Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Staat, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

12.11.2010 um 19:14
Ich persönlich setze hier keine Kinder in die Welt. Weil ich denen diesen Überwachungswahn ersparen möchte.
Wir stehen erst am Anfang. Wenn die Technik noch weiter vorangeschritten ist, sind dann an jeder Ecke Kameras mit Gesichtserkennung, RFID Lesegeräte um den (evt.bis dahin bei der Geburt Implantierten) Chip auszulesen usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 14:53
Ich werde ein paar Rebellen und Aufrührer zeugen und erziehen. Wenn eine der Damen mitmachen möchte, melden!


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 14:56
@El-Presidente
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Ich werde ein paar Rebellen und Aufrührer zeugen und erziehen. Wenn eine der Damen mitmachen möchte, melden!
Hasta Siempre :)


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 14:57
Eine totale Überwachung kann es niemals geben^^


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:12
Zitat von amanaman schrieb am 12.11.2010:RFID Lesegeräte um den (evt.bis dahin bei der Geburt Implantierten) Chip auszulesen usw.
Tut mir leid, aber wenn ich schon wieder diese paranoiden Wahnvorstellungen zu Gesicht bekomme, dann fühle ich mich verpflichtet, diese Fehlinformation zu bestreiten, zu Gunsten der anderen noch halbwegs intakt denkenden Usern hier.

Sowas wie parafiktionale und abstrakte Überwachungsmethoden, wie du sie hier darstellt, wird es nicht geben, egal in welcher Form. Was das Thema Chip-Implantate betrifft, sowas lässt sich nicht Menschenrechtlich durchsetzen. Die Gegenreaktionen der Bevölkerung wären zu heftig, als dass man sowas durch peitschen könnte. Das Bundesverfassungsgericht lässt nicht mal Online-Untersuchungen ohne konkrete Gründe zu. Die neoliberalen und Sozialisten wollen das auch nicht.

Anstatt sich immer nur durch diesen Infomüll der rechtsradikalen und neocons zu informieren, solltest du mal anfangen, verlässliche Quellen zu nutzen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:17
@collectivist

Du gehst jetzt hoffentlich nicht davon aus, dass Du hier etwas richtig gestellt hast.
Du hast lediglich Deine Einschätzung abgegeben. Mehr auch nicht.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:22
@collectivist
WORD!!!


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:23
@niurick

Na dann erzähl mir die Wahrheit, ohhh, ich kann die Antwort jetzt schon vor mir sehen, der Überwachungsstaat kommt wirklich. Yuuhuu, damit wird mir meine Sicherheit gewährleistet, ich brauche keine Angst mehr haben, Papa Staat passt auf mich auf!


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:26
@collectivist

Es geht darum, was Du geschrieben hast:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:dann fühle ich mich verpflichtet, diese Fehlinformation zu bestreiten
Das hast Du bislang nicht getan/ geschafft.
Du hast höchstens eine andere Meinung dazu, doch Du kannst nicht richtig stellen, was vermeintlich falsch war.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:44
@niurick

Aha, okay. Doch! Sowas würde die Gesellschaft nicht akzeptieren. Sprich, das Volk würde den blanken Arsch zeigen. Verstehst du?

Oder glaubst du, dass sowas noch kommen wird?


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:49
Wem kümmert schön Überwachung.. in Zeiten in dem jeder seinen lezten Toilettenbesuch twittert und sein Lebenlauf (incl aller Ex-Partner) auf Facebook veröffentlicht ?


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:51
@subgenius

Hier geht es um einen Chip, der allen Menschen verpasst werden soll. Sowas ist nicht durchsetzbar. Zumindest nicht ohne einen Aufstand.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 16:55
@collectivist
Nicht wenn er von Apple ist .. iLocating, dann wirst du sogar für zahlen um sowas tolles zubekommen.

Aber sicherlich wird es immer einige unverbesserliche Konsumverweigerer geben.
Und das ist auch gut so ;)


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 18:38
Leute, erstens war das von Mir nur Spinnerei und mal ehrlich, hier ist alles möglich.
In den neuen Personalausweisen ist der Chip schon drin. Ich rede hier nicht von Zeitspannen von 1 bis 2 jahren, sondern auf Längere Zeit gesehen. Villeicht so in 50 Jahren.
Hier wird alles schrittweise eingeführt. Und mit dem thema Terrorbekämpfung lässt sich den Leuten einiges aufschwatzen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 20:13
Handystrahlen, Elektrosmog, Klimaerwärmung, Wald- und Walsterben, Ozonloch, Atomstrom, Wüstenausbreitung, Gentechnik, Übervölkerung und Bevölkerungsschwund, Sodbrennen und unterirdische Bahnhöfe.
Gibt es eigentlich etwas wovor ihr keine Angst habt?


3x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 20:53
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wem kümmert schön Überwachung.. in Zeiten in dem jeder seinen lezten Toilettenbesuch twittert und sein Lebenlauf (incl aller Ex-Partner) auf Facebook veröffentlicht ?
dickes WORD!

Am Beispiel Manchester, wo an jeder Strassenkreuzung Kameras angebracht sind und man bei kleineren Vergehen direkt per Lautsprecher darauf aufmerksam gemacht wird, kann man aber erkennen.. das es in punkto Überwachung stetig voranschreitet.

Alleine die bescheuerten Payback-Karten hinterlassen die persönlichen Daten samt Kaufgewohnheit.

Man kann es aber einfach verweigern und in Manchester muß man ja auch nicht wohnen.

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Gibt es eigentlich etwas wovor ihr keine Angst habt?
Jepp. Ich habe keine Angst vor Dieter Bohlen. ;)


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 21:08
@Gwyddion
Naja .. ich sehe das ja auch einen zunehmenden Hang das öffentliche und das private zu Überwachen kritisch. Noch befremdlicher ist für mich allerdings der Hang seine Daten die ich geschützt sehen will freiwillig der Welt zugänglich zumachen.

So muss sich ein Puritaner am FKK Strand fühlen...


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 21:24
Im Grunde habe ich nichts dagegen manche neuen Erfindungen für die Gesellschaft einzusetzen.
Allerdings sollte man bei empfindlichen Daten dem Datenschutz den Vorzug geben.

Denn Wissen ist Macht. Das hat viele Jahre vorher gegolten und zählt noch immer.


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 21:25
Wer sich nahtlos überwachen lässt wird irgendwann zum ... Spongebob Schwammkopf, einer Figur die kritiklos alles aufsaugt und ausspeiht, sehr durchlässig und lenkbar ist.

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Gibt es eigentlich etwas wovor ihr keine Angst habt?
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Denk an die Maus, die beim Anblick der Schlange erstarrt. Dazu sollte man es gar nicht kommen lassen, sonst ist man verdaut und muss neu inkarnieren.

@arthedains
Zitat von arthedainsarthedains schrieb:Allerdings sollte man bei empfindlichen Daten dem Datenschutz den Vorzug geben.
Sorry, das ist realitätsfern.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

16.11.2010 um 21:41
Zitat von HansiHansi schrieb:Gibt es eigentlich etwas wovor ihr keine Angst habt?
Auch wenn ich mit den meisten Postings von hansi nicht übereinstimme ... DAS hab ich mich hier im Forum auch schon öfter gefragt. Man hält hier mehrheitlich offenbar nicht nur jeden Scheiß für möglich sondern sieht in Allem auch gleich eine höllenmäßige Bedrohung.


Anzeige

melden