Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 23:29
@kiki1962

jedem

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 23:30
du bist ein richtiger gutmensch @CurtisNewton


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 23:33
@kiki1962

mitnichten, ein Gutmensch ist etwas völlig anderes. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 23:36
@CurtisNewton
wir bekommen gleich eine mahnung vom mod - wetten - also zurück zum ernst der lage


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 06:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ich find die sprüche auch gut:

wenn es euch nicht gäbe, dann hätten wir das problem nicht
ignoranz ist das beste was man tun kann - die typen quasi nicht ernst nehmen
(das resultat ist, die fühlen sich aber nun absolut geschützt und machen noch mehr zoff)
Glaubst du wirklich, ein paar H.H. gröhlende Neuntklässler sind Nazis? Glaubst du wirklich, ein paar Neuntklässler, die einen Schüler mit Sprachfehler, aber dennoch offensichtlich provokativ eingestellten Schüler mobben und verhauen, sind Nazis? Das sind Junge Menschen in ihrer Findungsphase. Die probieren alles aus. Warst du nie jung? Ich schon.

Es war tatsächlich so. Niemand sah irgendwo einen Nazi. Was wäre auch deren Betätigungsfeld gewesen? Die vielen Russen? Die lässt man lieber in Ruhe - gefährlich. Nein, erst als da ein paar bunt gefärbte Gestalten meinten, es müsse doch Nazis geben und die müssten bekämpft werden, gab es auch ein paar Schüler, die sich zu entsprechender Symbolik hinreißen ließen. Das entwickelte sich ganz gut und mittlerweile haben es die Bunten schon häufig in die Medien geschafft.
Wenn ich allerdings vom Schwiegersohn eines Kumpels aus Berlin Lichtenberg höre, was dort abgehen soll, dann sind die 5 H.H.-Rufer gerade mal Kindergartenniveau. Zumal die bis zum Beginn ihrer Lehre diese Phase überwunden haben sollten.

@Warhead
Ja, hier gibt es eine Nazifabrik, betrieben von bunten Menschen. Leider halten die Produkte nicht lange. In 1 - 2 Jahren sind sie wieder kaputt und es müssen neue her.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 07:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Friedl
Irgendwie muss ich an Martin Niemöller denken:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Sei beruhigt. Es wurde und wird keiner geholt. Die Kinder fahren keine Laster, mit denen sie irgendjemanden abholen könnten und Leute, die die 20 erreicht haben, zählen sich nicht zur rechten Szene bei uns. Die einzigen, die Probleme machen, sind die Russen - aber nur untereinander. Die stecken gern anderen russischen Aussiedlern Messer in den Bauch, gehen dann seelenruhig schlafen und wundern sich, wieso die Bullen klingeln. Man kann sich ja an nichts mehr erinnern - Dank sei dem Wodka.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 10:07
Zitat von FriedlFriedl schrieb:Sei beruhigt.
Falsch !
Es wird weggesehen und geschwiegen !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 10:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es wird weggesehen und geschwiegen !
Aber nicht mehr überall.

Prozentual gesehen, habe die NPD im Vergleich zu anderen Parteien die meisten Mitglieder unter 25 Jahre. Damit die jungen Leute nicht ständig auf die Propagande rechtsextremer Parteien hereinfallen muß man schon in der Schule über den Rassismus aufklären.

Ein sehr gutes Projekt ist da zB "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage"
An rund 1.000 Schulen setzen sich mehr als 750.000 SchülerInnen für einen Klimawechsel an ihrer Schule und für ein demokratisches Miteinander ein.
"Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" ist damit das größte Schulnetzwerk in Deutschland. Es setzt erfolgreich auf die Eigeninitiative und das Engagement von SchülerInnen und LehrerInnen.

Doch wie funktioniert das Netzwerk eigentlich und wie kann man da mitmachen?
All das und noch vieles mehr erfahrt Ihr hier:
http://www.schule-ohne-rassismus.org/fileadmin/pdf/wer_wir_sind-final-komplett-110715.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2011)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 13:32
@Kc

Verstehst du denn auch, warum es Armutstouristen gibt, Leute, die ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um den Versuch eines besseren Lebens zu starten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 13:45
@Paka

ich denke du hast ein falsches Bild von Deutschland ? wir haben genug Probleme ...
Kinderarmut in Deutschland

Wie zahlreiche Studien zeigen, hat das Aufwachsen in Armut schwerwiegende Folgen:

Arme Kinder sind von der sozio-kulturellen Teilhabe weitgehend ausgeschlossen.
Dies hat negative Auswirkungen auf die Gesundheit, das Selbstbild und Selbstwertgefühl, das individuelle Wohlbefinden und die Entwicklung von kognitiven und sozialen Kompetenzen.
Arme Kinder haben schlechtere Wohnbedingungen.
Durch die PISA-Studien belegt ist außerdem, dass deutlich schlechtere Chancen auf einen guten Bildungsabschluss bestehen.

Warum gerade Deutschland meint die Welt zu retten, verstehe ich nicht ! du bist nur in der Lage was abzugeben wenn du die Mitteln dafür hast.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 14:19
@Paka

Das verstehe ich allerdings auch, dass Menschen aus Armutsgründen nach Deutschland kommen und hier gerne ein neues Leben anfangen möchten.

Ist für mich auch okay - solange sie etwas dafür tun, sich Bildung und Sprache aneignen, mitarbeiten, sich an die deutschen Gesetze und Regeln halten.
Dann stört mich das nicht im Geringsten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 14:36
sind es dann wirklich die Armen oder sind es nicht viel mehr diejenigen die ihr Land verlassen weil sie die nötigen Mitteln und die nötige Bildung dafür besitzen ...

Ich denke es ist eher schlecht für das Land das diese Menschen ihr Land verlassen ...... zurück bleiben dann die ärmsten der armen :(

Helfen ist gut und wichtig aber die Lösung sollte darin bestehen das Land zu helfen ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 18:38
@Friedl
ist ja weg, aber will trotzdem was dazu sagen:
Zitat von FriedlFriedl schrieb:Das sind Junge Menschen in ihrer Findungsphase. Die probieren alles aus. Warst du nie jung? Ich schon.
von einem 15/16 jährigen erwarte ich durchaus schon soziale kompetenz und die fähigkeit zu wissen, dass man andere nicht mobbt, ausgrenzt

um sich auszuprobieren können sie gern zum fußball, schach oder tischtennis gehen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2011 um 20:15
@kiki1962
tut mir leid dann schätzt du die Jugend von heute falsch ein ;) ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 08:54
Anteil rechtsextremistischer Ansichten steigt deutlich

Obwohl die Neonazi-Szene in Thüringen als geschwächt gilt, wachsen wieder nationale und antisemitische Tendenzen.
[...]
Die Ergebnisse des ersten Thüringen-Monitors erschreckten dann alle. Fast jeder fünfte Befragte wurde für rechtsextrem befunden, jeder Dritte für ausländerfeindlich und jeder Sechste für antisemitisch.
Die Werte wuchsen bis 2005 sogar noch an, seitdem fielen sie wieder, im letzten Jahr wurde der Tiefststand erreicht.
Und nun dies: Der harte Kern Rechtsextremer liegt nach der Auswertung der Umfrage plötzlich wieder bei 9 Prozent, also dreimal so hoch wie im Vorjahr. Nationalistische Tendenzen wurden bei mehr als 40 Prozent festgestellt, fast 20 Prozent verharmlosen nach Auffassung der Politikwissenschaftler den Nationalsozialismus.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Anteil-rechtsextremistischer-Ansichten-steigt-deutlich-1776696034

Der neueste Thüringen-Monitor wird am kommenden Donnerstag von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) im Rahmen einer Regierungserklärung im Landtag vorgestellt.
Den vom letzten Jahr findet ihr hier:
http://www.thueringen.de/imperia/md/content/tsk/veranstaltungen/thueringenmonitor/th__ringen-monitor2010_mitanhang.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 09:04
Bundesweit gibt es auch so etwas wie den Thüringen-Monitor.

DIE MITTE IN DER KRISE
RECHTSEXTREME EINSTELLUNGEN IN DEUTSCHLAND 2010.
Eine bundesweite Repräsentativbefragung im Auftrag des Projekts „Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus“ des Forum Berlin der Friedrich-Ebert-Stiftung, unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Oliver Decker und Prof. Dr. Elmar Brähler.

Zentrale Ergebnisse:
• Die zentrale These der bisherigen „Mitte-Studien“ der Friedrich-Ebert-Stiftung bestätigt sich auch im Jahr 2010: Rechtsextremismus ist kein Phänomen am „Rand“ der Gesellschaft, ganz im Gegenteil finden sich rechtsextreme Einstellungen in besorgniserregendem Maße in der Mitte der Gesellschaft: In Ost- und Westdeutschland, in allen Altersklassen, bei Befürworter/innen von demokratischen Parteien, Gewerkschaftsmitgliedern, Kirchenangehörigen sowie bei Frauen und Männern.

hier geht es noch weiter mit den erschreckenden Ergebnissen:
http://www.fesparis.org/common/pdf/publications/Die%20Mitte%20in%20der%20Krise%20Kurzfassung.pdf


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 10:13
oh man, was für eine hysterische diskusion, um "neonazis". und die "nazikeule" wird als rhetorisches maulkorbinstrument geschwungen.... bin mal gespannt wann die vorfahrtsregel abgeschafft wird, weil die leute die von rechts kommen, immer vorfahrt haben. man könnte das ja als dikriminierung für linksextreme auslegen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 10:18
Die FPÖ ist derzeit die einzige große Partei in Österreich, gegen die zurzeit NICHT wegen Korruption ermittelt wird!

Während die roten und schwarzen in einem großem Korruptionssumpf um Bundeskanzler Fayman und Ex Finanzminister Häupl zu versinken drohen, hat sich die FPÖ 2005 mit einem Selbstreinigungsprozess von allen schwarzen Schafen getrennt!

hinzu kommt:

http://www.krone.at/Oesterreich/Umfrage_FPOe-Chef_Strache_ist_einzige_Wahlkampflok-Publikumswirkung-Story-297678


Es geht aufwärts!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 10:48
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Es geht aufwärts!
Aber nicht mit der FPÖ. Die hat bei der letzten Umfrage das schlechteste Ergebnis des letzten Jahres erreicht.

image

ATV Österreich Trend 3/11
7. October 2011 – 10:00 | Keine Kommentare

In der aktuellen Ausgabe des ATV Österreich Trends gibt es klare Tendenzen: der Höhenflug der FPÖ scheint vorbei zu sein, eine klare Mehrheit ist für Studiengebühren und Politik gilt als Inbegriff der Korruption. Ein kleiner Überblick.

Sonntags- und Kanzlerfrage
In der Sonntagsfrage hat sich die SPÖ wieder an die Spitze zurück. 30% der Wähler würden den Sozialdemokraten unter Werner Faymann ihre Stimme geben. 25% (und damit um 4% weniger als noch vor drei Monaten) gäben der FPÖ die Stimme, nur 23% der ÖVP (im März 2010 lag sie mit 35% haushoch auf Platz 1). Die Grünen bleiben weiterhin bei 14% und das BZÖ würde bei einer anstehenden Nationalratswahl auf 6% kommen. Hajek betont aber, dass jene, die mit der Wirtschaftlage unzufrieden sind, überproportional zur FPÖ tendieren … und 2012 so für die “Systemparteien” entscheidend werden könnte. Bei einer Bundeskanzlerdirektwahl dümpeln alle Kandidaten etwas dahin: nur 18% gäben Faymann die Stimme, 15% Strache, 10% Spindelegger, 6% Glawischnig und 2% Bucher. 34% der Befragten sehen übrigens keinen der genannten Kandidaten als geeigneten Kanzler.

15% für Strache bedeutet das 85% gegen Strache sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2011 um 10:58
"Politik gilt als Inbegriff der Korruption..."

Und da die FPÖ aktuell die einzige SAUBERE Partei ist gegen die NICHT ermittelt wird, ist der Höhenflug keinesfalls vorbei ;-)

Hinzu kommt das die FPÖ ja keine Umfragen gewinnen will, sondern Wahlen. Und die gewinnen wir schon seit Jahren. Da sind wir sogar die einzige Partei die seit Jahren konstant gewinnt während alle anderen Parteien von Wahlniederlage zu Wahlniederlage eilen.


Anzeige

1x zitiertmelden