Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:03
@Thor1988
Offenbar hast Du noch nicht verstanden, dass Dir keiner hier Wissen zur NPD abnimmt, da Du bisher rein gar nichts von Deinem Wissen vermittelst, sondern nur inhaltlose Phrasen drischt!

Ich habe Dich doch vorhin um etwas gebeten, ich warte immer noch, oder gehört das zu Deinem Repertoire Fragen zu ignorieren?

@Aldaris
Noch nicht mal dafür reicht es :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:04
@Thor1988

Wolltest du nicht aufklären? Ich warte immer noch. Plauder doch mal aus dem Nähkästchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:15
@Merlina
@der_wicht

Um ehrlich zu sein, ich würde hier gerne mal mit einem "intelligenten" Rechten diskutieren, aber leider nur halbe Hähnchen dabei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:21
komtt darauf an was ihr wissen wollt ^^ habe es schonmal gesagt fragt ich antworte auf die dinge die ich weiss denn wenn ich hier anfange alles mögliche rauszuhausen klingt a. echt unglaubwürdig und B. wäre ich ewig beschäftigt bitte seht mir nach das ich kein bock habe nen roman zu verfassen im übrigen hat man mich angesprochen ob ich in anderen partein "arbeiten" will weil ich einer derjenigen war der einen hochschulabschluss hatte und grade sein studium anfing ist ja wohl klar das solche jobs nicht von haupt und sonderschülern gemacht werden können


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:22
Zitat von Thor1988Thor1988 schrieb:weil ich einer derjenigen war der einen hochschulabschluss hatte und grade sein studium anfing
Fail!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:24
ne nit fail rede vom gym und das bezeichne ich als hochschule sry wenn es im deutschen natürlich falsch ist ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:25
@Thor1988

Ich dachte du bist Deutsch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:41
@Aldaris
Oh glaub mir, die Intelligenten gibt es, aber in diesem Fall auszuschliessen :D

@Thor1988
Du haust einen Klopper nach dem anderen raus. Das ist ja schon so dramatisch, dass sogar schon Rechte sich die Hand vors Gesicht halten müssten. Wie willst Du so erwarten, dass man Dich Ernst nimmt? Wenn Du ein klassischer NPD Wähler bist, mache im mir keine Sorgen um die Zukunft der Partei mehr :D

Du beziehst zu nichts Stellung, aber erzählst permanent, dass wir nichts wissen, wobei Du Dein Wissen noch nicht mal auf dem Prüfstand hattest.

Keine Kommaregel, keine Grammatik, keine Rechtschreibung, aber Hochschulabschluss vorm Studium :D
Zitat von Thor1988Thor1988 schrieb:einer derjenigen war der einen hochschulabschluss hatte und grade sein studium anfing ist ja wohl klar das solche jobs nicht von haupt und sonderschülern gemacht werden können
Zitat von Thor1988Thor1988 schrieb:ist ja wohl klar das solche jobs nicht von haupt und sonderschülern gemacht werden können
Natürlich nicht, deswegen wollten sie ja Dich :)

@Puschelhasi
Ja so langsam wird es grotesk :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 09:45
@der_wicht

Naja jetzt isser ja auch weg, muss bestimmt zur Hochschule. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:16
http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-in-sachsen-anhalt-stimmen-fehlen-1.1075411

"
[...]
indes konnten die Rechtsradikalen vor allem im Süden des Landes in zahllosen Gemeinden und in vielen Wahlkreisen teils erhebliche Stimmprozente einfahren. So übersprang die NPD in 18 der insgesamt 45 Wahlkreise in Sachsen-Anhalt bei den Zweitstimmen die Fünf-Prozent-Hürde. Im Wahlkreis Nebra westlich von Halle kamen die Rechtsradikalen sogar auf 8,4 Prozent.
Noch besser fiel das Ergebnis für die NPD in dem etwas weiter südöstlich gelegenen Ort Laucha aus, wo die NPD mit dem Schornsteinfeger Lutz Battke einen örtlich bekannten Kandidaten aufweisen konnte.
[...]

Der Mann, der einen Hitler-Schnurrbart trägt, bekam 16,3 Prozent der Zweitstimmen und sogar 18,8 Prozent der Erststimmen - von den 1380 Bürgern, die in dem ebenfalls an der Unstrut gelegenen Ort zur Wahl gingen, wählten 259 den Rechtsradikalen, Schornsteinfeger, der in Laucha lange Zeit auch als Fußballtrainer aktiv war."





Das ist doch mal ein Signal, man muss sich eben eindeutiger positionieren. Ob wir nun eine Renaissance dieses Bärtchens erleben werden? ^^


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:20
Und mal was aus Österreich:

http://kurier.at/nachrichten/2083427.php (Archiv-Version vom 23.03.2011)

Keine Handhabe

Sorgen macht den ZARA-Mitarbeitern aber der virtuelle Raum. "In sozialen Netzwerken und öffentlichen Foren", sagt Barbara Liegl, werde "oft anonym, oft aber auch ganz offen gehetzt."

[...]

Rechtsextreme Straftaten nehmen weiterhin zu

Die Zahl der Anzeigen von Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund ist 2010 gegenüber 2009 erneut gestiegen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:aber leider nur halbe Hähnchen dabei.
Wenn wir schon mal bei komischen Vöglen sind. Auf Deinem Ava erkenne ich auch nur einen halben Vogel.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist doch mal ein Signal, man muss sich eben eindeutiger positionieren.
Ist es nicht schon mal ein Anfang, dass sie nicht im Landtag vertreten sind? Das ist doch ein ganz klares Anzeichen dafür, dass die rechtsextreme Gefahr in Sachsen-Anhalt nicht so groß sein kann, wenn sie nicht mal mehr Wähler findet.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:52
@niurick


Beim letzten mal scheinen sie bei der Landtagswahl nicht vertreten gewesen zu sein?

Dann sind es jedenfalls schonmal 45.697 Stimmen mehr als das letzte mal.

Finde das Ergebnis durchaus schon bemerkenswert.

Und es baut natürlich auf der Kommunalwahl 2008 auf, wo sie Ihr Ergebnis zu 2004 mit Ihren damals etwas über 5% immerhin vervierfacht hatten.

Das muss man hier nicht alles kleinreden, wie es permanent versucht wird....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das muss man hier nicht alles kleinreden, wie es permanent versucht wird....
Schade nur, dass die hohe Wahlbeteiligung, der das Scheitern der NPD an der 5%-Hürde zu verdanken ist, von Dir mit keinem Wort erwähnt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:56
@jimmybondy
Kleinreden würde ich das nicht nennen. Es ist doch schon mal ein guter Weg, wenn die Bürger ein deutliches Signal schicken und sie nicht in den Landtag wählen. Sie sind in der Minderheit, auch wenn sie auf lokaler Ebene in gewissen Orten zugelegt haben.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie die 5% Hürde überwunden hätten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:57
@niurick

Weil es a. hier schon mehrfach erwähnt wurde und ich b. die absolute Zahl präsentiert habe.

Hier die Landtagswahlen seit 90:

http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/sachsen-anhalt.htm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 13:59
@der_wicht

Der Fakt ist, das sie überhaupt zu der Wahl antreten konnten.
Das war zuletzt 1990 und da hatten sie 0,1% Stimmenanteil.

Welches deutliche Signal soll ich also daraus ableiten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 14:04
@jimmybondy
Das man schauen muss, wie man diesen Trend ändern kann. Ich verstehe Deine Position, aber es gab auch schon Wahlen, in denen haben Rechte Parteien deutlich besser abgeschnitten und waren sogar im Landtag vertreten. Ein Verbot der NPD scheint ja nicht absehbar, daher bin ich schon froh, dass die entscheidende Mehrheit gegen einen Rechtsruck ist und die NPD Wähler weiterhin eine Minderheit bilden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 14:08
@der_wicht

Wir reden ja konkret von Sachsen Anhalt. Wo die Wahlbeteidigung mit 53% immer noch beschissen zu nennen ist.

Das die NPD nicht nur in in dem ein oder anderen Landtag vertreten war, sondern noch IST, (Sachsen, Mecklenburg Vorpommern) ist durchaus korrekt.

Es ist für mich (noch^^) eine Selbstverständlichkeit und auch keine Freude, das die Rechten eine Minderheit bilden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 14:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist für mich (noch^^) eine Selbstverständlichkeit und auch keine Freude, das die Rechten eine Minderheit bilden.
Bist Du nur dann demokratisch, wenn es Dir danach ist? Was ist mit denen, die Dir nicht passen, aber dennoch gewählt werden?


Anzeige

4x zitiertmelden