Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:27
@ derraucher

Niemand ist unverzichtbar. Auch kein Staat.

Und: DieEU
braucht die Türkei auf Dauer nicht. Wohl aber umgekehrt. Mittelfristig wäre dieTürkei
ein interessanter Markt für die EU und umgekehrt. Langfristig betrachtet,bietet die
Türkei nichts, was auch nicht anderswo zu bekommen oder herzustellen wäre.Insbesondere
China setzt die türkische Wirtschaft (allem voran die Textilindustrie)doch bereits heute
schon unter enormen Leistungsdruck.

Anzeige
melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:30
nix anderes hab ich behauptet, smarty. der türkei gehts zusehends besser. nimm maldeutschland als beispiel: wie steht der herr otto normalverbraucher da seit der eu ?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:35
Wenn man bedenkt, daß 17 Millionen Menschen auf einen Schlag in ein völlig anderes Systemgerutscht sind, dann steht der Otto Normal Verbraucher eigentlich sehr gut da.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:36
welche 17mio meinst du?

und frag doch mal den otto, was er dazu meint..


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:38
@ derraucher

Ne, ne. China setzt die Türkei unter Druck und nicht die TürkeiChina. Die EU braucht die Türkei nicht zwangsläufig, die Türkei aber (als Absatzmarkt)die EU.

Die EU-Phobie wird teilweise echt übertrieben. Natürlich gehörtDeutschland zu den Nettozahlern. Es wird aber immer wieder vergessen, dass Deutschlandzum x-ten Male Exportweltmeister ist und ansonsten mindestens immer auf Platz zwei oderdrei rangiert. Und wer sind die Abnehmer deutscher Produkte? Allen anderen voran dieübrigen EU-Staaten.

Dass Otto-Normalverbraucher weniger in der Tasche hat, istvorrangig ein nationales Problem. Wenn es beim Export auch klappt, so stagniert doch dieBinnennachfrage, bzw. kommt wegen der geringeren Kaufkraft nur schwer in Fahrt. Schuldist da nicht in erster Linie die EU, sondern das Versäumnis deutscher Politiker.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:39
@derraucher

Ich meine 17 Millionen ehemalige DDR-Bürger. Hier kommt Deutschlandals einzoiges Land in der EU nämlich eine Sonderrolle zu. Das kann ja wohl kein normaldenkender Otto-Normal-Verbraucher abstreiten wollen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:41
befen, verfstehe, du gehörst zu den schönredern.. jedem seine meinung


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:42
@ Befen

Word! Wir haben die Last (anders: die enormen Kosten) derWiedervereinigung noch so einige Jährchen mit herumzuschleppen. In der Situation befindetsich kein anderes EU-Land.

Ähnlich wird es vielleicht noch Korea ergehen, wenndas nordkoreanische System eines nicht allzu fernen Tages das Zeitliche segnet.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:43
smarty, den normalo interessiert es nicht wie oft deutschland exportweltmeister wird,sondern was er in der tasche hat, wie du schon selber erwähnst, und nur darauf kommt esan.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:43
er meint Ostdeutschland.

Ich gebe Befen nicht Recht, denn die Abeitslosigkeit imOsten erreicht alarmierendeende Ausmaße.
Für einen Industriestadt wie Deutschland, inder sowohl Fachwissen als auch Kapital vorhanden sind, sind die Ergebnisse des teuren"Aufbau Ost" definitiv recht bescheiden!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:44
@ derraucher

Natürlich interessiert dies den Normalo. Agree.
Aber dieProblematik wurde nicht durch die EU ausgelöst. Es ist ein nationales Problem.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:45
@derraucher

Das hat mit Schönrederei nichts zu tun sondern mit Fakten. Ichmöchte mal ein Land wie Frankreich sehen, wenn es plötzlich einen Haushalt für quasi zweiLänder machen und einhalten muß. Das ist keine Schönrederei.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:46
also ich denke da einfacher. wann sind denn die nationalen probleme aufgetreten? vor,nach oder mit der € einführung?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:47
Naja, ich wohn im Osten hab Arbeit plus einen Nebenjob und bin durchaus zufrieden mit demwas ich am Ende in der Tasche habe.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:48
@derraucher

>>also ich denke da einfacher. wann sind denn die nationalenprobleme aufgetreten? vor, nach oder mit der € einführung?<<

Das ist jetzt abernicht dein Ernst, oder?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:49
@ al-chidr

Das Geld verpufft in den Mühlen der Hyperbürokraten.

Imletzten Jahr der Kohl-Ära gingen nach einer Schätzung des Bundes der Steuerzahler ca. 30Milliarden EUR irgendwo im Staatsapparat unter.

Diese Summe würde lockerausreichen, um die Umsatzsteuer dauerhaft auf ca. 10% zu fixieren oder nennenswerteEinkommensteuerentlastungen zu schaffen (und damit meine ich nicht daslinke-Tasche-rechte-Tasche-Volksverarsche-Masche-Spiel).

Aber fahren wir hierin ausreichendem Maße unseren "Volksvertretern" über´s Maul? Wo sind die Massendemos vorden Toren Berlins? Statt dessen gibt es Massenaufläufe, um Fußballtore zu sehen. War jaschön, aber irgendwie reicht das nicht wirklich, um den Arsch wieder hoch zu bekommen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:51
Dem Münte will ich demnächst einen "Schichtkuchen" schenken. Nur über die geeigneteFüllmassenzusammenstellung muss ich noch sinnieren.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:53
Obenauf lockere, helle Champagner-Creme.

Unten muss was Hartes, Grobes,Dunkles rein. Vielleicht ganze Nüsse.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:55
ein highlight des gepflegten kommentars:


"gott sei dank liegt unserezukunft nich in den händen der atheisten wie hitler,stalin,mao und co."


ja,so ist er der atheist, immer einen gulag, kz oder ne kulturrevolution im ärmle, bereitdie anatolischen gläubigen zu knechten.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:57
Um zum Thema zurückzukehren. Solche Berichte zeigen doch immer wieder das die Türkei nachinnen ein durch und durch nationalistischer und auch ein sehr islamischer Staat ist.


Anzeige

melden