Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit für Motorradfahrer

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Motorrad, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:57
Ja die gibt es zur genüge...

. Dann biste froh, wenn die Leitplanke bis nach
unten geht

Ich weiß nicht ob das unbedingt besser wäre.... Stell dir vor du
knallst mit voller Wucht in die Leitplanke ???? .... hm.... ich weiß auch nicht was mir
lieber wäre....

Anzeige
melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:59
Gegen die Leitplanke ist nicht so schlimm, aber die Stützen, ... da haste keine Chancemehr, die zerreissen einen. Leider!°


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:01
Das ist der Sinn einer Leitplanke das man da gegen donnert. Die verformt sich , nimmtalso einen Teil der Energie auf und LEITET (da her der Name) dich weiter.
Das ist aufjedenfall besser als durch eine Messerklinge zu rutschen oder aber was noch schlimmer istden Posten der die Leitplanke hält.
Beides Dinge wo man mit xfach höheren Verletzungenrechnen muss.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:02
Aber die LEitplanken sind für Autos konstruiert oder.... wie sieht das aus wenn du da alsMotorradfahrer reinknallen würdest?...


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:03
@fuzzy

Hör auf zu meckern -.- und beherzige doch mal meinen Rat andich!

Schreib doch echt mal den " Verkehrsminister" oder so an damit die sichdamit befassen, denn hier in Allmystery wirste nichts bewirken können... hier sagen sieeinfach ja hast Recht oder ne das ist Quatsch! Wenn du was erreichen willst, solltest duanstatt zu meckern die Initiative ergreifen


Dein Gejammer hier nervtlangsam!
Werde ich hier absichtlich übergangen? -.-
Ergreift selbst dieInitiative und hört endlich auf zu jammern!


2x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:04
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Aber die LEitplanken sind für Autos konstruiert oder.... wie sieht das aus wenn duda als Motorradfahrer reinknallen würdest?...
Das ist es. Ich fahreselber zwar kein Motorrad, aber ich kenne genug, die schon draufgegangen sind wegen denPfeilern...


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:09
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Werde ich hier absichtlich übergangen? -.-
Ergreift selbst die Initiative undhört endlich auf zu jammern!
Och.. wohl ne Verschwörung gegen dich was^^

1. Hier jammert keiner herum.

2. Ich denke an die Sicherheit unsererBürger

3. Wenn Dir das zu viel sein sollte, lass doch das Posten sein^^


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:10
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Werde ich hier absichtlich übergangen? -.-
Ergreift selbst die Initiative undhört endlich auf zu jammern!
Diese Initativen gibt es breits seid JAHREN! Es gibt praktisch keine Motorradmesse ect. OHNE Unterschriftenstand. Es gibtSammelungen und teilweise werden in EIGENINITATIVE Leitplanken durch Polster um dieTräger entschärft !
Initativen gibt es ohne Ende nur keine Lobby.
Also erstinformieren !


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:12
1. Natürlich ist das jammern!

2. Da muss ich dir Recht geben! Du denkst lediglichdaran... aber mehr auch nicht! Damit ist keinem geholfen!

3. kp^^


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:15
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Diese Initativen gibt es breits seid JAHREN ! Es gibt praktisch keineMotorradmesse ect. OHNE Unterschriftenstand. Es gibt Sammelungen und teilweise werden inEIGENINITATIVE Leitplanken durch Polster um die Träger entschärft !
Initativen gibt esohne Ende nur keine Lobby.
Also erst informieren !
Danke für die Info! Scheintdann aber nicht sonderlich erfolgreich zu sein, also die Unterschriftenaktionen und so:P
Dann macht euch mal ne Lobby! ^^


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:15
Hey Eye, wenn Du Langeweile hast, warum gehst Du nicht in den Spamthreat Digger :D


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:16
@fuzzy
bin selbst viel Motorrad gefahren, aber dein Vorschlag ist einfachwirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.

Die Diskussionen gab es auch von 20 oder 30Jahren schon.

Abgerissene Gliedmaßen von Motorradfahrern an Leitplanken sind immernoch die bedauerliche Ausnahme.

Machen wir uns nichts vor: Motorradfahren wirdimmer lebensgefährlich bleiben, denn ein Motorrad hat nun mal keine Knautschzone. DerFahrer wird bei jedem Crasch verletzt, mal schwer, mal glimpflich, mal tödlich. Das lässtsich einfach nicht vermeiden.

Der beste Schutz ist
a) devensives Fahrenund das Rasen einstellen.
b) bei Temperaturen in Nähe des Gefrierpunktes die Maschinestehen lassen



melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:18
Wenn du nur hier rum heulst "öh...die Leitplanken sind für Zweiradfahrer tödlich... dakann man sich voll weh tun usw." ist auch keinem geholfen! Ich empfinde meine Beiträge zudiesem Thema nicht als Spam, aber wenn du meinst kritsche Beiträge, die gegen dichgerichtet sind, sind Spam, dann tust du mir Leid...

Thread schließen bitte!


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:18
@derDULoriginal

Nö, ich sehe das nicht ein. Wir zahlen Steuern genug! - Ich willSicherheit auf der Bahn haben, das ist mein recht als Bürger. Wenn der Staat nicht in derLage ist soetwas umzusetzen, sind diese Jungs fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:19
Übrigens, die meisten Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang geschehen immer noch durchselbstüberschätzung der Fahrer.


2x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:22
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Nö, ich sehe das nicht ein. Wir zahlen Steuern genug! - Ich will Sicherheit aufder Bahn haben, das ist mein recht als Bürger. Wenn der Staat nicht in der Lage istsoetwas umzusetzen, sind diese Jungs fehl am Platz.
Wenn sich jeder imStraßenverkehr an die Regeln halten würde, wäre diese Diskussion hier überflüssig! Ansolchen Unfällen sind nicht die Politiker schuld, höchstens mal, wenn einer selbst amSteuer sitzt und nen Unfall baut! ;) Also musst du die Fehler bei den Verkehrsteilnehmernsuchen... und derDULoriginal hat völlig recht!


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:23
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Übrigens, die meisten Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang geschehen immer nochdurch selbstüberschätzung der Fahrer.
Oder Selbstmord


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:23
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Übrigens, die meisten Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang geschehen immer nochdurch selbstüberschätzung der Fahrer.
Wo kommt denn dieser Quatsch her?
Das beste Argument in Sachen schuld an Unfällen liefern immer noch die Versicherung.Eine über 100PS Maschine ist in der Versicherung ist für einen FAHRANFÄNGER immer nochbilliger zu versichern als ein 40 PS Fiesta oder ähnliches.
Und die Versicherungenverschenken bestimmt kein Geld !


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:27
Übrigens, die meisten Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang geschehen immer nochdurch selbstüberschätzung der Fahrer.


Wo kommt denn dieser Quatsch her?
Das beste Argument in Sachen schuld an Unfällen liefern immer noch die Versicherung.Eine über 100PS Maschine ist in der Versicherung ist für einen FAHRANFÄNGER immer nochbilliger zu versichern als ein 40 PS Fiesta oder ähnliches.
Und die Versicherungenverschenken bestimmt kein Geld !
Das was derDULoriginal sagt stimmt! Die meistenVerkehrsunfälle entstehen durch Geschwindigkeitsüberschreitungen... habe ich in derFahrschule gelernt :)


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 15:27
@fuzzy
Es gibt keine Sicherheit für Motorradfahrer.. das ist einTrugschluß.

Ein Auto hat eine Knautschzone – ein Motorrad nicht. Das ist derPreis für die große Freiheit.

Sicher wären Leitplanken, die bis zum Boden gehenbesser. Aber das Auswechseln würde viele Milliarden Euros kosten. Weißt du wie viele kmLeitplanken es ist Deutschland gibt? Ich auch nicht, aber es sind verdammt viele.


Anzeige

melden