Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 21:04
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Erfahrungen mit unseren Ordungshütern wissen...

Ich habe jetzt seit 11 Jahren den Fürerschein und muss sagen,
dass die Erfahrung mit unserer Polizei eher negativ als positiv ist.

Arrogant, von oben herab über alle Fehler erhaben, so kommen mir
unsrere Ordnungshüter vor.

Nicht Falsch verstehen, ich habe nur einen Strafzettel bisher bekommen,
bin noch nie zu schnell gefahren ( und dabei erwischt worden *g* )
ich habe auch noch keine Punkte bekommen, bei mir wurde sogar noch nie
eine Routinekontrolle durchgeführt.

Trotzdem, hier mal ein Beispiel:

Mein Freund und ich waren nachts um 01:00 Uhr beim Mc Donald´s haben uns da was zu Essen geholt sind auf einen Parkplatz gefahren und haben da das Zeug verspachtelt. Nach etwa 5min ist ein PKW auf den Parkplatz gefahren, dann hats nochmal 5min gedauert, dann haben wir im Rückspiegel gesehn wie der PKW an uns langsam vorbeifährt, den Rückwärtsgang reinhaut und sich quer hinter uns stellt. Dann sind zwei Typen rausgesprungen jeweils einer auf jeder Seite unseres Autos gegangen und haben an die Scheibe geklopft.
Nachdem er uns dann seinen Ausweis gezeigt hat mussten wir austeigen, dann haben die uns die standart dummen Fragen gestellt: " Was machen Sie hier?" "Wo kommen Sie her?" "Wa wollen Sie hin?"
Da anscheinden unsere Antworten nicht ausreichend waren, haben Sie meien Freund gefragt was er Arbeitet, er war damals 26 und hat als Gas- Wasserinstalateur gearbeitet und einen nagelneuen Pontiac Firebird gefahren.
nachdem mein Freund es Ihnen erklärt hat kam als Antwort vom Polizisten:
"Komisch als ich 26 war konnte ich mir so ein Auto nicht leisten!"

Tja da hätte er wohl was gescheites lernen sollen... *gg* dachte ich mir...

Dann musste mein Freund noch seinen Geldbeutel auf das Autodach entleeren und der Polizist hat ihn gefragt wieso er 700 DM einstecken habe...
Dann hat der eine das Auto von vorn bis hinten durchsucht und natürlich nichts gefunden...
Plötzlich kam ein Funkspruch und so schnell sie da waren warn Sie auch wieder weg...

Also ne Verkehrskontrolle is ja OK aber dumme Fragen und unverschämte
Kommentare abzugeben muss wirklich nicht sein...
Ich denk es geht der Polizei einen Dreck an was ich für ein Auto fahre, wo ich herkomme wo ich hin will uns was ich dort mache, genaus geht es ihnen nichts an wieviel Geld ich einstecken habe...

Ich weis ich weis, einige werden jetzt sagen die haben halt nen Drogenhandel vermutet, also mal ehrlich nen Drogenhandel werd ich wohl kaum dort machen wo es mir passieren kann dass jederzeit irgendwelche Leute oder Ordnungshüter vorbeikommen...

Jedensfalls fühle ich mich durch die Polizei nicht Sicher, sondern nur belästigt!

Also bitte schreibt mal eure Erfahrungen mit unseren grünen Ordungshütern..

Anzeige
melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 21:07
find ich auch...an lans muss man immer Angst haben dass die Bullen kommen und den PC durchsuchen oder mitnehmen

Et In Arcadia Ego


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 21:19
hmmm

daran hab ich noch gar nicht gedacht, wenn wir lans machen sind wir meist max 16 Leute und machen dass bei irgendeinem privat, so kann da niemand reinschneien.
Aber bei großen Lans hast du recht, da muss man sehr vorsichtig sein, gerade was das filme saugen an geht...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 21:26
aslo habe auch schon so meine erfahrungen mit der deutschen rechtssprechung machen müssen! Ich sage nur, "die polizei, dein feind und gegner"!

alles ist möglich


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 21:34
Mich hat mal bei Hannover eine Zivilstreife verfolgt weil ich zu schnell war....haben mich dann auch irgendwann angehalten und DREIMAL abkassiert,weil ich dreimal unter die erlaubte Geschwindigkeit kam. Bin also quasi dreimal zu schnell gefahren.....anstatt mich beim ersten mal rasuzuwinken,haben sie erstmal abgewartet,bis es richtig teuer wurde....Schweinepriester:-P

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:10
Hey hey, ich bin auch nie ein Freund der Polzei gewesen, habe immer so ein komisches Gefühl wenn die an mir vorbei oder ich an ihnen vorbeifahre...

Aber nun mal im Ersnt, was wäre gäbe es die Plizei nicht ? Keiner würde sich mehr vor die Haustüre wagen. Von jedem nächstbesten der Stärker ist oder mehr sind bekommt man die Hucke vollgehauen, Chaos würde herrschen und alles wäre verdorben..

Also ich bin froh das es sie gibt und das soll so bleiben....

Und die Polizei in Deutschland ist vergleichsweise harmlos und sehr freundlich!
Ich war grade eben in Basel, also in der Schweiz, sollte aber nur bis zur Grenze fahren um meine nichten ihrer Tante zu übergeben weil sie ihre Osterferiene dort verbringen. An der Grenze frage ich ob ich wenden kann (ein kleiner Durchgang zur anderen Seite ist vorhanden und war früher auch kein Problem). Der schweizer Polizist sagt genervt und gob nein, weiterfahren! Absolut kein fünkchen Freundlichkeit.....
Ich kennem ich in Basel nicht aus, suche die Ausfahrt um mich an der anderen Seite wieder in den Verkehr richtung Deutschland einzuordnen....verfehle aber die Auffahrt und lande an einer Nebenstrecke die über eine kleinen Grenzüberfahrt landet.. Ich frage die deutschen Polizisten und die grinsen und erklären mir ausgiebig wie ich zur Hauptgrenzübergang komme. Dann frage ich auch noch ob ich deren 'Vignette' (heisst in der Schweiz anderst, keine Ahnung wie), wieder grinsen und wieder freundliches Erklären das es nicht nötig sei wenn ich deren Autobahn nicht benutzte.....hinter mir bildet sich eine Schlange...aber die erklären und labern mit mir als ob wir Freunde wären...

Eine andere Gegebenheit:
In der nähe meiner Ortschaft ist eine Verkerskontrolle. Ich tappe hinein, komme grade von der Arbeit....Kein Ausweis, kein Führerschein, kein gar nichts bei mir, nur der Fahrzeugschein....
Ich labere mit den Jungs, die Kontrollieren mein Auto, sagen ich müsste mein Führerschein bei der Polizei nachreichen und bekomme ein Zettel mit...
Hatten grade wohl ein wenig Zeit und ich frage ob was passiert wäre das es eine grosse Kontolle gibt.....und labere und labere über deren Job und so weiter und die sagen: Ach komm, gibt den Zettel her, wir glauben dir das du Ok bist.....

Und ich kenne eigentlich fast nur solche freundlichen Polizisten....auch auf einer Parkplatzkontrolle in Bayern wo ich grade mit meinem Kumpel unterwegs bin richtung Kroatien...Auto durchsucht und nebenbei über das kommende Fußballspiel Deutschland gegen Kroatien gelabert (ist aber schon länger her, nicht das letzte)...echt freundlich!

Undn un vergleicht das mit all der Polizei in dieser Welt! USA ? Die sind extremstgefährlich..nene, nichtz die Gangster, die Polizei....
Schweis, extremst unfreundlich, Balkan ? Extremst arrogant und korrupt.....Türkei ? Noch korrupter und wie ich hörte unfreundlich und gefährlich!

Und mal im Ersnt Leute, was für Gestalten hier in Deutschland alles rumlaufen müssen halt Kontrollen da sein! Ich bin sogar noch für mehr Kontrollen! Ich bin es Satt in den Großstädten an allen Ecken und Kanten diese Drogendealer und Zuhälter und all dem zu sehen...von dem ganzen Gangstergehabe!

Und meiner Meinung nach ist die Polizei viel zu lieb und freundlich! Sind eben auch nur Menschen die diesen Job machen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:20
ahhh gut dass es so eine thread gibt, passt auf:
gestern hat ein freund von mir eine gartenparty veranstaltet, zwei seiner gäste sind mit dem fahrad zu dem recht entlegenen garten gefahren und haben an einbe bushaltestelle auf mich gewartet. dann kamen zwei polizisten und haben meine zwei freunde kontrolliert. beide sind 17 jahre alt und einer hatte eine falsche vodka dabei. die haben die polizisten ihnen abgenommen. also folgendes jetzt; ist allein der besitz solcher alkoholischen getränke minderjährigen untersagt oder nur der konsum. haben die polizisten da ihre befügnis überschritten?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:34
@ BlickNixMasta

natürlich gibt es auch solche netten polizisten....so sind aber eben nicht alle....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:36
@BlickNixMasta
Also find ich super das du positive Erfahrung mit der Polizei hast.
Ich wollte nicht sagen das keine Kontrollen gemacht werden sollen
sondern die Polizei soll sich auf das wesentliche beschränken
und nicht dort leute dumm anlabern wo es offensichtlich ist das hier alles mit rechten Dingen zu geht.

Ich lebe nicht in einer Großstadt bei uns ist es ziemlich ruhig, ich denke bei uns leiden die Polizisten an langeweile, deßhalb willkürliche Aktionen und nicht Sinnvolle.

@palladium
Ich weis es nicht genau, aber im JöSchG steht glaub ich das der Verkauf untersagt ist, über den Besitz´steht da glaub ich nichts, weis ich aber nicht.

Wenn das genauso geregelt ist wie bei Drogen, dann ist es so das der Besitz verboten ist, der Konsum nicht. Das ist ja das schlaue an unseren Gesetzen um es zu Konsumieren muss ich es vorher Besitzen...

Wenn du allerdings in eine Kontrolle kommst und die wissen nur das die High bist oder betrunken und die finden nichts bei dir können die gar nichts machen... dann sind sie die gelackmeierten :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:38
@BlickNixMasta

Genau hab ich vergessen, wollt noch das gleiche sagen wie Tommy137 natürlich gibt es nette Polizisten, solche hatte ich auch schon, aber bei mir ist es eben so, dass die negativen Erlebnisse überwiegen...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:38
@masternixblicker

Klar gibts auch nette Bullen,hatte mal eine als Nachbarin,die war echt in Ordnung. Aber manchmal können das echte Korinthenkacker sein;)

Aber ich gebe dir recht...ohne Pozilisten gehts nicht!

Aber manchmal muss man seinem Ärger Luft machen.

@palladium

Minderjährigen ist sowohl der Erwerb,Besitz und der Konsum verboten.
Die haben sogar noch Glück gehabt.Die Grünen hätten sie auch einkassieren und zu Hause abliefern können:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:56
Tja Merlin, das war wohl eine menschliche Frustreaktion.
Nachts um 1 auf Streife statt bei Mutti im Bett. Beamtengehalt ist knapp. Zwei junge Typen im dicken Amischlitten, die dann auch noch 700 Märker in der Tasche haben.
Das war sicher nicht in Ordnung von den freundlichen Herren in grün, aber vom menschlichen Verhalten nachvollziehbar.

Aber nach meinen Erfahrungen ist das die Ausnahme. Ich habe ähnliches zwar auch schon einmal erlebt, aber vielfach korrektes und freundliches Verhalten.
Eigentlich bin ich immer froh, wenn die Polizei Präsenz zeigt.

@palladium
Eine Gartenparty Anfang April ? Bibber !!

Andere Frage : Was sollen Polizisten glauben, wenn sie zwei 17 jährige mit einer Flasche Wodka an einer Bushaltestelle antreffen ? Das sie für Papi ist ? :)
Sie dürfen und müssen sie einkassieren. Die Eltern können den Sprit ja auf der Wache wieder abholen.



NICHTS lebt ewig !


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 22:59
@Obrien
hm, kann schon sein das den Jugendlichen alles Verboten ist, wobei wir beim Thema wären wie sinnvoll es ist den Konsum zu verbieten.
Wie bittschön will ich denn den konsum verbieten? Wenn ich ihn mit dem Glas in der Hand erwische kann ich ihm nur unterstellen das er das Getränk konsumieren wollte...
Wenn bei einer Kontolle ein Jungendlicher zB 1,5 Promille hat kann ich ihm nicht nachweisen das er nicht nur Bier getrunken hat, denn dass darf er ab 16.
Es sei denn ich pumpe ihm den Magen aus und mache eine Analyse, ein bischen viel Aufwand...
Also müsste ich den Jungendlichen dabei beobachten wie er "scharfe" Sachen trinkt und da wüsste ich bessere Aufgaben für unsere Polizei...
Wie gesagt, kann sein weiss ich nicht...

Das wir die Polizei brauchen ist unbestreitbar, wir können uns aber Fragen wie Sinnvoll mache Kontrollen sind und vor allem wie in Ordnung die Vorgehensweise bei diesen Kontrollen ist...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 23:08
@leopold
hehe

Hab vergessen zu erwähnen das die nicht in Grün waren,
waren Zivilpolizisten....

Da fällt mir nur noch der Spruch ein, den ich mir dachte:
"Hättet Ihr was gescheites gelernt..."


Wegen Palladium:

Die hatten ja aus genau dem Grund den Wodka dabei, eben dass es nicht so Kalt wird...
also von den Polizisten eine völlig unnachvollziehbare
Menschenrechts verachtende Aktion... :) :) :)

@palladium
Ich würde an eurer Stelle in Genf einen Beschwerde einreichen, da gibts bestimmt in der Genferkonvension einen Punkt der so ne Sauerei berbietet :) :) :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 23:40
Tja Undank ist der Welt Lohn.Oder so ähnlich.
Wenn euch einer auf die Fresse schlägt können die Bullen aber nicht schnell genug da sein.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 23:46
@merlin

Pontiac, 700 Ocken in der Tasche, ist genau das Drogenklientel !

Es gibt solche und solche Polizisten !

Mein Nachbar, ich hatte schon mal über ihn gepostet, ist Polizist wenn du hörst und siehst mit was die sich rumschlagen müssen das ist schon heftig !
Er war mal bei mir im Einsatz weil ich mich mit zwei Typen gehauen habe die unbedingt über mein Grundstück wollten ! Ich habe gewonnen !Lol

Was nervt ist die gnadenlose Abzocke im Straßenverkehr, Jobbedingt bin ich sehr viel unterwegs, hat mich 2003 ca. 1500€ gekostet !

@palladium

Die waren nach ihrem Dienst bestimmt gut stramm !

@leopold

Genau, die Jungs in dem Pontiac fallen gleich in irgend einen Club ein, reissen sich zwei Bräute auf und machen sich eine Riesennacht und wir frieren uns hier draußen den Arsch ab !

Neid !




Niemals aufgeben !



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

09.04.2004 um 23:53
@Cruiser156
hehehehe ja ja zum aufreissen is der Pontiac echt gut....
bin jetzt auf benz umgestiegen, is ein coupe geht auch gut...

@trustno1
ich bin nicht undankbar, nur wenn ich nichts gemacht hab, genervt wenn die was wollen...

UND vorallem, DER TON MACHT DIE MUSIK...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

10.04.2004 um 00:05
@Merlin2000
Wieso antwortet ihr auf saudumme Fragen, als was ihr arbeitet, wo ihr hinwollt, wo ihr herkommt?
Seltsam das in deinem Posting nicht drinsteht, dass sie euch "nur" gefragt haben, wie ihr heisst? ;) Und nicht nach Papieren gefragt haben.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

10.04.2004 um 03:16
Meine Erfahrungen mit der grün-weißen Fraktion sind eigentlich eher schlecht als gut.
Ich muß dazu sagen, ich war mit ca. 20 keiner von den netten Leuten, die ihrer Nachbarin bei der Hausordnung helfen. Ist aber alles Geschichte, glücklicherweise...
Ich habe festgestellt, daß willkürliche Aktionen meist ihre Ursache im Erscheinungsbild des Durchsuchten haben. Ich habe auch feststellen müssen, daß die Jungs nicht immer nach Dienstvorschrift handeln,gerade wenn man alleine ist. Ich habe mal bspw. fast mein Auto eingebüßt, weil ich ausgebremst wurde. Und da war meinerseits nicht mal Gefahr im Verzug.
Und wenn ich sie mal gebraucht habe,waren sie nicht da oder kamen trotz Ruf nicht. Gerade in gefährlichen Situationen hatte ich immer das Gefühl, daß sie ihr Erscheinen künstlich verzögert haben.

Es sind nicht alle so, es gibt auch nette. Aber ich hatte eben mehr schlechte Erfahrungen.
Gerade die jüngeren sind eigentlich die schärfsten.. ich weiß nicht, ob die sich vor ihren Kollegen beweisen wollen.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

10.04.2004 um 10:08
@buddha
Ja is ja scho recht, die haben uns klar nach Name, Wohnort etc. gefragt nachdem Sie unsere Ausweise hatte und die Fahrzeugpapiere. Ich hab es deßhalb nicht erwähnt weil ich das als normal einstufe und Routine ist, wogegen ich nichts einzuwenden habe.
Warum ich auf saudumme fragen antworte? Weil wenn nicht machst du bei der Kontrolle alles nur noch schlimmer. Wir hätten ja auch einen Streifenwagen verlangen können, denn so weit ich weis dürfen Zivilpolizisten nicht einfach so dein Auto durchsuchen... weis ich aber nicht genau

@tiwaz
Also mein Erscheinungsbild ist eigentlich immer OK ( zumindest in der Öffentlichkeit :) :) )
Das mit den "jungen" Polizisten kann ich bestätigen, bei der oben erwähnten Kontrolle stand der ätere nur rum, der junge hat die Fragen gestellt und den Geldbeutelinhalt und das Auto durchsucht...

Ich warte ehrlich gesagt gerade zu darauf, das die mich mal mit meinem Auto kontrollieren, wenn die dann dumme fragen stellen kann es schon sein das ich im legalen Bereich ein wenig frech werde...
Das passiert aber nicht, die kontrollieren keine Mercedesfahrer, weil die haben ja Geld und können somit keine schlimmen Buben sein... :) :) :)
Ne ne, die Kontrollieren die jungen Wilden in Ihren aufgemotzten Golf GTI, weil die sind jung haben kein Geld = "Böser Bube" :) :)
Zumindest nach der Logik von einigen Ordnungshütern...

Wie schon gesagt, bei mir wurde noch nie eine Kontrolle durchgeführt, wenn ich mit meinem Auto unterwegs wahr. Das einzige mal wo ich angehalten wurde, war weil ich eine gesperrte Strasse befahren habe, das war keine Kontrolle sondern abzocke...
Da ist der Herr in Grün gekommen, ich hab mein Elektrischesfenster geöffnet *surrrrrr* hab den 20iger rausgehalten, dann hat der Polizist noch nen Witz gerissen, weil seit die Strasse gesperrt war dort dreimal soviel Verkehr war wie sonst, hat mir die Quittung gegeben und ich bin weiter gefahren...
Der war auch freundlich, logisch, Anzug Krawatte und nen Mercedes, da war er klar freundlich, aber ich denke -wie tiwaz schon gesagt hat- hätte ich zerissene Jeans und ein Metallica oder Black Sabbat T-Shirt angehabt und wäre noch in nem aufgemotzten Golf/Opel gekommen mit laut wummerndem Bass, wäre er mit Sicherheit nicht so freundlich gewesen.... nur eine Mutmaßung :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

10.04.2004 um 10:52
Ok ok.


Anzeige

melden