Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:12
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:wieso ist es so schwierig normal und Harmonisch miteinander zu leben...
Weil alle so zu leben haben wie man sich das selber vorstellt, Abweichungen darf es nicht geben.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:14
Rassismus ist angeboren und muss kulturell überwunden werden.
Fremdenhass ist also ein Zeichen von fehlender Zivilisation und fehlender Kultur.
Oder anders gesagt: Ugga agga.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:39
Zitat von ScheolScheol schrieb:Fremdenhass ist also ein Zeichen von fehlender Zivilisation und fehlender Kultur.
Das ist zu einfach geschrieben. Fremdenhass hat durchaus historisch seinen Sinn. Es war ja für die frühen menschlichen Gruppen klar, das man sich vor Fremden schützen musste. Es sei denn man wollte überfallen/massakriert werden.

Fremdenhass oder Feindlichkeit war also durchaus nützlich, und ist deswegen auch in unsrem Erbgut (wobei ich nicht weiß ob das nachgewiesen ist).
Der Fremde war in erster Linie jahrtausendelang Feind und Vernichter der eigenen Gene. Wenn man sich nicht dem Fremden erwehren konnte, war man selber nutzlos (weil im Zweifel tot) und konnte sein Erbgut nicht weitergeben.

Fremdenhass hat es auch in die frühe Zivilisation und bis heute geschafft, weil die Grundvoraussetzungen (sich zu reproduzieren und das eigene Erbgut zu schützen) nicht weggefallen sind.

Ob wir Fremdenhass heute noch brauchen? Ich meine nicht, auf einer höheren Ebene betrachtet kämpft ja die Menschheit als ganzes um das Fortbestehen, von daher sollte Fremdenhass eigentlich nicht mehr notwendig sein. Allerdings wird er automatisch wieder reaktiviert, wenn das eigene Erbgut durch Vermischung der Ethnie oder die Verdrängung durch andere Völker und Kulturen in Gefahr gerät.

Das Fortbestehen der eignen Ethnie ist also immer noch wichtig, und ich meine das hat auch seine Berechtigung. Schließlich werden ja Ethnien vernichtet wenn sie sich vermischen. Es würde dann nur noch eine Einheitsethnie geben mit einer Einheitsreligion und einer Einheitsregierung. So hat der liebe Gott die Erde aber nicht erschaffen, sondern in einer Vielfalt, die ich z.B. sehr achte und schätze. Ich kann mir eine Welt in der alle gleich sind gar nicht vorstellen, und möchte das auch nicht.

Die verschiedenen Kulturen und Ethnien sind doch gerade unser Reichtum.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:40
@400Akut

Du hast mir überhaupt nicht widersprochen.
Ganz im Gegenteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:51
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Schließlich werden ja Ethnien vernichtet wenn sie sich vermischen
Nein, im Gegenteil: die Diversität wächst dadurch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:54
@eckhart

Aus heutiger Sicht, ja.
Aber wenn du dir mal die Blutreinheit der Juden ansiehst (nur wer eine jüdische Mutter hat), so diente das damals dazu, das Volk Israel zu schützen. Es gab viele Möglichkeiten Völker in andere Völker zu integrieren, sodass sie praktisch als Volk verschwanden. Das wäre mit den Israelis (noch ohne Land und immer unter Fremdherrschaft) auch so ergangen, bei den Assyrern, Babyloniern, Griechen etc.
Das Volk, welches immer noch einen eigenen Raum suchte, wäre verwässert und verschwunden.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:57
Zitat von ScheolScheol schrieb:Aus heutiger Sicht, ja.
Soll ich jetzt alles aus Sicht des Mittelalters oder der Sicht von Steinzeitmenschen betrachten ?
Sicher nicht !
Zitat von ScheolScheol schrieb:Das Volk, welches immer noch einen eigenen Raum suchte, wäre verwässert und verschwunden.
Na und ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 22:59
@eckhart

Ähm... eckhart.. Du... Nein. Nein. Bleib so wie du bist! :*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:01
Das täte ich auch ohne Deine Aufforderung.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Blutreinheit der Juden



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:03
@eckhart

Mmmh. Lecker. Ein undifferenziertes Zitat um mich zu diffamieren?
Woher diese latente Aggression?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:04
Agression?
Ich habe lediglich zitiert, wozu mir nichts mehr einfällt.
Frohes Fest !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:05
@eckhart

Da könnte die Bibel helfen. Frohes Fest! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:06
Das alte Testament (des Demiurgen) überlasse ich gern den Esoterikern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:08
@eckhart

Das fängt an Spaß zu machen. Komm, erklär mir, wo mein Fehler liegt.
Die Peppies sind offen, die Cola hat Kohlensäure. Ich bin dabei!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:20
Zitat von ScheolScheol schrieb:Komm, erklär mir, wo mein Fehler liegt.
Welcher Fehler?
Ich habe nur geschrieben, wie ich es sehe.

Missionierung, Schuldzuweisung und Zurechtweisungen wirdst Du in all meinen zahlreichen Beiträgen in Spiritualität und Philosophie nicht finden.
Mein Weg ist niemandes Weg.
Niemandes Weg ist mein Weg.

Die Bibel ist nicht mehr, als zwei Bücher.
Wikipedia: Marcion
hat präzise dargelegt, warum.

Gott ist Geist!
Wikipedia: Plotin#Der Nous und die Ideen

Das weiter auszuführen, wäre hier OT.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:24
@eckhart

Du hast den Kontext verloren.
Da gab es einen Dialog in den du reingeprescht bist.
Du hast @400Akut etwas vorgeworfen, was allerdings von dir aus dem Kontext gerissen wurde.
Als ich dich darauf hingewiesen habe, hast du gleich losgepöbelt.
Als ich mich nicht darauf eingelassen habe, hast du versucht von mir etwas aus dem Kontext zu reißen.

Das ist unsere Geschichte.
Gibt es ein Happy End?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:27
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Die verschiedenen Kulturen und Ethnien sind doch gerade unser Reichtum.
Nur die Religionen, die Anbetung des Geldes, die Machtbestrebungen einzelner... stören .. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:29
Zitat von ScheolScheol schrieb:Du hast den Kontext verloren.
Ich habe den Kontext nie gesucht,
sondern nur meine Feststellung, dass die
Zitat von ScheolScheol schrieb: Blutreinheit der Juden
Quatsch ist.
Ebenso wie , dass das gesamte Alte Testament (der Bibel) finsterster Aberglaube ist.

Jede Blut und Boden Ideologie ist finsterster Unsinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:32
@eckhart

Die Blutreinheit, bzw. die Blutlinie ist religiös begründet.
Das kannst du leider nicht leugnen. Auch die Landname Israels geht auf eine Blut und Boden-Theorie zurück. Steht alles in der Bibel.

Die Christen haben übrigens die Blutlinie mit der Taufe abgelöst. Was Paulus erst seine Missionarsreise ermöglichte. Kollege, die Dinge sind nunmal, wie sie sind.
Und die Blutreinheit ist in meinem Beitrag als Notwehr verbucht.
Also versuch nicht mit dem Herausreißen einzelner Wörter mich in eine Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre. Danke und Bussi!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2014 um 23:37
Zitat von ScheolScheol schrieb:Also versuch nicht mit dem Herausreißen einzelner Wörter mich in eine Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre.
Ich habe nicht im entferntesten daran gedacht.
Und ich will auch @400Akut nicht in die Ecke stellen, in die Du nicht gestellt werden willst, schließlich hats ja in seinem (Kon)Text gestanden.

Welche Ecke eigentlich? ;)


Anzeige

melden