Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:30
was suche missionare in türkei????
mitten in istanbul zb da ist weder ein krieg noch sind da menschen am verhungern oder verdursten es ist hier wohl kaum von einer krisen hilfe zu reden.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:30
@palamut

Muslimische Missionare wollen uns sogar in die Luft sprengen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:32
was suche missionare in türkei????

was suche missionare in Deutschland????


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:33
das war die bis bisher hohlste ausage die es je im forum gab wen du wirklich so denkst du bist du eine hohle fritte tut mir leid aber manches muss man halt beim namen nennen und bei dir stimmts vorne und hinten nicht.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:35
@Palmut
Ja sicher gibt es die. Ich bezeichne solche Gruppierungen als christliche Sekten. Da sie die Kernbotschaft von Jesus, die von Nächstenliebe und Feindesliebe nicht einhalten. Aber es gibt soviele verschiedene Organisationen. Da darf man einfach nicht verallgemeinern.
Die muss man explizit bezeichnen udn sie auch vom Rest der Christen abtrennen. Weil sonst wiklich die Gefahr von Hetze entsteht.
Man siehts ja bei den Moslems. Da werden auch gleich alle als potenzielle Terroristen gehandelt nur weil einige Gruppierungen sich daneben benehmen.
Und das ist mindestens genau so gefährlich wie das von Dir angeprangerte Verhalten.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:38
Vielleicht hast du es ja jetzt begriffen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:43
Klar senfkorn stimme dir zu

Aber ich möchte hinzufügen das ich keine Organisation in deutschland die hier die mit millionen finaziert wird mehrere hundert missionare hat und deutschland umkonvertieren will?also keine muslimische...


und schieben wir mal die evangeliken weg egal ob jetzt gute oder schlechte....nehmen wir mal den vatikan es ist einfach nur ein agresiver akt wen der vatikan den dialog wort wörtlich als mitten zur anäherung bezeichnet das als oberhaubt der ganzen katohlischen kirche..


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:44
was suche missionare in türkei?
---
Jesus sagte, dass die Christen hinaus in die Welt gehn sollen und seine Botschaft verkünden sollen.
Seine Botschaft von Nächstenliebe.
Dass dies nur mit Anstand und Respekt geht, kann man aus eben dieser Botschaft rauslesen.
Man soll nicht nur die lieben die einem selbst lieben.. weil das nicht christlich ist. Das tut Jeder. Man soll keinem den Glauben aufzwingen. Weil das niemand will das man es ihm antut. Also sollst Du es auch nicht dem andern antun.
Verkünden. Bei Fragen antworten. Bei Not helfen. Das ist Missionieren.
Alles andere ist falsch udn nicht im Sinne der Botschaft die sie versuchen zu repressentieren.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:46
Vatikan?
Gutes Beispiel einer christlichen Sekte!
Aber das ist ne andere Geschichte und meine pers. Meinung...


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:53
>>>Bei Fragen antworten. Bei Not helfen. Das ist Missionieren.<<<

dem könnte ich zustimmen aber missionierung in türkei läuft im folgenden sinne

-bücherverteilung in central plätzen
-ausnutzung von katastrohpfen opfer dehnen geld gegen bibelkurse geboten wird,leute die in zelten leben müssen da kann man net mehr von hilfe reden
-selbst in schulen drangen sie ein um schüllern bibel einzudrücken..

das sind eindeutig agresiver missonars eifer das machen nichtmal moslemische glaubensgemeinden in türkei.

das sind die gefährichen gruppen der normale christ stört mich da wenig..


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 04:06
@palamut
---
Jau.
Das kann ich verstehn.
Weisste ich war als junger Christ auch so.
Ich stand in der City und verteilte Flyers..
Das ist nichmal bös gemeint. Man will halt allen die Botschaft verkünden, damit sie auch das empfindet was man selber empfindet.
Man glaubt halt dass man die ultimative Wahrheit gefunden hat. Irgendwann merkt man dann, dass es nur ein persönliches Empfinden ist.
Heute verkünde ich nur noch auf Anfrage. Das heisst wenn mich einer fragt was ich glaube, dann sag ich das.. naja und hier im Forum.
Aber ich denke dieses Problem hat der Islam genauso... also der Eindruck entsteht wenn ich hier an nen paar Forumsbeiträge von gewissen Moslems lese.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 04:11
*"denke" ... nicht "lese"
also schon lese..aber der Satz macht mit lese am Schluss keinen Sinn ;)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 10:12
wie ich immer sage....christ KANN man sein, moslem MUSS man sein (man zeige mir ein land wo man vom islam zu einer anderen religion konvertieren kann, ohne unter ständiger todesangst leben zu müssen.

soviel zur "christensekte". sind wohl eher sektenartige praktiken (wer draussen ist, stirbt oder lebt sein lebenlang in angst) bei den moslems. aber dieses worteverdrehen kennen wir ja schon ^^


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 13:46
Wisst ihr, was wirklich dreißt wäre?

Wenn die Missionare nur den Menschen helfen würden, die zu ihrem Glauben konvertieren.

Und wisst ihr, was wirklich dreißt ist?

Dass unsere wohlhabenden Staaten und die reichen Firmen trotz der Armut dieses Landes (und anderer Länder) die Hände in den Schoß legen.


Man könnte so viel mehr für diese armen Menschen tun. Warum tut man es nicht?
Ich denke, die Antwort auf diese Frage weiß jeder selbst.
Geld regiert die Welt. Und Geld kennt kein Mitleid.


Son of Vyana


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 14:28
Den Menschen mangelt es eigentlich nicht wirklich an Großzügigkeit. Es ist leider etwas komplizierter.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 19:49
In Deuschland gibt es keine Muslimischen Missionare. Stand auch nie vor meiner Tür wie die zeugen Jahovas!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 19:54
Bin zwar gläubig doch für mich sind die meisten hardliner HOHL. egal welche religion


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

15.09.2007 um 08:53
@jafrael

Statt mich zu verwarnen, hättest du lieber mal deinen Post erklären sollen, Frauen die ermordet worden, Bush ... was hat dieser konfuse Kram mit dem Rufmord von palamut zu tun?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

15.09.2007 um 08:55
wurden


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

15.09.2007 um 08:59
Und wenn hier Menschen psychisch terrorisiert werden, dann werde ich das weiterhin gespiegelt hinstellen, es läßt sich ganz simpel beseitigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: