Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 13:32
Ich glaube, dass eine Psychose noch immer besser ist als an einer Verunreinigung oder Überdosierung zu sterben.
Der Gestzgeber hat dafür gesorgt, dass sich ein kriminelles Netzwerk gebildet hat das nicht nur Drogen sondern auch Menschen verkauft und tötet. Die Alkohol Prohibition in den USA beweist das. Im 19. jahrhundert waren alle Drogen legal und es gab nicht solche Probleme wie heutzutage. Werbung für Drogen sollten generell verboten werden meiner Meinung nach. Der Apotheker soll den registrierten Konsumenten über die Gefahren aufklären und ihm nur eine bestimmte Menge verkaufen dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 13:33
Ich glaube, dass eine Psychose noch immer besser ist als an einer Verunreinigung oder Überdosierung zu sterben.
Der Gestzgeber hat dafür gesorgt, dass sich ein kriminelles Netzwerk gebildet hat das nicht nur Drogen sondern auch Menschen verkauft und tötet. Die Alkohol Prohibition in den USA beweist das. Im 19. jahrhundert waren alle Drogen legal und es gab nicht solche Probleme wie heutzutage. Werbung für Drogen sollten generell verboten werden meiner Meinung nach. Der Apotheker soll den registrierten Konsumenten über die Gefahren aufklären und ihm nur eine bestimmte Menge verkaufen dürfen.

@RayWonders


melden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 14:12
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Der Gestzgeber hat dafür gesorgt, dass sich ein kriminelles Netzwerk gebildet hat
das nicht nur Drogen sondern auch Menschen verkauft und tötet.
das ist doch blödsinning. wenn jmd.mit 1,5Promille mit seinem Auto einen Unfall baut
dann macht doch auch keiner den Gesetzgeber verantwortlich weil dieser verboten hat
mit mehr als 0,5im Blut zu fahren?!?
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Ich glaube, dass eine Psychose noch immer besser ist als an einer Verunreinigung
oder Überdosierung zu sterben.
sicher macht das einen Unterschied dass ich noch lebe.
aber hast du mal einen psychisch Kranken gefragt ob er gern lieber gesund wäre und ob
die Erfahrung(en) des Rausches das Risiko wert war(en)?
die Gefahr einer Überdosierung ist tatsächlich ein Problem, das sehe ich auch so..
doch wenn die Konsumenten wirklich so erleuchtet sind und davon wissen - wieso über-
trägt sich das nicht auf diejenigen die diese herstellen und verkaufen?
kein Produzent von Drogen möchte dass seine Konsumenten reihenweise wegsterben,
weil das ist schlecht für sein Geschäft..
das mit den Verunreinigungen sehe ich so, dass das lediglich zum Strecken gemacht wird
um einen höheren Profit zu machen oder sich seinen Eigenkonsum zu finanzieren.
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Im 19. jahrhundert waren alle Drogen legal und es gab nicht solche Probleme wie
heutzutage.
gab es diese Drogen die im Gegensatz zu heute legal waren auch in jeder Stadt in der
Apotheke zu kaufen? weil das ist was du forderst und das war soweit ich als Laie weiß
keineswegs der Fall im 19.Jhdt - einige Drogen gab es in der heutigen Form noch nicht
einmal
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Der Apotheker soll den registrierten Konsumenten über die Gefahren aufklären
und ihm nur eine bestimmte Menge verkaufen dürfen.
und wenn der Konsument sich 5Konsumeinheiten kauft - dann ist die Gefahr der Über-
dosierung immer noch da. und das Risiko schon bei 1Konsumeinheit Psylos eine Psychose
zu bekommen ist durch die Aufklärung des Apothekers auch nicht geringer geworden.

so wie ich dich verstehe möchtest du den Konsumenten alleinlassen mit dem Risiko und
danach dann sagen "ich hab dich gewarnt"..

solange es keine eindeutige mögliche Risikobewertung gibt drehen wir uns im Kreis
du sagst Nikotin und Alkohol hat Risiko und ist erlaubt
daher sollten ebenso andere Substanzen mit Risiko erlaubt werden
mal abgesehen davon dass das Gesamtrisiko steigt bei Legalisierung von noch mehr
Substanzen - es gibt viele die der Meinung sind die Folgen sind schlimm und der Rausch
ist das Risiko für die Bürger nicht wert..

dabei muss ich zugeben bin ich (trotz meiner Krankheit) so befangen, dass ich mir vor-
stellen könnte dass es irgendwann mal so etwas gibt wie eine Gruppenerfahrung unter
Anleitung mit LSD, Psylos. Allerdings wie ich schon beschrieben habe wahrscheinlich
mit einer vorherigen schriftlichen Erklärung, dass man weiß das möglicherweise Ver-
sicherungen nicht für Folgeschäden aufkommen...

da wirst du vielleicht sagen "da kann deine Krankheit nicht so schlimm sein"
naja, ich weiß ja nicht ob du dir vorstellen kannst wie das ist, wenn eine Stimme zu
dir sagt "bring dich um" oder "STIRB!"

zu deinem Argument, dass Menschen getötet werden in den kriminellen Netzwerken
wusste ich zuerst kein Gegenargument. aber da du so für Eigenverantwortung bist
was hältst du davon, dass ich denen die gestorben sind auch dies zuspreche, sie haben
doch gewusst auf was sie sich einlassen und das Risiko gekannt?


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 14:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dabei muss ich zugeben bin ich (trotz meiner Krankheit) so befangen
mit 'befangen' meine ich einen Zustand der Neugier gegenüber etwas was man gern
erleben möchte. wieso ich die Beschreibungen von 'Halluzinationen' so faszinierend finde
weiß ich nicht. das ist auch nicht durch den Konsum erst so gekommen durch etwaige
tolle Erfahrungen - das war schon vorher da - und ist durch Konsum nie so eingetreten
wie erträumt..
eigentlich war sogar meine Neugier für LSD der Auslöser dafür, dass ich von Crystal-süchtig
wurde. merkwürdiger Zufall - der Dealer hatte gedacht er solle 5gCrystal besorgen obwohl
wir 5Pappen bestellt hatten :/


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 12:01
Wenn der Gesetzgeber Drogen verbietet sorgt er dafür dass der Konsument den Schwarzmarkt aufsucht und da verdient meistens die Mafia. Das kann man gut erkennen wennn man sich mit der Alk Prohibition auseinandersetzt.

Ich kenne auch jemanden der paranoide Schizophrenie hat. Er erzählte mir, dass er vor seinem Drogenkonsum schon halluziniert hat und er glaubt LSD hätte dann eine Psychose ausgelöst. Er kifft übrigens noch immer und hat keine Probleme damit.

Der Dealer vom Schwarzmarkt hat dies wohl absichtlich gemacht. Wenn es eine Freigabe gebe würde sowas nicht passieren. Da du Crystal sicher nicht in reiner Form bekommen hast war die Sucht für dich noch schädlicher als wenn du Crystal in reiner Form in der Apotheke legal bekommen hättest. Dann hätten sie dich auch vorher besser aufgeklärt und im Falle einer Sucht Hilfe angeboten.


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 12:33
Ich schrieb es woanders auch schon mal.
Man sollte einfach alles kontrolliert über den Staat(oder staatlich geprüfte Verkaufsstellen) verkaufen, dann is der ganze scheiß wenigstens rein, nicht mit anderem Mist gestreckt und man hat einen Draht zu den Konsumenten denen, in den Verkaufsstellen, eben auch gleichzeitig Hilfe zum Ausstieg angeboten werden sollte.
Aber aus Gründen, die mir nicht einleuchten, hat der Staat scheinbar ein Bedürfniss an der Kriminalisierung von Drogen und wünscht sich eben illegale Drogengeschäfte.
Man stelle sich mal vor, Polizei und Justiz müssten sich nicht mehr mit illegalem Drogenkonsum und weit weniger Handel herumplagen? Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie jetzt. Was da für Kapazitäten frei werden würden. Nebenbei würde der Staat auch nich unerhebliche Mengen an Steuern einnehmen, sieht man ja derzeit gut wo Cannabis erlaubt wird.
Einfach bescheuert wie die Politik zum Großteil mit dem Thema Drogen umgeht.
Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung? (Seite 165) (Beitrag von Bone02943)


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 13:57
@RayWonders
Wenn der Gesetzgeber Drogen verbietet sorgt er dafür dass der Konsument den Schwarzmarkt aufsucht und da verdient meistens die Mafia. Das kann man gut erkennen wennn man sich mit der Alk Prohibition auseinandersetzt.

Ich kenne auch jemanden der paranoide Schizophrenie hat. Er erzählte mir, dass er vor seinem Drogenkonsum schon halluziniert hat und er glaubt LSD hätte dann eine Psychose ausgelöst. Er kifft übrigens noch immer und hat keine Probleme damit.

Der Dealer vom Schwarzmarkt hat dies wohl absichtlich gemacht. Wenn es eine Freigabe gebe würde sowas nicht passieren. Da du Crystal sicher nicht in reiner Form bekommen hast war die Sucht für dich noch schädlicher als wenn du Crystal in reiner Form in der Apotheke legal bekommen hättest. Dann hätten sie dich auch vorher besser aufgeklärt und im Falle einer Sucht Hilfe angeboten.


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 13:59
@Bone02943
Sehe ich genauso aber nicht alles über den Staat. Noch ein Monopol brauchen wir nicht.


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 14:21
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Wenn der Gesetzgeber Drogen verbietet sorgt er dafür dass der Konsument den Schwarzmarkt aufsucht
Ahso funktioniert das. Ich will mir also ganz aktuell 2Pappen und 5gPsylos besorgen und da
kann ich also jetzt ganz einfach an eine bestimmte Stelle gehen/fahren und dort bekomme
ich das dann gegen entsprechend Kohle?
so würde das aussehen wenn das legalisiert ist - im Moment ist ein Jugendlicher im Normal-
fall nicht in der Lage so etwas ganz einfach mal zu tun und das ist wegen der Gefahr als Süchtiger
zu enden auch gut so m.M.n.

du sprichst immer davon welche Vorteile das hat und wenn man aber nach den Nachteilen
fragt oder anderen Details dann kommen reine Spekulationen oder Wunschträume..
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Da du Crystal sicher nicht in reiner Form bekommen hast war die Sucht für dich noch schädlicher
als wenn du Crystal in reiner Form in der Apotheke legal bekommen hättest.
was weißt du auf welche Weise man Crystal herstellen kann und was nach der Produktion
noch für andere Inhaltsstoffe dran sein könnten?
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Dann hätten sie dich auch vorher besser aufgeklärt und im Falle einer Sucht Hilfe angeboten.
und so eine Aufklärung wie du sie dir vorstellst kann man neben einem Verbot nicht ermöglichen
das funktioniert nur wenn es Legalisiert ist?

Konsumenten sind doch entkriminalisiert - ich kenne keine Droge bei der man mit 2-3Konsumeinheiten
in der Tasche mit einer Strafverfolgung rechnen muss. wenn du also nicht Geld verdienen möchtest
mit dem Verkauf - wieso kämpfst du dafür dass jeder Jugendliche der Gefahr ausgesetzt werden soll
sich mit einer Droge aus der Apotheke das Leben zu verbauen?


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 14:48
@RayWonders

Der Jugendliche sucht so oder so den Schwarzmarkt auf, wenn er noch keine 18 oder 21 Jahre alt ist. Auf der anderen Seite ist es nunmal auch nicht schwierig an Drogen zu kommen, wenn man sie wirklich mal ausprobieren will. Es gibt wohl an jeder Schule gewisse Mitschüler mit Kontakten. Weswegen der Jugendliche da schon mal raus fällt.

Auf der anderen seite aber, wenn er alt genug ist, könnte er wenigstens beraten werden. Der Dealer von nebenan erzählt dir nur wie geil das alles ist, aber warnt selten vor den nebenwirkungen, vorallem Langzeitschäden. Und diese Unwissenheit ist meiner Meinung nach gefährlicher, als eine gute Aufklärung bei einem ordentlichen Verkaufsgespräch.


2x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 18:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sollte einfach alles kontrolliert über den Staat(oder staatlich geprüfte Verkaufsstellen)
verkaufen
wenn dann nur so - und aber bitte rationiert - weil sonst hat das keinen Sinn
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dann is der ganze scheiß wenigstens rein, nicht mit anderem Mist gestreckt
bei mir im Drogenkreis gab es damals den Spruch: "nimmst du Drogen wirst du betrogen"
wieso lassen sich das die Konsumenten gefallen - meiner Meinung nach wieder ein Argument
gegen Drogen weil das zeigt wie süchtig sogar der gestreckte Stoff macht..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Draht zu den Konsumenten denen, in den Verkaufsstellen, eben auch gleichzeitig Hilfe
zum Ausstieg angeboten werden sollte.
hab mich auch schon mal gefragt ob man bei Aldi oder so Läden gleich neben die Tabakwaren
Infobroschüren zum Aufhören platzieren darf oder ob der Hersteller dann klagen kann wegen
Geschäftsschädigung..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf der anderen Seite ist es nunmal auch nicht schwierig an Drogen zu kommen, wenn
man sie wirklich mal ausprobieren will. Es gibt wohl an jeder Schule gewisse Mitschüler mit Kontakten.
das ist gut möglich - vor allem in bestimmten Regionen und großen Städten..
das wird durch eine Legalisierung nicht besser werden denke ich..

so wie es scheint bleibt es bei verhärteten Fronten.. vielleicht treffe ich mich nochmal mit
dem CDU-Politiker und frage ihn was er noch für Argumente gegen den Punkt im Wahl-
programm der Linken hat.. vielleicht gibt es deutliche Hinweise darauf, dass Personen mit
einer Eigenverantwortung beim Drogenkonsum dennoch in irgendeiner Weise eine Gefahr
darstellen für andere und die Gesellschaft in der sie leben?


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 19:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt wohl an jeder Schule gewisse Mitschüler mit Kontakten.
nochmal drüber nachgedacht, dass trifft sicher nicht zu auf z.b. Crack, Heroin,
LSD oder Pilze. Beim Weed kann ich mir das mittlerweile schon vorstellen auch
wenn die Zahl des Auffindens von Plantagen in den letzten Monaten schon recht
hoch ausfiel wenn man den Meldungen glauben schenkt.

ich kann auch wirklich gut nachvollziehen wenn man als Polizist oder Richter bei
den Linken ist und der Meinung dass viele 'Gärtner' und deren Weiterverteiler im
eigentlichen Sinne keine Kriminellen sind..

wie schon mal früher ausgeführt - wenn man als Politiker Schaden von Bürgern
abwenden möchte und das Risiko vom Drogenkonsum viel höher einschätzt als
das DieLinke tut, dann tun sich diese Abgründe zwischen den beiden Meinungen
auf..


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 22:58
Eine Drogen Prohibition hat definitiv mehr Nachteile als eine Freigabe. Den Beweis liefert ja die Alkohol Prohibition. Die Gegener der Legalisierung reden immer darüber wie gefährlich die Drogen sind und dass der heilige Staat hier irgendwen schützen muss aber im Gegensatz erlaubt er Werbung und Verkauf an Minderjährige für eine Droge die körperlich abhängig macht, viele zu Straftaten verleitet und noch dazu extrem toxisch ist.


2x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bei mir im Drogenkreis gab es damals den Spruch: "nimmst du Drogen wirst du betrogen"
wieso lassen sich das die Konsumenten gefallen - meiner Meinung nach wieder ein Argument
gegen Drogen weil das zeigt wie süchtig sogar der gestreckte Stoff macht..
Nichts anderes aber erlebst du bei Zigaretten und Alkohol. Würde es das nur "privat" geben dann wäre es doch auch so gut wie jedem egal, was da alles drin ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab mich auch schon mal gefragt ob man bei Aldi oder so Läden gleich neben die Tabakwaren
Infobroschüren zum Aufhören platzieren darf oder ob der Hersteller dann klagen kann wegen
Geschäftsschädigung..
Das müsste halt staatlich beschlossen werden. Bei Zigaretten gehts doch iwo auch, mit diesen Bildern. Is ja nichts anderes als aufklärende Abschreckung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nochmal drüber nachgedacht, dass trifft sicher nicht zu auf z.b. Crack, Heroin,
LSD oder Pilze. Beim Weed kann ich mir das mittlerweile schon vorstellen auch
wenn die Zahl des Auffindens von Plantagen in den letzten Monaten schon recht
hoch ausfiel wenn man den Meldungen glauben schenkt.
Bei Crack und Heroin gibt es sicher wenig Kontakte. Es gibt aber auch nur wenige die sich trauen würden Crack oder Heroin zu probieren. Im Gegensatz zu den Drogen die sonst so konsumiert werden. Und beim Weed können sonst wie viel Plantagen hochgenommen werden, es wird so viel angebaut da ist das alles nur sporadisch von Erfolg. Und wenn auch nur regional begrenzt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann auch wirklich gut nachvollziehen wenn man als Polizist oder Richter bei
den Linken ist und der Meinung dass viele 'Gärtner' und deren Weiterverteiler im
eigentlichen Sinne keine Kriminellen sind..
Ich weiß nicht was das mit rechts und links zu tun haben muss, aber man braucht nicht links sein, um zu erkennen das die Kriminalisierung der Drogen und damit der Konsumenten die Probleme nicht beheben, sondern eigentlich nur noch verschlimmern.

Was passiert denn jetzt mit dieser Politik?

Es gibt Menschen die wittern ihr Geschäft mit der Sucht der anderen, an sich ja nichts schlimmes(Tabak, Alkohol), aber das ganze geht am Fiskus des Staates vorbei. Diese Leute werden dazu animiet kriminell zu werden, in dem sie im Drogengeschäft das schnelle Geld vermuten.

Die Konsumenten, die täglich damit drangsaliert werden sich auf illegalem Wege Drogen zu beschaffen, werden dadurch kaputt gemacht. Zusätzlich zu den Drogen die sie eh konsumieren. Werden Konsumenten erwischt klagt man sie auch noch an, obwohl der Konsum ja legal ist, nur darf man nichts kaufen. Was total bescheuert ist.

Gerichte müssen sich ewig herumplagen, zum Teil mit Kiffern die in Bayern wegen "Anhaftungen" aufgegriffen wurden. Da reicht zum Teil ein Krümel Gras und der Staat zerrt einen vor Gericht. Was das alles kostet und welche Kapazitäten ein gericht plötzlich hätte, wenn es sich nicht mehr mit Konsumenten herumplagen müsste.


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:09
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:aber im Gegensatz erlaubt er Werbung und Verkauf an Minderjährige
für eine Droge die körperlich abhängig macht, viele zu Straftaten verleitet und
noch dazu extrem toxisch ist.
da sprichst du mit dem richtigen, ich bin dafür die Altersgrenzen auf 18/21
anzuheben ebenso wie die Preise damit man sich nicht besäuft..
wobei das mit dem Preis nicht wirklich ein Grund ist das nicht zum Besäufnis
zu kaufen - aber auf jeden Fall seltener.
das selbe gilt wenn man einem Konsumenten von Drogen in der Apotheke
10Konsumeinheiten für die Woche verkauft - ob er/sie die dann nicht schon
in 2Tagen aufbraucht kann man nicht wirklich kontrollieren..

es kann gut sein dass es damals bei der Prohibition Probleme gab..
deine Annahme eine Legalisierung aller Drogen führt nicht zu Problemen
bei vielen Konsumenten ist eine die ich so nicht verstehe oder unterstütze..
dafür gibt es leider keine Präzedenzfälle - im Prinzip sind die Bürger in den
US Staaten jetzt Versuchskaninchen gewesen ob und wie sich regelmäßiger
Konsum von Weed auf eine große gesellschaftliche Gruppe auswirkt.
(möglicherweise ist Holland nicht wirklich repräsentativ?)


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:19
Preise anheben wäre aber fatal, weil dadurch die meisten Abhängigen kein Geld mehr hätten und sich wieder wahrscheinlich ein Schwarzmarkt bilden würde, wenn der Preis zu hoch ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: das selbe gilt wenn man einem Konsumenten von Drogen in der Apotheke
10Konsumeinheiten für die Woche verkauft - ob er/sie die dann nicht schon
in 2Tagen aufbraucht kann man nicht wirklich kontrollieren..
Man könnte auch eine Konsumeinheit jeden zweiten Tag verkaufen, da der Konsument ja registriert ist.


2x zitiertmelden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:20
@RayWonders

Du musst halt bedenken das sich der Konsum, durch ein Verbot, nicht in Luft auflöst. Das einzige was passiert ist das der Staat die Geschäfte an Leute abgibt die illegal damit Geld verdienen, auf den Schultern der Konsumenten, und dadurch keine Kontrolle über den ganzen Markt hat.
Beim Alkohol und Tabak kann man die Steuern anheben und versuchen den Markt zu regulieren. Aber auch da muss man schauen ab wann man Konsumenten in die Illegalität treibt, da sie ihren Konsum nicht mehr bezahlen können. Also muss der Preis stimmen um weiteren Straftaten vorzubeugen.
Das aber funktioniert bei illegalen Drogen überhaupt nicht.
Ich glaube auch kaum das sich so viele Leute plötzlich anfangen Heroin zu spritzen, nur weil man sich das in der Apotheke kaufen könnte. Die aller meisten wissen um die Gefahr und der Rest kauft sich das illegal.
Anders bei Crystal, würde da vernünftig aufgeklärt, würden sich viele lieber legal Koks oder Amphetamine kaufen, selbst wenn diese ein Bruchteil teurer wären.


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:45
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Man könnte auch eine Konsumeinheit jeden zweiten Tag verkaufen,
da der Konsument ja registriert ist.
mein Background ist ein völlig anderer - Ok, bei XTC kann ich mir das vorstellen
(allerdings vielleicht 1x pro 2Wochen)
bei Amphetaminen, Kokain stelle ich mir das irgendwie seltsam vor, aber das
kann daran liegen dass mein Konsum anders aussah. selbst wenn ich an einem
Abend auf einer Party war wurde da nicht nur 1Konsumeinheit konsumiert.
und wenn man Ampetamin vielleicht nutzen möchte als Student um lange bis
in die Nacht lernen zu können oder nach der Party früh morgens rauszukommen
für die Vorlesungen, da ist stellst du dir eine so begrenzte Abgabe als wirklich
praktikabel vor?

und bzgl.Alkohol - wünschst du dir da eine ebensolche begrenzte Abgabe an
Erwachsene mit wenigen Konsumeinheiten?
wie soll man da Wein und Sekt oder sogar Schnaps für eine Party kaufen?


melden

Alle Drogen legal

11.12.2016 um 23:52
Eine begrenzte Abgabe würde auch nur dazu führen das sich Konsumenten, die mehr wollen, eben illegal versorgen. Am Ende dann eben über Leute die selber nicht, oder nur kaum, konsumieren, aber selbst eben kaufen. Solche Leute könnten dann wieder illegal ihren Anteil, den sie nicht benötigen, verkaufen um damit selbst ihren Konsum zu finanzieren.
Würde also auch nichts bringen da man wieder in der Illegalität wäre.

Denn gerade bei XTC weiß man das auf Partys auch mal mehr eingeworfen werden. Als vom Staat vielleicht vorgesehen wäre.


melden

Alle Drogen legal

12.12.2016 um 07:28
@Libertador
Im Falle einer Freigabe, was machen wir mit der Krankenversicherung?
Manche Drogen sind "milder", manche eindeutig schädlich - wieso soll sich ein Cleaner an diesen Kosten beteiligen?


Anzeige

1x zitiertmelden