Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:55
Obwohl , man kann es eigentlich kurz und knapp zusammenfassen.
Ein gewisser Anteil der Türken wie auch Personen aus anderen Muslimschen Ländern können oder wollen sich nicht integrieren weil eben SIE Vorteile sei es religiöser oder kultureller Art gegen unsere Gesellschaft haben.

Anzeige
melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:55
@gioraepstein

Hae?

Aus meiner Sicht ist das Fleisch unrein. Na und? Hab ich geschrieben, dass ich die Menschen die dieses Fleisch verzerren auch unrein sind? Du steckst Dinge in mein Mund, damit du weiter gegen Muslime hetzen kannst. Du Hetzer/in.


Sich hier niederlassen und dann rumheulen das es so ist empfinde ich als Unverschämtheit.


Ich bin in Deutschland geboren. HAHAHA Pech gehabt. Ich werde ganz viele viele Kinder machen, damit Deutschland ueberflutet wird. Dein Alptraum wird wahr.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:56
sollte vorurteile heissen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:57
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Du steckst Dinge in mein Mund, damit du weiter gegen Muslime hetzen kannst. Du Hetzer/in.
Ich stecke dir gar nix in den Mund. Laut deiner Aussage ist Schweinefleisch unrein.

Richtig oder falsch ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:58
Und machst du nicht auch täglich einen Waldlauf, @yoyo
Fitness beginnt im Kopf :)

Und damit sind wir wieder mitten drin - im Thema!

Lernen und lernen wollen, das ist das Schlüsselthema. Egal, was türkische Verbände sagen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:59
und mit "Hetze" brauchst du mir nicht kommen. Ich behaupte von NIEMANDEN egal welcher Nation , welchen Glaubens oder jeglicher Ausrichtung das er durch irgendeinen "Tabubruch" unrein wird.
Das machst nur DU


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:59
@yoyo

Dir fehlt dann das wichtige Vitamin B. Und Fisch einmal die Woche ist auch wichtig, um die Omega 3 Fettsaeuren zu bekommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:04
Vielleicht sollte man die Schweinefleischfrage im allseitigen Interesse endlich verweltlichen. Es ist ja durchaus richtig, dass Schweinefleisch noch ungesünder ist als Rindfleisch. Das hat mit dem Islam oder Judentum nichts zu tun, ist rein biologisch, sozusagen wegen der Ernährung des Schweines selbst. Es gibt da so lustige Versuche, wie Schweinefleisch in Cola zu legen, da wachsen meist ziemlich schnell Maden und so Viecher heran :P
Es würde auch den Deutschen nicht schaden, wenigstens auf Schweinefleisch zu verzichten, aus rein gesundheitlichen Gründen.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist ja durchaus richtig, dass Schweinefleisch noch ungesünder ist als Rindfleisch.
Falsch !
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es würde auch den Deutschen nicht schaden, wenigstens auf Schweinefleisch zu verzichten, aus rein gesundheitlichen Gründen.
Unbegründeter Humbug !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:07
@2009

Ach, keine Sorge. Seien wir ehrlich, in einigen Jahren sterbe ich sowieso, ob mit oder ohne Omega-3-Säuren und Vitamin B 12. Bin jetzt schon jenseits der Lebenserwartung. Ich hatte ein erfülltes Leben, ich kann mich nicht beklagen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:09
@gioraepstein

Na ja, das können wir bei Bedarf im Vegetarismus-Thread diskutieren, aber nicht mehr heute, muss mich jetzt ausruhen ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:10
Es geht mir hier aber auch nicht um das Schweinefleisch an sich sondern eben über diese Weltanschauung die mich zu einem "unreinen" Menschen deklariert und sich deshalb in einer Position über mit sieht und deshalb in der irrigen Vorstellung Forderungen stellen zu können. Da sehe ich im übrigen die Wurzel praktisch aller Probleme die wir im Zusammenleben mit diesen Leuten haben. Weshalb der Vorurteilsvorwurf nicht in unserer Gesellschaft liegt !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:14
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vielleicht sollte man die Schweinefleischfrage im allseitigen Interesse endlich verweltlichen.
Guter Ansatz.

Die Menge machts - wie bei allen Lebensmitteln, so auch hier. Was zuviel ist, ist ungesund. Ein Zuwenig kann sich ebenfalls ungünstig auswirken. Ausgewogenheit ist das Zauberwort - wie auch im Integrationsverfahren. Zuviel Türkei im Kopf eines Menschen, der in Deutschland wohnt, arbeitet und irgendwie auch lebt, macht unglücklich.

Zuwenig Türkei im Kopf eines Menschen, der aus xder Türkei kommt, seine Familie und Wurzeln dort hat und sich sehnst, macht ebenfalls unglücklich.

Ausgewogenheit... und die meisten Menschen kriegen das auch hin, ohne Leitfaden der (türkischen oder deutschen) Regierung.

Diese blöden türkischen Verbände, die alles mögliche ablehenen, sind abzulehnen. Rigoros. Da bitte keine Kompromisse oder irgendwelche Schwurbeleien von wegen Toleranz o. ä.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:16
@gioraepstein

Kannst Du Dich mit der Erkenntnis anfreunden, daß auch jeder deutsche Katholik zu glauben hat, daß wer NICHT an die unbefleckte Empfängnis Mariens glaubt NICHT in den Himmel kommen kann? Also ALLE Protestanden und Nichtgläubigen sind nach dieser Doktrin nicht des ewigen Lebens würdig! Kannst Du Dich EINAMAL wenigstens dazu bereit erklären einzusehen, daß es solche Einstellungen auch bei UNS gibt und deshalb NIEMAND den Katholiken gegenüber so ein Bohei machen würde wie DU gegenüber den Muslimen?


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:18
@aishah07

Möönsch aisha! Nahezu alles unterschreib und gutfind! :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Kannst Du Dich EINAMAL wenigstens dazu bereit erklären einzusehen, daß es solche Einstellungen auch bei UNS gibt und deshalb NIEMAND den Katholiken gegenüber so ein Bohei machen würde wie DU gegenüber den Muslimen?
Na ja, ein Bohei wird schon gemacht - aber eben unter Evangelen und Katholiken, @jafrael
Wir hier, die wir mit allem nichts am Hut haben, sind natürlich fein raus. ;)

Aber tatsächlich denke ich, es hat keinen Nährwert - oder Mehrwert? - sich auf Kleinigkeiten zu stürzen.

Wichtig ist doch allein, dass die zukünftigen Generationen nicht mit dem Finger auf uns zeigen und sagen, "chau mal, die waren aber damals doof, haben so einen Zirkus veranstaltet, dabei hätten sie einfach nur einsehen müssen, das es ohne Hilfe und ohne eigenen Willen nicht geht."
...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@aishah07

Möönsch aisha! Nahezu alles unterschreib und gutfind!
Harmoniesucht - ??

;)

Auf beiden Seiten?

:)

LG :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:33
@aishah07
Man schlägt sich - man verträgt sich! Wie im richtigen Leben auch.

Ich meinte auch vor allem seit einigen Jahrzehnten haben Katholiken und Protestanten hierzulande gelernt TROTZ der Unterschiede miteinander auszukommen. Mit den Muslimen ist das schwieriger, weil die Unterschiede in kultureller Hinsicht zuweilen größer sind, so daß ein Teil der Gesellschaft diese ihnen fremde Kultur ablehnt und sich bedroht fühlt. Das Gefühl ist da . Es ist nicht wegzudiskutieren. Es bedarf der bneiderseitigen Aufkl.ärung und der Bereitshaft den anderen in deiner Unterschiedlichkeit zu akzeptieren. Die Grenzen dieser Akzeptanz sind duurch Gesetzte geregelt.

Was nicht akzeptiert werden kann wäre der Versuch von muslimischer Seite das GG aufzuweichen. Was ebenfalls nicht akzeptiert werden kann ist der Versuch rechtsradikaler Gruppierungen die Befürchtungen eines Teils der Bevölkerung für ihtre nationalistischen Zwecke zu instrumentalisieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:38
Neulich gab es wilde Schießereien zwischen Sikhs, ich glaub, Gläubige sind generell nicht mehr zu retten ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:39
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Kannst Du Dich EINAMAL wenigstens dazu bereit erklären einzusehen, daß es solche Einstellungen auch bei UNS gibt und deshalb NIEMAND den Katholiken gegenüber so ein Bohei machen würde wie DU gegenüber den Muslimen?
Hat vieleicht was da mit zu tun das ich vor Katholiken nicht das geringste zu befürchten habe.


Anzeige

melden