem die Religionsfreiheit fest verankert ist. Vielleichtsollte öffentliches Missionieren verboten werden, wenn sich aber im privaten KreisInteressierte versammeln, kann keine Rede von Öffentlichkeit sein. Auch Frankreich istein laizistischer Staat und dennoch ist dort missionieren nicht verboten. Auch der Islamwird im übrigen durch Missionierung verbreitet. Ich bin fast felsenfest davon überzeugt,dass dieser Paragraph in dieser Form erst nach Atatürks Ableben eingeführt wurde.(Vielleicht hast Du ja die Möglichkeiten, herauszubekommen, in welchem Jahr dieseRegelung eingeführt wurde und mit welcher Zielsetzung? Würde mich sehr interessieren. Imvoraus besten Dank.)


>>>Und noch ein lustiges Thema, ich werde euch nichtlange beglücken können, letztens, als ich in New York war hatte ich viel zulachen, da hates die amerikanische Presse auf den Punkt getroffen;

"Was will Papst eigendlich?"<<<


Quelle und ganzer Artikel bitte; keine Überschriften aus demZusammenhang reißen. Danke!

>>>Das frage ich mich auch, Erdogan wird nämlichbei einem wichtigen Nato-Treff erwartet, wobei Bush, Merkel.. usw.usf anwesend sind...lustig ist, die deutschen Medien stellten es so dar (in etwa) "Erdogan wird Papst nichtempfangen ... [...] ... selbst italienische Medien stellten es als einen Skandal dar ...[...] ... Erdogan habe keine intresse den Papst zu treffen."

So etwas nenne ichganz simpel und einfach vefälschung von realität.<<<

Und bitte nicht dieBILD-Zeitung als seriöse deutsche Presse anführen. ;) Wir rezitieren hier auch nur seltenden Schweizer BLICK.

Nicht nur türkisches Fernsehen konsumieren, sondern auchmal die schweizer, die Ösi- und die deutschen Sender.


>>>Der Ex-General dertürkischen Streitkräfte hat etwas seht intressantes gesagt, als er in China zu besuch war"Europa und demokratisch ? Machen sie sich nicht lächerlich !"
...
"Europa istwenn es um Staatsterrorismus geht an vorderster Front, wir haben in Ankara ganze Archivevoll mit Terrorismus die von Europa organisiert wurden, dass fängt von der französischenGendarmerie an die Kriege zwischen zwei Nationen (Afrika) organisiert und sich dabeiEuropa einen dicken Finger verdient und England, dass seit Jahren euer Land mit Opiumbeliefert.."

Intressant war, dass mit dem Opium von England innerhalb Chinawollten die Chinesen natürlich genauer wissen, zwei monate später ist der Heroinkonusmkomischerweise in England um ca. 25% angestiegen.<<<

Und wo sind die britischenOpiumfelder? Mir ist lediglich bekannt, dass 80% der gesamten Weltproduktion an Opium ausAfghanistan stammt.


>>>Oder zu Frankreich, on...deux...trois les Françaissont là ...
Frankreich ist spitzenreitter, wenn es darum geht, anderen zu lehren wasein Genozid sein soll, aber selber scheinen sie nicht in der Lage zu sein, ihre eigeneGenozide an anderen Völkern anzuerkennen, dabei reden sie kurz und bündig "Das ist eineSache den man Historikern überlassen muss", dabei werden nationalistische (französische)Historiker oder halt wie sie die Europäer gerne nennen um sein Gesicht zu wahren...konservative...<<<

Dann nehmt Ihr Türken Euch doch ein Beispiel an Deutschland.Natürlich haben alle Nationen auf dieser Welt (selbst die Schweizer) Dreck am Stecken.Die wenigsten geben es zu. Deutschland hat in der Vergangenheit schreckliche Greuelverübt. Und musste und konnte es zugeben.


>>>Europa redet immer, "wir sinddemokratisch.. wir sind demokratisch"
Ich finde die Demokratie sehr intressant inEuropa, man darf die Diktatoren wenigstens selber wählen... immerhin etwas...

Mein Grossvater hat einen sehr guten Freund, der gute Mann heisst unter anderem ilkerbasbug, der erzählte mir etwas sehr intressantes; "Die Art von Demokratie wie sie inEuropa existiert klappt nur solange gut, wie auch der Wohlstand und die Wirtschaft gutgeht, wenn diese zwei Faktoren mal fehlen oder anfangen sich imer mehr zu reduzieren,dann wird Europa seinen alt bekannten Domino-Effekt erleben"<<<

Das ist nichtdas Wesen der europäischen Demokratie, sondern das Wesen der Demokratie an sich.Demokratie ist zerbrechlich. Immer und überall.

>>>diese Zollunion hat dentürkischen Staat 190 Milliarden Dollar verlust gekostet, wer bezahlt der Türkei diesenBetrag ?
Das weiss ich selber auch noch nicht, aber eins ist sicher, Ankara hat beimintenationalen Gerichtshof eine Anklage dafür eingereicht.<<<

Haben wir schon amBeispiel Deutschland im gleichen Thread angerissen. Deutschland zählt in der EU zu denNettozahlern. Jetzt könnte man groß fragen "Was erhält Deutschland für diesen Beitrag?"Antwort: Stelle den staatlichen Zahlungen die Exportgewinne der deutschen bzw. türkischenUnternehmen gegenüber und was unter´m Strich (als Mehrerlös) übrig bleibt, DAS hat es demtürkischen/ deutschen Unternehmertum und somit dem Steuersäckle eingebracht. So weit soklar? Stichwort: Aussenhandelsbilanz.

>>>Um aufs Thema zurück zu kommen, istnicht's schlimmes was passiert ist, innerhalb Europa passiert schlimmeres, wie z.B dasdemokratische Deutschland dessen KSK-Team's eine Welt-Tourne machen und Menschen wegenVerdacht auf Islamismus foltern was das Zeug hält oder ein wichtigeres Thema fürDeutschland wäre endlich mal das Thema Integration... Mir fällt auch ein Titel ein"Deutschland bei Integration von Ausländern so gescheitert wie bei Ost-Deutschland"<<<

Niemand behauptet, dass eine Demokratie und Ihre Organe und Institutionen fehlerfrei sind. Schwarze Schafe gibt es überall. Aufklärung ist wichtig und richtig,natürlich. (Folter gab und gibt es im übrigen zu genüge auch in der Türkei. Man solltenicht durch Schönrednerei und Fingerzeig auf die bösen Nachbarn von den eigenenProblematiken ablenken wollen, ColaTurka. In Deutschland wird wenigstens der Versuchunternommen, aufzuklären. In der Türkei wird meist der Versuch unternommen, zuvertuschen.)

Beim Thema Integration gehen wir auch nicht konform. Die Schweizist gerade mal ein Fünftel so groß wie Deutschland, hat keine Wiedervereinigungslastenmit sich herumzuschleppen und bei weitem nicht so einen hohen Bevölkerungsanteilandersnationaler Mitbürgerinnen und Mitbürger. Und wir stehen beim Begriff Integrationtrotzdem immer noch besser da als die Franzosen. Bitte also nicht Äpfel mit Birnenvergleichen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

27.11.2006 um 17:03
@ ColaTurka

Ach, eh ich´s vergesse. Last but not least ist die Schweiz auch eineuropäischer Staat.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

27.11.2006 um 21:50
@karakan
>So ganz ist das nicht richtig wie sütcüü schon sagte ist Beleidigung desTürkentum ähnlich wie verunglimpfung des Staates hier in der BRD.<

Eben geradenicht,wie Du meine weisen Ausführungen dazu gelesen hättest.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

27.11.2006 um 21:53
Verunglimpfung der Türkischen Geschichte...


Anzeige

melden