Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:21
Und in London :)

Anzeige
melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:22
"toll.. aber wenn ich beauftragt bin auf nen haufen kleinkinder aufzupassen, und wennplötzlich 6 (!) "verschwunden" sind (immerhin waren sie ja hinterm sofa und sie hat janix mitbekommen) dann werd ich schon a wengerl unruhig. oder nicht?"

Also in einerSchule warst Du lieber @ derraucher wohl wirklich nicht,stimmts?

DiePausenaufsicht ist für den Schulhof gedacht. Und in den Pausen tummeln sich zwischen50-200 kinder,je nachdem wie groß die Schule ist. Da können 2 oder 3 Aufsichtpersonen(sofern es überhaupt soviele sind) auch nicht verhindern, das etwas passierenkann.

Ich in meiner Schulzeit hab mich mit meinen Kumpels immer vom Schulgeländegestohlen,obwohl das absolut verboten war. Bei ertappten Ausbruchsversuchen drohte es,dasman die Schulordnung abschreiben musste. Eine Strafe,mit der man dann einen ganzen Tagverbringen konnte.

Wir wurden nie erwischt,trotz Pausenaufsicht. Und wir warennicht die einzigen.Und das war vor 20 Jahren.

Ich will nix entschuldigen.Es isteine schlimme Tat gewesen.......


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:22
Runtergespielt ?!

Hier spielt niemand etwas herunter. Es ist eine Tatsache,dass weder in Kindergärten noch in Schulen genügend Aufsichtspersonal vorhanden ist, umjedes Kind in jeder Minute zu bewachen.

Was können wir denn dafür??


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:24
@ derraucher

Dann hast Du sicher eine Paradelösung für diese Problematik in derTasche?
Las mal hören......


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:36
es ist nicht MEINE aufgabe dafür eine lösung zu finden, dafür werden leute von derstaatskasse bezahlt. die sind gefordert, nicht ich, freund. mich kotzt es niur an wennman so daherkommt "...oooch die armen betreuer, die könnnen am allerwenigsten dafür, diekönn ja auch nich überall sein.."


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:42
@ derraucher

Also willst Du Dich hier nur aufregen und ein wenig dampf ablassenund nebenbei anderen die Meinung verdrehen,oder was?

Ich habe nichtsverharmlost,niemandem absolution erteilt oder Betreuer in den Schutz genommen.Wo hab ichdas denn geschrieben,FREUND?
Wenn DU etwas geändert haben willst,dann geh in dienächste Stadtverwaltung und frag nach einen Ehrenamtlichen Job bei der Schule alsPausenaufsicht.So kannst DU verhindern,das etwas passiert. Und wenn dann doch sich solcheTaten wiederholen,dann kannst auch DU die Verantwortung tragen.So einfach ist das....


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 12:46
was isn mit dir los? wohl etwas angriffslustig heute?
ich hab weder deine aussagenverdreht, noch behauptet das ich es besser kann. ich nehme es nu rnicht so einfach hin,das in deutschen schulen der letzte dreck passiert und immer sind alle schuld, ausser dieleute direkt vor ort. das 60jährige erzieher gegen 33jährige hauptschüler in einerrütli-schuöe-ähnlichen lokation kaum was anrichten können, ist klar, aber das da nedumpfbacke von erzieher/in nicht auf ein paar 7jährige aufpassen kann, so sehr NICHTaufpassen kann, das da sowas passiert wie der thread heisst, dann reg ich mich NATÜRLICHdarüber auf. und das da 2 von deiner sorte meinen, sie müssen hieraus einen persönlichenangriffs-thread machen, dann seid ihr bei mir falsch, meine damen. sucht euch hierfürgegebenenfalls einen freund. ich sage meine objektive meinung, immer.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:01
@ derraucher

Von meiner Sorte? Nur weil ich nicht SOFORTjeden auf die Guillotine schicke? Jede Sache hat mehrere Aspekte und ist nicht auf eineeinzige zu Reduzieren.
Klar muß das genauer Untersucht werden. Keine Frage!
Aberdas Grundproblem bleibt ein Lehrkräftemangel. Und die Erziehung der Kinder durch dieEltern.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:07
du redest an mir vorbei. macht aber nix. du weisst was ich meine, nur scheint es füreinige ein problem zu sein das zuzugeben. ist ja auch egal.
lehrermange hin oder her.es geht um 7 jährige. wenn ich da mal den einen oder anderen nicht in meinem blickfeldhabe, kann vorkommen, keine frage. das da aber 6 plötzlich weg sind (auch wenn sie hinternem sofa sind) würde mich stutzig machen. ich würde zumindest mal da um die (sofa)eckeschauen. muss ja auf alles gefasst sein heutzutage (entführung dur missbraucher etc. zuweit geholt? nicht in dieser zeit!) und WENN dann mal die kacke am dampfen ist, einfachsich rausreden mit "was will man denn machen, zu viel zu tun, zu wenig erzieher *heul*"ist billig


1x zitiertmelden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:09
Zitat von derraucherderraucher schrieb:ich würde zumindest mal da um die (sofa)ecke schauen.
Ja wenn dudas machen würdest dann nimm dir doch Mrs. Withers Ratschlag zu Herzen:

"Wenn DUetwas geändert haben willst,dann geh in die nächste Stadtverwaltung und frag nach einenEhrenamtlichen Job bei der Schule als Pausenaufsicht.So kannst DU verhindern,das etwaspassiert. Und wenn dann doch sich solche Taten wiederholen,dann kannst auch DU dieVerantwortung tragen.So einfach ist das...."

:)


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:12
die antwort auf deinen (unnötigen) kommentar hab ich auch schon auf dieser seite gegeben,lieber spammer.

tz tz tz tz tz

augen zu, ohren zu und ständig diesen satzwiederholen: "mach DU es doch besser"

das passt mal wieder perfekt


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:15
@ derraucher

Vllt hat die Aufsicht gepennt,vllt wäre es dann nicht in der Schulezu diesem Akt gekommen. Dann wäre es auf dem Nachhauseweg passiert,in einem Gebüsch odersonst wo!
Alleine das Kinder in der lage sind, solche Taten zu begehen istalarmierend.
Der Umstand,das es in einer Schule passierte ist noch etwasgravierender,zumal gerade dort Kinder sicher sein sollten.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:22
ausser frage! die erzieher zuhause haben versagt! ob die medien mitschuld sind an denkindern/jugendlichen, das diskutieren wir gerne auf einem anderen thread aus.

AAAAABER

nichtsdestotrotz kann sich keine erziehungskraft rausreden.mitschuld. ganz klar.

wir reden gerade über einen fall, der NICHT auf demnachhauseweg oder sonstwo passiert ist. deswegen bitte keine äppel mit birnenvergleichen.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:28
So ein Blödsinn von wegen "Rache" wegen Marco!
Der wurde suspendiert, weil sie mit ihmnicht klarkommen, also hängt man ihm "sexuelle Belästigung" an, damit man ihn erstmalloswird.

Was soll das mit dem Fall Marco zu tun haben?

Typisch für dasNiveau der Hürriyet ...

Die ist irgendwo zwischen Bild und Die Welt ;)


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:31
@ derraucher

Wenn die Sicherheit an der Schule den Standart hätte,wie Du Ihnerwartest,dann hätte es durchaus auf dem Nachhauseweg oder auf dem Spielplatz dazu kommenkönnen.Insofern hat das weder mit Äpfeln,noch mit Birnen etwas zu tun.
Das Problemliegt meiner Meinung nach nicht NUR an den Schulen,sondern auch an der Erziehung.
Denn aus dem Anfangspost geht ja auch hervor,das die Jungen schon öftersVerhaltensauffällig gewesen sind. Die Tat kann man als Tat ansich nicht an der Schuleselbst festmachen.
Das eine Mitschuld der Aufsicht vorliegt,das stelle ich auch inkeinster Weise in frage. Sie tragen die Verantwortung,doch bleibe ich dabei,das sie nichtüberall sein können. Aber Sie tragen die Verantwortung,bis dahin gebe ich Dir auchrecht.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:33
Und ja die Sexualisierung der Medienlandschaft ist eine Katastrophe - Aber ich überlassedas anderen Usern, als Muslim bin ich da ja "vorbelastet" ;)


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:33
schau, wenn du weniger persönlich an die sache rangehst, bist du schon ganz auf meinerlinie.


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:33
@ derraucher

Hab's doch nur gut gemeint. ;)

Die Aufgabe der Erzieher istnicht die Kinder nonstop zu überwachen, sondern sie zu betreuen. Dazu gehört auch denKindern Freiheiten zu geben.

Die Erzieherin war zwar im selben Raum, allerdingsgeht aus dem Text nicht hervor wie groß der Raum war, wieviele Kinder anwesend waren undwas die Erzieherin zum Zeitpunkt der Tat getan hat.
Sie ist auch nur ein Mensch undkann ihre Augen nunmal nicht überall haben.
Außerdem rechnet man doch auch nicht damitdas so etwas passiert.

Wir wissen nicht wie lange das Mädchen festgehalten wurdeund auch nicht ob es sich gewehrt hat (Schreien). Wir wissen nicht was die Erzieherin indiesem Moment gemacht hat und auch nicht wieviel Kinder anwesend waren (es ist schwer 30Kinder in 2 Augen zu behalten). Wir wissen nur das sie im selben Raum war. Mehrnicht.

Deshalb sollte man ihr nicht die Schuld geben, solange man nicht alleFakten kennt. Und die kennen wir nicht. Wir spekulieren hier bloß.

Meiner Meinungnach liegt das Problem eher in der Tat selbst, als in der (vermutlichen) Vernachlässigungihrere erzieherischen Pflichten.
Denn selbst wenn sie die Kinder dabei erwischt hätte,wäre das Problem nicht aus der Welt, sondern nur verdrängt, auf einen anderenZeitpunkt.
An die Möglichkeit einer "Massenvergewaltigung" unter 7 jährigen dürfteeigentlich nichtmal gedacht werden, weil es einfach zu abstrus, zu grotesk ist.

Daes aber dennoch geschiet sollten wir uns (und vor allem den Kindern) dringend die Fragestellen: Warum?


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:35
Mann ist jetzt schon jeder Fall von mutmaßlicher oder tatsächlichem Missbrauch eineStaatsräson ?

Ist ja nicht mehr auszuhalten!

Ebenso ist es nichtauszuhalten, dass die Hürriyet sich darauf stürzt und wieder einmal eine Verschwörunggegen die heilige Türkei wittert :(

Das ist genauso lächerlich wie der deutschenMedienkrieg gegen die Türkei wegen "Marco"


melden

Siebenjähriger soll Mitschülerin missbraucht haben

08.07.2007 um 13:38
@ derraucher

Ich sehe das trotzdem noch etwas differenzierter und mag es auchnicht,wenn man eine Meinung als dumm darstellt,nur weil es der eigenen widerspricht odernicht ähnelt!


Anzeige

melden