Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 12:30
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Frauenrechte Homophobie ist leider noch ein Problem. Aber das können wir auch schaffen.
Wieso "wir"? Ich habe diese Probleme nicht. Da gibt es leider nur "halt Dich dran" oder zieh weiter.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Menschen haben unterschiedliche Werte und Weltanschauungen.
In diesem Fall ist diese allgemeine Info bzw. Nullaussage irrelevant.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Antisemitismus haben wir auch bei deutschen übrigens.
Und das bedeutet für die Muslime oder ihre Aufnahme was? Dass sie auch mal dürfen oder was?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ja aber wo sollen die Flüchtlinge hin, alle in irgendwelche unwürdigen Lager permanent unterbringen?
Weiss ich nicht und man weiß auch nicht wieviele echte Flüchtlinge sind und wieviele andere Interessen verfolgen die vom Asylrecht nicht abgedeckt sind. Da helfen nur Kontrollen und Identitätsfeststellungen...aber das wollen wir ja nicht.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Mehr Wohnraum schaffen würde dieses Problem lösen.
Ich brauche keins und muss auch feststellen dass wir das Geld dafür nicht haben.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die werden sich schon anpassen.
Da glaube ich aber nicht dran, manche sprechen in der 3ten Generation kein Deutsch oder kriegen den Fuss auf den Boden.
Aber irgendwann schauen wir uns gemeinsam Mohamed Karikaturen an und lachen herzlich.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wir müssen mehr für die Integration machen.
Tut mir leid, keine Zeit...nach 10-12 Stunden Arbeit muss ich mich auch mal um mich kümmern...aber hey, die Hälfte meines Verdienstes hat der Staat.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wird mir allmählich zu rechts hier.
Dann muss Du auswandern - hat man mir auch nahe gelegt.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Jetzt besser wieder mehr zum Thema.
Du wolltest "rechts" mit muslimische Einwanderung bekämpfen - nur schaut es leider so aus dass es keine Probleme löst, sondern welche dazu bringt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 12:45
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Antisemitismus haben wir auch bei deutschen übrigens.
Nicht nur Antisemitismus finden wir bei Deutschen. Bedauerlicherweise haben wir bei uns auch viele frauenfeindliche und homophobe Deutsche. Nur wird seitens der Rechten wohl stillschweigend gehofft, daß das Problem verschwindet. 
Das ist auch ein großes Problem der heutigen Rechten, das Kind bloß nicht beim Namen zu nennen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Frauenrechte Homophobie ist leider noch ein Problem. Aber das können wir auch schaffen.
Wenn die Rechten und ihre Extremen da mal endlich mitmachen würden, könnte wir das alles wirklich in den Griff bekommen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Jetzt besser wieder mehr zum Thema.
Finde ich auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 14:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:manche sprechen in der 3ten Generation kein Deutsch
Jemand der in der 3 Generation hier lebt spricht kein Deutsch?
Wie soll das denn gehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 14:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jemand der in der 3 Generation hier lebt spricht kein Deutsch?
Wie soll das denn gehen?
Du meinst diese gutturalen Lauten mit Isch...äh..Aldda, Haide, Yalla ist Deutsch? ok, wallah.
Noch geiler ist Montage Deutsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 15:04
Bitte kommt wieder mehr zum Thema des Threads.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2020 um 15:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst diese gutturalen Lauten mit Isch...äh..Aldda, Haide, Yalla ist Deutsch? ok, wallah.
Noch geiler ist Montage Deutsch.
Ach du meinst die Bio Deutschen die hier in x-ter Generation leben und so sprechen, weil sie das total "nice" finden? Ah ja, die kenne ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2020 um 08:49
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es gebe angeblich eine Islamisierung und eine Gefahr. Das nutzen die Rechten um Stimmung zu machen! Deswegen ist die Gefahr von Rechts hoch. Das wollte ich damit sagen.
dass von rechts alles Mögliche instrumentalisiert wird, ist die eine Sache.
Aber wenn ich in andere Threads schaue wo es um Islamisten usw. geht, da zweifle ich sehr, welche Gefahr schlimmer ist - für mich sind beide Gefahren gleich stark.
Weil ich nämlich auch sehe, was Erdogan so vor hat mit seinen Landsleuten hier und wie Moscheen von ihm unterstützt werden und von wem manche Islamverbände unterstützt werden usw.
Da braucht man sich mMn über einen Rechtsschwenk nicht wundern.
Wer sich von rechts einlullen lässt, glaubt eben wiederum, dass der Islamismus durch Rechtsradikale bekämpfbar ist, was genau so ein Trugschluss ist wie Deiner.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wolltest "rechts" mit muslimische Einwanderung bekämpfen - nur schaut es leider so aus dass es keine Probleme löst, sondern welche dazu bringt.
zum Einen das und zum Anderen dass es den einen oder anderen auch noch erst recht nach rechts treibt.
Die Vorstellung mancher Leute, dass es der "Gewöhnungseffekt" schon richten wird, daran glaube ich nicht. Weil die Leute ja nicht nur auf ihre unmittelbare Umgebung schauen wo es friedlich ist, trotz vieler Zuwanderer...
... sondern auch sehen was in den Brennpunkten los ist - und solche Zustände nicht wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2020 um 10:32
@Optimist
Zustimmung, ich kann mich hier auch weiterhin auf Helmut Schmidt beziehen, wenn die Industrie Fachkräfte benötigt, soll sie mehr ausbilden und wenn es weiter Fachkräftemangel gibt, sollte die EU zunächst gross genug sein, um welche zu finden.
Ausserdem sollten wir erst einmal die bestehenden Probleme in den Griff bekommen, bevor wir unkontrolliert "Einwandern" rufen. Sowas befeuert nur Extremisten jeglicher Richtung und sorgt für Spaltung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2020 um 11:10
@abberline

Die Rechtsextremisten sind das Problem, nicht ausländische Fachkräfte, Migranten oder sonst wer. Aber das wird ja gerne mal so dargestellt, als hätten die armen Rechtsextremisten keine andere Wahl als nur mit Hass, Gewalt und Terror gegenüber andere Menschen zu agieren.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2020 um 13:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das wird ja gerne mal so dargestellt, als hätten die armen Rechtsextremisten keine andere Wahl als nur mit Hass, Gewalt und Terror gegenüber andere Menschen zu agieren.
Nach meinem Gefühl stellt sich jedoch keiner in gleicher Weise an wie Jens Maier, der es auf diese Weise sogar in sein eigenes Wikipedia geschafft hat und somit als Beleg dienen kann.
Verständnis für den Rechtsterroristen Breivik
Auf einer Veranstaltung des von Jürgen Elsässer herausgegebenen rechtspopulistischen Magazins Compact äußerte Maier, wie Journalisten von Zeit online und des Vorwärts im Livestream verfolgten, Verständnis für den norwegischen Rechtsterroristen Anders Behring Breivik, der im Jahr 2011 77 Menschen ermordet hatte. Er sei aus „Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden“. Grund sei die Einwanderung von „Kulturfremden“ gewesen. Außerdem nannte er das Buch Europa verteidigen des Bloggers „Fjordman“ als Anstoß für seine politische Betätigung. Beiträge Fjordmans hatte auch Breivik in seinem „Manifest“ zur Rechtfertigung zitiert. Unmittelbar nach dem Auftritt Maiers hatte Compact das Video der Veranstaltung vom Netz genommen. Maier, der beteuerte, Breiviks Taten weder entschuldigt noch verharmlost zu haben, verfügt nach eigenen Worten über ein Manuskript seiner Rede, will dieses jedoch nicht herausgeben.[49][50][51]
Quelle: Wikipedia: Jens Maier#Verständnis für den Rechtsterroristen Breivik



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2020 um 14:22
@eckhart
Ich kenn diesen Herrn Maier zwar nicht, aber wer die Ermordung von Menschen von Menschen als "Verzweiflungstat" verpackt, hat einen Standpunkt, der völlig indiskutabel ist. Um es sehr zurückhaltend zu formulieren. Ich könnte auch sagen, bei solchen Aussagen muss ich kotzen.
Und dass es hier auch noch um den Massenmord an Kindern und Jugendlichen geht und sowas verharmlost wird, ist das i Tüpfelchen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2020 um 23:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn diesen Herrn Maier zwar nicht
Ist ein Hinterbänkler, der 2017 über die Landesliste der AfD Sachsen in den Bundestag einzog.

Wie es im übrigen nicht anders geht, als daß ein Rechtsextremist durch einen anderen Rechtsextremisten ausgewechselt werden muss.
Nachfolger für Andreas Kalbitz: Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion hat Hans-Christoph Berndt zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-kalbitz-nachfolge-brandenburger-afd-fraktion-waehlt-christoph-berndt-zum-neuen-vorsitzenden-a-e2f5f161-0031-496d-bbbf-389db62cf814


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2020 um 23:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:abberline schrieb:
Ich kenn diesen Herrn Maier zwar nicht

Ist ein Hinterbänkler, der 2017 über die Landesliste der AfD Sachsen in den Bundestag einzog.
Allerdings ein Hintlerbänker der AfD der wegen seiner ambitionierten Haltung zur NPD und diverser vöklisch nationalistischen Schlagseite bekannt ist wie ein bunter Hund. Ist ja nicht nur einmal auffällig geworden. Darf der sein Amt als Richter eigentlich noch ausführen? Ich frag nur, da er ja nun doch mittlerweile vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wurde, der kleine Höcke, so seine Selbstbezeichnung. https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/verfassungsschutz-stuft-afd-politiker-jens-maier-als-rechtsextrem-ein-artikel11129631


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2020 um 10:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht könntest Du dann deine Themen im Rechtsextremismus Thred besprechen.
Selbstverständlich zusätzlich, @Abahatschi
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Rechtsextremismus müsste man dann nämlich konsequenter Weise auch anders begründen als mit typischen rechtsextremen Motiven. Man müsste dafür zb analog ein geschichtliches Ereignis verantwortlich machen bei dem die (jeweiligen) Vorfahren der Täter einst Opfer waren und damit eine quasi Täter-Opfer -Umkehr betreiben.
Wie ist das zu verstehen? @Seidenraupe ?
Der „Spiegel“ berichtet am Abend, dass der vereitelte Angriff auf Passanten in Avignon nur wenige Stunden nach der mutmaßlichen islamistischen Tat in Nizza möglicherweise einen rechtsextremen Hintergrund hat. Der 33-jährige Angreifer soll laut französischen Medien zu den Identitären gehören.

Laut den Medienberichten trug der Mann dabei eine hellblaue Winterjacke, die optisch stark einer Kampagnenjacke der Identitären ähnelt. Die Jacke wurde an Identitären-Kader vergeben, die 2018 bei einer Antiflüchtlingsaktion namens Defend Europe am Gebirgspass Col de l’Échelle beteiligt waren.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/frankreich-nizza-avignon-terror-anschlag-saudi-arabien-islam-tote-messer-attacke-id230785932.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Sind False Flag Aktionen möglicherweise damit gemeint?
Mutmaßlicher Angreifer in Avignon trug Jacke der rechtsextremen Identitären
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e
Ich vermute ja, Rechtsextremisten werden jetzt sagen:
"Der Mann muss psychisch krank sein."

Also eine nichtrechtsextreme Begründung?
Ich denke eher:
Ne typische Begründung!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2020 um 10:43
@eckhart
Lt Liberation hatte der Täter wirklich psychische Probleme, die Tat wird als Racheakt für Nizza vermutet. Der Typ bedrohte einen nordafrikanischen Händler und ging dann mit einem Messer auf Polizisten los, die ihn dann erschossen.
Er trug die Jacke einer Identitäten Vereinigung.
Liberation ist eine eher links-liberale Zeitung, Hauptaktionär ist Edouard de Rothschild. Also keine Zeitung, die in einem solchen Fall relativieren wird. Vergleichbar vielleicht mit der TAZ in D.
Wikipedia: Libération


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2020 um 12:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also eine nichtrechtsextreme Begründung?
Ich denke eher:
Ne typische Begründung!
Das hat man da tatsächlich öfter. Der Täter in Hanau war ja auch nur psychisch krank glaube ich. Und der in Halle mit Sicherheit auch.
Klingt jetzt ein wenig ironisch, aber ich glaube wirklich das egal aus welchem radikalen Spektrum ein Täter stammt, rechts, links, islamistisch, christlich...wer so mordet, der hat mMn definitiv ein psychisches Problem, trotz oder mit einem ideologischen Hintergrund.


Aber weiss denn jemand wie die französische rechte Szene aussieht? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ist die ähnlich stark ausgeprägt wie in D oder sogar stärker?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2020 um 13:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber weiss denn jemand wie die französische rechte Szene aussieht? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ist die ähnlich stark ausgeprägt wie in D oder sogar stärker?
Die Identitären kommen ursprünglich aus Frankreich, die "Leitautoren" der Bewegung sind Franzosen, dass die deutsche IB dann die Autoren der "konservativen Revolution" drangepappt haben geschah erst später. Es gibt in Frankreich mehrere Städten mit "identitären Zentren", um die es auch schon mehrfach Kontroversen gab weil von ihnen Straftaten bis hin zum Mord an Punkern usw. ausgegangen sind. Die französischen Identitären finden auf jeden Fall mehr "im echten Leben" statt als die deutschen und österreichischen eher Online-Idis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2020 um 14:51
@bgeoweh
Hm...ok.
Und wie ist so allgemein die Stimmung bei den "Bio Franzosen"? Sind sie eher Ausländerfeindlich?
Ist das da eher nach Alter strukturiert?
Gefühlt erlebe ich es in D ja eher, das jüngere Generationen mittig links, alternativ, Hipster Mäßig sind...ältere Generationen wie "Boomer" würde ich da oftmal eher nicht einordnen.
Wie ist das in F? Durchwachsener?


Anzeige

1x zitiertmelden