Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 00:22
Man kann viel erzählen - viel wahres, viel Bullshit.
Aber ich halte Zündel für einen
sehr gefährlichen Menschen - Zündel hat dieses abartige Charisma, um Menschen von seinen
kranken Lügen zu überzeugen - so siehts aus... Ich halte Zündel und viele weitere für
weitaus gefährlicher als bisher einzuschätzen ist...

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 00:42
@flasher


"[...]Des Weiteren ist das entweichende Gas an der Luft in hohenKonzentrationen, die 56.000 ppm (5,6%) übersteigen, feuergefährlich undhochexplosiv."

"Die Verpackung in Dosen ermöglichte die Abfüllung von Einheiten zuje 100, 200, 500, 1000, 1200 und 1500 Gramm. Die Dosen hatten eine Wandstärke von 0,35-0,42 mm und hielten je nach dem Durchmesser einen Innendruck von 6-10 atü aus. Siekonnten nach Gebrauch wiederverwendet werden. Es bestand keine Explosionsgefahr, da dieeingesetzten Konzentrationen des Zyklon B zweihundert mal geringer waren, als dieKonzentration zur Erzeugung eines hochexplosiven Gasgemisches hätte seinmüssen."

und was Germar Rudolf angeht...erstmal seine Erklärung warum er diversePseudonyme mit diversen Qulifikationen erfunden hat;
"Ich zog daraus den Schluss, dassman offensichtlich gleichzeitig Ingenieur, Chemiker, Toxikologe, Historiker undvielleicht sogar zugelassener Anwalt sein muss, um von einem deutschen Gericht alsSachverständiger akzeptiert zu werden. Das pervertierte juristische Prozedere inDeutschland wollten wir verspotten, indem wir eine Person erfanden, die alle dieseQualitäten in sich vereinigt, doch dann wurde uns klar, wie unrealistisch dies wäre, sodass wir mehrere Personen einführten"

-"Anders ausgedrückt", so erklärt RichardGreen auf der zitierten Web-Seite, "hat Rudolf eine Person mit falschen Referenzenerfunden, um seiner Argumentation Glaubwürdigkeit zu verleihen." Richard Green bewertetdies als "Beleg für intellektuelle Unredlichkeit der übelstenSorte."

+
"Holocaustleugner bestreiten den Einsatz der Nationalsozialisten vonZyklon B gegen Menschen und rekurrieren in dem Zusammenhang auf pseudowissenschaftlicheWerke wie das Rudolf-Gutachten und den Leuchter-Report, deren Kernaussage ist, dass dasBerliner Blau (Eisenblau - eine Reaktion von im Gemäuer enthaltenen Eisen mit derBlausäure) in den Kleiderentwesungskammern, nicht jedoch in den Gaskammern für Menschenvorzufinden sei.

Abgesehen davon, dass diese "Untersuchungen" von Germar Rudolfbzw. Fred Leuchter unter sehr fragwürdigen Umständen stattfanden und dieNichtwissenschaftlichkeit ihrer Ergebnisse von Chemikern erwiesen wurden, ergibt sich dieAntwort schon aus den o.e. großen Unterschieden zwischen Insekten und Warmblütern: DieKonzentration und die Anwendungszeit von Zyklon B in den Kleiderkammern war um etlicheshöher."

Prüfe deine Motive flasher...


+@Topic
Ich kann mich nichtsonderlich anfreunden mit dem ganzen Thema..aber naja mit einer pseudowissenschaftlichen'Revision' kann ich noch weniger anfangen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 13:39
Mit den Gaskammern bin ich mir auch nicht sicher, denn mein Großvater erzählte mir, dasssie einmal in ein KZ gingen, um sich zu duschen und zu desinfizireren - dieDesinfizierung funktionierte in jenen rauhen Zeiten mit -
ja richtig mit Gas. Siekamen also ins KZ (in Polen, wo genau habe ich vergessen) durschten sich mitgasangereichertem Wasser, um sich zu desinfizieren und zu entlausen.

Daher habeich im Bezug auf die Judenvergasung (Nicht im Bezug auf den Massenmord und das grausame"Verhungernlassen" vieler Gefangener in den letzten Monaten) so meine Zweifel. Aber essind nur Zweifel - Leugnen kann und will ich nichts.

In jenem KZ sah er übrigensauch quickfidele Juden, die zum Gefangenenaustausch mit England oder den USAbereitstanden -
Und unter unmenschlichen Bedingungen schuftende Kriegsgefangene undandere Internierte, darunter auch Juden und Zigeuner

Er war also selbst einmal inso einem KZ - und sah dort verschiedene Dinge


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 13:49
ich glaube auch, es wird teilweise schon übertrieben dargestellt!
wenn es so gewesensein sollte, wie es immer gesagt wird, dann ist es natürlich zu verurteilen!!!

aber wieso ist es nicht gestattet, sich kritisch mit diesem themaauseinanderzusetzen, wo doch angeblich meinungs- und pressefreiheit herrscht?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 13:56
Weil dies nach §130 StGB als Volkverhetzung gilt.

Das öffentliche Leugnen, z.B.auf Allmystery ist strafbar.

Der Gesetzestext ist leider sehr schwammigformuliert...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 14:06
wie ist er denn formuliert?
ich würde ihn gerne mal lesen...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 14:10
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichenFrieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zuGewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürdeanderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlichmacht oder verleumdet,


wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünfJahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafewird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile derBevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstumbestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oderdie Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder einevorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonstzugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oderzugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet,ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnengewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen einesolche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.


(3)Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unterder Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 desVölkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, denöffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnetoder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafewird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einerdie Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistischeGewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in denFällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 14:13
Schwierig bei diesem Straftatbestand ist die Subsumption. Es ähnelt einem Drahtseilakt,die Tatbestandsmerkmale unmissverständlich auf einen Sachverhalt zu projezieren. Dasmeinte Jeara vermutlich.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 14:14
EDIT: Die Subsumption ist insofern schwierig, dass man die Schutzbereiche der Art. 5 undgrundrechtsgleichen Rechte nicht missachten darf. :(


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

28.06.2007 um 14:30
Das hier z.B. ist "schwammig":

geeignet ist, den öffentlichen Frieden zustören,

Da kann man alles und nichts reinkneten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:22
Meinungsfreiheit ist in Deuschland eine recht morbide Angelegenheit. Die Politikschreibt vor, in welchen Grenzen sich die Meinungsfreiheit bewegen darf. Äußert man eineMeinung ausserhalb dieser Grenzen wird man ins Gefängnis gesteckt...mmh hatten wir dasnicht schon mal.. ja richtig..Galileo hat sich ja auch wie Hr. Zündel außerhalb dieserGrenzen bewegt.

Was ich damit sagen will, wer Menschen nur wegen Wörter insGefängnis steckt, erweckt den Eindruck, als ob er etwas zu verbergen hat, ja sogar eineWahrheit fürchtet die nicht ans Tageslicht gelangen soll.

Die Zahl 6 Millionensoll z. B. von einer Prophezeiung abgeleitet sein.

Wer Menschen wegen ihrerMeinung ins Gefängnis steckt hat Angst das etwas herauskommt. Fragt sich nurwas??


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:26
Ich finds komisch, daß die Richter nicht eine Sekunde lang auf seine Forschungsergebnisseeingehen wollten. Ich meine, wenn die falsch sind hätte man sie doch locker ansehen undwiderlegen können?

Am Schluß outete sich der Richter gewaltig mit dem Spruch: "Obder Holocaust stattfand oder nicht spielt keine Rolle! Wichtig ist nur, daß seineLeugnung in Deutschland unter Strafe steht!"

Sehr bedenklich!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:26
@chidr usw.

Das töten mit Gas ist fakt...aber der größte Teil von dem Zyklon Bwurde zum desinfizieren genutzt..da wurde nie übertrieben das steht alles in den ProzessAkten.(da steht auch das in den meinsten Lagern mit Abgasen getötet wurde)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:27
@asmo
lies meinen Post oben und den von jafrael weiter hinten es wurde daraufeingegangen und alles widerlegt.(im Prozess und auch hier)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:30
Von Jafrael ist schon sehr bedenklich. Der ist nie neutral. ich guck mal


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:31
...da bin ich anderer Meinung.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:36
mhh aber was ist mit den russischen Filmaufnahmen von damals, auf denen keine Öfem zusehen sind? es heißt, die wurden erst nachträglich (wieder auf-)gebaut?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:40
Erstmal Quelle dazu bitte dann kann ich dir mehr sagen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:43
ich guck mal nach, werde dann wieder schreiben


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:52
Es geht doch gar nicht darum, ob jemand Recht hat oder nicht. Selbst wenn ichbehaupte 1+1=3 darf man mich dafür nicht in den Knast stecken. Auch nicht wenn ich sagedie Erde ist eine Scheibe oder ich behaupte, dass in WW2 die Juden die Nazis vergast undnicht umgekehrt.

Ansonsten leben wir nicht besser als im Jahre 1960 unterStalin!

Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit! Kein Mensch und kein Gericht hatdas Recht eine Grenze zu ziehen und mag der moralische Anspruch auch noch so hoch sein!


Anzeige

melden