Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

15.05.2007 um 19:57
Jeder kümmert sich um seinen eigenen Körper, jeder hat eine eigene Vorstellungvon
Ästhetik und Fitness, deshalb ist mir das alles egal. Wer fett sein will, und esauch
ist, der soll es sein. Wer sich fit halten will, soll es tun. Wer fett ist, fitsein
wollen würde, es aber nicht kann, der ist selber schuld und das ist nicht meinProblem.

Anzeige
melden

Fit statt fett?

15.05.2007 um 21:23
Also jetzt noch Schokolade essen, den so preiswert wird das "Sündigen" in Zukunft nichtmehr sein! :D


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 07:29
Einige Personen dürften aber mit der Bio- Welle Kochkurse nötig haben und Aufklärung überden Verzehr der biologischen Nahrungsmittel, ich kann mir vorstellen das einige nicht malwissen ob sie eine Banane mit oder ohne Schale essen dürfen.
Auch Gemüse muss jaschonend gegart werden, wegen den Vitaminen usw.

In einigen Haushalten hat dasKochen sicherlich Mc Donalds oder sogar die Friteuse übernommen, daher brauchen einigenicht nur Aufklärung und Kochkurs sondern wahrscheinlich auch ein Kochtöpfe -Starterpaket.

Naja, aber Erbsen und Möhren fritiert schmeckt im Notfall bestimmtauch!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 08:47
In Asien (in den Metropolen!) kocht auch kaum noch jemand selbst, da gibts halt leckereSachen in Garküchen! Der Berufsalltag und die "Versklavung des Menschen" fordert weltweitseine Opfer!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 12:16
Das beste Mittel um etwas zu steuern, sind die Steuern. Man verteure alles was nicht imSinne der derzeitigen Politik liegt und verbillige das, was in ihrem Sinne liegt und derMensch richtet sich dementsprechend darauf ein.

Ungesunde Lebensmittel zuverteuern wäre kein so schlechter Ansatz, auch wenn ich gerne Süßigkeiten, Schokolade undKuchen esse, aber wenn´s teuer wird, dann esse ich vielleicht nicht mehr so viel davon.Ich vermisse aber, dass Gesunde Lebensmittel auch billiger werden, damit man dieseendlich auch mal für sich entdecken kann und als preiswerte Alternative zu Süßigkeitendann eben mal ´ne Mohrrübe, Radieschen oder einen Apfel knabbert.

Warum werdendie Bioprodukte zB. nicht staatlich subventioniert? So wie in der Ex-DDR dieGrundnahrungsmittel? Der Mensch neigt dazu, das teure zu vermeiden und das preiswerterezu konsumieren. Alles zu verteuern eröffnet ja keine echte Alternativen mehr. Auch gehtdamit der Steuerungseffekt flöhten. Wenn das verteuern durch versteuern die einzigePolitik ist, um dem Staat wieder eine neue Geldeinnahmequelle zu sichern, dann wird sichdas wohl eher so entwickeln, dass man generell weniger isst, das macht sich aber sicherdann im Staatssäckel nicht sonderlich bemerkbar, aber am Gewicht der einzelnenBundesbürger schon eher.


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 13:53
Weil da die eingesessene "Lebensmittel-Lobby" strikt dagegen ist! Und welcher Politikerist unabhängig? ;)


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 13:58
Na Klasse dann kann man die Besteuerung auf Lebensmittel gleich auf 19% raufsetzen. Aberdann werden die Politiker aller Coleur an den Bäumen baumeln. Es gibt schon jetztMenschen die sich noch nicht mal Brot leisten können.


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:14
Hat wohl alles irgendwie seine Vor und Nachteile, aber das positive ist ja, dass es schonmal Ansätze gibt, die das gesündere Leben fördern
jetzt muss nur noch die CouchPotatoe Mentalität überwunden werden und wir entwickeln uns zur wahren FitnessKultur!

Selbst wenn ungesunde Lebensmittel teurer werden ist es doch noch langenicht so schlimm wenn die gesunden Lebensmittel im Preis gleich bleiben, es liegt doch anjedem selbst ob er ne 08 15 Gurke kauft oder ne hochwertig angepflanzte Gurke mit BioSiegel für 1, 95.

Und wer vorher Pommes, Burger etc. gegessen hat und es egal war,ob es gesund ist oder nicht, der wird mit Sicherheit nicht plötzlich mit Adleraugendarauf achten was für eine Qualität sein Obst oder Gemüse hat, sondern sich einfach andem billigereren Lebensmitteln orientieren!

Man muss ja nicht direkt zum Bio-Laden Einkäufer werden, es steht ja einfach nur die Essgewohnheit im Mittelpunkt und dasist bei den meisten die schnelle Bequemlichkeit oder aber eben Zeitdruck!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:18
Wo steht dann geschrieben das Bio-Lebensmittel gesünder sind? Diese Sachen werden auchgespritzt. Bio ist nur eine Fiktion. Meist ist die Qualität sogar schlechter als bei denkonventionellen Lebensmittel. Und ich bin gelernter Lebensmittelkaufmann und weiß was ichsage. Bio ist in erster Linie eine Geldquelle. Und erst in zweiter Linie ist es Bio.


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:23
Es geht ja eigentlich nicht um Bio/Nichtbio, sondern um "Dickmacher" (=ungesundeLebensmittel) und "Nichtdickmacher" (gesunde Lebensmittel)!
Wer kiloweise"Bioschokolade" frißt, wird auch nicht abnehmen! Aber vllt gesünder zunehmen?;)


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:25
Soso, dann brauchen wir uns ja daher keine Sorgen zu machen!

Aber warum kaufen die"Dicken" sich dann trotzdem noch Chips, Pommes, etc außerdem ist Mc´es doch auf dauerauch schweineteuer, selbst wenn ungesunden LM teurer werden heißt das also noch langenicht das "Dicke" sie kaufen!

Der Wille zählt und da einige Dicke ja meinen "Ichfühl mich wohl so wie ich bin" und sich schon diskriminiert fühlen, wenn man über gesundeLM spricht dann nützt diese Kampagne der Politik sehr wenig!!!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:26
Ich meinte eigentlich, dass wenn ungesunde Lebensmittel teurer werden dass Dicke sietrotzdem kaufen!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:28
Man muß natürlich berücksichtigen, daß viele Dicke süchtig sind. Da ist es sehr schwer,auf andere LM umzusteigen!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:28
Aber nicht nur Dicke kaufen sie sondern allle die mal zwischendurch Bock auf was richtigfieses "Ungesundes" haben

= P


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:30
Es gibt keine ungesunden Lebensmittel. Paracellsus hat schon gesagt: Auf die Dosierungkommt es an. Ist kalr wenn ich nur Chipse esse das ich dann fett werde. Aber wenn ich malChipse esse, gibt es keine Probleme.


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:30
Fastfoodketten gehören eigentlich verboten! ;)


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:34
Warum? Ich gehe auch nach Mc. Und ich bin nicht dick. Ich renne aber auch nicht jeden Tagdahin. Was verboten werden muß ist das Eltern ihren Kindern Geld in die Hand drücken unssagen hol dir was zu Essen. Da muß eingeschritten werden. Hier muß ein Umdenken erfolgen.Und der erste Schritt erfolgt während der Erziehung.


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:37
Es gibt auch Leute die kriegen von fettigen Sachen ekelige Pickel!!!

Das heißtalso wer sich gesünder ernährt ist doch gleich viel viel schöner und wer sich dann nochgenügend bewegt, wird erst richtig sexy!!!


Kleiner Scherz am Rande! =)


Natürlich kommt es auf die Dosierung an und da ist wohl Aufklärung nötig undwer was davon hält gesünder zu leben, der wird sich dem anschließen und mitmachen!


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:39
Na ja bei der Schönheit helfen auch Eigenurinkuren. Man sieht es bei der Ebstein:D


melden

Fit statt fett?

16.05.2007 um 14:41
Ja, blos was im "Angebot" nicht vorhanden ist, kann auch mit Geld nicht gekauft werden!
Umdenken - geändertes Handeln aus eigene Einsicht - wäre toll!

Mir haben meineEltern auch Geld in die Hand gedrückt, aber McDoof gab es nicht!
Die schlechtenAngebote müßten verboten werden! (Aber wer ist für Verbote?)

Auf der anderen Seitescheiterte auch der berühmte Koch Jamie Oliver mit seinem Projekt in Schulküchenqualitativ hochwertige Speisen anzubieten, da sie schlichtweg von Kindern und Elternabgelehnt wurden!


Anzeige

melden