Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:02
Ich denke, daß nicht ein Mensch namens Hitler verantwortlich zu machen ist, für das, wasgeschah und ist.
Ich denke, daß Deutsche verantwortlich sind.

Ich denke,daß es nicht in Ordnung ist, Nazis entstehen zu lassen, wo es doch Deutsche waren undsind.

Das denke ich.

Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:10
ich denke, dass man dann auch dann auch die iraker dafür verantwortlich machen muss, wasmit kuwait passierte, also amerika ganz zurecht das land bekriegt und dabei gar keineunschuld trifft. alle juden dafür verantwortlich zu machen sind, dass man ein land aufpalestinensichen gebiet errichtete etc...

sprich ich halte es für blödsinn.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:10
einmal "dann auch" zuviel ^^


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:11
und es sollte unschuldigen heißen ^^
ich geh lieber ins bett ;)


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:22
noch ein versuch:
also bei der ganzen propaganda und manipulation ist es schwernicht mit in den nazionalsozialismuss involviert zu werden, als normaler bürger. aber dasganze ist heute noch genauso.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:24
Was ist denn ein "Nazi" für Dich?
Mich persönlich würd mal interessieren, wie der einoder andere es definiert.


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:27
lesslow

die Iraker wurden von den Engländern erschaffen.


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:29
alle juden dafür verantwortlich zu machen sind, dass man ein land auf palestinensichengebiet errichtete etc...

sprich ich halte es für blödsinn.
<

Überdas Thema Juden lage ich Dich gerne ein.


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 01:36
g=d ;)


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 02:12
@thecross

Willst du sagen, Nazis keine bösen Jungx sondern HeimatstolzeDeutsche?


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 02:26
Mahatma

JA


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 02:42
Aber Nazis haben unter der Führung Adolf Hitlers soviel Menschenleben ausgelöscht.

Männer, Frauen, kleine süsse wehrlose Kinder wurden vergast oder brutal getötet.

Kannst du dich mit diesen Peversionen identifizieren?

Ich meine, istdoch klar das einem vernünftigem Deutschen solche Handlungsweisen nicht als Vorbilddienen.

Nein, um zu solch einer Peversen Ideologie bzw. hinter Adolf Hitler zustehen, muß man entweder selbst krank im Kopf sein oder einfach nur Strohdumm;-)


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 03:21
Du denkst in eine andere Richtung, als ich.


melden
thecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 03:22
kleine süsse wehrlose Kinder wurden vergast oder brutal getötet.
<

Warumumschreibst du die Kinder?


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 04:01
@thecross

Waren, ist, sind? Wer soll denn da durchblicken?

Dasman Adolf Hitler allein verantwortlich macht, ist mir neu, das man ihm jedoch einebesondere Schuld zuweist ist logisch-->er war schließlich der Diktator.

"Nazi nicht gleich Deutsch - ?"
Äpfel nicht gleich Birnen - ?

Dieideologisch fehlgeleiteten Menschen sind verantwortlich, welcher Nation sie angehören,sollte dabei keine Rolle spielen.



melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 07:59
Hi,

Wieso fällt noch immer die Auseinandersetzung mit diesem Kapitel derGeschichte den Deutschen so schwer? Es ist wichtig, sich logisch sachlich mit dieserEpoche auseinander zu setzen, und dabei helfen pauschale Thesen wie "Nazis gleichDeutsche" nicht wirklich weiter.

Die Nationalsozialistien haben damals vieleOrganisationen dadurch assimiliert, dass sie sie ihrer Führer beraubt haben (KZ, Exil,etc.) Vorwände dafür gab es immer wieder (Röhm Putsch etc.). Deutschland besaß außerhalbder SU damals die größte kommunistische Partei, aber kaum waren die Nazis ein- zwei Jahrean der Macht, waren diese Menschen verschwunden. Wohin? Wieso?

Wohin:
Wieerwähnt, ins Exil, oder KZ, oder sie haben sich angepasst.

Wieso:
physischeRepressalien, Überwachung, Schlägertrupps (SA), Geheimpolizei (GeStaPo)...

Später kam dazu noch die Indoktrination der Jugend durch HJ BDM und weiteren, dassdiese jungen Menschen nur vereinzelt aus der Maschinerie des Nationalsozialismusausbrechen konnten, und eigene Meinung entwickeln könnten ist durchaus nachvollziehbar.Prominentes Beispiel wer es nicht konnte:
Brecht, Kiesinger ...

Um nochmalein Fazit zu liefern, es ist reichlich anmaßend diesen Teil der Geschichte auf einen Satzzu reduzieren zu wollen. ;) Genau wie bei jedem anderen Teil der Geschichte auch ;)


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 08:18
ich glaub TheCross wollte uns auf den arm nehmen... und wenn nicht sollte er/sie malschleunigst in den geschichtsbüchern nachschlagen...


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 09:07
Hi,

Noch etwas, waren denn alle Nazis Deutsche?
Darauf lautet die Antwort,"nein". Selbst der Ursprung des Faschismus ist nicht in Deutschland sondern in Italien zufinden. ;)


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 09:14
@ Topic

aha und Hitler trägt weniger Verantwortung als die Leute die da draussenwaren ?
Politiker haben und das ist der Grund warum sie derartig überbezahlt sinddie Verantwortung für ihre Befehle, falls dann was an der Ausführung falsch läuft sinddie "in" der Schlacht dafür Verantwortung.
Hitler hat jeden dieser sinnlossenSchlachten sein Zustimmung gegeben und noch mehr sie sind auch mit ihm entstanden
DieTaten dem Deutschenvolk anzuhängen ist nicht ok, hätten wir einen anderen Herrschergehabt der anders gehandelt hätte, hätte das Volk nicht gekämpft. Gesetzlicheverplichtung und auch Verantwortung gegenüber dem Vaterland, was doch nur verständlichist hat die Menschen angetrieben.

Ich will die Taten nicht jmd in die Schuheschieben sondern zeigen das die Leute die wirklich den Hebel in der Hand hatten Leute wirHitler waren.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 11:01
also ich würde sagen die Deutschen wollten damals ein besseres Leben haben, deswegenwählten sie Hitler weil sie dachten er könnte das schaffen. Sie konnte nicht ahnen , zuwas er wirklich fähig ist. Ich denke die meisten Deutschen wußten erst sehr spät, welcheAbsichten Hitler wirklich hatte. Tja und wer nicht für ihn war wurde eingesperrt oder hingerichtet, wer würde da nicht mit den Strom mitschwimmen.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.02.2007 um 11:16
Du machst dir das zu einfach snix.

Die NS Führung lebte nicht um luftleeren Raumund das deutsche Volk waren nicht einfach ein paar Dummchen die dem Treiben nichtsentgegen bringen konnten.

Die Judenverfolgung, die Rassegesetze und diemilitärischen Agressionen waren überall präsent und die Leute nahmen diese nicht einfachhin sondern bejubelten sie wobei um den Führer ein beinahe schon religiöser Personenkultentstand. Nun waren die deutschen "Volksgenossen" ja nicht alles schlechte Menschen abersie sahen nur ihre eigene Position die sich under der NSDAP ja durchaus verbessert hatte(geringe Arbeitslosigkeit, das Einführen von Urlaub, etc..). Das all dies nicht dem gutenWirtschaften zuzuschreiben war sondern einfach darauf beruhte das der deutsche Staat sichhoffnungslos verschuldete und weit über seinen Verhältnissen lebte wollten die Leutegarnicht sehen.

Nennenswerter Widerstand entstand dann auch erst als 1943 dieersten deutschen Großstädte zerbomt wurden aber die Masse stand auch da noch willighinter "Ihrem Führer".

Dass Zivilcourage auch im dritten Reich möglich war siehtman ja an dem Euthanasie Programm für Behinderte welches nur deswegen eingestellt wurdeweil ein christlicher Pfarrer wochenlang dieses Thema zum Zentrum seinerSonntagspredigten machte und es damit in die Öffentlichkeit brachte.


Anzeige

melden