Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:16
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das ist lächerlich. Du glorifizierst hier eine extreme Sache und willst mir was von Populismus erzählen.
Deine schön gewählten Worte machen die Sache nicht besser.
Muss ich dir erklären, was an Rechtsradikalismus schlecht ist, was am Nationalsozialismus schlecht ist und warum?
Stell dich nicht dumm.
Was ist an meinen Ausführungen extrem. was verletzt die Menschenwürde. Zeig es mir!
Ich sprach niemals vom Hitlers Nationalsozialismus. Der ist mir zutiefst zuwider. Außerdem hat Radikalismus oder Extremismus bei mir keinen Platz. Ich will von dir keine Phrasen über irgendwelche Diktaturen oder diktatorische Systeme. Eine Auseinandersetzung mit meinen Themen wäre hilfreicher, so als Moderatorin. Du kannst doch nicht sofestgefahren sein, dass ausschließlich das vorhandene politische Bild in deinen Kopf passt und jede Abweichung von dir gleich in irgend eine Ecke geschoben wird. Mein Modell macht die Welt besser, ohne Krieg und Gewalt und es überwindet den Imperialismus. Nur das zählt. Natürlich kannst du dich aber auch in den Dienst der Imperialisten stellen und verachtend herabblicken. Das würde aber bedeuten, dass dein Gehirn nicht selbstständig denken könnte.

@Merlina

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:ca.4,6 Mio. Ausländer (Nicht-EU-Bürger)
ca.2,2 Mio. Ausländer (EU-Bürger)
ca.3,7 Mio. Eingebürgerte Nicht-EU-Bürger
ca.3,2 Mio. Aussiedler
ca.1,5-2 Mio. Illegale Immigranten
@individualist
Ups, da hatte ich glatt 'ne Million unterschlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:18
@johann_82
nun der kapitalismus ist nicht sozial, nicht menschenfreundlich, das wissen wir - deshalb ist eine mitwirkung des einzelnen an der gesellschaft wichtig

aber nicht der kapitalismus fordert die ausgrenzung, den ausschluss von menschen, sondern z.b. du . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:19
NPD Resozialisierungsprogramm
Körperverletzung, Nötigung, Brandstiftung. Die NPD hat viele schlimme Finger in ihren Reihen – und alle wieder auf den rechten Weg gebracht.

npdkarte102 v-originalOriginal anzeigen (2,3 MB)

@def,
Und wer davon ist jetzt ein Mann vom Verfassungsschutz?

@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:geringe Fremdeinflüsse hält ein Volk aus, aber keine Masseneinwanderung.
In der DDR gab es nur eine deutsche Masseneinwanderung kurz nach dem Krieg. In der BRD kamen noch viele Gastarbeiter in den 60er und 70er Jahren dazu.
Das Volk der BRD hat es ausgehalten, das der DDR hatte nach 40 Jahren die Schnautze voll gehabt.

Nach deinen Aussagen ist das 3.Reich untergegangen, weil die Nazis so viele Zwangsarbeiter ins Reich geholt haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:20
@kiki1962

Der Kapitalismus fordert vor allem die Ausbeutung der Menschen... und das bringt auch Ausgrenzung und Ausschluss mit sich...

Aber was hat das mit der aktuellen Gefahrensituation zu tun?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:21
@bit

Stellst du jetzt den Skandal von damals in Frage? Nicht dein Ernst oder?

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:27
@def
Ich stelle gar nichts in Frage. Ich möchte nur wissen wer vom Verfassungsschutz ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:29
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Es ist nur witzig, dass Wiki nicht berichten kann, wieso das Wort Personalie oder das Wort Person durch Personal ersetzt wird. Wiki behauptet einfach, die Deutung wäre so. Dort steht nichts drin, was irgendwo sinnvoll auf das Problem eingeht. Mit der Staatsbürgerschaft ist es dasselbe. "Deutsch" definiert einfach nur die Nationalität, nicht aber die Staatsbürgerschaft. Das weiß jedes Kind.
Es ist aber nicht mehr witzig, dass man dir Quellen für die Anwendung der deutschen Sprache liefern muss. Das ist eher traurig. Mach nur weiter so, denn Glaube versetzt Berge, oder so..
Wikipedia: Nationalität

"Der Begriff einer „Nation“ wird dabei für verschiedene Konzepte angewandt: Einerseits steht er im Deutschen für die rechtliche Zuordnung einer Person zu politisch definierten Nationen im Sinne der Staatsbürgerschaft. Andererseits beschreibt die Nationalität, aber auch die Zugehörigkeit zu einem ethnisch definierten „Volk“ über den Begriff der Volkszugehörigkeit, sodass die Verwendung letztendlich von der politischen Einstellung des Verwenders abhängt"
..........

Ich kann klar sagen, das ich eine objektive Sicht der Dinge begrüße.

Wiki braucht jedoch nicht noch näher auf diesen glas klaren leicht verständlichen Sachverhalt eingehen, das der Personalausweis Personalien enthält und darum auch so heist.

Das auf dem Dokument welches Du hier eingebracht hast Personenausweis steht habe ich zwar registriert, aber ebenso ist mir nicht verborgen geblieben, das dies ein Firmenausweis einer Eisenbahn AG ist. ^^ Ich beziehe mich dabei auf Deinen Post vom 20.08.2011 um 14:11.

Bei mir auf dem Personalausweis steht: Personalausweis, Identity Card, Carte D´Identite
Und es steht da: Staatsangehörigkeit/Nationality/Nationalite

Wir können nun sicher einen netten Plausch darüber starten, was der Unterschied zwischen der Staatsangehörigkeit und der Nationalität sei, aber es steht dort nunmal Staatsangehörigkeit was
also eindeutig belegt, das es sich dort ja nunmal explizit um die Staatsangehörigkeit handelt.

Von einer Firma oder einem Angestelltenverhältniss steht nichts auf diesem Ausweis.

Quellen von Dir wünchte ich daher im Bezug darauf, wo das Wort Firma auf dem Personalausweis zu finden ist.

Ich nehme auch Hinweise entgegen wo dieser Part im Grundgesetz zu finden ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:30
Ebenso machte das BfV im Rahmen des Verbotsverfahrens gegen die NPD von sich Reden. Ein wesentlicher Grund warum das Verbotsverfahren scheiterte, ist, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz sich in Übereinstimmung mit dem verantwortlichen Innenminister Otto Schily weigerte, mitzuteilen, welche Parteiaktivitäten von der Partei selbst und welche vom Verfassungsschutz beziehungsweise durch in den Parteiapparat als Funktionäre eingeschleuste Vertrauenspersonen des Verfassungsschutzes initiiert wurden. Da das Bundesverfassungsgericht somit nicht beurteilen konnte, welche Handlungen der Partei originär zuzurechnen waren und für welche Aktivitäten indirekt der Verfassungsschutz mitverantwortlich war, lehnte es den Antrag auf Verbot der NPD ab.

Unwidersprochen blieb die Agenturmeldung der dpa, dass etwa jeder siebente Funktionsträger in der NPD-Leitungsebene vom Kölner Bundesamt finanziert wird.

Wikipedia: Bundesamt für Verfassungsschutz#NPD-Verbotsverfahren

----

Tatsächliche Namen zu verlangen ist lächerlich und du weißt das die keinen nennen kann und die die könnten werden nen Teufel tun...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:In der DDR gab es nur eine deutsche Masseneinwanderung kurz nach dem Krieg. In der BRD kamen noch viele Gastarbeiter in den 60er und 70er Jahren dazu.
Das Volk der BRD hat es ausgehalten, das der DDR hatte nach 40 Jahren die Schnautze voll gehabt.

Nach deinen Aussagen ist das 3.Reich untergegangen, weil die Nazis so viele Zwangsarbeiter ins Reich geholt haben.
Interessante Ausführungen. Nein, die DDR ist an der Diktatur und der Misswirtschaft erkrankt und schließlich untergegangen.
Das Volk der BRD hat es nur teilweise ausgehalten. Es ist fremd geworden. Wie hatte doch ein Spiegelreporter 1990 oder 91 so schön festgestellt: Die Ostdeutschen sind ja viel deutscher als wir.
Im Übrigen ist es nicht meine Aussage, dass das 3. Reich wegen der Zwangsarbeiter untergegangen ist. Das stammt von dir und ist in meinen Aussagen Unsinn.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:der Personalausweis Personalien enthält und darum auch so heist.
Das trifft auch für Führerschein, Schülerausweis, Studentenausweis, Organspendeausweis, Bahncard, PayBack Karte, EC-Karte und so weiter und so fort zu...

Das Argument ist Müll... Der heißt Personalausweis weil Personalien drauf stehen... das ich nich lache... ;)

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:36
@def
weil das jetzige system ausgrenzt - die einen werden mit steuerbegünstigung beehrt und die anderen wissen nicht, wie sie ihren alltag bewerkstelligen sollen

soziale ungerechtigtkeit schürt differenzen und schafft klar doch freiraum für gedanken und haltungen, die von verachtung gezeichnet sind und nicht mehr nur verbal das "system" in frage stellen

und was hier oftmals als "nicht rechts" oder als meinungsfreiheit hingestellt wird, ist für mich persönlich ganz klar rechts und das spielt alles rein, was man an vorstellungen des nationalsozialismus in seiner schärfsten form haben kann

die frage, was denn mit den angeblich so vielen migrierten menschen machen sollte ist von @johann_82 nicht beantwortet - sie leben seit generationen hier .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:38
Ich kann klar sagen, das ich eine objektive Sicht der Dinge begrüße.

Wiki braucht jedoch nicht noch näher auf diesen glas klaren leicht verständlichen Sachverhalt eingehen, das der Personalausweis Personalien enthält und darum auch so heist.

Das auf dem Dokument welches Du hier eingebracht hast Personenausweis steht habe ich zwar registriert, aber ebenso ist mir nicht verborgen geblieben, das dies ein Firmenausweis einer Eisenbahn AG ist. ^^ Ich beziehe mich dabei auf Deinen Post vom 20.08.2011 um 14:11.

Bei mir auf dem Personalausweis steht: Personalausweis, Identity Card, Carte D´Identite
Und es steht da: Staatsangehörigkeit/Nationality/Nationalite

Wir können nun sicher einen netten Plausch darüber starten, was der Unterschied zwischen der Staatsangehörigkeit und der Nationalität sei, aber es steht dort nunmal Staatsangehörigkeit was
also eindeutig belegt, das es sich dort ja nunmal explizit um die Staatsangehörigkeit handelt.

Von einer Firma oder einem Angestelltenverhältniss steht nichts auf diesem Ausweis nichts.

Quellen von Dir wünchte ich daher im Bezug darauf, wo das Wort Firma auf dem Personalausweis zu finden ist.

Ich nehme auch Hinweise entgegen wo dieser Part im Grundgesetz zu finden ist.
@jimmybondy
Ach Wiki braucht nicht darauf einzugehen, weshalb Personalien zu Personal gemacht wird. Es ergibt sich ja aus dem Selbstverständnis der Selbstherrlichkeit. Du bist eine Quatschbirne! Es gibt keine Erklärung für den verzapften Mist.
Ja, dort steht Staatsangehörigkeit und dem Staat "Deutsch" gehöre ich nicht an. Du vielleicht, nach deinem Verständnis. hast du die Reisepässe aus der Schweiz und aus Österreich gesehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:39
@johann_82

Enorm lächerlich, dass du hier auch noch den "Migrationshintergrund" anführst. Ich möchte wetten, dass du damit einen guten Teil deines Freundes- und Bekanntenkreises mitdenunzierst, ohne dir dessen bewusst zu sein.

"Ausländer" scheint für dich lediglich ein stereotypes, undifferenziertes, von Propagandaklischees geprägtes Feindbild zu sein.

Weiters macht es den Eindruck, als ob dir die Konsequenzen deiner Forderungen, das damit verbundene menschliche Leid und die Verrohung jener, die vollziehen würden bzw. müssten, nicht klar bzw. gegenwärtig sind.

Dass es auch (in einzelnen Brennpunkten massive) Probleme gibt ist unbestritten, aber deine "einfachen Lösungen" sind grausam, rassistisch und schlicht und ergreifend realitätsfremd. So zu tun als wäre ganz Deutschland ein einziger "Brennpunkt" ist ebenfalls Realitätsverweigerung.

Stupide Begriffe wie "Volksvermischung" sind einerseits ein unzulässiger Eingriff in die Grundrechte und Privatsphäre, die individuelle Freiheit der Menschen und basieren andererseits auf faktisch (biologisch, historisch etc.) falschen, ignoranten, zurechtgeredeten Grundannahmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:39
@johann_82
letztlich aber befähigt mich dieser pass doch reisen in andere länder zu unternehmen, visa zu beantragen usw


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@johann_82 also ich frage mich, welche "werte" du vermittelt bekommen hast - wir leben in einer humanistisch geprägten welt (ein mitbringsel aus der deutschen vergangenheit vor dem nationalsozialismus)

vielleicht solltest du dich damit befassen und nicht in die tüte blasen mit der andere ihre menschenverachtung ins weite blasen
@kiki1962
Zeige mir meine Menschenverachtung! Du wirst lange suchen müssen, aber nichts finden.
Humanistisch geprägte Welt. Glaust du das etwa? Unsere Welt zerstört sich selbst. Der Imperialismus legt sich mit Kriegen ins Zeug, um die letzten Rohstoffquellen für die Produktin sinnloser Güter zu kontrollieren. Das nennst du humanistisch?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist für mich persönlich
Da haben wirs... Du stellst dich aber über jeden Zweifel erhaben hin und damit ist das Thema für dich durch... Ich hör jetzt hier auch wieder auf, der Thread ist prädestiniert für eine Sperre... Gern weiter als PN aber das hier ist seit zig Seiten der gleiche Brei.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich aber befähigt mich dieser pass doch reisen in andere länder zu unternehmen, visa zu beantragen usw
Jawohl, da kommt nämlich die Dame aus "Deutsch" und legt die Personalien ihres Personals offen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:44
@johann_82

Also ich bin stolz aus Deutsch zu kommen ... :D

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:47
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ach Wiki braucht nicht darauf einzugehen, weshalb Personalien zu Personal gemacht wird. Es ergibt sich ja aus dem Selbstverständnis der Selbstherrlichkeit. Du bist eine Quatschbirne! Es gibt keine Erklärung für den verzapften Mist.
Ja, dort steht Staatsangehörigkeit und dem Staat "Deutsch" gehöre ich nicht an. Du vielleicht, nach deinem Verständnis. hast du die Reisepässe aus der Schweiz und aus Österreich gesehen?
Es ergibt sich daraus, das im Personalausweis die Personalien enthalten sind. Selbstherrlichkeit kann ich da keinstenfalls entdecken. Ich bin auch keine Quatschbirne, nur wiel Du Deine kruden Ausführungen nicht untermauern kannst, was Du einmal mehr hier offenbarst....

Genau dort steht Staatsangehörigkeit und nicht Staat. Wenn Deine Staatsangehörigkeit nicht Deutsch ist und Du demnach Ausländer bist, hab ich aber kein Problem damit.


Anzeige

1x zitiertmelden