Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titan Rain

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Titan Rain Hacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Titan Rain

14.09.2007 um 00:58
Link: www.china-intern.de (extern)

Durch einen Beitrag in nem andern Topic, von einem andern User kam ich auf die Seite "China intern"...(siehe Link)
Interessante Seite ...
Als ich den Link sah " Soldaten schiessen auf UFO's", dachte ich ...naja... ob die Seite wirklich soooo seriös ist? ;)
----
Aber ich guckte mir noch andere Links an und kam dabei auf diese Meldung :
[04.09.2007] Wir haben an dieser Stelle bereits ausführlich über die Kriegsvorbereitungen der KPC berichtet. Nunmehr fühlt sich die KPC sicher genug, alle westlichen Regierungen direkt online anzugreifen. Dies dient dazu, am geplanten Tag des Angriffs alle Computersysteme des Westens komplett lahmzulegen. Zu diesem Zweck ist Hintergrundwissen über die westlichen Schwachstellen notwendig.

"Unser wirtschaftlicher Aufschwung dient einzig und allein der Vorbereitung des Krieges"
( 迟浩田 Chi Haotian, Politbüromitglied 1997—2002 und ehem. Verteidigungminister )
---
Na gut... hmm also ma weiter gucken:
Chinesische Hacker der VBA attackierten Computer und Netzwerke der britischen Regierung. Der Angriff richtete sich hauptsächlich gegen das Außenministerium.
Das Verteidigungsministerium hüllt sich bislang in Schweigen, inwieweit es betroffen ist.
Letztes Jahr mussten Teile des Computersystems des britischen Parlaments abgeschaltet werden, weil es Ziel von Hackern wurde. Jetzt wurde bekannt, dass es sich um chinesische Hacker des Verteidigungsministeriums handelte.
Die anhaltende Cyberattacke wurde mittlerweile unter dem Code Titan Rain eingeordnet.
---
Nun wollte ich wissen was das mit dem Titan Rain auf sich hat und gab das Suchwort bei Wiki ein:
Als Titan Rain wird von der US-Regierung eine Folge von chinesischen Hackerangriffen bezeichnet, welche das Ziel hatten, an vertrauliche Informationen des US-Militärs bzw. der Rüstungsbetiebe zu kommen.

Laut Spiegel zählt die Hackergruppe 20 Personen, nach Informationen der Times, die sich auf einen Sicherheitsexperten names Shawn Carpenter beruft, gingen die Angreifer nach einem immer wiederkehrenden Muster vor. Sie drangen in die Server ein.

Im Jahr 2004 konnten über 79.000 Angriffe gezählt werden, davon waren 1300 Attacken erfolgreich. Die meisten Angriffe könnten zwar als geringes Risko eingestuft werden, doch ist das Ausmaß der Schäden laut der Washington Post noch festgestellt. Nach heise security wurden aus dem „Redstone-Arsenal, der Zentrale des Army Aviation and Missile Command, Daten über das Missionsplanungssystem für Hubschrauber der Army sowie das Flugplanprogramm Falconview 3.2 der Army und Air Force kopiert“.

...
Ich fand nix in der Suchfunktion... also dachte ich...es ist nen Topic wert.
Ich forsche ma n bisserl weiter, weil man kriegt hier wirklich den Eindruck dass da was gewaltiges auf uns zu kommen könnte...
Haben sich hier schon Leute mit Titan Rain beschäftigt ?
Was ist da dran?
Blos Wirtschaftsspionage... oder doch mehr?

Anzeige
melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:30
Da werden wir sehen was da dran ist China spioniert schon seit dem sie sich dem westen geöffnet haben und das sehr massiv. Nur hat Titan Rain als Ziel wie schon oben erwähnt im falle eines Chinesischen Angriffs auf den Westen was schon zeigt was in Zukunft geplant ist den Westen komplett lahmzulegen und ihn zu überrennen das geht sehr schnell. Aber noch dazu ist auch mit chinesischen Planwissens der Hackerei ein sehr großes problem entstanden was wie schon gesagt alles lahmlegen kann bzw kann man laut chinesische Regierung Supercomputer für sich in Anspruch nehmen ohne das die Regierungen wind kriegen. Es wird sich herausstellen was da passiert aber ich denke wir bekommen es sicherlich bald mit. Sobald die USA den Iran angreifen.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:35
sobald china loslegen will, schlatet amerika einfach das internet aus. oder die ganzen server aus china sind auf einmal nicht mehr zu erreichen


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:36
also mit loslegen mein ich krieg


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:38
Meinst du China sagt bescheid wann es loslegt ich denke nicht das China so abhänig vom Netz ist wie Amerika. Im Technischen Sinne weiß keiner was die alles haben bzw alles schon entwickelt haben ich nur soviel dazu wenn China losschlägt ist die Welt im Arsch. Also hoffen wir es das es nicht passiert.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:47
Also dass es schon losgeht wenn der Iran angegriffen wird...? weiss ned

Laut Spiegel:
Die gehören ganz selbstverständlich zum öffentlich gemachten Strategiepaket zur Weiterentwicklung der chinesischen Streitkräfte. Die "Informations-Streitkräfte" im Aufbau sind ein Langzeitziel der Chinesen: Bis 2050 wollen sie angeblich die Kapazität aufbauen, einen mit Mitteln der Netzwerk-Sabotage geführten Krieg gewinnen zu können. Es sieht so aus, als hätten sie frühzeitig mit dem Üben begonnen
----
Möglich dass China , den Iran unterstützt um so einerseits Amerika zu schwächen und anderseits zukünftige ölreserven zu sichern. Aber ich bezweifle sehr stark, dass sie aktiv eingreifen werden.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:49
Naja vielleicht wird China ja von der Geldgeilheit des Westens so stark infiziert ,dass das ganze versickert.
Oder sie bringen sich mit ihren Fälschungen selber um:

Der betrogene Bauer [11.09.2007]

„Ein Bauer kauft mit seinem wenigen Geld das er besitzt das Saatgut für die bevorstehende Saison. Die Samen waren gefälscht und sprießen nicht, so wollte er sich das Leben nehmen, jedoch waren die Medikamente falsch und er überlebte. Aus Frust darüber wollte er sich betrinken, starb dabei an einer Alkoholvergiftung – Es war ein gefälschter Schnaps.“

(China intern)


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 01:56
Die werden eingreifen und das könnte so aussehen greift die USA den Iran an greift China Taiwan an was einer kriegserklärung Chinas an die USA gerichtet kommt. Es wird so ähnlich ablaufen. Der Streit mit China dauert auch schon jahre an und wenn man den Informationen glauben schenken kann dann hat China schon einmal die USA gewarnt wenn sie sich weiterhin in Chinesische Angelegenheiten einmischen und China hindern würden Taiwan zurück ins Reich zu holen. Sieht sich China gezwungen einen Atomkrieg mit den USA zu führen denn den normalen Krieg könnten sie nicht gewinnen. Daher müssten sie zu Atomwaffen greifen. Und keiner kann mir sagen das wenn der Iran tausende und aber tausende Kriegsmateriallien geliefert bekommen hat von der Ak bis hin zu modernsten Kampfflugzeugen, Booten, Panzern und Raketen das sie den Iran nicht schon lang unter ihre finger gezogen haben. Die gegenleistung ist Öl für immer bzw billiger. Vielleicht spinn ich mir ja was zusammen aber ich denke ich liegerichtig wenn man alles verfolgt was passiert dann wird man auf den Schluss kommen. Den Wirtschaftlichen Krieg gegen Deutschland hat china gewonnen. Das ist klar nur wie es weitergeht ist sehr sehr fraglich die Zeichen stehen schon sehr lang auf Krieg


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 02:10
Link: www.bpb.de (extern)

Naja... gibt Theorien die schlimmer sind als Deine.
Ich würde so nen Ablauf auch nicht Grundsätzlich ausschliessen:
Zumindes hat sich auch die Bundeszentrale für politische Bildung , mit diesem Scenario beschäftigt (siehe Link)

Aber denoch ist es n bisserl vage.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 02:18
Also bis auf das mit dem Atomkrieg ^^
Denke nicht dass sich danach die Invasion in Taiwan noch gelohnt hätte ;)
Vielmehr nutzen sie die Situation aus, um ohne gravierende Folgen TW heim ins Reich zu hohlen.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 02:38
Genau das ist der springende punkt was macht die USA dann wenn China Taiwan zurückholt um das geht es ja zwangsläufig


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 04:28
Hier noch n paar Links vom User "Senfkorn" zum Thema:

http://www.computerzeitung.de/loader?
path=/articles/2007020/31085756_ha_
CZ.html&art=/articles/2007020/31085756_
ha_CZ.html&thes=&pid=ee54f3c7-0de1-40f5-bb23-2cfdf022aee5
----
http://derstandard.at/Text/?id=2982855
----
http://www.symantec.com/de/ch/smb/library/article.jsp?aid=combat_spyware
----
http://www.zone-h.de/index.php?option=com_content&task=view&id=360&Itemid=10 (Archiv-Version vom 21.09.2007)
----
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,503921,00.html


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 04:33
@jafrael
Danke fürs reparieren ..und nochmals sorry, dass ich mit dem Monsterlink den Thread zerfetzt hatte ;)

@paramount
Ich tippe darauf, dass sie es unter Protest schlucken müssten. Ich hoffe es zumindest.


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 07:59
"Bisher stritten die Chinesen alle Vorwürfe ab - nun sagte Ministerpräsident Wen Kanzlerin Merkel zu, man wolle die Hacker-Attacken auf Computer der Bundesregierung umgehend stoppen.

Nach Recherchen des SPIEGEL sind zahlreiche Computer der Bundesregierung mit chinesischen Spähprogrammen infiziert (mehr...). Eine Überprüfung, die der Verfassungsschutz und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vorgenommen haben, kam zu diesem Ergebnis. Außer dem Kanzleramt sind demnach das Wirtschaftsministerium, das Forschungsministerium und das Auswärtige Amt betroffen."

Quelle: Spiegel.de


melden

Titan Rain

14.09.2007 um 13:31

„Ein Bauer kauft mit seinem wenigen Geld das er besitzt das Saatgut für die bevorstehende Saison. Die Samen waren gefälscht und sprießen nicht, so wollte er sich das Leben nehmen, jedoch waren die Medikamente falsch und er überlebte. Aus Frust darüber wollte er sich betrinken, starb dabei an einer Alkoholvergiftung – Es war ein gefälschter Schnaps.“

(China intern)


Oh mein Gott wie geil is das denn? xD


melden

Titan Rain

16.09.2007 um 09:48
ich hab mehr angs vor den schlechten guccifakes aufm markt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: