Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:32
@WüC

Ich sehe schon du willst oder kannst das nicht verstehen .

Hast du noch nie ein Strategie spiel gespielt ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Gewissheit erhärtet sich, dass Du gar keinen Geschichtsunterricht genossen hast.
na wenn du meinst ...

Im Geschichtsunterricht wurde mir übrigens beigebracht das Deutschland Frankreich und England angegriffen hat . Die vorherige Kriegserklärung wird gerne Im Unterricht unter den Teppich gekehrt .

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:36
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Geschichtsunterricht wurde mir übrigens beigebracht das Deutschland Frankreich und England angegriffen hat . Die vorherige Kriegserklärung wird gerne Im Unterricht unter den Teppich gekehrt .
Ach Gottchen was bist du denn für einer. Also wenn du schon einer von den speziellen Leuten bist dann sei doch wenigstens einer der ein bisschen Ahnung von Geschichte hat.



Polen war mit Frankreich und dem Vereinigten Königreich verbündet. Das war auch bekannt. Deutschland überfiel Polen. Frankreich und das Vereinigte Königreich erklären Deutschland den Krieg.

Langweiliges Thema.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:39
@Tyon

Habe ich etwas anderes behauptet?

Warum habend Polens Verbündete dann eigentlich nicht Russland auch den krieg erklärt ? Immerhin haben die sich ja zeitgleich die andere Hälfte einverleibt .

Und ich bin auch keiner von den speziellen Leuten ... Weder links noch rechts .. Mich interessieren nur die geschichtlichen Zusammenhänge , und da schauts es so aus wie ich das schon geschrieben habe . Jeder hat seinen Teil zum Krieg beigetragen .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:39
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn wir Italienischen Faschismus gehabt hätten wäre ein gewisses Verbrechen niemals geschehen.
Welches?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Geschichtsunterricht wurde mir übrigens beigebracht das Deutschland Frankreich und England angegriffen hat . Die vorherige Kriegserklärung wird gerne Im Unterricht unter den Teppich gekehrt .
Insgesamt verdammt lückenhaft !
Welche Kriegserklärung ?
Auf welche Weise hat Deutschland Polen durchquert, um die Sowjetunion anzugreifen?
Wie kommt es, dass Polen, die Tschechoslowakei usw. plötzlich zu Deutschland "gehörten".
Fragen über Fragen ?
Wer hat sie Dir beantwortet ?
Wer hat auf die Geheimarchive Moskaus verwiesen ?
Gibt es bei Dir gar keine Quellen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:42
Zitat von TyonTyon schrieb:wenn du schon einer von den speziellen Leuten bist
Interessant, @Tyon , wie nennt man die "speziellen" sonst noch ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:42
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich sehe schon du willst oder kannst das nicht verstehen .
Willst du mich verarxxxen, oder trollst du nur?

Du räumst ein dass wir dort einmarschiert sind, relativierst diesen Akt durch irgendwelche Gründe - die sind aber obsolet, völlig Banane, uninteressant bis dorthinaus, denn es handelte sich um kriegerische Handlungen gegen bis dato unbeteiligte Drittstaaten.
Da zieht auch die haarsträubende Argumentationskrücke der Strategie nicht - da machst du keinen Verteidigungskrieg draus, denn diese Staaten waren unbeteiligt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:43
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was da in Gleiwitz ( Gliwice heute) damals passiert ist weis man nicht genau . Man vermutet das es die SS war , Beweise dafür gibt es glaub ich keine . Möglich wäre das aber .
Eigentlich ist sehr gut beschrieben was damals passiert ist.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber was man heute ganz sicher weis , das euer Stalin kein Guter war .
Du solltest derartig bahnbrechende Erkenntnisse in Buchform veröffentlichen. Das Stalin kein Guter war dürfte die Geschichtsschreibung vollkommen verändern.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und die Russen halten sicherlich mit Absicht ihre Archive zu . Wer weis was da alles so zu Tage treten würde .
Z.B. die Stalingradprotokolle.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:46
@brettermeier


Tja

das fällt dann unter " Wer weis was da alles so zu Tage treten würde "

Oder wir erfahren Einzelheiten zu Katyn ?

Im übrigen tun hier aber einige so als wäre er ein Engel gewesen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:50
@Marko11
"Beim Massaker von Katyn (auch Massenmord/Mord von Katyn oder kurz Katyn) ermordeten Angehörige des Innenministeriums der UdSSR (NKWD) zwischen dem 3. April und 19. Mai 1940 etwa 4400 polnische Offiziere in einem Wald bei dem Dorf Katyn unweit von Smolensk im heutigen Russland. Dieses Massaker gehört zu einer von Josef Stalin und dem Politbüro der KPdSU befohlenen Serie von Massenmorden an 24.000 bis 25.000 Offizieren ... "
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
Hast Du kein google oder trollst Du tatsächlich ?

Schluss mit OT und Trollerei !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:54
@Marko11

Iss scho Recht, Mastertroll
Lern du mal lesen, zB was ein Angriffskrieg ist http://www.jurawiki.de/AngriffsKrieg
Aber das interessiert dich ja eh nicht. Du willst hier nur herumtrompeten. Ich hoffe die Moderation schließt hier bald ab und wirft den Schlüssel weg. Ich bin jedenfalls weg, dieses Gehampel tu ich mir nicht länger an.

edit:
Freispruch für Deutschland durch Strategiespiele?
Echt jetzt! Da fehlt keine Tasse, da fehlt eine komplette Schrankwand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 21:57
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Warum habend Polens Verbündete dann eigentlich nicht Russland auch den krieg erklärt ? Immerhin haben die sich ja zeitgleich die andere Hälfte einverleibt .
Das sind so dumme Fragen die man mit ein wenig logischem Denken erklären kann.

Was klingt besser: Krieg gegen Deutschland(+später Italien und Japan) UND der UdSSR
Oder aber: Krieg gegen Deutschland(+später Italien und Japan)

?

Wirklich das sind so Fragen die man sich relativ leicht selbst erklären kann. Das den Polen das nicht gefallen hat steht außer Frage.



@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welches?
Das mit den Lagern und Sonderkommandos.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interessant, @Tyon , wie nennt man die "speziellen" sonst noch ?
Was ich am meisten hasse. Leute die keine Ahnung von Geschichte haben und sich daraus ihre rückwärtsgewandte Meinung zurechtbasteln. Wenn man wenigstens Ahnung von Geschichte hätte...



@brettermeier
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Eigentlich ist sehr gut beschrieben was damals passiert ist.
Ist sogar so das ein Kommando der Wehrmacht ein paar Tage vorm wirklichen Kriegsbeginn aus Versehen in Polen einmarschiert ist. Da lag der Befehl zum Angriff noch auf Ende August und die dachten es gehe schon los. Die wurden aber glaube ich von der Polnischen Armee zum Rückzug gezwungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:01
Das traurige an Katyn ist noch nicht einmal das Massaker an sich. Zu Beginn des Krieges wurde quasi jeder Pole mit einem Akademischen Titel in den Offiziersrang erhoben.

Das schlimme daran ist das dort die ganze Polnische Intellektuelle Schicht ausgelöscht wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:08
@WüC

Also jetzt haut es mich doch mal aus den Latschen . Hast du deinen Link gelesen ?
Da steht das doch drin , haargenau das was ich dir erzähle ... Glückwunsch das schafft man selten bei mir .

Darf ich deine Aufmerksamkeit mal hier hin lenken
Daraus ergibt sich: Verteidigungskriege sind zulässig, Angriffskriege nicht.
Was haben wir gelernt .. GB und Frankreich haben D den krieg erklärt . Was ist es also ..?

Ein Verteidigungskrieg .

weiter
Duldung des Missbrauchs eigenen, aber fremder Verfügung überlassenen Gebiets als Basis für eine Agression gegen einen dritten Staat
Wo stand das französische Heer und die englischen Koalitionstruppen?

Wikipedia: British Expeditionary Force
Dagegen ist Selbstverteidigung zur Erhaltung eines Staates zulässig, da es sich nicht um Angriff, sondern um Verteidigung handelt.

Allerdings verlangt eben Art. 51 SVN, dass es sich um einen bewaffneten Angriff handeln muss, gegen den sich verteidigt wird.
Und das das ganze vom
Die (nicht verbindliche) Resolution Nr. 3314 (XXIX) der Generalversammlung der UN vom 14.12.1974 definiert den
ist , also 1939/40 noch gar nicht erstellt , lassen wir mal wieder unter den Tisch fallen . ohja im Nachhinein lässt es sich doch gut definieren .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:12
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Was klingt besser: Krieg gegen Deutschland(+später Italien und Japan) UND der UdSSR
Oder aber: Krieg gegen Deutschland(+später Italien und Japan)
Eben hier und bei der ganzen Sache spielt Politik eine nicht ganz unerhebliche Rolle . auch das hab ich versucht zu erklären .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:13
Irgendwie ist die Diskussion jetzt schon seit mehreren Seiten OT!

Es wäre vielleicht nicht schlecht, mal wieder auf das eigentlich Thema zurückzukommen, anstatt hier alte Feldzüge zu analysieren und militärische Grundsatzdiskussionen zu führen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:23
Man sieht richtig wie eng und direkt der letzte Krieg und auch der vorletzte mit dem zusammenhängt, was heute unter Rechtsextremismus verstanden wird, auch hier wieder. Gefühlt ist die ganze Debatte darüber wohl nur aus einer Art Trauma heraus so aktuell und zu erklären, einfach weil das Deutschland(die Bevölkerung) zur Zeit des Nationalsozialismus noch keinen Rückhalt für Reformen hatte,bzw selbst den Staat durch etwas anderes zu ersetzen. Das ist wohl bis heute ein ganz gravierender Punkt.
Das ist etwas, was Amerikaner und Russen im Bezug auf ihre eigenen innerstaatlichen Untaten nicht hatten. Die konnten die Rassendiskriminierung oder Vertreibung und Umsiedelung ganzer Völker nicht nur aussitzen, sondern galten auch noch im kalten Krieg als grosse Brüder für die umliegenden Länder. Etwas nun aufzurechnen,besonders bei solchen grossen Ungerechtigkeiten wie Kriegen macht natürlich wenig Sinn, aber der Besiegte zieht immer den Kürzeren.
Ich glaub eben das man heute in Deutschland ein gesünderes Selbstbewusstsein mit der eigenen Geschichte hätte(allgemein ausgedrückt), genauso wie heute der Amerikaner und Russe, wenn man ab einem gewissen Punkt gesagt hätte: lass die man selbst machen. Dann würde es auch diese ständige Faselei über rechts und links auch nicht soein grosses Thema sein, wer weiss das schon. Bin auf jeden Fall dafür, das sich jedes Land frei entfalten und wenn es sein muss selbst befreit. Wer glaubt das die meisten Menschen dafür zu dumm oder nicht fähig seien, der täuscht sich gewaltig. Jeden Tag gibts doch nen anderen Ersnt der Lage, ob nun rechts, links oder sonstwo auf der Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:30
Seufz.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die heutige Schulbildung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:32
@brettermeier

lol... ganz ehrlich? wenn ich so zurück denke, dann wird mir klar, dass wird rein gar nix gelernt haben in der schule... zumindest nichts fundamental-relevantes. höchstens extrem kastriertes allgemeinwissen - wenn überhaupt...

kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals den 2. weltkrieg behandelt hätten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:33
@titsorgtfo4567

Ihr habt in der Schule den 2. Weltkrieg nicht behandelt?

Bist du sicher, dass du nicht einfach geschlafen hast?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:33
@Thawra

100% sicher.


Anzeige

melden