Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

27.09.2007 um 10:24
Wer die deutsche Sprache fließend beherrscht, sollte wissen, dass man bei versal gesetzten Worten kein "ß" verwenden darf.

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

27.09.2007 um 11:22
Dank der perfiden geostrategischen Planung der USA und ihrem Druck auf Europa die Türkei aufzunehmen, werden die Türkei und auch wir in einen Nahostkonflikt hineingezogen, der
a) die Türkei destabilisiert und zum Kriegsschauplatz macht, besonders wenn der Irak in eine Föderation zerbricht und sich ein ölreicher Kurdenstaat bildet

b) Europa zwingen Militäreinsätze auf türkischen, irakischen und syrischen Gebiet zu fahren,
damit erübrigt sich die Frage ob man türkisch lernen muss,da die Türkei wirtschaftlich zurückfällt und Europa auch erheblich wirtschaftlich zurückgeht..


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

27.09.2007 um 11:40
professionaler muttersprachenunterricht sollte tatsächlich stattfinden :
in deutsch-kursen

buddel


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

27.09.2007 um 11:41
und zwar zusätzlich zum regulären lehrbetrieb

buddel


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

27.09.2007 um 11:43
ein ausländer, der sich in seiner neuen heimat etablieren will
steht in der bringschuld, zumindest bei der sprache

buddel


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 10:50
@all


Hm, was soll ich sagen mir ging es um die 1. und 2. Klasse nicht darum irgendeinen Ausländer mehr zu fördern als die deutschen Schüler sondern, damit die hohen Niveauunterschiede ausgeglichen werden können. Es stimmt eigentlich ist da das Schulamt gefragt oder das private Engagement der Leher bzw. Schüler.

Oder auch kostenlose deutsch Kurse könnten schon helfen aber nicht einmal das gibt es soweit ich weiss.


Eigentlich wollte ich nur mal etwas anders hören als diesen Beirtrag direkt niederzumachen. In der letzten Zeit sind die Fronten leider so verhärtet und nicht ohne Grund. Es gibt Forderungen und Reaktionen mancher Araber die ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann. Ich kenne aber auch andere Beispiele.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:11
Lazuli, was sind denn das für Forderungen die man nicht nachvollziehen kann?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:16
@hype

Der Karikatuernstreit, Moschen in der Innenstadt. Drohungen an Islamkritikern usw. Mir währe lieber du hättest nach den andern Beispielen gefragt. :-)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:19
Ok Lazuli, dann frag ich Dich hiermit nach den Reaktionen :D


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:29
@ topic

Aber sonst geht es gut, oder?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:31
Und auch noch Kroatisch, Russisch, Griechisch, Italienisch, Vietnamesich. Sind schon Tausendsassas unsere Lehrer!:(


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:43
@topik

Das Verhältnis war einfach mal besser warum sollte man nicht versuchen da wieder hinzukommen. Wie gesagt für mich ist das Thema sowieso nur aus einem Grund in das Forum gestellt worden, um Menschen zu manipuliern.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:44
G* topic latünich


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:51
@lazuli

kannst dich beim dorfpfaffen bedanken.
;)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 11:57
^^Gibt es den überhaupt noch?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 12:00
Den gibts garnicht^^
Der eröffnet Threads, verbreitet dubiöse Schlagzeilen, und weg isser...
Ein voll Profi... ;)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 12:33
dann hängt er wohl noch in andern foren rum..


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

02.10.2007 um 13:20
@dorfpfarrer

du schreibst: "Ich würde auch eher sagen,dass es eine falsch verstandene Integrationspolitik ist."


Was ist denn deiner Meinung nach richtige Integratinespolitik ?


Warum diese vornehme Zurückhaltung in letzter Zeit ist doch dein Thread ?


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 13:23
@lazuli


Die Frage ist doch wie Handhaben wir unsere Zukunft mit den Immigranten.

Ich meine, dass Immigranten jeder Herkunft mehr Schritte in Richtung der herrschenden Leitkultur zu tätigen haben.Das müssen wir hier verlangen dürfen, ohne das wir als Rassisten oder Reaktionäre mundtot gemacht werden. Ich vermisse häufig diesen Assimilisationswillen auch und insbesondere bei muslimischen Gemeinschaften.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 13:38
Ich denke es geht nicht darum das Türkische Personen dadurch besser deutsch lernen
wenn dem so wäre, sollte der Lehrer nicht nur Türkisch lernen müssen, sondern zig weitere Sprachen, da in Deuschland diverse Sprachen mit den entsprechenden Landsleuten hier Leben, ich denke es hat mit einer Vorbereitung zutuen, das die Türkei in der EU Mitglied wird.


Anzeige

melden