Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:41
Meine Güte, die werden keine Atomwaffen einsetzen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:41
Zitat von TungdilTungdil schrieb:Aber da fällt mir ein, gestern hab ich mit einem Freund aus Polen telefoniert, der meinte die Leute dort wären für Georgien.

Das fand ich schon überraschend. Dachte die wären eher für Russland, naja so kann man sich Irren.
Die Polen für russland?
die mögen sich doch überhaupt nicht!
Deswegen haben die Polen wegen der Ostseepipeline zwischen Deutschland und Russland ja auch so einen Aufstand gemacht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:43
Link: www.dailymail.co.uk (extern)

Die Stationierung von amerikanischen Abwehr-Raketen in Polen könne “nicht ungestraft bleiben”, erklärt der russische General Anatoli Nogowizyn. Polen setze sich damit zu 100 Prozent der Gefahr eines Angriffs aus.

Nogowizyn, der stellvertretende Generalstabschef, erklärte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax, die russische Militärdoktrin erlaube den Einsatz von Nuklearwaffen gegen Verbündete von Atommächten, wenn diese sich gegenseitige Hilfe gewährten. Dies gelte auch für den Einsatz von Elementen strategischer Abwehrsysteme.

“Es ist zu bedauern, dass die amerikanische Seite in einer Zeit, in der wir bereits in einer schwierigen Situation sind, das Verhältnis zwischen den USA und Russland weiter belastet”, sagte der General. (Quelle: SF)

Daily Mail und SF


http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/258942


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:50
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du musst dich für gar nichts entschuldigen.
Dieser Text ist informativ und eben ein Bericht den du hier zitierst und dieser Bericht ist nicht gänzlich an der Realität vorbei würde ich meinen da Stalin, wie Hitler auch, tatsächlich die intellektuelle Elite die sich nicht gleichschalten liesen (was ein Markenzeichen dieser ist) einfach umgebracht wurde oder vertrieben. Was übrig blieb war genau das was dein Bericht auch aussagt
Ja, danke für die Lorbeeren, wenigstens gibt es hier Leute wie blicknixmasta und andere, die etwas Ahnung von Geschichte haben, und das Nazikeulen-Pack kann mich mal, "rassismus", ich glaube , ihr habt echt einen an der Waffel.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:51
@KIRSTEN-SUX

Denke auch, dass die RUSSEN keine Atomwaffen einsetzen werden. Aber irgendwann muss der TAG kommen, in den die Waffen benutzt zu werden, um den Feinden zu zeigen können wie weit man für seinen Oppurtinimus gehen würde.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:54
Früher war es so ,daß man erst als "nazi" betitel wurde, wenn sich herausstellte, daß man sich sein Weltbild von eindeutig rechtsextremen Informationsquellen bezog, heute ist es schon so ,daß man ein Nazi ist, wenn man seine Informationen von "Spiegel Online" bezieht, ja so ändern sich die Zeiten, ist schon ziemlich krass ,was hier abläuft


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:55
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Aber irgendwann muss der TAG kommen, in den die Waffen benutzt zu werden, um den Feinden zu zeigen können wie weit man für seinen Oppurtinimus gehen würde.
Dieser Satz ergibt doch gar keinen Sinn.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:59
@Kirsten-Sucks

sry, dass ich mich falsch ausdrücke.

Ich meine irgendwann muss auch mal die Zeit kommen, in dem die A_waffen zu nutzen. jeder wird damit drohen, bis der tag kommt wo eine drohung nicht ernst genommen wird. UND DAN BANG:


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 01:02
Ich dachte immer, warum die USA einen Raketenschild gegen Russland aufbauen will, dass ist doch eh alles humbug. Denn von Russland wird bestimmt keine Bedrohung mehr ausgehen dachte ich, aber so langsam denke ich da doch, das die Amis wissen, was sie da tun.

Die USA haben einiges dazu beigetragen dass Russland so reagiert wie es reagiert.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 01:03
irgendwann geht es halt mal zu weit


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 01:48
nur mal so nebenbei, aber der aktuelle Präsident ist nicht Putin...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 02:50
nur mal so nebenbei, aber der aktuelle Präsident ist nicht Putin...
____________

darüber lässt sich streiten.... sagen wir so, Medwedew ist eine Marionette


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 06:08
@alderan,
schreibt
"rassismus", ich glaube , ihr habt echt einen an der Waffel....."
Dann eher Dummheit ? Rassismus und Dummheit gehören für mich zusammen.

Da diffamierst Du das gesamte russische Volk als aufdringliche Kleinbauern (Alderan: ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung)
denen durch Tötung die gesamte moralische und intellektuelle Elite genommen sei, die es heute deshalb nicht mehr geben würde !
"Stelle Dir doch einmal vor, hier würde jemand von den Juden als ganzem Volk behaupten, sie seien aufdringliche Geldverleiher, denen durch Tötung die gesamte moralische und intellektuelle Elite genommen sei und deshalb sei auch heute keine vorhanden ! " Da würdest Du wahrscheinlich lange beurlaubt werden.

Beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr mit Rassisten diskutieren und sofort die Mods entscheiden lassen, ob das denn Rassismus sei oder nicht. Das war offensichtlich mein Fehler. Eigentlich wollte ich anfangs nur die Möglichkeit geben, das selbst zu revidieren. Aber wohin das führt, musste ich erkennen.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 06:17
@ Grischa schreibt

"Ich fand es interessant, wie schnell hier in Deutschland die Presse berichtete. Und wie schnell der Schuldige gefunden war.

Dazu ein paar Beobachtungen, Überlegungen und Statements

1. Deutschland mit seinem latenten Russenhass wird kaum fair und unparteiisch berichten
2. Die deutsche Presse hat schon öfters verwechselt, wer angefangen und wer zurückgeschossen hat - das hat Tradition seit 1939
3. Bei Bedarf macht man aus Georgiern Russen und umgekehrt, je nachdem wie es besser passt (Stalin - Tschugaschwili)
4. Fällt niemandem auf, dass die 100.000e Toten in Irak und Afghanistan - bis heute sind die Zahlen offiziell ungenannt - "tod"-geschwiegen werden?
5. Warum ist der Afghanistan-Einsatz kein "Krieg"?
6. Ab wann ist man "Freischärler", ab wann "Abtrünniger"?
7. Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen dem Freiheitskampf im Kosovo und den Abtrünnigen in Ossetien?
8. Wenn Israel Flüchtlingslager mit schwerem Geschütz oder aus der Luft attackiert regt man sich hier kaum auf obgleich es laufend passiert (über 2000 Tote in den vergangenen Jahren). Auch ist das kein Krieg.

Fazit: Solange die Medien gemäß "political correctnsess" treu ihrer pro-USA-Position definieren, was ein "richtiger" Krieg ist, was "falscher", was ein Scharmützel, was ein Übergriff, was ein Angriff, was ein Einsatz - werden wir in diesem unseren Land mit der gar nciht unabhängigen Presse kaum Objektivität der Information erwarten."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen außer der Möglichkeit, sich heute auch einmal auf der "anderen Seite" zu informieren, statt sich nur mit westlicher Ideologie und Desorientierung das Hirn verbrettern zu lassen.. Das www bietet ja gerade dazu alle Möglichkeiten...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 06:31
http://www.welt.de/politik/arti2332275/Europa_hat_kein_Konzept_fuer_Moskaus_Machtpolitik.html


ich fand am ende des berichtes diesen text ganz richtig.

Krieg und Krise bringen unbarmherzig genetisches Verhalten ans Licht. Man kann Illusionen nachjagen, aber nur bis zur Stunde der Wahrheit.
_________________________
die welt hat sich nie veraendert, menschen bleiben menschen, sie sind eben so, jeder staat will der maechtigste sein, jedes volk will die nase vorn haben, alle gegen alle,
nur hat man all dem kriegsgehabe einen schoen namen gegeben und alles unter einer maske versteckt, die maske das man menschlich sei und leuchtuerme der demokratie verbreiten will, das ich nicht lache.
Die leuchttuerme brennen und der maskierte wurde demaskiert und siehe da, demokratische staaten sind doch nicht ganz so demokratisch, alles ist eine farce, ein hollywood movie mit bollywood schauspielern.
Ein film mit riesigem budge aber armen schauspielern die wie blechroboter klingen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 07:33
@kickboxer,
moin, so früh schon denken und schreiben ?


"Krieg und Krise bringen unbarmherzig genetisches Verhalten ans Licht. Man kann Illusionen nachjagen, aber nur bis zur Stunde der Wahrheit. .."

Bin auch dem link nachgegangen und habe gelesen.
Die US kommen dabei viel zu günstig weg, (Hiroshima,Nagasaki, Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Irak etc...) und auch den Beginn des"Georgien-Konflikts" sehe ich durch die US-Marionette Saakashvili verursacht, im Auftrag wahrscheinlich...

Das mit dem "genetischen" Verhalten würde ich gerne bezweifeln. Kriege sind für mich eigentlich nicht biologisch determiniert...die Kriege der Neuzeit verfolgen alle materielle Interessen einiger weniger, die in der Regel die Völker durch Medien zur Unterstützung manipulieren und als Kanonenfutter missbrauchen, vorschicken...
Da werden kurzfristige Profitinteressen mit Nuklearwaffenbedrohung und Einsatz "konventioneller" Massenvernichtungsmittel verfolgt, gegen die Interessen der gesamten Menschheit. In der Genese der Menschheit ist die Arterhaltung angelegt, das sogenannte teleologische Prinzip der Arterhaltung und auch ein Gehirn, das das unspezialisierte Lebewesen Mensch, dazu befähigen könnte, eine Form des Zusammenlebens zu schaffen in Verteilungsgerechtigkeit, allgemeinem Wohlstand und ohne Krieg.
Die jetzige ökonomische Herrschaftsclique steht ökonomisch betrachtet unter gewaltigem Zugzwang. Seit Jahren schon drängen die gefesselten Produktivkräfte (erneuerbare Energien, Medizintechnik, Gentechnik für den Menschen, notwendige Verteilungsgerechtigkeit als Mittel zu Kollektivkapital und globaler Einsatz für ökonomisches Wachstum) und jetzt auch die zusammenbrechenden Finanzmärkte die Herrschenden in die Ecke. Zeitweise konnte mit bloßer Vernichtungsökonomie (=Herstellung von Waren, die nicht in den normalen Warenkreislauf gelangen, Kriegswaffenproduktion) und darauf basierender Herstellunger neuer Märkte (Kriegsschauplätze) gegengesteuert werden (USA führte Krieg, ließ Rüstungsgüter produzieren ohne Ende und die Kosten dafür wurden den lieben Verbündeten aufzwingen, bzw. deren Völkern und dem eigenen Volk). Vielen Völkern wurde weltweit der Gürtel enger geschnallt, durch den sogenannten Neoliberalismus. Die Einführung des Euro, extreme Verteuerung von Grundnahrungsmitteln, Abbau von Sozialleistungen, alles zur ungebrochenern, notwendigen Unterstützung des Kapitals. Außerdem tobt immer noch ein Kampf um die alten Energiequellen, aber es herrscht bei denen auch Angst vor möglichen neuen Energiequellen -erneuerbare Energien - die deren Herrschaft aushöhlen könnten. Es könnte sein, dass wir am Ende dieser vernichtenden Herrschaftsspirale angekommen sind und die herrschende Clique zu einem "Befreiungsschlag" zwangsweise gegen den Rest der Menschheit ausholen will.
Was da angezettelt worden ist, könnten die Vorläufer sein zu einem globalen showdown, dass alles in "a lake of brimstone (Operation Brimstone) and fire" legen könnte und einen Großteil der Menschheit vernichtet.
Das würde ich aber nicht in der Genese der Menschheit anlegen, sondern dem eiskalten, verbrecherischen Kalkül der Herrschenden zuweisen, die gar nicht so viele Menschen auf dem Planeten "brauchen", um ihren Status Quo zu erhalten. Im Gegenteil.
Kriege sind vermeidbar, Kriege wären vermeidbar, wenn die Völker der Welt den Herrschenden endlich ein wenig dabei helfen würden, ihre Herrschaft aufzugeben. Die betteln doch geradezu um diese Hilfe.
Diese mögliche Hilfe müssten die Völker ganz dringend leisten, wollen sie auch noch die nächsten Jahrtausende auf dem Planeten überleben und verhindern, dass der Planet unbewohnbar wird. Aber welche Hilfe müssten die Völker leisten, bevor es zu spät ist?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 08:08
du fragst
Aber welche Hilfe müssten die Völker leisten, bevor es zu spät ist?

hehe, das ist ne schwere frage, vieleicht waisheit


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 11:19
"Rice warnte die russische Regierung vor Großmachtambitionen im Stil der ehemaligen Sowjetunion, nachdem Präsident George W. Bush zuvor bereits die Solidarität der USA mit Georgien bekundet hatte."

Ich empfinde das als bodenlose Frechheit. Die Amerikaner sollten mal lieber den Ball schön flach halten, denn das, was sie anderen vorwerfen, machen sie selbst doch ständig.

USA das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 11:48
@ Maat

Ich kann dir nur voll zustimmen. Anstatt Russland vor Großmachtambitionen zu warnen sollten sie sich das selber mal lieber abgewöhnen. Die USA warnt immer jedes andere Land vor irgendetwas, was sie selber eigentlich schon die ganze Zeit machen. Gerechtigkeit ist denen wirklich kein Begriff.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 11:52
Genau, war damals nicht auch ein Bush dabei, der A. Hitler in seinen Großmachtsphantasien unterstützte?


Anzeige

melden