Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:48
Ozonschicht sorgt für stabiles Klima

Die Ozonschicht schirmt jedoch nicht nur die gefährlichen UV-B-Strahlen ab, sie sorgt auch dafür, daß in der Atmosphäre nicht alles drunter und drüber geht: Die Ozonschicht wirkt wie ein Deckel auf der Erde. Sie verhindert, daß die warme Bodenluft nach oben abzieht. Wer die Ozonschicht schädigt, macht den Deckel auf, der Luftzug vom Boden in die Stratosphäre wird stärker. (Die Konsequenz wären instabile Wetterlagen mit noch mehr Unwetterkatastrophen)..

Ist das Ozon-Loch bald so gross, dass wir zum Bräunen nur noch 5 Minuten brauchen?

Hättest du aufmerksamer mitgelesen hättest du dir die frage selber beantworten können.Es geht darum das das klima hier immer wärmer wird,dazu gehören auch die küsten.Und ja die ozonlöcher stellen auch ein problem da,weil ozonschicht immer mehr zerstört wird und im prinzip wir wie unter dem Solarium gebrutzelt werden.Erhöhte Krebsgefahr besteht u.a.


Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:51
die frage ist eigentlich was können wir verändern, das CO2 für den klimawandel verantwortlich ist wird von fachleuten heiß diskutiert, andere punkte wie sonnen intensität werden ausgeklammert...

aber trotzdem sollten wir aufhören mit öl auto zu fahren, damit unterstützt man nur tyrannen und baut auf sand da öl sehr endlich ist.


das ozonloch ist eine andere baustelle, die aber schon ausgebessert wird, kühlschränke und spraydosen werden immer fckw ärmer


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:52
Warum wird nichts unternommen und stattdessen üner eine "Karrirere als Winzer/ Eisverkäufer" nachgedacht?

Nein man hat sich lediglich gedanken gemacht,was in zukunft durch den (umaufhaltsamen) klimawandel alles passieren könnte und welche länder davon profitieren könnten,und in welcher weise.Aber das heißt noch lange nicht das dass herzlich willkommen ist.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:57
Warum geht es meistens um die Ursachen, wenn wir nicht mal wissen, wie mit den Auswirkungen umzugehen ist?

Beispiel: Wenn weiterhin Wälder abgeholzt werden, die somit die abrutschenden Hänge nicht mehr halten können, sind die Ursachen sch****egal.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:59
pfff das stört mich nicht, bei uns gibts keine berge^^

außerdem selbst schuld wenn man für kurzfristigen profit seinen boden hergibt.

und die beidenen das von großkonzernen gemacht wird sollen sich verdammt noch mal bewaffnen und die multis atackieren, waffen von greenpeace, venezuela dem iran und allen anderen die dafür geld geben.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:19
Warum geht es meistens um die Ursachen, wenn wir nicht mal wissen, wie mit den Auswirkungen umzugehen ist?

Wie wir die auswirkungen für die weitere zukunft verhindern oder stoppen können,wissen wir zwar aber nicht wirklich setzt sich ein land dafür ein,das der klimawandel ein ende haben muss.Die wirtschaft ist denen wichtiger.Aber die folgen kann man sich denken und der schaden der dann hinterher durch wetterereignisse hervorgerufen wird noch viel teurer/hoch als wenn man JETZT zb. auf alternative energien umrüstet.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:23
Deutschland macht den ersten schritt aber das dauert schon wieder zu lange.Deutschland besitzt viele große kernkraftwerke die schädlichsten hab ich mal in msn gesehen unglaublich sag ich da nur,....die stark mit zum klima mitwirken.Anstatt schnell diese auszuschalten und umzurüsten,wird in der politik nur gequasselt und alles wird verzögert.Nur alle länder gemeinsam können dazu beitragen das der klimawandel ein ende hat.Aber man hört in den nachrichten nur das es ich nichts tut wo bleibt der einsatz z.B.von der usa oder china?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:27
Und wenn es doch nur ein natürlicher Zyklus ist? Alle Energie-Träger abgeschaltet, und dann?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:29
Link: www.allmystery.de (extern)


Clubber87,

Aber man hört in den nachrichten nur das es ich nichts tut wo bleibt der einsatz z.B.von der usa oder china?

Frage: warum soll ein Impuls denn von einem (anderen) Staat ausgehen?
Beschäftigen sich nicht ca. 50% aller Threads damit, dass dieser Einfluss bereits zu gross/ unerwünscht ist?

Warum also kein Umdenken aus der Bevölkerung heraus?

Letzten November gab es hier den "Licht aus"-Thread. (im Link)
Die Reaktionen sprachen Bände. :(



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:33
Ja, dass Einzigste das sich verdunkelte waren die Schwarzen Zahlen der Energie Konzerne!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:39
Es ist natürlich nicht verkehrt, weiterhin an umweltschonenden Verfahren zu arbeiten und alles zum Erhalt unserer Natur zu machen, soweit als eben möglich.

Statt Wälder abzuholzen, könnte man mehr Hanf subventionieren. Aus Müll, könnte man wieder Rohöl zurückgewinnen. Natürlich ist die Gegenargumentation da vielerorts eine Milchmädchenrechnung, aber aller Anfang ist eben schwierig, -auf lange Sicht zahlt es sich jedoch sicher aus.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:41
vor allem, wenn es erst die Möglichkeit auf eine lange Sicht ermöglicht


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:42
Letzten November gab es hier den "Licht aus"-Thread.

Hmm davon weiß ich nichts.Aber das ist doch im grunde genauso wenig wirksam wie das beispiel als wir aufgefordert wurden, dieses jahr, das alle autofahrer wegen des hohen spritpreises nicht tanken sollen,an bestimmten tagen.Und was hat es gebracht nichts.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:43
Wie wäre es mit Naturschutz anstatt, Zahlenvergewaltigtem-Klimaschutz? Wie wäre es mit Aktion anstatt Reaktion? Nein! Na klar wir leben ja auch in einem Zeitalter der Gewissens-Freikauf Gesellschaft!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:43
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:vor allem, wenn es erst die Möglichkeit auf eine lange Sicht ermöglicht
Den Satz, musste ich jetzt ein paar Mal lesen...

Aber genau das meine ich doch auch. Was kann wichtiger sein, als eine lebenswerte Zukunft für unsere Nachfolger zu schaffen, bzw eine solche zu hinterlassen?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:47
Scheiß drauf. Hauptsache ich hab noch Diesel für meinen fetten Audi. Ach ja meine Kinder! hmmm ja sollen sie schauen wo sie bleiben! Dene ist ja sowieso nicht mehr zu helfen. Und ja die Umwelt..hmm ja wenn ich noch auf Safari gehen konnte, dann wird es ihnen sicher auch möglich sein.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:48
Clubber87,

Und was hat es gebracht nichts.

Nach solchen Aktionen wird leider immer nur auf das Ergebnis geschaut.
Das zeigt ja Deine Frage.

Warum stellt sich niemand die Frage nach dem "Warum nicht...?"


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 02:56
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und was hat es gebracht nichts.
Das ist es, was sie uns glauben machen wollen. In Wirklichkeit trifft es sie schon, nur wälzen sie es auf jene ab, die von ihnen Abhängig sind, oder wiederum glauben es zu sein. Diesen Widerstand gilt es zu überwinden.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 11:27
Klimawandel? Als es 1600-1602 in Indien zwei Jahre lang nicht geregnet hat, hatte das nix mit Klimawandel zu tun. Und wenn jetzt bei uns im Winter der Schnee fehlt, ist das die endgültige Klimakatastrophe.Schwachsinnsstory vom Feinsten!

Das 19. Jahrhundert war für die Menschheit viel schlimmer als das 20ste, aber die Politiker wollen darüber natürlich nichts wissen...Da hätten die viel effektiver und produktiver dieses hirnlose Klimawandel Thema propagieren können...

Ein gut informierter Mensch weiß, was gemeint ist!


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 19:52
/dateien/pr37764,1223315563,imageshack-umfragejr7

Hehehehe


Anzeige

melden