Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Fahranfänger, Null-promille-grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 15:45
Wie wärs mit Absolutem Alkoholverbot für alle Autofahrer???

Sicherist
Sicher



Das wird als nächstes kommen! Wartet es ab! :)

Anzeige
melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 15:48
0% für Fahranfänger und Drogentests. hmmmm, schon okay aber auch eine neue Einnahmequellefür den Staat. Und bei uns in der Gegend muss man bei jeder Kontrolle schon einenUrintest abgeben. Die wollen doch nur Geld


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 15:51
Wenn das durchgesetzt wird steige ich besser aufs Fahrrad um, sonst darf ich ja nie inmein Auto steigen. :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:08
Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

Das bedeutet, das man sicheinen Tag vorm Fahren mit dem PKW keinen Pfeffern darf, von wegen Restalkohol.

Und besoffen Fahrrad faren ist auch verboten, denke ich mal. Und wenn man im Besitzeines PKW Führerscheines ist, kann man diesen auch eingezogen bekommen, wenn man Strammauf dem Drahtesel durch die Gassen eiert. Ich habe mal in der Richtung etwas von gehört.Ich kann das jetzt aber auch nicht 100% ig bestätigen. Da müsste man ein wenig nachhaken:D

Fragen zu Alkohol (Archiv-Version vom 09.02.2010)



melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:11
Nein, das stimmt schon mit dem Fahrrad! Sie können dir wirklich den Fleppen wegnehmenwenn du betrunken Fahrrad fährst, aber dafür ist die Promillgrenze höher gelegt....glaubeich.
Wie dem auch sei, in naher Zukunft muss ich wohl inne Entzugsklinik, sonst darfich ja gar nicht mehr das Haus verlassen oder sollte am besten gleich meinen Führerscheinabgeben! :|


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:14
0 Promille Grenze für Fahranfänger bin ich voll dafür.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:16
Hmm, wir hatten jedes Wochenende einen aus der Truppe, der nichts trinken durfte, das hatauch ganz gut geklappt. War bloß ein wenig blöd, wenn man selber Fahren musste.^^


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:19
Bei Leuten die jeden Tag, Abend und oder zwischendurch trinken ist es doof. Ausserdemdarf man dann auch kein Bier mehr im Auto trinken! :(

Und was das beschissenstean allem ist: Man kann dann nichtmal mehr im Restaurant beim Essen ein Bier trinken! Wassoll das denn?! Das wär doch total was fürn Arsch!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:28
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Betrunken auf dem Rad

Pappe in Gefahr

Wer ausgiebig bechert unddann aufs Fahrrad steigt, gefährdet sich, andere - und seinen Führerschein.

Radfahrer müssen sich nach Angaben des ADAC ab 1,6 Promille wegen Trunkenheit imStraßenverkehr verantworten.

Es liege dann nicht nur eine Ordnungswidrigkeit,sondern eine Straftat vor. Wenn eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) wegender Alkoholisierung eine mangelnde Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ergibt, ist derFührerschein weg.

Zeigt ein Radfahrer Ausfallerscheinungen und fährtbeispielsweise Schlangenlinien, kann er schon unter 1,6 Promille eine Anzeige bekommen."Solche Radfahrer sind nicht für sich selbst, sondern auch für andere Verkehrteilnehmereine Gefährdung", betont Polizeisprecher Andreas Ruch.

Auch wenn man in einenUnfall verwickelt ist, bekommt man schon mit geringeren Alkohol-Werten Probleme.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Dann hätten wir das auch geklärt.



melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:47
null toleranz, kein alkohol am steuer, und wenn dadurch nur ein leben gerettet wird, dennwie bekannt, wer ein leben rettet, der rettet die ganze welt....


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:50
Ja, dafür LAUFEN Dir dann die besoffenen Leute, die ja kein Auto fahren dürfen, vor dieKarre und Du hast trotzdem nüchtern jemanden überfahren! Verbietet doch gleich allgemeinAlkohol!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:56
gut dass ich meinen führerschein hab bevor das in kraft tritt :D:D:D


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 16:59
Wolfsblut, wenn Alkoholverbot für ALLE eingeführt wird, dann wird es auch DICH betreffen!;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 17:40
Viele Fahanfänger, fahren in Discos, oder auf Zeltfesten. Wenn von vorhinein Klar ist,das sie nicht Trinken dürfen, dann kommen viele erst garnicht in Veruchung einen zuHeben. Aber wenn sie ein wenig Gummi, also Spielraum bei der Promillegrenze haben, dannkann das sein, das so mancher Fahrer auf den Geschmack kommt.

Ihr wisst ja,einmal Blut geleckt, Dann gehts Rund im Schlund :D

Das gleiche gilt allerdingsauch für erfahrene Fahrer.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 23:17
Es schlägt wieder die Stunde der Hardcore Abstinenzler.

Man sollte sichvielleicht mal verdeutlichen, was 0 Promille bedeutet.
Z.B. bis zwölf oder eins beimKumpel geburtstag gefeiert. Auch wenn man sich zurückhält und nur 4/5 Bier trinkt, istnix mit Autofahren am nächsten Morgen.
Kann man dann beim Chef anrufen und sagen, "kann heut nicht kommen ".
Oder als Klempner darfst dann nicht mit dem Werkstattwagenzur Baustelle.

Also mal ein bisschen die Verhältnismässigkeit beachten.
Ichdenk, mit der jetzigen Regelung kann man ganz gut leben.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 06:59
Die Gesetze müssen einfach verschärft werden. Gerade bei Frischlingen passieren diemeisten Unfälle. So oder so haben sie noch zu wenig Praxis und überschätzen die Lage allzu oft.

Von mir aus kann noch härter durchgegriffen werden, die Rate derVerunglückten wird dadurch sicher stark zurückgehen. Ein alkoholisierter Fahrer hat amSteuer einfach nichts verloren.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 07:30
absolutes fahrverbot für alkoholanfänger,
so seh ich das

n.i.n.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 07:35
Lächerlich.

Jugendlicher Leichtsinn hat nicht immer was mit Alohol zu tun undwenn
ist das kaum u reglementieren. sprich egal ob O,5 oder 0,0.

Besserwäre es die Fahrstunden vor der Prüfung zu verlängern- also mehr Fahrstunden aber dannbitte auch den Preis angleichen.

So, und einen Crashtest für alle Fahranfängerund sie sollen alle möglichst viele Todesopfer sehen.

Sowas habe ich imSchuluntericht gesehen und war so geschockt, das ich auf jeden Fall ordentlich fahrenwollte, aber in der Fahrschule selbst, war das gar kein Thema.

Also jederherangehende Atofahrer muss mit Unfallopfern konfrontiert werden muss aktiv Selbsthilfeleisten können und mehr Stunden als derzeit absitzen...
Vielleicht klappt es dannbesser mit dem Verantwortungsgefühl am Steuer.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 08:00
deadpoet

Genau du schreibst es ja selbst jugendlicher Leichtsinn hat nichtimmer mit Alkohol zu tun.

Gerade aus diesem Grund sollte dann sowieso derAlkohol weggelassen werden, denn jugendlicher Leichtsinn und Alkohol ist ja nochschlimmer. Bedenke das bei manchen Personen schon ein einziges Bier ausreicht um dasReaktionsvermögen zu beeinträchtigen.

Wer trinkt egal wieviel sollte nicht mehrans Steuer, er gefährdet sein Leben und das von Anderen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 08:04
Ja, am Besten noch meine 3 Freunde, wie sie einen Tag vor Sylvester Besoffen vor einenBaum gefahren sind und elendig verbrannten.

Da kann man sehen, das sich Alhoholam Steuer ziemlich Rächen kann.


Anzeige

melden