Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule feuert Nazi-Lehrer

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:29
Link: www.mopo.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2007)

Einen wunderschönen...

Ich habe gestern in den Nachrichten schon ein wenig davon gehört, heute dann im Internet nachgelesen:

2 Hamburger Lehrer wurden vom Unterricht "freigestellt" und in den Innendienst versetzt. Beide (ich glaube ein Paar wenn ich es richtig mitbekommen habe) sind schon mehrmals wegen ihrer rechtsextremen Haltung aufgefallen... Alles weitere seht ihr im beigefügten link.

Was denkt ihr drüber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:33
Zitat von keeper2tekeeper2te schrieb:"ich glaube ein Paar wenn ich es richtig mitbekommen habe"
SchwuleNazis? o.O


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:35
Sorry, Mann und Frau... Tut mir Leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe - aber imlink sollte alles gut nachzulesen sein


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:36
Ach so. War in der Tat so zu interpretieren. ;)


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:41
Kann alles passieren in der "Aufregung" des Morgens...

@Topic: s.o. :)


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:45
Wenn sie ihre Ideologie offen an den Tag legen gibt es nichts anderes als sierauszukicken. Das gleiche gilt auch für die kopftuchtragende Fraktion.


1x zitiertmelden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 09:48
@JoschiX:

Ist für dich denn schon das Kopftuch an sich schon das Problem oder nurder Versuch einer Islamisierung?

@Topic: Gebe da meinem Vorredner (bislang) imersten Punkt recht


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 10:07
"Ist für dich denn schon das Kopftuch an sich schon das Problem oder nur der Versucheiner Islamisierung?"

Die offene zur Schaustellung des Kopftuchs durch eineLehrerin empfinde ich als problematisch. Ob davon eine Gefaht der Islamisierung ausgehtist für mich nicht der springende Punkt. Eher das die Vorbildfunktion, die eine Lehrerinnunmal innehat, falsche Signale an die Kids aussendet.
Das soll hier aber keineKopftuchdebatte werden.


1x zitiertmelden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 10:13
Okay, hab zwar ne andere Meinung aber das passt hier wirklich nicht hin...


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 10:15
Najo gut so.


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 11:17
Alles Angst vor Medien,die Schulleitung hätte nicht eingegriffen währe kein Druck auf sieverübt worden,solang sie ihre Arbeit vernünftig ausführt soll sie ihren Job behalten,dieNPD ist ne legale Partei.

Verfährt die Presse auch so mit PDS Anhängern,wer A sagtmuss auch B sagen oder?


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 11:27
PDS und NPD sind erstmal nicht zu vergleichen außerdem gab es letzes Jahr einen Fall indem ein linker Lehrer gefeuert wurde.
+selbstverständlich nur wenn gehetzt wird dasversteht sich von selbst...was der linke allerdings nicht tat.


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 11:39
Ganz ganz kurz noch zum Kopftuch:
Das Kopftuch bzw den Islam kann man ja nicht nur mit"schlechten" Dingen in
Verbindung bringen. Der Islam ist eine Religion wie jedeandere auch.

Anders ist es da beim Rechtsradikalismus. Normalerweise sollte mannichts
über einen Kamm scheren, aber ich denke wir sind uns einig, das das bei den
Nazis was anderes ist.
Jemand der SOLCHE Verbrechen ÖFFENTLICH gutheißt hatnichts in unserer
heutigen Gesellschaft verloren!

@sicarius : Weißt duzufällig noch warum der linke Lehrer gefeuert wurde?


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 11:49
@Brid_get
Wegen Mitgliedschaft in einer Antikapitalistischen oder AntifaschistischenOrganisation glaub. (die aber nicht verboten oder so war)
Die Schüler hatten auchbeteuert das er nichts propagiert hatte.


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 11:56
Aha!!
Für mich sieht das dann so aus, als wäre dieser Lehrer der Schule ein Dorn im
Auge gewesen...


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:14
ka der müsste schonwieder eingestellt sein...der hatte Rückendeckung von Medien, Politikund Justiz. (man stelle sich vor man würde jemanden rauswerfen wegen seinerMitgliedschaft in der Kirche o.ä.)


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:16
http://209.85.135.104/search?q=cache:dJ4gtB24Y0UJ:fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/landesamt-fuer-verfassungsschutz/aktuelles/chattia-artikel.html+Chattia+Friedberg&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de

...............Ehemann Jochen ist in "völkischen Kreisen" unterwegs und war Sprecher derrechtsextremen Burschenschaft Chattia Friedberg...................



MeinerAnsicht hat die Schule richtig reagiert!



Gruß SmO


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:34
Ich kann mir ehrlichgesagt einen solchen Menschen nicht als verantwortlichen Lehrervorstellen...ich meine wie behandelt der ausländische Schüler usw. ?


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:36
Das ist ja die Frage, wenn er sie fair behandelt hat, gibt es diesbezüglich auch nichtszu meckern.


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:47
Najo die Arbeit eines Lehrers besteht nunmal zu großen Teilen aus persönlicherBeurteilung...und da Objektivität nicht in das Weltbild dieser Person passt, lässt sicheine Kündigung durchaus rechtfertigen.
(allerdings ist kaum einer objektiv...aber wennsich schonmal einer selbst so brandmarkt ist das doch eine gute Gelegenheit einen vondenen loszuwerden)


melden

Schule feuert Nazi-Lehrer

12.06.2007 um 12:48
Widerlich das ein Mensch der mit Kindern zu tun hat immernoch Rasseurteilen verhaftetist.


Anzeige

melden