Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vlad Tepes, Dracul, Drakula ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

16.02.2008 um 12:30
sein ende war wohl ziemlich schrecklich. War auch gut so. Die türken konnte er nicht aufhalten. Ich bin stolz auf meine vorfahren, dass sie dracula getötet haben. Hahahaa

Anzeige
melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:15
"-welche ist nun wie wahre story...-"

Sein Kopf ging am Ende wohl verloren. Denn Rest seines Koerpers hat man in irgendeinen kleinen Kloster vergraben und er wurde bis heute nicht gefunden.
Aber bei den Rumaenen ist er nach wie vor ein Volksheld.


"-sein ende war wohl ziemlich schrecklich. War auch gut so. Die türken konnte er nicht aufhalten. Ich bin stolz auf meine vorfahren, dass sie dracula getötet haben. Hahahaa-"

Nicht aufhalten? Im Vergleich der Groeße des Reiches, Armeestaerke und vielleicht auch Taktik war er weit ueberlegen, wenn man sich anschaut was er mit seinen spaerlichen Rohstoffen erreichte.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:20
"-Drăculea ließ die türkischen Gesandten aufspießen und begann 1462 seinen Feldzug gegen die Türken südlich der Donau. Unerschrocken überfiel der Walache in einem nächtlichen Angriff das Lager des Sultans, um ihn zu töten. Obgleich das Ziel des Angriffs verfehlt wurde, verursachte er Panik. Im Gegenzug griff eine Armee von 150.000 Mann unter Führung des Sultans Mehmed II., des Eroberers von Konstantinopel, die Walachei an.

Vlad war ohne Verbündete und daher genötigt, seine eigenen Dörfer niederzubrennen. Er ließ die Brunnen entlang des türkischen Kriegsweges vergiften, damit diese Armee nichts finden würde, was sie stärken könnte – weder Nahrung noch Wasser. Drăculea zog sich zurück und wartete auf Hilfe des ungarischen Königs Matthias Corvinus.

Als der Sultan endlich völlig entkräftet die walachische Hauptstadt erreichte, bot sich ihm ein grausamer Anblick: Hunderte von gepfählten türkischen Gefangenen. Dieses Bild demoralisierte die schon geschwächten Truppe völlig. Erschöpft und niedergeschlagen wurden sie auf Geheiß des Sultans zurückgezogen. -"

Steht sogar in der Wikipedia.
:)


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:22
er hatte keine große armee, er verschanste sich immer in seiner burg die taktisch fast uneinnehmbar war, das er dann erwischt würde als er nicht in seinen schützenden Burg war die auf einen berg lag würde ihn zu verhägiss,, er war ein grausamer mann der menschen fleisch aß und folterte und gefangene aufspieß.

er lies sogar vermietler der osmanen denn turban auf denn kopf nageln, weill sie nicht ihr turban abnahmen,


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:25
"-er war ein grausamer mann der menschen fleisch aß und folterte und gefangene aufspieß.-"

Bis auf die Sache mit dem Menschenfleisch kann ich Dir recht geben.
Sofern ich mich nicht taeusche hatte er das Pfaehlen waehrend seiner jugendlichen Gefangenschaft bei den Tuerken abgeschaut.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:29
die osmanen waren auch nicht besser, bloß wurde bei denn oft begnadigt.
frauen oder kinder würden nicht hingerichtet bei denn osmanen ,das muss man sagen, aber valt lies auch kinder und frauen aufspießen .


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:30
Ich möchte nicht wissen, was man über diesen Menschen sagen würde, wenn er nicht den Namen Vlad sondern den Namen Mehmet getragen hätte und die Situation andersherum gewesen wäre, also dass unser Beispiel Mehmet einer Überzahl gegenüber gestanden hätte.

Das Urteil über ihn wäre sicherlich negativer ausgefallen als über Vlad.

Trotzdem bin ich froh, dass sie diesen Penner geköpft haben.
Darüber, wie sehr er gewinselt hat, als er erwischt wurde, schreibt natürlich keiner. Denn dann wäre er ja nicht der Held, den sie in ihm sehen wollen.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:33
@bloodrocuted

"Sofern ich mich nicht taeusche hatte er das Pfaehlen waehrend seiner jugendlichen Gefangenschaft bei den Tuerken abgeschaut."

Ich würde gerne eine verlässliche "Quelle", der diesen Satz stützt, sehen.
Ansonsten tue ich es als leere Behauptung ab.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:33
naja held ist er nur in christlichen reich gewesen und heute duch die flime die gamcht wurden draculla, sonst wäre er historisch nicht so bedeutsam aussserhalb rumenien.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:34
Ich bezweifle das er rumgeheult hat, viel mehr hat er oft versucht zu entkommen um sich den Tuerken erneut entgegenzustellen und natuerlich kann ich sich ein Europaer mehr mit Vlad Dracuel dem Dritten identifizieren (Mal von seiner wahrscheinlich sadistischen und auch von seiner gewaltigen Ader abgesehen) als mit einem Sultan. Immerhin war Vlad einer der großen Verteidiger des Abendlandes.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:36
"-Das Pfählen hatte Vlad als Geisel bei der türkischen Besatzungsmacht kennengelernt. Es wurde bei Feinden und Kriminellen angewendet. Zur Abschreckung und Eingrenzung von Straftaten ließ man Gepfählte in der Stadt anprangern, damit jeder sehen konnte, was ihm drohte, sollte er stehlen, lügen oder gar töten.-"

Wikipedia: Vlad III. Drăculea


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:44
"Mit 14 wurde er von seinen türkischen Wärtern vergewaltigt."

Was für ein toller Held...


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:49
meisten würden wege lager die Karawanen und reißenden die kehle duch schnitten und aus raubten gepfählt aber auch feinden ,doch bei feinden wurde meisten begnadigt je nach denn wie gefährlich sie zum Sultan waren.

ganz zu schweigen das zu denn zeit punkt im christlichen teil der welt hexen gefoltert und verprannt wurden,oder menschen die eien baum ab holzten weil ihnen kalt iwar und sie es für feuer brauchten ,ohne erlaubnis des land Herren wurde der bauch auf geschnitten wurde und die darm um denn baum bunden oder stumpf und man dann um denn bauem herum laufen musste.

so humanistisch war das abend land zu der zeit nicht...


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 21:50
"-türkischen Wärtern vergewaltigt-"

Was fuer ein tolles Volk, vergewaltigt Kinder! Kein Wunder das euch keiner mag :D


Nimms nicht zu ernst, ist Sarkasmus auf deine schwachsinnige Anspielung...


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 22:35
Er verteidigte wahnhaft die christliche Kirche, natürlich sind heute seine Methoden in Frage zu stellen, nur kann man das nicht vergleichen. Er war bekannt für seine brutalen Abschlachtungen, womit er sich letzden endes respekt eingeholt hat.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 22:56
Womit er letzden Endes seinen Kopf verloren hat... :)


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 23:11
Er verteidigte nicht die Kirche, er verteidigte zuerst sein Land und Volk, danach folgte wohl Kirche und Abendland.

"-Womit er letzden Endes seinen Kopf verloren hat... -"

Wieviele seiner Gegner vor ihm, wobei es wohl eher auf die Art der Pfaehlung ankommt.
Die brutalste war wohl den Pfahl in den Ahnus "einzufuehren", wobei dieser mit der Zeit weiter in den Pfahl eindrang.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 23:18
Was ist ein Ahnus ? :)


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 23:20
Land und Volk???

ich glaube ehrlichgesagt haben die meisten sich recht wenig mit diesen begriffen identifizieren können schon garnicht jemand der so mit seinem volk umging.


Und was hat er ereicht was hat er hinterlassen????

rein garnix,im vergleich mit persöhnlichkeiten wie Mehmed_II dessen tatten und erfolge bis heute die welt prägen.


1x zitiertmelden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

17.02.2008 um 23:22
Zitat von palamutpalamut schrieb:Und was hat er ereicht was hat er hinterlassen????
Er hat seinen Kopf hinterlassen:)


Anzeige

melden