Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:16
@quentin

"test" llooooll

geile trick ein 2 jahre altes thread ins leben zu rufen.

P.S.

jesus war auch nur ein mensch aber er war ein Prophet.

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004


Anzeige
melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:25
upsala gar nicht gemerkt das der Thread schon so alt ist ^^


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:27
iss ja egal wie alt der Thread ist, solange sich welche zusammenfinden die noch ihre Meinung Posten wollen, immhin sind jetzt andere Mitglieder dabei als vor 2 Jahren, net


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 22:06
Jesus war Gottes Sohn auf erden!
Und sicher auch Buddhist!!!

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 22:13
jesus ist nicht gottes sohn.
jesus hat das nie gesagt.
er ist ein prophet wie die anderen propheten z.b Muhamad,Abraham,Musa und David

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 22:26
@Saif

Deine Aussagen was der Islam sagt tragen nichts zum Thema bei.
Von mir aus kannst du von Muhammad behaupten was du wisst.
Aber Jesus ist und bleibt Gottes Sohn.
Und die Tatsache das Jesus vor Muhammad lebte beweist mir das ganze auch noch.




Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:15
lol*
"jesus hat das nie gesagt."

Saif du hast die Bibel noch nie glesen, oder?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:28
Jesus ist Gottes Sohn und ein prophet, aber er ist nicht Gottes einziger Sohn, jesus selbst hat immer gepredigt dass alle gleich sind und dass alle Kinder Gottes sind.


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:36
Alle Religionen sind eine Erfindung der Kirche.. mag sein das mal vor ca. 2000Jahren ein Typ gelebt hat der andere Täuschen oder besondere Fähigkeiten hatte wie sie heutzutage normal sind hatte...


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:37
Edit: Erfindung der Menschen :D


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:38
Folgedessen glaubst du auch nicht an einen Gott..?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 00:46
@SamaelCrowley

"Und die Tatsache das Jesus vor Muhammad lebte beweist mir das ganze auch noch. "

ja er lebte vorher was ist dabei?
aber Muhammad war der letzte und den Propheten reihe beendet.
Muhammad war der einzige Prophet der nicht als Prophet geboren wurde hat aber mehr umgesetzt als alle Propheten.

@cortex

"jesus hat das nie gesagt."

Saif du hast die Bibel noch nie glesen, oder?"

die jetztige bibel ist nicht das was es einmal war.
jesus hat verkündet das ein nachfolger kommen wird der von gott gesandt wird und er wird die wahrheit ans licht bringen.

@carnage20

"Jesus ist Gottes Sohn und ein prophet, aber er ist nicht Gottes einziger Sohn, jesus selbst hat immer gepredigt dass alle gleich sind und dass alle Kinder Gottes sind."

das wort "gottes sohn" ist eine erfindung der zionisten, so wollen sie die christen in die irre führen und weiß machen das jesus gottes sohn ist.

warum nennt ihr ihn gottes sohn?
wenn er gottes sohn wäre, wie konnten dann die juden jesus kreuzigen?
wollt ihr damit sagen das gott eine frau hatte? Stahfurallah.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 01:01
Also Jesus sagte wirklich er sei ein Sohn Gottes, wobei die Betonung auf EIN liegt.
Er meinte es so, dass wirklich JEDER ein Sohn oder eine Tochter Gottes sei, die gesamten Menschen seien Kinder Gottes. Dadurch hat er sich nicht höher gestellt als alle anderen, er wollte alle gleich stellen unter Gott, auch er war nichts höheres als jeder andere auch. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Gott die Menscheit erschaffen hat, dann würde es ja passen dass alle Menschen Kinder Gottes sind und das er ein Sohn Gottes war, genau wie du in Jesus Augen ein Sohn Gottes wärst, @Saif
Das die katholische Kirche nun behauptet, dass Jesus ein "höheres Wesen" war und von einer Jungfrau mit dem Samen Gottes geboren wurde is schwachsinn, es ist ja fast vielen bekannt, dass die Bibel von der Kirche verändert und verfälscht wurde. In Augen der Kirche wird das natürlich nicht zugegeben, wenn heute irgendwelche Behauptungen zum Thema Fälschung der Bibel gegen die Kirche kommen, dann kommt die Kirche ja mit der Ausrede dass viele Texte mit der Zeit einfach verloren gingen..


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 01:09
@cortex

Wss "löllst" Du? DU hast wohl noch nie davon gehört, das nicht alles was Jesus angeblich lt. NT gesagt hat auch wirklich von ihm stammt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 01:54
Ich "löle" weiter ;)

ne im ernst, Jesus hat es nicht selbst geschrieben aber ich meine das alle 4 Evangelen sich in diesem Punkt einig sind das Jesus Gottes Sohn ist.
Und hier nocheinaml ein gern benutztes Zitat von mir,
>>Machs wie Gott, werde Mensch<< :)

"die jetztige bibel ist nicht das was es einmal war."

Ach nein? Die Bibel besteht aus mehreren Büchern die in den Kanon aufgenommen wurden und meiner Meinung nach wurde daran nichts geändert!
Natürlich gibt es noch einige anderen Apokryphen aber die haben die Überprüfung nicht standgehalten.Ein Beispiel ist das Thomasevangelium was im grunde kein Evangelium ist. Und noch ein Link http://lexikon.freenet.de/Apokryphen (Archiv-Version vom 01.06.2005)

"jesus hat verkündet das ein nachfolger kommen wird der von gott gesandt wird und er wird die wahrheit ans licht bringen."

Das stammt aus der Johannes Offenbarung und der Zeitpunkt(!) wird erst noch kommen (K. 11) die rede ist hier außerdem von den zwei Zeugen. Ausserdem steht in der Bibel das falsche(!) Propheten kommen werden und sie werden zur Endzeit mit dem Tier untergehen (K 19-17). Jesus selbst wird zur Endzeit wieder kommen (k 22).

Gruß



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:00
Ach und bitte hör mit dem Zionisten geschwafel auf!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:04
Ach du liebe Zeit...

Hier wird Quark geredet.

Cortex, ich hab dir schonmal versucht zu erklären, daß die Bibel heutzutage nicht mehr in ihrem ursprünglich geschriebenen Zustand vorliegt.

Dennoch zeigst du dich einmal mehr stur und uneinsichtig.

Was mich daran sehr stört, sind deine offensichtlich wortgetreuen Interpretationen der Bibel.

Es gibt keinerlei stichhaltige, historische Beweise dafür, daß Jesus tatsächlich behauptet hätte, er sei der Sohn Gottes.

Aber ich rede an eine Wand. Sehr schön.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:07
Es gibt keinerlei stichhaltige, historische Beweise dafür, daß Jesus tatsächlich behauptet hätte, er sei der Sohn Gottes.

Es gibt stichhaltige Beweise, daß er das gerade NICHT getan hat und das seit mehr als 50 Jahren! Nehmen die Herrschaften Bibelgläubige aber nicht zur Kenntnis.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:11
Ja genau alle 4 Evangelien sind eine Fälschung.. welche Apokryphen(NT) sind denn deiner Meinung nach die richtigen? Welche Schriften aus dem AT sind die richtigen? Im AT wird die Geburt Jesus - Gottes Sohn Prophezeit!




Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:12
Gib mir halt nen glaubwürdigen Beweis!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


Anzeige

melden