Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plakettenverordnung und Fahrverbot

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrverbot, Plaketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:51
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:@ derraucher. warum lassen die einen dann nicht seinen traum verwirklichen?warum
zockt man ausgerechtnet da ab? es muss doch selbstverstaendlcih sein ein auto zufahren.
und nicht nur haessliche kleinwagen. ich finde, das istschon
freiheitsberaubung.
das musst du schon die autoindustriefragen mein
lieber

Anzeige
melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:56
Link: www.biotanke.de (extern) (Archiv-Version vom 30.04.2007)

blond, guggst du hiaaaa... falls hier nix dabei ist, musst du weiterhin die umweltverpesten

http://www.biotanke.de/Verzeichnis/tanksstellen.html (Archiv-Version vom 30.04.2007)


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 15:13
@blondinchen:
Aral DEA Shell usw. werden wohl kaum Rapsöl verkaufen. Ich wohne in derNähe von Bremen und kann zwischen mindestens drei Tankstellen auswählen, zwei davon aufdem Dorf. Ausserdem ist man darauf nicht angewiesen, da man den Kram auch bei Aldi undLidl bekommt. Solche Autos müssen nicht mehr produziert werden, sie sind seit über 20Jahren da! Jeder alte Diesel nimmt das Zeug ohne Probleme. Bei einigen sind noch leichteEinstellungen erforderlich, aber das ganze ist nicht teurer als 400 Euro. Einen altenMercedes 190D bekommt man hinterhergeworfen.
Ausserdem kannst du damit auch altesgefiltertes Frittenöl und auch Butter oder Magarine fahren, wichtig ist dann nur daß dasZeug vorher erwärmt wurde damit es einigermassen flüssig ist.

Ich habe das mitmeinem Auto auch gemacht und es lief wunderbar damit.


melden
sailor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plakettenverordnung und Fahrverbot

09.05.2007 um 14:16
Interessant ist ja, dass diese Plakettenverordnung die seit 1. Mai in Kraft getreten ist,wegen der Feinstaubbelastung durch Dieselruß eingeführt wurde. Ich frage mich aber, warumdie älteren Kraftfahrzeuge, sogar mit Katalysator, die also überhaupt keinen Feinstauberzeugen, ebenso unter diese Verordnung fallen und keine Plakette bekommen? Hingegen sindalle Motorräder davon ausgenommen, also gerade die sogenannten Zweitaktmotoren, dieerhebliche Mengen Öl mitverbrennen, dürfen nach wie vor überall fahren, alteKraftfahrzeuge mit Katalysator hingegen nicht. Wo ist da die Logik?

Und wo bleibendie Umweltschutzzonen, die alle angekündigt worden sind? Bislang hat man lediglich eineVorschrift erlassen, Plaketten verkauft, aber die Innenstädte sind nach wie vor nicht alsUmweltschutzzonen ausgewiesen...Wozu also das ganze Theater? Alles nur heiße Luft? Oderinzwischen wegen der Co2-Diskussion längst schon überholt?


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

09.05.2007 um 14:19
http://cgi.ebay.de/Feinstaub-Tuev-Asu-Kat-Fahrverbot-Plakete-Danke_W0QQitemZ190089817397QQihZ009QQcategoryZ99464QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da hat jemand schon richtig auf diese tolle Regelung reagiert.....
Ausdruckenausschneiden aufkleben^^

Und bevor hier wieder wer an meinem Auto mäkelt...derkriegt die Plakette ohne Probleme ;p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plakettenverordnung und Fahrverbot

09.05.2007 um 16:25
@sailor:
Der Hungertod droht, der Untergang ist nahe. Das Ende der Welt (noch vor2012) durch die Plaketten. Darunter tun wir es nicht. Es muss mindestens die finaleglobale Katastrophe sein.
Ich kenne Smog-Fahrverbote noch aus den Siebzigern. Stimmt,da sind wir alle verhungert. Wir sind nur noch Geister. Huhuuuuuuu!


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

09.05.2007 um 20:54
Wurde das Ganze mit Plakettenverordnung und Fahrverbot inzwischen schon wieder beerdigt?


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 09:04
man kann sich die dinger doch einfach ausdrucken, wenn man eins braucht. ich brauchte bisjetzt keins. ich weiss nicht , ob es in mainz wiesbaden verlangt wird.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 09:53
Also bei uns sind sie am Diskutieren, ob sie das überhaupt einführen, weil die glauben,dass hier die Wirtschaft zusammenbricht oder was weiß ich.

Mich kotzt es an, habmir erst letztens en Auto gekauft. Mein Freund sollte danach gucken, dass es ne grünePlakette kriegt, bevor ichs kauf. Er hat mir tausendmal versichert, dass er eine kriegt.Jetzt kam raus, dass er nur ne rote kriegt. Ich könnt ihn killen! Geld zum Fenster rausgeworfen! Denn bis Ende des Jahres wollen sies ja dann doch einführen


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 10:21
Das ganze ist doch nur eine Nötigung, in der Weise, daß durchaus noch über Jahrebetriebstaugliche Fahrzeuge, durch neue ersetzt werden müssen. Es lebe dieZwangswirtschaft! Wer einen Filter nachrüsten kann ist gut dran. Aber bei vielen älterenModellen ist dies nicht möglich! (Zufall oder Absicht?)
Und wer aufs Auto angewiesenist, kann nicht aus! Toll!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 10:49
Schlussendlich fragt man sich ob sich die Politiker in ihren vom Volk finanziertenEdelkarossen zum Ziel gesetzt haben ihre Bürger mit immer neuen Verordnungen zumassakrieren.
Sicherlich hat schon jeder Bundestagsabegortneter seine grüne Plakettein der Schreibtischschublade liegen.
Diese Ampelfarben, so wünschen grüne Politiker,sollen demnächst auch auf Lebensmittel als Kennzeichnung für den total verblödetenKonsumenten.

Für sollche und oben genannte Politik bekommen unsere"Volksvertreter" noch Geld ? Unglaublich was sie ihrem Volk antuhen und zumuten!
Letztlich kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und sich wundern wie lange derdressierte Bürger still hält !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 10:52
@Doors :

Du erzählst nur dünnes ...


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

10.05.2007 um 11:28
Abgesehen davon pure Geldmacherei ,wenn pro Plakette im Schnitt 5 Euro verlangt wird kannman es sich ausrechnen wieviel der Staat mal kurz absahnt.

Und ausserdem hab ichneulich gelesen das ein Kuhfurz mehr Co2 Ausstoss hat wie ein Auto :-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot
Politik, 27 Beiträge, am 07.06.2004 von chilly
m.burns am 04.06.2004, Seite: 1 2
27
am 07.06.2004 »
von chilly