Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Co - Pipeline Bayer

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Co Pipeline Bayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:00
@ Gladiator

Wie "Oder es ist einfach logistisch gesehen günstiger..."
?

Die Pipeline ist doch jetzt ungefähr 30 km länger und muß zweimal den Rhein
druchqueren, was ist daran günstiger oder meinst du so muß nicht so viel Schmiergeld
fließen?

Anzeige
melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:02
logistisch

Kann sein das an bestimmten Stellen spezielle Bohrungen gemachtwerden müssen...der Boden irgendwie zu hart oder zu weich ist...Wieso gleich dasschlimmste annehmen?



melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:04
@ Fedaykin

Hast schon recht, es gibt viele schlimme Sachen. Trotzdem gefällt mirder Gedanke nicht, dass ich entweder einfach Tod umfalle oder verbrenne.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:05
>>Genau, warum Bayer nicht Outsourcen, sollen andere Länder doch Glücklich damitwerden. (Ironie aus.)

Bayer ist doch schon mächtig am Outsourcen.
Bei meinemFreund in der Werkstatt, sind im letzten Jahr über die Hälfte aller Arbeiter entlassenworden. Da ist es jetzt sogar schon soweit, das die Abteilung wo mein Freund arbeitet nunnach China muss, um da ein Werk aufzubauen, damit hier eines geschlossen werden kann...


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:07
OMG !

Wenn man das hier liest, dann fühlt man sich irgendwie in meinen Augen wieim falschen Film ... Wisst ihr eigentlich, was im Hamburger Hafen so alles nettes lagert? Nicht umsonst hat die Feuerwehr Hamburg als einzige in der Welt eine 'Umwelt undTechnik-Wache'.
Kohlenmonoxyd ist zwar nicht gerade der Hit, aber Du (der eröffnerdieses Threads) kannst davon ausgehen, das die Pipeline Tag und Nacht überwacht wird ..Bevor einige hier so einen Wind machen, wie wahnsinnig gefährlich das Zeug ist solltensie sich mal einen Hommel kaufen (das Buch der Gefahrenstoffe) und mal heiteresKemmler-Zahlen-erkennen auf der Autobahn machen, was so alles für illustres Zeugtransportiert wird ..
Und der Spruch 'Ich werde von Bayer nichts mehr kaufen' *lach*.. weisst Du, wo überall Produkte von Bayer drinnen steckern !? :)

Gruß,

Steve


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:08
Hast schon recht, es gibt viele schlimme Sachen. Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht,dass ich entweder einfach Tod umfalle oder verbrenne.



ohne richtigesMischungsverhältnis ist es nicht Brennbar.

und sowas kommt fast nur ingeschossenen Räumen vor.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:10
http://www.gruene.landtag.nrw.de/cms/parlini/dokbin/186/186927.gefahren_durch_bayerkohlenmonixidpipelin.pdf

Auch interessant


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:18
@ Gladiator

Ich glaub die Stichwörter heißen einfach Prominente und Geld.
Hierwohnen einfach die falschen Menschen auf meiner Seite


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:21
Ja kemmlerzahlenraten fetzt, hab ich auch immer gemacht.....hatte auch immer meine UN top40 dabei mit den Häufgsten Sachen die so unterwegs sin^^


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:32
@ SteveHH

Schön, dass die Feuerwehr in Hamburg für den Ernstfall ausgerüstet ist.Unsere ist es nicht. Das einzige was sie machen können, ist mit Blaulicht nach Hamburg zufahren um frische Luft zu atmen.

Wenn du ja weißt wie gefährlich es ist, wenn einLaster auf eine überirdische Co-Leitung landet. Und was dann passiert, kannst du dirsicher vorstellen, warum die Bürger hier alle dagegen sind.

Ich bin schonrealistisch. Ich weiß allein kann ich mit meinen Kaufstopp nichts erreichen. Da müßenschon größere Konzerne reagieren.
Meinen Spruch habe ich einfach als Denkanstoßgenutzt für mehrere und nicht für mich allein.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:36
Schön, dass die Feuerwehr in Hamburg für den Ernstfall ausgerüstet ist. Unsere ist esnicht. Das einzige was sie machen können, ist mit Blaulicht nach Hamburg zu fahren umfrische Luft zu atmen.

Dass ich nich lache, in jeder größeren Stadt gibt esABC-Komponenten und die können sehr wohl etwas gegen Gas und Chemikalien ausrichten,zumal im Ruhrgebiet.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:40
Link: www.norbertlang.de (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2007)

Ganz viele Links


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:42
@ GilbMLRS

Die Feuerwehr sagt aus, dass sie für einen Ernstfall nicht gerüstetist. Und die sollten es doch wissen oder?


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 18:47
Ja wenn sie das sagt......dann muss wohl nachgerüstet werden aber wenn an der freien Luftmal was austritt, dann ist die Konzentration erstens recht niedrig und zweitens hat einschlauer Mensch mal Ventile erfunden mit solchen Dingern kann man Rohre zu machen, weißteund die waren bestimmt so schlau mal drüber nachzudenken, die auch einzubauen.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 19:10
Schön, dass die Feuerwehr in Hamburg für den Ernstfall ausgerüstet ist. Unsere ist esnicht. Das einzige was sie machen können, ist mit Blaulicht nach Hamburg zu fahren umfrische Luft zu atmen.
-----------------------------------------------------------

Tum mir leid aberdie Bayer Werksfeuerwehr sowie jeder Berufs und Größere Freiwillige Feuerwehr, hat dieentsprechende Ausrüstung und ausbildung für anfallennde Gefahrstoffe.


An wasfür ein SChreckenscenrio denkt du? das ein 10 km Teilabschnitt komplett zerissen wird,oder an ein Leck?


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 19:12
Kann ich mir nicht vorstellen das in Leverkusen ect die Feuerwehren/THw für Chemieunfällegerüstet sind.


Aber wie gesagt, Kohlenmonoxid verteilt sich nicht wie Giftgasin der Luft.


melden

Co - Pipeline Bayer

13.07.2007 um 19:16
Es ist schwerer als Luft, deswegen bleibt es unten und das ist ja das Gefährliche, denngenau wie Chlor wird dadurch die Konzentration auf dem betroffenen Gebiet erhöht und dasZeug bleibt auch länger aber in freier Luft wird sich wohl kaum soviel zusammenfinden umgleich ein Massensterben auszulösen, da gibt es schon ganz andere Sachen, die nochgefährlicher sind. Ich sag nur Chlor und diverse Schwefelverbindungen.


melden

Co - Pipeline Bayer

14.07.2007 um 11:09
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen das in Leverkusen ect die Feuerwehren/THw fürChemieunfälle gerüstet sind.


Aber wie gesagt, Kohlenmonoxid verteilt sichnicht wie Giftgas in derLuft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Genau dort ist die Ausstattung enorm hoch .. was meint ihreigentlich, was er für Auflagen an große Chemie-Firmen gibt ? Alleine hier dieNorddeutsche Affinerie hat eine Hauptberufliche Werksfeuerwehr.
Und in der Regel istjede BF mit Gefahrgut-Material ausgestattet... und vielleicht sollte man nicht solcheEndzeit-Szenarien raushauen .. was ich hier lese übertrifft die schlimmsten Lagen, dieich in der Ausbildung bei der Feuerwehr im Planspiel meistern musste ..
Und übereines sollten einige mal nachdenken: Im Vergleich zu anderen Sachen ist Kohlenmonoxyd einlächerliches Zeug ..
Die meisten die hier so einen Wind machen, sind die selben (inmeinen Augen) die auch schon von einer Kernschmelze ausgehen, nur weil ein Trafo in derNähe eines Atomkraftwerkes abfackelt .. das hätte selbst bei einer Solarkraftanlagepassieren können, das das Kühlmittel anfängt zu brennen .. einige sollten echt mal wiederauf den Boden der Tatsachen zurück kommen ..

Steve


melden

Co - Pipeline Bayer

14.07.2007 um 12:55
Oh sorry meinte nicht gerüstet ist, was von anderer Seite erwähnt wurde.

dankefür die verbesserung.


melden

Co - Pipeline Bayer

15.07.2007 um 15:00
Öhm, vielleicht mal ein paar Infos: CO ist hauptsächlich deshalb gefährlich, weil esschwerer als Luft ist und damit Sauerstoff verdrängt. Jede Dorffeuerwehr kann damitumgehen, da dieses Szenario auf jeden Durchschnittsdbrand zutrifft: Mangel an Sauerstoffbei zuviel von Brandgasen. Sogar der nächste Tauchverein kann Abhilfe schaffen. Weitershandelt es sich um CO in freier Landschaft, nicht in geschlossenen Räumen. Schon einbisschen Wind, und das Thema ist erledigt. Und auf Autobahnen gibt es eine Menge Wind.Hier wird Panikmache betrieben mit Unwissen, dass es schon fast strafbar ist. Das Zeugist gefährlich, ja. Aber fast nur in geschlossenen Räumen. Und jede Dorf- FFW kann damitumgehen.

MfG jever


Anzeige

melden