Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

10.08.2007 um 11:45
>Kerstin Holm schildert den Fall der russischen Journalistin Larissa Arap, die nach Recherchen über die Zwangspsychiatrisierung von Jugendlichen selbst in einer psychiatrischen Klinik festgehalten wird, und sie spricht mit dem unabhängigen Psychiater Juri Savenko: "Vor Gericht dürfen heute nur verbeamtete Psychiater über die Zurechnungsfähigkeit von Angeklagten befinden, sagt Savenko. Unabhängige Psychiater wie er selbst werden zur Gerichtsmedizin nicht vorgelassen. Die 'Therapeuten' von Larissa Arap erklärten deren Tochter Taissia, die Patientin bedürfe einer langfristigen Behandlung und werde die Klinik vielleicht nie wieder verlassen."<

...ein weiteres perfides mittel des putinistischen Regimes, Kritiker einzuschüchtern und mundtotzumachen?!

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 00:00
>>Kreml greift nach weiterem Ölkonzern
Von Simone Schlindwein, Moskau

Auf drei Milliarden Dollar wird das Vermögen des russischen Oligarchen Michail Guzerijew geschätzt. Doch selbst dieser märchenhafte Reichtum bot ihm keinen Schutz vor den Nachstellungen des Kreml - jetzt wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Gerade noch rechtzeitig - mit seinem Verschwinden - hat Michail Guzerijew im Kampf gegen den Staat im letzten Moment die Reißleine gezogen. Acht Verfahren hatten die Steuerbehörden in den vergangenen Monaten gegen die Firmen des Oligarchen, dem der Russneft-Konzern gehört, eingeleitet. Der Vorwurf der Justiz: Steuerhinterziehung und schwerer Betrug. 3,7 Milliarden Rubel Steuern (das entspricht rund 144 Millionen Dollar) soll er laut Gerichtsbeschluss nachzahlen - außerdem drohen ihm sechs Jahre Haft. Im Mai wurde er wegen illegaler Geschäfte angeklagt. Keinerlei Russneft-Aktien dürfen lautGerichtsbeschluss vom 31. Juli verkauft werden.


DPA
Ölmilliardär Michail Guzerijew: Sohn unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen
In einem Brief an seine Angestellten, der auf der Russneft-Webseite veröffentlicht wurde, schrieb der ehemalige Chef, ihm sei nahe gelegt worden, die Ölbranche "im Guten" zu verlassen. Als er sich geweigert habe, habe die Steuerfahndung ihn bedroht. Deswegen habe er sein Amt als Chef des Unternehmens jemandem überlassen, der die Probleme, die Russneft nun habe, unmittelbar lösen könnte.

Allerdings waren noch weit schlimmere Methoden im Spiel, um den widerspenstigen Oligarchen gefügig zu machen: Tschingiskhan, der Sohn des Ölmilliardärs, der auf der Forbes-Liste der reichsten Russen auf Platz 31 steht, ist in der vergangenen Woche unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Nach einem Autounfall habe der 21-Jährige noch seinen Vater angerufen und erzählt, dass sein Ferrari kaputt sei, schreibt das Boulevard-Blatt"Dein Tag". Er habe aber keinen Anlass gesehen, zum Arzt zu gehen. Die Tageszeitung "Komersant" berichtet, Tschingiskhan sei nach dem Unfall zu Hause an Gehirnblutungen gestorben.

Ein möglicher Interessent für Russneft hat sich bereits erklärt: Der russische Milliardär Oleg Deripaska, dem engste Verbindungen zu Präsident Wladimir Putin nachgesagt werden. Deripaskas Aluminium-Konzern Basic Element (BasEl) ist derzeit weltweit auf Shoppingtour: Er kaufte 9,9 Prozent am deutschen Bauunternehmen Hochtief und streitet sich um weitere 25 Prozent vor dem Landgericht München. Dem Aluminiumgiganten gehört zudem ein Drittel des österreichischen Baukonzerns Strabag. Erst gestern haben die Aktionäre des größten kanadischen Autozulieferers Magna den Einstieg des Oligarchen mit 1,5 Milliarden Dollar genehmigt.

Branchenexperten vermuten indes, dass das Ölunternehmen bei BasEl nur zwischen geparkt werden soll. Langfristig plane die Kreml-Administration Russneft unter einerstaatlichen Holding gemeinsam mit den Staatskonzernen Rosneft , Surgutneftegas und Sarubeshneft bündeln, berichtet das Branchenblatt Energy Intelligence. Nach dem Vorbild von Gasprom auf dem russischen Gasmarkt soll ein staatlicher Ölmonopolist entstehen. Deripaska, der zweitreichste Mann Russlands, gibt sogar offen zu, dass er jederzeit bereit sei, seine Unternehmensanteile an den Staat zu übergeben: "Wenn der Staat sagt, dass wir es abgeben sollen, werden wir das tun", sagte er in einem Interview über sein Aluminiumunternehmen UC Rucal: "Ich trenne mich nicht vom Staat und habe keine anderen Interessen."

Dass es über kurz oder lang dazu kommen könnte, ist nicht einmal ausgeschlossen. Mittlerweile hält der Staat nach Angaben der Moskauer Alfa Bank schon 35 Prozent aller an der Börse in Moskau gelisteten Unternehmen.>>

Willkommen in der Neo-Planwirtschaft àla Putin.

Die Warnglocken schrillen immer heftiger.

Putin -Russlands größterPräsident?

Der Typ ist eher eien Gefahr für die Freiheit russischer Bürger.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 14:07


Der Typ ist eher eien Gefahr für die Freiheit russischer Bürger.


Nur sehen das die russischen Bürger anders.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 14:20
Putin ! Wenigstens beschützt er sein Volk vor seinen Feinden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 15:08
wäre ja soweit in ordnung

-- wen da nicht der gedanke wäre angrif ist die beste verdeitigung


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 15:08
Inwiefern? :|


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 16:45
Wird nach Putin der Medwedew aufsteigen, oder der jetzige Verteidigungsminister ( wurde er nicht vor kurzem Befördert ? ).

Beide sind Treu mit Russland. Aber am besten würde ich den Dschirinowky am " Thron " sehen ..:D

Putin hat sein Bestes getan schade dass es nur 8 Jahre für ihn gab. Er muss unbedingt wieter in der politik bleiben als Presidentenberater.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 18:05
Ivanov ist nicht der Verteidigungsminister!
Ich denke er wird es.



melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.09.2007 um 18:22
Sergej Iwanow war Verteidigungsminister

Interessant ist aber auch wie Putin das Wahlgesetz verschärft hat und diese kurze Zeit bis zur Wahl.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.10.2007 um 16:34
ja ich denk putin ist einer der größten präsidenten russlands er hat russland wieder flott gemacht.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.10.2007 um 16:57
naja bis jezt gab es auch nicht viele Russische Präsidenten im eigentlichen Sinne. Und dort liegt es klar in Führung.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.10.2007 um 23:01
PUTIN ist das beste was Russland passieren konnte.....

ich hoffe er behält seinen Einfluss

und gibt den Amis Katun

und lässt sich nicht von Merkel belätschern

Die Russen sind unsere Freunde NICHT DIE AMIS


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

15.10.2007 um 00:09
ich denke auch das wir (EUROPA) uns unbedingt russland nähern müssen daher kann ich blackbush seine aussage nur wiederholen die russen sind unsere freunde!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 09:02
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Astreiner Demokrat


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 09:06
/dateien/pr37163,1196841990,23mai07-putin-besuch
Ich find das hier besser ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 09:09
Auch nicht schlecht@canan Putin ein Sensibelchen LOL


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 09:53
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb am 15.10.2007:ich denke auch das wir (EUROPA) uns unbedingt russland nähern müssen daher kann ich blackbush seine aussage nur wiederholen die russen sind unsere freunde!!!!!!!!!
Mannomann!
Zum Glück bin ich nicht Teil DIESES Europas. Viel Glück, euch lecters und blackbushs!
Die übrigen können ja dann sonst über die südliche Grenze rausfliehen....:D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 09:57
Putin ist ein starker Mann!
Er hat Russland zu neuem Glanz verholfen.
Er ist aber Fanatisch und gefährlich für den Weltfrieden.

Erinnert fast schon am guten alten Zarenreich.
Zar Waldimir I^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2007 um 14:24
Zar Wladimir I, das hätte er verdient. Die Russen sind Freunde Europas, schließlich sind sie ein Teil davon. Und waren es immer.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 11:48
Meint ihr das ernst? Putin wird im Amt sitzen bleiben nächstes Jahr. Das bedeutet die Diktatur ist jetzt eben Offiziell. Man sieht ja auch wie die Oppositionellen bekämpft werden. Bald wird keiner mehr das Wort erheben.

Putin und sein Russland werden eine Gefahr für Europa. Aus den abrüstungsvertrag sind sie auch raus und pumpen so einiges in die Rüstung. Mich würd mal interessieren wer da ordentlich mitfinanziert. Das erinnert mich an etwas aus der Geschichte was mir bekannt vorkommt. Siehe Deutschland nach dem ersten Weltkrieg. Vielleicht sehe ich es ein wenig schwarz aber Putin will der neue Stalin werden.


Anzeige

1x zitiertmelden