Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 02:21
@aseria23
Sobald das Badewasser zu lau oder zu heiss wird,die Kaffeepreise steigen,Flüsse über die Ufer treten oder irgendwo im Land eine dreiköpfige Ziege geboren wird

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 02:39
@aseria23
Das ist mir zwar klar, aber das hier sind neue Maßstäbe. Und wie kann so ein Scheiß wie diese verfluchte Judenweltverschwörungstheorie immer noch existieren? Ich höre den Mist in letzter Zeit immer öfter und von überall her, egal ob Pegida, Kopp, Frankreich oder USA (da sowieso). Und in Polen ist man da wohl sogar schon einen Schritt weitergegangen, oder weiter zurück, wie auch immer. Bald müssen Länder wieder jüdische Flüchtlinge aufnehmen, was soll das? Wenn das so weitergeht ist bald die halbe Welt am flüchten, nur gibt es dann keinen Ort und keinen Platz mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 02:48
@Sixtus66
Ach was sowas kann uns nicht passieren... wir sind auf dem Weg zu einer liberalen Weltregierung die uns den Weltfrieden garantiert.
Der Rechtsrutsch ist nur ne optische Täuschung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 02:55
@Glünggi
Zeit für den Augenarzt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 02:55
@Glünggi
Meine Hoffnung sind ja die neuen Medien - dass jetzt wo es rechte Regierungen quasi nebenan gibt auch dauerhaft durchsickern wird was da alles abgeht und vielleicht dadurch die Rechten hier langsam kapieren dass das Mist ist und sich eine Rechtsregierung eben nicht nur gegen Ausländer, sondern gegen alle richtet die nicht nach der Pfeiffe der Partei tanzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 03:01
@Warhead
Jo vermutlich :D
@Sixtus66
Meine Hoffnung ist dass die Rechten die Karre an die Wand fahren.. sich also quasi selbst abschiessen, weil sie keine praktikablen Lösungen für die Probleme haben.
Also in ein paar Jahren wieder abgewählt werden.... sofern das dann noch machbar ist xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 03:12
@Glünggi
Irgendwann fahren die die Karre auf jeden Fall an die Wand, die Frage ist wieviel Schlechtes bis dahin passiert ist und wie lange die Erkenntnis, dass Radikalität scheiße ist, dann bei der folgenden Bevölkerung anhalten wird. Scheint ja so dass die Lehren die die Menschheit angeblich aus dem WWII gewonnen hat langsam wieder vergessen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 03:21
@Sixtus66
Jo... naja weiss halt auch nicht. Müssen es wohl abwarten.
Ich weis nur dass ein totalitäres System, mit den technischen Möglichkeiten von heute, die Hölle wäre.
Wir sollten es auf jedenfall vermeiden, dass man den Ausnahmezustand ausrufen muss.
Sonst werden dann plötzlich wieder Dinge wie Ermächtigungsgesetze ein Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 03:43
@Sixtus66
Die Karre fahren sie nach allen Erfahrungen in Lichtgeschwindigkeit an die Wand.
Das verkaufen sie dann als die Schuld "der Anderen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 04:07
@Warhead

Nein, "die Anderen" sind nicht schuld, es ist aber schon bedenklich, wenn sich eine Gesellschaft" in "die Einen" und "die Anderen" spaltet. Gibt es denn nichts mehr dazwischen?

Die derzeitige Entwicklung müssen sich Radikale beider Seiten anlasten lassen...
Und da ist auch keiner besser als der andere.
Wenn ein Dialog in einer Gesellschaft nicht mehr stattfindet, dann ist das von Demokratie weit entfernt.

Es muss doch jedem Klardenkenden klar sein, daß es so nicht weitergehen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 09:03
@BobGray

du sprichst mir aus der Seele. :)
Frage mich nur immer wieder, weshalb das nicht ALLE Radikale und Fanatiker (rechts, links, glaubensmäßige usw... ) SELBST erkennen. Irgendwie scheinen die alle total verblendet zu sein. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 09:39
@Warhead
@FrankD
@paranomal
@Realo

Kommt schon, Leute, wenn ihr nicht bei dem Thema die Finger fest in die Ohren steckt, die Augen schließt und ganz laut ,,lalalalala" schreit, dann müsst ihr WISSEN, dass es auch im Umfeld von Asylbewerberheimen und DURCH Asylbewerber oder Leute mit Asylstatus Verbrechen gibt :D

Zum Beispiel Sachbeschädigungen oder Diebstahl.

Es sind ebensowenig alles Chorknaben, wie sie alle kriminell sind.


Und ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber ich möchte nicht, dass bei mir eingebrochen oder mein Auto demoliert wird, wenn ich eins habe.

Falls jemand solche Überlegungen dann in Verbindung bringt mit einem geplanten Asylbewerberheim, dann ist das für mich erstmal an sich völlig nachvollziehbar.

Tatsache: Es gab schon Fälle von Sachbeschädigung, EInbruch oder Diebstahl im Umfeld von Asylbewerberheimen in D. mit entsprechender Täterschaft.

Dann muss auch die vernünftig geäußerte Frage erlaubt sein: ,,Wie werden denn Vorkehrungen getroffen, damit sowas jetzt, bei dem neuen Heim in unserer Nähe, möglichst nicht passiert?"
Hoffen und beten ist etwas wenig.


Es ist ein unglaublicher Fehler, allein schon diese vernünftig geäußerte Skepsis in Verbindung mit Rechtsextremismus und Neonazitum bringen zu wollen.
,,Hm...der hat zwar nicht doof rumgegrölt, aber es klingt trotzdem voll nazimäßig, bestimmt ist das ein Rechter..." - ist doch albern :D

In dem Beispiel von mir geht`s nicht einfach um kultivierte Ausdrucksfähigkeit, sondern um den Hinweis, zu unterscheiden, dass nicht alles, was bei flüchtigem Hinsehen schon ,,rechts" ist nach Meinung der linken oder alternativen Szene, auch tatsächlich rechts ist.


@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, der Vorwurf hat weder an Schärfe verloren nioch ist er unpräzise geworden. Das Schlimme ist, man hat sich dran gewöhnt und fühlt sich daher nicht mehr alarmiert, wenn im Tagestakt Asylheime brennen. Man hat sich ja auch an Hitler sehr schnell gewöhnt. Der Stumpfsinn ist des Dumpfen höchste Tugend.
Der Vorwurf ist stumpfer geworden, weil er zu häufig und zu vorschnell verwendet wurde - von denen, die sich eigentlich in der Gegnerschaft zu Rechtsradikalen sehen.

Es gibt einerseits zwar wirklich gebildete Linke und Alternative, Tatsache!

Andererseits gibt`s auch viele, die sich einfach nur selbst dahingehend den Bauch streicheln, dass sie die moralisch richtige Einstellung haben und das ganze Thema vereinfachen auf Sprüche, wie:,,Ausländer gut, immer. Deutsche, die das anders sehen, sind rechts(extrem/populistisch)! Ich hab Recht und entlarve die Neonazis!".

Und wenn man sich ständig unzutreffende Vorwürfe anhören muss, dann kann es durchaus passieren, dass man irgendwann sagt:,,Fein, weisst du was: Dann bin ich eben >>Nazi<<!"

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es sind doch die Nazis selbst die den Begriff selbst inflationär benutzen um ihn stumpf zu machen.
Sie sind doch diejenigen die den Begriff stumpf machen.
Nö, sehe ich nicht so.
Aus meiner Sicht waren und sind es Linke und Alternative, die sich dessen zu oft bedient haben und zu oft bedienen.
Weil sie sich dann nicht mehr die Mühe machen müssen, auseinander zu halten, was wirklich rechtsradikal und nationalistisch ist und was nicht.

Ich erinnere mich da immer an dieses schöne Extra 3-Interview, wo eine schwarzgekleidete und mit Sonnenbrille maskierte Autonome ihre Flagge stolz in der Hand hält und gefragt wird, wofür die da eigentlich demonstrieren und randalieren.
Antwort:

,,Äh ja, das ist halt für die schwarze Fahne und so...weil das hat ja eine Bedeutung und irgendwie auch nicht...Scheißbullen...Drecksstaat und alles..." - richtige Intelligenzbestie :D


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 11:34
Zitat von KcKc schrieb:Der Vorwurf ist stumpfer geworden, weil er zu häufig und zu vorschnell verwendet wurde - von denen, die sich eigentlich in der Gegnerschaft zu Rechtsradikalen sehen.
Das solltest du mal bitte mit Beispielen belegen, um alarmierte Bürger wie mich zu beruhigen. Schließlich sind wir nicht Frankreich, England, die USA oder Russland, sondern Deutschland. Viel eher habe ich den Eindruck, dass diese Zahlen tief verborgen bleiben sollen in irgendwelchen Schubladen, um nicht von den Medien aufgescheucht zu werden. Zudem wird in den Medien ja nur noch Rechtsaußen recycelt - was Pediga und Frau Petry so zu sagen haben zur Lage der Nation -, aber Linke quasi totgeschwiegen. Und es ist ja auch nciht so, als dass dies alles im Ausland nicht mit Unbehagen zur Kenntnis genommen würde. Brennende Asylheime in Deutschland gibts eher in amerikanischen und engliscen Medien ziemlich weit vorn in der Berichterstattung - hier wird das in einem Fünfzeiler quasi verschwiegen. Vielleicht, weil's alltäglich ist und man nur das jeweils Neue braucht.
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt einerseits zwar wirklich gebildete Linke und Alternative, Tatsache!
Oh, danke für das Kompliment. Und schon kommt das Aber.#
Zitat von KcKc schrieb:Andererseits gibt`s auch viele, die sich einfach nur selbst dahingehend den Bauch streicheln, dass sie die moralisch richtige Einstellung haben und das ganze Thema vereinfachen
Warum sollte ich mir den Bauch streicheln? Dazu müsste ich nicht meine Zeit hier "verschwenden".
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn man sich ständig unzutreffende Vorwürfe anhören muss, dann kann es durchaus passieren, dass man irgendwann sagt:,,Fein, weisst du was: Dann bin ich eben >>Nazi<
Tut mir leid, ich hatte dich bisher anders eingeschätzt und konnte mir nicht vorstellen, dass du ebenfalls so tief tauchen kannst. Aber man lernt ja nie aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 11:43
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Zudem wird in den Medien ja nur noch Rechtsaußen recycelt - was Pediga und Frau Petry so zu sagen haben zur Lage der Nation -, aber Linke quasi totgeschwiegen.
Wie kommst du darauf dass die Linken totgeschwiegen werden?
Was ich bis jetzt so wahrgenommen habe, kommen sie in diversen politischen Talkrunden überproportional zu Wort.
Gegenstimmen werden sehr oft vom Moderator abgewürgt....
Zitat von RealoRealo schrieb:Und es ist ja auch nciht so, als dass dies alles im Ausland nicht mit Unbehagen zur Kenntnis genommen würde. Brennende Asylheime in Deutschland gibts eher in amerikanischen und engliscen Medien ziemlich weit vorn in der Berichterstattung - hier wird das in einem Fünfzeiler quasi verschwiegen.
Auch hier habe ich eher das Gefühl, dass es ein Wahrnehmungsproblem ist. Ich sehe es so, dass es z.T. mehr aufgebauscht wird, als Straftaten seitens von Ausländern.
Das mag auch politisch sogar richtig sein (das Volk darf nicht beunruhigt werden, kein Öl aufs Feuer usw...). Mir gings jetzt nur mal um Deine Wahrnehmung die eine ganz andere zu sein scheint.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht, weil's alltäglich ist und man nur das jeweils Neue braucht.
Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? In meiner Stadt und näheren Umgebung hatte zumindest noch kein Heim gebrannt.
Kc schrieb:
Und wenn man sich ständig unzutreffende Vorwürfe anhören muss, dann kann es durchaus passieren, dass man irgendwann sagt:,,Fein, weisst du was: Dann bin ich eben >>Nazi<

--->
Tut mir leid, ich hatte dich bisher anders eingeschätzt und konnte mir nicht vorstellen, dass du ebenfalls so tief tauchen kannst. Aber man lernt ja nie aus.
Dass er/sie tieftaucht ist nun auch wieder nur DEINE Wahrnehmung. In meinen Augen hat er/sie einfach nur Ist-Zustände beschrieben und für meine Begriffe ziemlich realistisch.


Was ist z.B. damit:
Zitat von KcKc schrieb:,,Äh ja, das ist halt für die schwarze Fahne und so...weil das hat ja eine Bedeutung und irgendwie auch nicht...Scheißbullen...Drecksstaat und alles..." - richtige Intelligenzbestie
ist das besser als "rechte Hetze"?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 11:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du darauf dass die Linken totgeschwiegen werden?
Was ich bis jetzt so wahrgenommen habe, kommen sie in diversen politischen Talkrunden überproportional zu Wort.
Gegenstimmen werden sehr oft vom Moderator abgewürgt....
Ähm... sind die Bürgerlichen, quasi alles links von der AfD /CSU, jetzt neuerdings schon Linke? Ist es mit uns wirklich schon wieder so weit?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch hier habe ich eher das Gefühl, dass es ein Wahrnehmungsproblem ist. Ich sehe es so, dass es z.T. mehr aufgebauscht wird, als Straftaten seitens von Ausländern.
Ja eben, hier heißt es, die zünden sich ihre Heime selber an, ohne natürlich den geringsten Anhalt oder gar Nachweis dafür. Im Ausland steht in den Zeitungen, dass es Nazis sind, die hier aktiv sind. Finde den Fehler und gewinne eine Runde Applaus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? In meiner Stadt und näheren Umgebung hatte zumindest noch kein Heim gebrannt.
Das finde ich schön. Es gibt tatsächlich in manchen Kommunen noch feuerfreie Zonen. Das sind wohl die ohne Asylheim
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? In meiner Stadt und näheren Umgebung hatte zumindest noch kein Heim gebrannt.
Ich hab nur auf den Teil geantwortet, der an mich persönlich addressiert war.
.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 12:19
@Realo

Naja, was heißt überrascht. Es ist halt bitter. Wenn die FN 2017 (?) an die Macht kommen sollte, war es das mit der EU, so wie wir sie jetzt kennen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 12:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja eben, hier heißt es, die zünden sich ihre Heime selber an, ohne natürlich den geringsten Anhalt oder gar Nachweis dafür. Im Ausland steht in den Zeitungen, dass es Nazis sind, die hier aktiv sind. Finde den Fehler und gewinne eine Runde Applaus.
Beleg das doch mal bitte. Und ich möchte jetzt nicht irgendwelches Gewäsch über Polizeipannen der letzten 10 Jahre, sondern einen konkreten Fall eines angezündeten Asylbewerberheims in den letzten Monaten, der in deutschen Medien als Tat eines Aslybewerbers und in englischen bzw amerikanischen Medien als rechtsextremistische Tat wiedergegeben wurde.

Und dann möchte ich wissen, woher diese Menschen ihre Informationen erhalten, unsere Ermittlungsbehörden können es ja dann nicht sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:23
Anti-Flüchtlingskommentar im Internet kostet Pöbler 900 Euro

Wegen seines üblen Online-Gepöbels gegen Flüchtlinge verurteilt das Amtsgericht Magdeburg einen 38-Jährigen zu 900 Euro Geldstrafe. Der Richter sah den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilt. Der 38-Jährige hatte gestanden, über die Internet-Plattform Facebook einen Kommentar zu Flüchtlingen verbreitet zu haben. Darin nutzte er Worte wie Gesindel und Auschwitz
sehr gut, dass da mal einer verurteilt wird.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article149634068/Denkfehler-zu-glauben-dass-sie-wieder-gehen.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:34
@Realo
Optimist schrieb:
Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? In meiner Stadt und näheren Umgebung hatte zumindest noch kein Heim gebrannt.

-->
Das finde ich schön. Es gibt tatsächlich in manchen Kommunen noch feuerfreie Zonen. Das sind wohl die ohne Asylheim
Deine Schlussfolgerungen und spekulationen sind einfach nur (ich sage nicht was ich denke) - auf alle Fälle realitätsfern.
Wir haben 4 Ausländerheime und einige Wohnprojekte. Reicht das fürs Erste um Dein Argument zu widerlegen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir haben 4 Ausländerheime und einige Wohnprojekte. Reicht das fürs Erste um Dein Argument zu widerlegen?
Na wenn das so ist, habt ihr echt Glück gehabt.


Anzeige

melden