Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 11:09
muss ich mir mal durchlesen .. sobald ich Zeit habe ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 11:11
@wunjo
>muss ich mir mal durchlesen .. sobald ich Zeit habe ...<
Das genügt !<

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 11:35
@magus

Ist er ???
Jawoll er ist.
Er ist in meinem Herzen. In meinem Kopf.
Er lässt mich noch 2000 Jahre nach seiner Auferstehung seine nähe spüren.

Und bei vielen Menschen ist es zum Glück auch so.

Liebe Grüße vom Lamm :)



Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 12:07
Lamm :-)))
@Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe, gleichwie das Licht in der Wärme (der Flamme) ist, wie ursprünglich aus der Liebe mächtige Wärme entsteht und entspringt und endlich durch sein Dasein abermals Wärme erzeugt, und diese allzeit wieder Licht, ebenso entsteht aus der Liebe, die gleich dem Vater und im Grunde des Grundes der Vater selbst ist, das Licht der göttlichen Weisheit, das da gleich ist dem Sohne oder der eigentliche Sohn selbst, der aber nicht zwei, sondern völlig eins ist mit dem, das da 'Vater' heißt, gleichwie Licht und Wärme oder Wärme und Licht eins sind, indem die Wärme fortwährend das Licht und das Licht fortwährend die Wärme erzeugt." Geht denn nicht das Licht von der Flamme, die ein Feuer ist, aus? Und weil es von der Flamme ausgeht, ist es darum etwas anderes als die leuchtende Flamme?"
"Siehe die Flamme der leuchtenden Lampe an! Kannst du das Licht von der Flamme trennen oder die Flamme vom Licht? Die Flamme aber ist das, was ich 'Vater' und 'Liebe' nenne, und das Licht ihr Sohn, das von der Flamme ausgesandt wird, um zu erleuchten die Finsternis der Nacht. Sind da nicht die Flamme und ihr Licht ein Wesen?" "Glaubt es Mir: Vater und Sohn sind nicht zwei, sondern in allem vollkommen eins


Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 12:57
ICh pers denke zwar ncihtm das Jesus der Sohn Gottes wahr, und ja, er war ein Schwindler.

Aber trotzdem ein Idol, warum?

Naja, stellt es euch so vor.

Da ist jemand, der ziemlich Freidliebend ist in der Chaos Welt der damaligen Zeit.

Er will die MEnschen zusammenbringen, doch wie schafft man das?

MIT GOTT!

Er war warscheinlich n ziemlich Cleverer Bursche der MEnschen gut manipulieren konnte, so ca wie Hitler, nur auf die pos. art.

Die LEgenden und MEtaphern wurde dazugedichtet, das was darauf hinwies von der katholischen Kirche entfernt.

Trotzdem sind JEsus viele der heutigen Ideale zu verdanken, und ich denke mal, dasmit Gottes Sohn kann man einfach als Gott sehr Nahe bezeichnen.

Denn Jemand, der zwar weiß, das das was er über Gott gesagt hat nciht stimmt, aber trotzdem am Kreuz stirbt damit die LEute weiter an die IDeale Glauben, muss schon jemand mit nem ziemlich großem Herz gewesen sein.

l


melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 12:59
lolle
entspringt Deinem Denken, Dein schreiben, verwirrt es Dich nicht selber?
Liebe Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 14:29
"Siehe, was ist dieser Mensch (Jesus) für ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner (Steuerpächter, aber Synonym für Betrüger und Gauner) und Sünder!"

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 14:51
-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 15:33
@Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.
Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Wer > " Jesus Christus "... an alle ein Prima WE...





-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:16
@nachbar

So kann man es natürlich auch auslegen oder ausdrücken wenn man jemanden schlecht machen möchte. Oder nicht an ihn glaubt.

Aus Essen, wird Fressen
Aus Weintrinken, wird Weinsaufen
Weil er ein guter ist und jeden Liebt. Egal welchen Beruf oder welcher gesinnung ein Mensch ist. Wird er auch Freund von Betrügern und Gaunern.
Und auch nur um mit ihnen zu sprechen, sie belehren und ihnen zu vergeben für ihre Sünden.

Ich weiß, ich weiß das kann ein Mensch wie du überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber dir vergibt er auch.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:23
...und aus predigen wird erbrechen...

er braucht mir nicht vergeben...ich habe nichts verbrochen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:26
Herrlich. ;)
Määääääääääähhhhhhhhhhhhh

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:38
gelle ??

...ich hätt´ jetzt gern einen Döner...hhhrrrrrrrrr

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:49
Vom Huhn oder vom Rind ?
Ohhhhh Gott steh mir bei. Sags nicht, bitte.

Ach Übrigens deine Gedanken vergibt er dir auch.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Jesus wer war er?

10.02.2006 um 17:51
a) weder noch
b) Du weisst was jetzt kommt, nämlich vom "____"
c) juhuu


;-)

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 11:16
Nachbar
Doppelaccount = @Wunjo...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 11:31
tztztz ..... ne ne ... und du gibst vor christ zu sein .... was steht auf falsche Behauptungen ... Wenn das der liebe Gott erfahren tut ....
Wunjo ist Wunjo .... habe es nicht nötig mir einen Doppeltaccount anzulegen...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 13:58
Klar, wenn Du NICHT @nachbar auch bist, kömmt eine Entschuldigung von mir...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 14:08
Magus

Na ob die Entschuldigung reichen wird .... :-))) Das must du mit Gott bereden ... ich glaube nicht das er dir das verzeihen kann ...

Neee ich bin Wunjo ... großes Indianerehrenwort ich habe keinen doppeltaccuont

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 14:32
Wunjo
Indianereherenwort ist angenommen :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden