Die Torheit nimmt kein Ende...
"Weil es garnicht nötig ist, da viele "Argumente"unserer möchtegern sozialisten schlichtweg an den Haaren herbeigezogen oder realitätsfernist."
An Genialität bist du wirklich nicht zu übertrumpfen, du Schatten in derDunkelheit. Naja, lass dich von einem Funken aufklären. Ich werde dich halbe Portionschnell abhaken können, und man wird sehen wer hier "an den Haaren herbeigezogen"en Mistpostet und "realitätsfern" lebt.
"Vielleicht hätte es was nutzt, wenn man dieIdee hinter diesem Staatssystem den Leuten näher bringt und ihnen zeigt worin dieVorteile darin liegen, anstatt die Leute mit vorgehaltener Waffe dazu zu zwingen diesesStaatssystem zu leben.
Wenn man sich so selbst ins Abseits befördert wie es damalsdie Oststaaten getan haben, ist es kein Wunder dass diese Staaten auf lange Sichtkeinerlei Chancen hatten."
Staatsbürgerkunde sagt dir wohl nichts? Die Vorteile warenebenso offensichtlich. Nicht für dich. Wer nicht lesen will und sich lieber dem großenStrom der unwissenden Dummschwätzer anschließen will, soll das gerne tun. Soll er sichnicht wundern, wenn er in den Abfluss hinfortgespült wird. Welche Vorteile ich meine,habe ich schon gepostet. Wenn du eine Wiederholung brauchst, scroll doch einfach hoch.
Unser Naivchen geht wohl auch davon aus, dass besonders Großgrundbesitzer,Monarchisten und Fabrikbesitzer sehr begeistert waren. Auch die Intervention, ein böserstalinistischer Traum. Die Welt ist gut zu uns Kommunisten, wir sollen sie gefälligstumarmen und unsere Waffen wegwerfen, blind für das auf unsere Brust gerichtete Messer.Auch sonst hast du wieder alle meine vorherigen Posts ignoriert und bringst nichts weiterals heiße Luft. So kann man wirklich nicht duskutieren. Du versuchst es ja nicht einmal.Was solls, weiter im Text:
"Da hat er ja auch völlig recht. Wenn die Bevölkerungnichts als Armut kennt, wird sie sich mit dieser Situation besser abfinden, als wennnebenan eine schicke Villa neben der anderen steht"
Die Arbeiter der BRD lebtenalso allesamt in schicken Villen:
(Stuttgart)http://www.rk-stuttgart.de/Projekte/China/Unsanierter%20Plattenbau%20-%20verglaste%20Balkone.jpg
(München)
http://static.flickr.com/106/259199577_47490399cc_m.jpg(Hamburg)http://www.zinshausteam.de/admineferenzobjekte/bilder_objekte/edvardmuncha.JPG
...
Eins hast du aber richtig erkannt. Was sie sehen... Villen! Viel bunten Plunder undBananen in den Regalen der riesenhaften Kaufhäuser, hunderte Autos, weiss der Teufel wasnoch.
Viele schöne Dinge, die sich der Arbeiter auch sicher alle leisten kann. Alldas übel an dem System, also auch die Herkunft des Wohlstands, wird gerne ausgeblendet.
"Umgekehrt kann man auch fragen, was es bringt den Menschen alles zu schenkenund sicherzustellen. Warum sollte man noch irgendetwas tun, wenn Vater Staat mir ohnehinein Dach über dem Kopf gewährleistet und mir eine Arbeitsstelle in einem Betrieb besorgtder keine Leute mehr braucht?
Sowas macht die Menschen träge senkt auf Dauer dieProduktivität, da überhauptkeine Notwendigkeit fürs arbeiten besteht.
Und Armut gabes auch im Ostblock. Nur ist es da nicht aufgefallen, weil alle einfach gleich arm waren"
Geschenkt gab es gar nichts. Aber es war sicher, ja. Und das war auch gut so.
Dustellst die nun mehr als dümmliche Frage, warum der Arbeiter etwas tun sollte? Eben weiler all das bekommt: Sicheres Dach über dem Kopf, Arbeitsstelle, Rente...
Und wiederziehst du vom Anfang bis zum Ende des Sozialismus eine Linie. Du ignorierst mich wohlabsichtlich, nur um dein dummes Gesabbel ungestört und ohne schlechtes Gewissenwiederholen zu können? Mit dir kommt man keinen Schritt weiter. Du wiederholst dich oderweichst tölpelhaft aus. Ich hoffe nur, dass andere User nicht so blind sind und dichnicht durschauen.
"Nein, das ist kein herrliches Ziel.
Menschen die vielleisten verdienen es auch in einer höheren Klasse zu sein, als beispielsweise einFaulenzer"
Und wieder jemand, der nicht weiss, dass der Sozialismus eineLeistungsgesellschaft ist. Nach dem Motto "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nachseiner Leistung". Das ist ein Leitspruch, den du offensichtlich nicht kennst! Du solltestdeine Bildungslücken vorher schließen, bevor wir weiter von deiner zur-Schau-Stellungdeiner Unwissenheit belästigt werden. Wenn Wikipedia sowas weiss, du aber nicht, ist daswirklich ein Armutszeugnis für dich. Setzen, 6!
Übrigens frage ich mich, wasGestalten wie Ackermann "Leisten"... Sie sind die Parasiten, verdreh hier nicht wiederdie Tatsachen! (Dass man sich bei dir ständig wiederholen muss ist ein Ärgernis)
"Weil sie jahrelang einem System gefolgt sind, welches sich wirtschaftlich nich mitdem des Westens messen konnte. Natürlich ist die Bevölkerung dieser Länder nicht andieser Verarmung schuld, der Westen ist es aber genausowenig"
Und ob der WestenSchuld trägt:
http://fdj.de/infoportal/index.htmlMan kann es aber auch so sehen,dass bürgerliche Ideologien in die KPdSU mit den Chruschtschowrevisionisten einzogen.Bürgerliche Ideologie = Im Westen herrschend > Einzug in den Osten > Zusammenbruch.
In freudiger Erwartung auf noch mehr schlechte Witze von dir
Bolschewik