Gerade mal was beim Sortieren meiner Links gefunden, das sich speziell mit dem deutschen Alltags-Rassismus beschäftigt. Irgendwo muss es hier einen Rassismus-Thread geben, ich kann ihn aber trotz *Suche* nicht finden, denn wenn ich Rassismus in Deutschland eingebe, krieg ich 75 Seiten und das ist dann doch ein bisschen viel. Daher unter Rechtsextremismus, obwohl bekanntlich nicht jeder Rassist automatisch ein Rechtsextremist ist, sonst hätten wir ja eine Republik VOLLER Rechtsextremisten.
Experten kritisieren Rassismus in DeutschlandEine Arbeitsgruppe der Vereinten Nationen prangert die Situation von Schwarzen in Deutschland an. Menschen mit afrikanischer Abstammung würden vielerorts diskriminiert.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/vereinte-nationen-rassismus-schwarze-deutschland-un-arbeitsgruppe-isdJa, es ist so schön, so lange wir über unsere islamischen Mitbürger laut klagen können, können wir sehr locker über das viel tiefgreifendere Problem hinwegsehen, zu dem praktisch nie diskutiert wird, nämlich den Alltagsrassismus gegen Schwarze, und seien sie schon in der 3. Generation hier.