Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:02
denn er kümmert sich nur noch um Belange um die USA bloßzustellen und das wird mir langsam zu einseitig

Die USA haben in den letzten Fünfzig Jahren einfach den meisten Dreck am Stecken.

Das kommt übrigens als nächstes
Wikileaks kündigt Enthüllung über "große US-Bank" an

@Larry08

Hier Larrylein mal was auf deinem Wunsch ;)
Wikileaks enthüllt Risse in Chinas Bündnis mit Nordkorea

Das Bündnis zwischen China und Nordkorea ist den jüngsten Wikileaks-Enthüllungen zufolge offenbar nicht so eng wie allgemein angenommen.
So sieht Peking Nordkoreas Atomprogramm zunehmend kritisch und würde langfristig eine

Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea akzeptieren, wie aus den am Montag veröffentlichten Dokumenten hervorgeht.
Nordkorea gab bekannt, "hunderte Zentrifugen" zur Uran-Anreicherung im Einsatz zu haben.

Den von dem Enthüllungsportal Wikileaks veröffentlichten Dokumenten zufolge sagte Chinas Botschafter in Kasachstan, Cheng Guoping, im vergangenen Jahr, China erwarte zwar, dass die koreanischen Staaten auf kurze Sicht geteilt blieben.
"Langfristig hoffe China jedoch auf eine friedliche Wiedervereinigung", zitierte der US-Botschafter Richard Hoagland seinen Kollegen Cheng in einer Depesche, aus der die britische Zeitung "The Guardian" zitiert.

In denselben Dokumenten bezeichnete Cheng das nordkoreanische Atomprogramm als "äußerst ärgerlich". In einer Depesche, aus der die "New York Times" zitiert, sagte ein chinesischer Regierungsvertreter zudem, Pjöngjang sei mit seinem zweiten Atomtest Ende Mai 2009 "zu weit gegangen".
China habe versucht, Nordkorea wieder an den Verhandlungstisch zu bringen.

In einer weiteren US-Depesche wird Südkoreas
Ex-Vize-Außenminister Chun Yung Woo mit der Einschätzung wiedergegeben, dass China "weitaus weniger Einfluss auf Nordkorea hat, als die Menschen glauben" und Nordkorea nicht mehr als "verlässlichen Verbündeten" betrachte.
China gilt als der einzige Verbündete Nordkoreas und hatte die Führung in Pjöngjang öffentlich bisher nie kritisiert.

Nach dem Artillerieangriff Nordkoreas auf Südkorea regte China ein Krisentreffen mit den Vertretern der sechs Nationen an, die normalerweise auch über das nordkoreanische Atomprogramm beraten.
Eine Rückkehr an den Verhandlungstisch "zu einem frühen Zeitpunkt ist im Interesse aller", sagte der chinesische Außenamtssprecher Hong Lei.
Die USA, Südkorea und Japan reagierten verhalten auf den Vorschlag Pekings.

Angesichts der von Wikileaks veröffentlichten Geheimdokumente und der sich zuspitzenden Situation auf der koreanischen Halbinsel forderte China die USA auf, die jetzt bekannt gewordenen Informationen "angemessen" zu behandeln.
"Wir möchten keine Störung der Beziehungen zwischen China und den USA", sagte Außenamtssprecher Hong zu den Wikileaks-Enthüllungen.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:04
@Valentini

Dein langes Statement hat mich doch sehr berührt.

Insofern muß ich Dir Recht geben.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn ein Staat nicht mehr intern Tacheles reden kann, weil er fürchtet, Wikileaks veröffentlicht es am nächsten Tag, dann kann jede Demokratie einpacken.
Insbesondere über diesen Satz.

Für mich ist es aber doch mal ganz interessant, zu sehen, was man sonst nicht zu sehen bekommt.

Das hat mir etwas mehr Vertrauen zu unseren Politikern wieder gegeben, weil ich gesehen habe, daß sie eben nicht ganz am Volk vorbei agieren.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:06
Meine Mails kann lesen wer will.
Amerikaner sind auch nur Menschen, mitunter vergessen sie woher sie Stammen und wie sie zu ihrem Land gekommen sind, aber als Welthüter darf man das ruhig mal vergessen. Diesbezüglich eröffnet sich die Frage wer in Europa die Stelle des Hüters in Anspruch stellt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:07
@klausbaerbel

Schön, wenigstens einen Menschen hier mal zum Nachdenken bewegt zu haben und ihn somit von der (verständlichen) Sensationsgier etwas weggeholt zu haben.
Natürlich findet man es erstmal toll wenn alles öffentlich wird, aber leider wird zu wenig darüber nachgedacht welche Folgen es haben kann... Dies wollte ich zum Ausdruck bringen und bin sehr erfreut dass wenigstens ein Mensch meine Sorgen und Gedanken diesbezüglich versteht und sogar teilt


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:08
@Lamm

Ja das hab ich ja auch schon gesehen, es ginge aber dann wirklich mal um Dokumente zb chinesischer Herkunft.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:09
Wenn ein Staat nicht mehr intern Tacheles reden kann, weil er fürchtet, Wikileaks veröffentlicht es am nächsten Tag, dann kann jede Demokratie einpacken.

Sorry von was für einer Demokratie sprechen wir hier, bei den Staaten und deren taten die in Wikileaks erwähnt werden ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hurra! Nun sind wir dann endlich für die Veröffentlchung aller privaten Mails von Bürgern...denn wie im Großen so auch im Kleinen.
Dieselben Leute, die einen Aufstand proben wenn sie am Flughafen ihre Fingerabdrücke hinterlassen sollen, verfallen in Jubel, wenn weltweit den Gewaltherrschern die geheimen Dokumente der demokratischen Staaten präsentiert werden.
Besser können sie sich nicht demaskieren.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:11
Ja das hab ich ja auch schon gesehen, es ginge aber dann wirklich mal um Dokumente zb chinesischer Herkunft.

Nun ja
Da wird wohl nie einer ran kommen.
Sind ja auch nicht Demokratisch :)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:11
@Valentini

Naja, Du hast mit Deiner Ansicht ja auch Recht.

Vor allem, was die diplomatischen Kanäle angeht.

Mir ging es auch hauptsächlich mal darum zu sehen, was es mit unserer Politik auf sich hat.

Zumindest für unsere Politiker hat es in meinem Fall einen positiven Effekt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:12
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Natürlich findet man es erstmal toll wenn alles öffentlich wird, aber leider wird zu wenig darüber nachgedacht welche Folgen es haben kann
Hinterfragst Du auch die Risiken der Geheimhaltung?
Jetzt ist das gezielte Töten von Zivilisten oder der Einsatz von Folter öffentlich. Untersuchungsausschüsse können einberufen werden, Politik muss Rechenschaft ablegen.
Was stört Dich daran?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:12
@Hansi

Das verstehen doch eh nur die wenigstens, denn die meisten geilen sich auf an den veröffentlichten Dingen und meinen, sie wären nun Bestandteil von etwas ganz Großem. Leider wird dabei aber immer übersehen dass Demokratie auch einen Teil der Verschlossenheit benötigt um bestehen zu können


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:13
@Hansi

Erkennst Du zwischen einer Privatperson und einem Politiker denn keinen Unterschied?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:21
@Valentini
wie im kleinen? - nun der überwachungsstaat ist doch in schon in rede ...

wie im kleinen so im großen ?! - einfach umdrehen . .

politisch korrekt sind jedenfalls solch austausche auf niederem niveau nicht

ich bekomme ja schon eine gänsehaut, wenn die politiker sich auf empfängen die hände reichen und auf die schulter klopfen - obwohl eigentlich nichts miteinander geht - aber aus zwängen heraus eben gehen muss

wie im kleinen? klar kann man auch hingehen und sagen: du bist dumm, dämlich verstehst zusammenhänge nicht, du bist mir zu blöd usw usf

aber im raum der öffentlichkeit hat solch anmaßendes einfach nichts zu suchen

und öffentlich ist es in dem moment, wenn einige hundert leute das auch lesen können


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie im kleinen? klar kann man auch hingehen und sagen: du bist dumm, dämlich verstehst zusammenhänge nicht, du bist mir zu blöd usw usf

aber im raum der öffentlichkeit hat solch anmaßendes einfach nichts zu suchen

und öffentlich ist es in dem moment, wenn einige hundert leute das auch lesen können
Ich mache es mir jetzt immer einfach und bin dafür wenn die Regierung etwas fordert was meinem Ansinnen entspricht und bin dagegen, wenn die Regierung gegen etwas ist was meinem Ansinnen nicht entspricht. So bin ich immer konform und auf Linie....
Das wird echt ein Spaß werden...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:30
@Valentini
linientreu - aber klar doch habe ich auch nicht anders erwartet . . .

hier geht es aber um mehr - hier geht es um unsachlichkeit u. auch inkompetenz der diplomaten, hier geht es nicht um souveränität und akzeptanz einiger staaten, sondern um miesmachen, diskriminieren, arroganz

nixon, bush und andere und ihre gefolgsleute sind dumm, blöd und asozial und klar doch herrschsüchtig - gib jemanden macht und er weiß sie zu missbrauchen


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:32
@kiki1962

Du scheinst meine Beschreibung der hohen Kunst der Dplomatie nicht verstanden zu haben. Macht nicht, war auch nicht erwartet....
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nixon, bush und andere und ihre gefolgsleute sind dumm, blöd und asozial und klar doch herrschsüchtig - gib jemanden macht und er weiß sie zu missbrauchen
Das gilt für jeden Politiker und jeden Menschen generell denn der Mensch an sich ist schlecht


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:36
@Valentini
nun dann machen doch solche informationen überhaupt nichts - alle sind schlecht nur hören wills keiner ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:38
Mal zur Ansicht :

www.bueso.de

Was haltet ihr davon ?

Delon.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:39
@kiki1962

Es ist halt etwas anderes etwas zu erahnen oder etwas auf dem Papier zu haben. Insgesamt kommt Deutschland ja gut wewg denn ich bon froh dass Merkel als Teflon-Merkel bezeichnet wird denn dies ist mir lieber als eine schwachsinnige Person die sich sofort auf jeden Scheiß einlässt. Aber auch die Feststellung zu Lafontaine ist gut, dass es nie einen Politiker gab der aufgrund seiner Dämlichkeit dafür gesorgt hat dass es Verwürfnisse in 2 Parteien gab.
Wie schon gesagt, die Gedanken und Äußerungen sind alles mehr als zutreffend aber es gehört nicht in die Öffentlichkeit


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 20:41
@Delon

Ist eine Nazipartei wie ich hier auf Allmy haben lernen dürfen


Anzeige

melden