Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:22
Der Iranische Präsident sagte der Iran bräuchte nur noch einen kleine Schritt kann dasdenn schon sein das er die A-Bombe Entwickelt hat und was hat es für Konsequenzen für dieGesamte Welt. Darüber würd ich gern mit euch diskutieren

Anzeige
melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:23
Aha, wo stand das? Wann hat er das gesagt? Warum hast du das nicht in ein anderes Themagepostet?

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:29
Hier stand das: Auf ner Zeitung in der Schweiz kann mir aber vorstellen das es auch nochwo anders ist ausserdem lief es im Fernsehen. wo sollte ich es denn posten?

Ahmadinedschad stellt Atomprogramm in Kürze vor

Teheran - Der Iran hat seinumstrittenes Atomprogramm nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad nahezuabgeschlossen.

fest / Quelle: sda / Dienstag, 5. Dezember 2006 / 09:57 h

«Es bedarf nur noch eines Schrittes», sagte Ahmadinedschad in der nordiranischenStadt Sari. Worin dieser letzte Schritt besteht, sagte der Präsident nicht. Er fügtehinzu, der Iran wolle den Bedarf des Landes an Brennstoffen für Atomkraftwerke decken.Der Westen hat dem Iran im Verdacht, mit dem Atomprogramm auch an Nuklearwaffen zuarbeiten.



Mahmud Ahmadinedschad: Wofür braucht er Atomkraftwerke, wenndas Land so reich an Ölvorkommen ist? /

Ahmadinedschad kritisierte dreieuropäische Länder, offenbar Frankreich, Grossbritannien und Deutschland, die dem Iranseine nuklearen Rechte vorenthalten wollten.

Als Feindseligkeit interpretiert
Wenn die Europäer einen solchen Kurs weiter verfolgten, werde dies als Feindseligkeitaufgefasst und der Iran werde seine Beziehungen zu diesen Ländern überprüfen.Einzelheiten nannte Ahmadinedschad nicht. Die fünf UNO-Vetomächte und Deutschland wolltenim Laufe des Tages in Paris zusammenkommen, um über Sanktionen gegen die IslamischeRepublik im Atomstreit zu sprechen.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:32
soso hat oft genug erläutert das es jahre dauern würde bis sie überhaubt atomwaffenfähiges matiral haben.

das das atomprgramm zu ende ist hat nix mit atombomben zutun sonder eher was mit energie gewinung die bald beginnt.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:33
wenn du meinst die forschen seit fast 20 jahren an dem Atomprogramm und ich bin mireigentlich sicher wenn solche drohungen kommen dann muss was dahinter stecken ansonstenschneidet sich der Iran ins eigene Fleisch.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:34

Hier stand das: Auf ner Zeitung in der Schweiz kann mir aber vorstellen das esauch noch wo anders ist ausserdem lief es im Fernsehen. wo sollte ich es denn posten?


Naja, es gibt halt schon genug andere Diskussionen die genau dieses Themabeinhalten, aber ok du bist neu hier wollte nicht gleich so streng sein ;)

Unddas habe ich auch gehört, hat aber nichts mit einer Atombombe oder so zutun, sondern nurwas mit dem Uran anreichern, was auch friedlich genutzt werden kann!

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:38
>>>wenn du meinst die forschen seit fast 20 jahren an dem Atomprogramm<<<

siehaben die wichtigen anlagen aber noch nicht im betrieb die dazu nötig währen solchewaffen zu baun.

und wen sie sie in betrieb haben werden sie von heute aufmorgen auch nicht gleich die bombe haben.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:40
@sütcüü

sie haben die wichtigen anlagen aber noch nicht im betrieb die dazunötig währen solche waffen zu baun.

und wen sie sie in betrieb haben werden sievon heute auf morgen auch nicht gleich die bombe haben.


Warum sollten siedenn die Bombe überhaupt wollen?
Genauso wie Israel oder was denkst du?

Under hat auch nicht gesagt dass sie die überhaupt wollen, es beruht lediglich aufSpekulationen!

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:54
Ich glaube nicht das der Iran tatsächlich Atomwaffen hatt oder in der Lage ist sieherrzustellen, noch viel unwahrscheindlicher ist das der Iran in der Lage wäre einMarschflugkörper mit Atomwaffen auzurüsten!

Es braucht mehr alls ein paargescheite Köpfe um eine Atomwaffe zu basteln.
Sicher zugegeben im Iran gibts guteWissenschaftler und auch Geld, wahrscheindlich sogar Plutonium, das heisst aber langenoch nicht dass die dan auch wirklich in der Lage sind eine Kerfusion zu erzeugen!

Und selbst wens sies wären, käme das einem Kolektiven Selbsmord gleich, den dieHerrschende weisse reiche Oberschicht unserer Welt wird ganz sicher nicht zulassen dasnoch ein dritte-Weltland mit Atomwaffen rumspielt! Schlieslich dürfen das nur grosseKinder und Frankreich.

Ausser vileicht so ein Schumtzges Bombe Dingsda, aberdamit kan man auch net viell anfangen, jedenfalls nicht an dem Teil der Erde wo der Iranliegt! Ich mein was wollen die damit anstellen? Bagdat in die Luft jagen? Das würde denAmis mehr Probleme Lösen als verursachen.

Habt doch ein bischen vertrauen indie grossen bösen ( wer sie auch immer sind) Weltbeherscherr, Die machen dass schon. :)


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 12:56
ja es beruht auf Spekulationen aber wieso kommt dann so ne so ne Nachricht

05.Dezember 2006
Iran warnt Europa vor "Akt der Feindseligkeit"

Der iranischePräsident Mahmud Ahmadinedschad hat Europa mit einer Verschlechterung der Beziehungengedroht. Die Regierung in Teheran werde jede Entscheidung der Europäer gegen dasAtomprogramm des Landes als feindseligen Akt betrachten, sagte Ahmadinedschad am Dienstagvor mehreren tausend Teilnehmern einer Kundgebung in der nordiranischen Stadt Sari.An dieAdresse der europäischen Staaten gerichtet sagte Ahmadinedschad wörtlich: "Wenn Sieversuchen, Schritte gegen die Rechte der iranischen Nation zu ergreifen, sei es in ihrerPropaganda oder in internationalen Organisationen, dann wird die iranische Nation diesals einen Akt der Feindseligkeit betrachten." Bei einer Fortsetzung dieses Kurses, werdeder Iran die Beziehungen zu Europa überdenken, drohte Ahmadinedschad.
Diplomaten derfünf ständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrats und Deutschlands wollten am Dienstag inParis erneut zu Gesprächen über das iranische Atomprogramm zusammenkommen. Auch derEU-Außenbeauftragte Javier Solana wurde dazu erwartet.
Der Iran hat die vomSicherheitsrat der Vereinten Nationen gesetzte Frist missachtet, sein Programm derUrananreicherung bis zum 31. August einzustellen. Daraufhin sprachen sich dieEU-Außenminister am 17. Oktober in Luxemburg dafür aus, den Streit über das Atomprogrammerneut an den Weltsicherheitsrat zu übergeben. (N24.de, nz)

Es kann sein abermuss net aber wieso warnt er vor Feindseligkeiten. Ausserdem hat die Urananreicherungschon lang begonnen nur jetzt haben sie wahrscheinlich einen Status erreicht in dem sieschon hochangereichertes Uran besitzen und auch in der lage sind es weiter zuverarbeiten. Wer sagt denn das der Iran seine wichtigsten Anlagen noch nicht hochgefahrenhat kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen meiner meinung nach hat der Iran dieAnlagen die er hat hochgefahren aber 100 % und wer weiß was er noch für welche hat dienoch keiner kennt denn in 20 jahren kann man viel zu viel verstecken.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:00
Ja, weil sie unbegründet gegen ihn vorgehen wollen, was würdest du denn machen? Zu Rechtgehen China und Russland nicht mit Sanktionen vor, was auch besser ist.
Was hälst dudenn für richtig und falsch?

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:04
Also ich beschäftige mich ja seit langem schon damit und ich sag der Iran ist im Rechtist zwar ausfallend aber ich denk er hat recht mit dem was er sagt. Diese ständigeUnterdrückung und Bedrohung von Ländern wie den USA und Israel das würde sich kein Landgefallen lassen.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:05
Es ist aufjedenfall unrecht


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:06
@Parmount

Genau, aber du musst wissen so eine Einstellung sehen die andereLänder als feindlich an und gehen somit entsprechend vor, so läuft das. Die Achse desBösen nennen sie es dann, damit es Medientauglich ist! Die stürzen sich drauf undberichten nur noch negativ über solche Länder, wie immer ist doch klar!
Eigentlichsoll sich jeder selber ein Bild drüber machen :)

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:08
eben was halt die Achse des Bösen ist. Es hat halt in der weltgeschichte noch keineNation mehr Kriege geführt wie die Usa bzw. die Westliche welt ich sehe Amerika undIsrael und EU als Achse des Bösen an-


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:12
@Parmount

eben was halt die Achse des Bösen ist. Es hat halt in derweltgeschichte noch keine Nation mehr Kriege geführt wie die Usa bzw. die Westliche weltich sehe Amerika und Israel und EU als Achse des Bösen an-

Und dazu war esnoch der grösste Landraub in der Geschichte der Menschheit!

Ich stimmt auchnicht mit der Politik der USA überein, verstehe ihr Vorgehen sowieso nicht so ganz. Aberdie haben wohl schon ihre Gründe, auch wenn sie nicht gerechtfertigt sind.

Ichfinde, dass du deine Nachricht in einen anderen Iranthrad schreibst, denn dieser hierwird bestimmt geschlossen!

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:14
na gut werd ich mal machen


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:17
äääääääähm? Es hat halt in der weltgeschichte noch keine Nation mehr Kriege geführt wiedie Usa? wie was wo? das stimmt überhaupt kein bischen.

Da gibts vor den Amisnoch tausend andere die mehr Kriege geführt haben, z.b
England, Frankreich, dieRömer, die Hunnen, die mongolen, und die deutschen sollen auch ganz fleissig gewesensein! Wen du schon: In der Weltgeschichte schreibst! dan schau dir die Weltgeschichte malein bischen an!

Die Engländer haben gleich zwei Kriege geführt nur um dieChinesen opiumsüchtig zu machen!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:19
ja das ist klar willst mir sagen das da hunderttausende rumgesprungen sind und sichheftig abgeschlachtet haben. Ich mein Ungerechtfertigte Kriege wie Vietnam die 2Golfkriege usw.


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:20
@batz

Ähh, hast meinen Post nicht gelesen? Auch du solltest in einen anderenThread schreiben, denn dieser wird bestimm zugemacht, da es eben noch andere Themendiesbezüglich gibt! Danke :)

!MG!


melden

Atomprogramm Irans kurz vor dem Abschluss

05.12.2006 um 13:25
ach und weill eure Hochwolgebohren empfehlen in ein anderes thread zu schreiben muss ichsofort gehorchen? ja?


Anzeige

melden