Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:16
@mustafakemal
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Aber Beleidigungen zeugen von Schwäche
Na dann spricht die Aussage von dir
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Die Kelek kann man nicht ernst nehmen
ja auch mal wieder Bände

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:18
Es geht nicht um den Namen. Sobald eine Person eine andere fragt, kommt etwas anderes heraus, als wenn es eine absolut anonyme Befragung z. B. per Internet ist.
Es gibt interessante Umfragen zum Thema Seitensprung bei Frauen. Da hat sich gezeigt, dass die Rate deutlich höher war, wenn die Frauen von keiner Person gefragt wurden, egal ob anonym oder nicht. Das nur so als Beispiel. Wenn jemand das Gefühl hat, dass er durch die Art der Fragen schon irgendwie in Zugzwang oder in die Defensive gerät, wird er nicht ehrlich antworten.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:19
@al-mekka


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:33
@yoyo

Die Umfrage wurde vom Meinungsforschungsinstitut Gallup gemacht. Ich denke schon, dass man einem Meinungsforschungsinstitut offen seine Meinung sagen kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:42
Ich würde es nicht, weil ich niemandem traue.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:44
@yoyo

Du hast schon deine Antwort dir selbst gegeben. DU würdest es nicht. Aber nicht jeder Türke denkt so wie du.
Dass du das nicht machen würdest, ist deine eigene Meinung, und genauso auch, dass du niemandem traust. Manche Menschen haben mehr und Menschen Menschen haben weniger Vertrauen in andere.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:48
Na ja, kurzum, ich traue dem Ergebnis solcher Befragungen überhaupt nicht, auch und gerade in diesem Fall nicht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 17:51
Das ist deine Meinung. :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 18:07
Aus der bislang größtenrepräsentativen Studie, die nach dem 11.September zur weltweiten Forschung derAnsichten der Muslime durchgeführt wurde, geht hervor, dass die Spannungenzwischen den Muslimen und der Gesamtbevölkerung von Armut und Arbeitslosigkeitherrühren und seltener mit dem Religionsunterschied zu begründen sind. Die Umfrage, an der insgesamt 30 000Muslime aus 27 Ländern teilgenommen hatten, zeigt auch, wie verzerrt das Bildvon den Muslimen ist. Immer mehr Muslime identifizierensich mit ihrer Wahlheimat, sind toleranter und verabscheuen Gewalt.
http://muslime.wordpress.com/2009/05/17/gallup-studiemuslime-sind-uberdurchschnittlich-staatstreu/

Es wurden also 30.000 Moslems in 27 Ländern befragt...das macht pro Land 1.1111 Moslems die befragt worden sind ;)
Das hört sich nicht gerade repräsentativ und seriös an


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 18:08
Zitat von ad_remad_rem schrieb:das macht pro Land 1.1111
Sollte natürlich "1.111" heißen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 18:13
@yoyo
Deine Zweifel an der Studie waren also nicht ganz unberechtigt


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 18:38
Seit wann gelten Seiten wie"muslime.wordpress.com" als verlässliche Quellen?

Wenn sie einem ins Spiel passen, sind sie glaubwürig, und wenn sie es nicht tun, dann sind sie unglaubwürdig. :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 18:41
@al-mekka
Leider habe ich auf die schnelle noch keine andere Aussage über die Studie gefunden, aus welcher hervorgeht wie hoch die Beteiligtenrate in wieviel Ländern war


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 19:45
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es gibt interessante Umfragen zum Thema Seitensprung bei Frauen. Da hat sich gezeigt, dass die Rate deutlich höher war, wenn die Frauen von keiner Person gefragt wurden, egal ob anonym oder nicht. Das nur so als Beispiel. Wenn jemand das Gefühl hat, dass er durch die Art der Fragen schon irgendwie in Zugzwang oder in die Defensive gerät, wird er nicht ehrlich antworten.
Muslimische Frauen würden dabei sogar lügen , weil sie Angst hätten durch ihre Brüder und Väter , gibt ja Ehrenmord . Und türkische Frauen könnte man überhaupt nicht trauen , weil ... naja es sind eben Türkinnen , ne @yoyo .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 19:50
Ach, um die muslimischen Frauen mache ich mir keine Sorgen, die sind den muslimischen Männern sowieso haushoch überlegen. Wenn die 2 Mio. Türken nur Frauen wären, gäb es keine Probleme ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 19:52
"Die Umfrage wurde vom Meinungsforschungsinstitut Gallup gemacht. Ich denke schon, dass man einem Meinungsforschungsinstitut offen seine Meinung sagen kann."

Naja, naja, naja... also es braucht nicht viel Menschenkenntnis um zu erklären warum yoyo schon Recht hat... anonym gehen einem die Dinge viel leichter von den Lippen. Deshalb werden auch viel häufiger Fragebögen verschickt, wenn das jeweilige Institut wert auf Vollständigkeit und Richtigkeit legt...
Es ist doch völlig nachvollziehbar, dass wenn eine reale Person vor einem steht, zu der man keinerlei zwischenmenschliche Beziehung hat, man sich scheut dieses und jenes zu sagen. Diese Person "kennt" die Befragte dann ja und würde sie auch u.U. wiedererkennen. Irrational oder nicht - Ich halte das für problematisch.
Da ist es völlig unbeachtlich von welchem seriösen Institut wer auch immer kommt. Da geht es um eine andere Ebene...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 19:54
So, ich habe die Studie gefunden und wie repräsentativ sie ist :) :) :), steht dann hier:
The German general population was polled four times in 2008. Interviews were conducted in June, July, October, and December and included 1,011, 1,003, 1,002, and 1,008 individuals, respectively. Data used in this report were compiled from multiple waves. When available, data from June or July were used as these were the closest field dates to the Muslim data available from the United Kingdom and France. When data were unavailable from June or July, October and then December data were incorporated. The same guidelines detailed in the British and French general samples were used in Germany for the general population. RDD was used to identify a random selection of households and post-data collection weighting based on gender, age, household size, and education was used to ensure a nationally representative sample of German households.
The German Muslim population was interviewed via phone using RDD, focusing on high probability responses from a database of Muslim first names and family names (sourced in linguistic origin) to increase the likelihood of reaching Muslim families in Germany.
The 506 German Muslims were polled from mid-June to mid-July 2008, and the data were weighted based on gender, age, and household size.
Noch Fragen, Kienzle?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 20:01
Hehe, ja, am Telefon würde ich auch Fremden gegenüber sagen, dass ich Deutschland nicht mag :D Da man Deutschen ja trauen kann, ist es ausgeschlossen, dass am anderen Ende Schäuble-Jünger sitzen, die Terrorverdächtige suchen ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 20:09
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Seit wann gelten Seiten wie"muslime.wordpress.com" als verlässliche Quellen?

Wenn sie einem ins Spiel passen, sind sie glaubwürig, und wenn sie es nicht tun, dann sind sie unglaubwürdig.
Siehst du, und weil mir deine Worte so sehr im Ohr klangen, habe ich mich so lange auf die Suche nach der Studie gemacht. Bis ich dann nun herausgefunden habe, dass die deutschen Moslems in der Studie durch 506 per Telefon befragten repräsentiert worden sind.
Es ist also noch viel schlimmer als ich durch die Quelle "muslime.wordpress.com" befürchtet hatte


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

17.06.2009 um 20:11
@mustafakemal

Da du uns ja auf den Link der "Süddeutschen" gebracht hattest, weißt du nun also was die "Süddeutsche" so alles für repräsentativ hält...

Aus dem Links von dir:
Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup (Gallup Koexistenz-Index 2009) hervor



Anzeige

melden