Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 12:15
Aha es ist aber nicht verboten zu einem genehmigten Konzert anzureisen und schon gar nicht sind Punks eine homogene Gruppe wie zb. Hooligans etc...
Es ging überhaupt gar keine Gewalt von uns aus.
Nur weil es in der Geschichte mal passiert ist , heisst das nicht das man mit gleicher Härte dagegen vorgehen muss.
Die Geschichte rechtfertigt eben nicht alles.
Und das war schlicht und ergreifend ungerechtfertigt, diese ganze Aktion war überzogen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:10
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Nur weil es in der Geschichte mal passiert ist , heisst das nicht das man mit gleicher Härte dagegen vorgehen muss.
Mal?

Wikipedia: Chaostage
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Nur weil es in der Geschichte mal passiert ist , heisst das nicht das man mit gleicher Härte dagegen vorgehen muss.
Also nicht aus der Geschichte lernen? Du willst nicht, dass ich diese Logik auf vieles andere übertrage, deshalb lasse ich es.

Die Polizei wird soetwas wie 1995 unter keinen Umständen mehr zu lassen... das haben die Punker '95 verbockt.

Letztendlich sind mir ein paar vermöbelte Punker lieber, als Plünderungen ... auch wenns hart klingt. Immerhin wissen sie auf was sie sich einlassen... die Betreiber von Läden oder eben auch Bierständen fanden es sicher nicht so cool das sie ausgeplündert wurden... aber hey, das ist ja schnuppe.

Nochmal: Mit der Geschichte Hannovers lassen wir uns folgendes nochmal durchn Kopf gehen:

Punx Picnic mit anschließendem Konzert in Hannover? Nachtigall ick hör dir trapsen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:17
Aha siehst du es als Kollektiv an , erstens es waren ganz andere individuelle Personen die das 95 verbockt haben und schließlich sind wir nicht Harry und Hubert von 95´. Könnte ja auch sagen das Hermann X , der einen Polizisten umgehauen hat , dessen Sohn genauso behandelt werden muss wie sein Vater ? Tun wir das ? Nein ^^.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:33
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Könnte ja auch sagen das Hermann X , der einen Polizisten umgehauen hat , dessen Sohn genauso behandelt werden muss wie sein Vater ? Tun wir das ? Nein ^^.
Auch nach mehrmaligem Lesen versteh ich den Vergleich nicht.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:erstens es waren ganz andere individuelle Personen die das 95 verbockt haben
Das sagte ich doch bereits...

Warum ist man denn gegen NPD Kundgebungen? Das sind doch nicht alles Massenmörder die sich da treffen aber sie werden ständig mit dem konfontiert was 1938 begann, und dass ist auch richtig so. Warum soll man das bei Punkern, die sich ganz zufällig in Hannover zu nem riesen Picknick treffen (Anmerkung: sowas macht man in der Natur) anders handhaben? Die habens schonmal verkaggt also ist man lieber vorsichtig...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:37
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und nun rate mal, wie viele Festgenommene den Polizisten einfach eins reinwürgen wollen oder wie viele einfach versuchen, ihre Situation zu verbessern, indem sie einen Zeugen (Polizisten) versuchen, zu schaden?
Ok dann schaue ich mir mal die Zahlen an und rechne. 1400-17 = 1383
Wurde also 1383 Mal in NRW versucht "Polizisten eins reinzuwürgen" und der Anzeigende hat gelogen ?

@def
Zitat von defdef schrieb:Wieso sollte jemand nicht erkannt werden wollen wenn er nur friedlich demonstriert?
Es gibt so einige Gründe für eine Vermummung, ein Beispiel wäre die Anti-Antifa


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:43
Zitat von martyrCarlomartyrCarlo schrieb:Es gibt so einige Gründe für eine Vermummung, ein Beispiel wäre die Anti-Antifa
Hey es gibt auch echt viele Gründe Steuern zu hinterziehen, mal schnell bei Rot über die Ampel zu fahren, schwarz zu arbeiten oder Leute abzuziehen ... trotzdem ist und bleibt es illegal.

Jeder Trottel findet für sein Verhalten Ausre.. äh Gründe. Frag mal paar braune Schläger. Die erklären die ganz genau warum es Gründe gibt Andersfarbige zu vermöbeln...
Wurde also 1383 Mal in NRW versucht "Polizisten eins reinzuwürgen" und bzw. der Anzeigende hat gelogen ?
Das würde dir ja nie in de Sinn kommen nicht wahr? Den Bullen anzuzeigen der dich verhaftet weil du wiedermal vermummt laut Parolen skandierend umherdemonstrierst käme dir nie in den Sinn...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 13:53
Zitat von martyrCarlomartyrCarlo schrieb:Wurde also 1383 Mal in NRW versucht "Polizisten eins reinzuwürgen" und der Anzeigende hat gelogen ?
Das weiß ich nicht.

Bei den Zahlen sind sicher auch Fälle dabei, bei denen der Anzeigende recht hatte, aber die Beweislage mau war. Nur sind das nicht mehr Fälle, als das im normalen Leben auch der Fall ist. Auch da werden Anzeigen eingestellt, obwohl sie berechtigt wären.
Bei Polizisten kommen eben noch zusätzlich zu diesen Fällen die falschen Anzeigen hinzu. Die sind häufig völlig absurd und erledigen sich innerhalb kürzester Zeit. Aber es ist dennoch ein Ermittlungsverfahren da, das eingestellt werden muss.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 14:34
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Stattdessen schwurbelt man irgendwas rum von wegen "geplante Aktion" blablabla....was genau soll die Polizei denn davon gehabt haben?
Mehrere Polizisten bestätigten anonym der BILD das der Kessel geplant war. Grund: Die Personalien der Vermummten sollen aufgenommen werden, um sie mit den M31-Randalierern vom März 2012 abzugleichen.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/polizei/geht-gegen-blockupy-vor-30660420.bild.html


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 14:38
@martyrCarlo
Finde ich positiv das man versucht die personalien von denen zu bekommen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 14:40
@martyrCarlo

Und in einem Rechtsstaat sollte es eigentlich verboten sein friedliche Demos für fadenscheinige Aktionen zu blockieren bzw gar nicht erst stattfinden zu lassen. Wer überwacht denn überhaupt diejenigen, die uns überwachen sollen? ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 14:53
@NagaSadow

In einem Rechtstaat sollte es auch kein Problem sein, Personalien von Personen aufzunehmen, die im Verdacht stehen Randalierer zu sein... eigentlich reicht der Fakt, dass sie vermummt sind, ihre Personalien auzunehmen und sie entweder die Vermummung ablegen zu lassen, oder wenn sie nicht wollen, sie eben aus dem Pulk zu ziehen und in Gewahrsam zu nehmen.

Wo ist das Problem? Will man sich da etwa der gerechten Strafe für Randaliererei entziehen? Will man sich etwa unkenntlich machen um bei eventuellen Straftaten nicht erkannt zu werden? Nein, sicher nicht, man trägt einfach gern Schwarz...

Sounds legit.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:09
@def

Und dafür sollte man eine ganze Demo sprengen? Nur weil ein entfernter Verdacht bestand? Unnnnd um an diese Personalien zu kommen, nimmt man auch 200 Verletzte + X in kauf?
Ich würde da jetzt einfach mal "Nein!" zu sagen.

Zu der Vermummung: Zwar mag auf der einen Seite der Verdacht aufkommen, man würde sich vor etwaigen Straftaten vermummen. Allerdings wird sich zumindest auf linken Demos gerade deswegen vermummt, um sich vor Neonazi-Fotografen zu schützen.

Übrigens: Niemand auf einer Demonstration ist mehr vermummt als die Polizei. Wie soll ich da einen Anzeigen wenn ich Opfer von Polizeigewalt wurde? Die sehen doch alle gleich aus ...


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:10
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Wie soll ich da einen Anzeigen wenn ich Opfer von Polizeigewalt wurde? Die sehen doch alle gleich aus ...
Haben die nicht nummern auf der uniform?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:17
@interrobang

Ja haben sie, na und? Ich kenne keinen der sich ne Nummer merken kann wenn er mit nem Schlagstock oder sonstwas angegriffen wird? ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:17
@NagaSadow
Na dan stift und notizblock anstelle von steinen mitnehmen. :Y:


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:19
@interrobang
*in die Vorurteilskiste greif und mitspiel*


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:33
@interrobang
wenn dich einer mit nem Knüppel niederstreckt, bin ich ja mal gespannt wie du an die Nummer auf dem Rücken von dem rankommen willst. Mal davon abgesehen, haben die auch gleiche Nummern bzw. einfach nur bunte Zeichen (vermutlich damit die Cops ihre Einheit nicht aus den Augen verlieren).
Das mit Stift und Papier ist in Zeiten von Smartphones und Cams wohl nicht mehr zeitgemäß und selbst das nützt einem nichts, da sie alle gepanzert und selbst vermummt sind.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 15:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Haben die nicht nummern auf der uniform?
Wikipedia: Kennzeichnungspflicht für Polizisten

Kennzeichnungspflicht für Polizisten gibt es nur in Berlin und Brandenburg.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 16:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Polizisten sind keine große eingeschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig deckt
brauchen Sie auch nicht, das macht dann die Staatsanwaltschaft...

https://www.youtube.com/watch?v=mv4xpmFJI9Q


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.06.2013 um 16:45
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pDg-tdhwdKE#!

Moment! Die Demo-Teilnehmer rufen offen dazu auf, dass die Seiten gegen Eindringen der Polizei abgesichert werden???

Weiter muss ich das Video ja gar nicht mehr gucken. Da hat ganz klar wieder jemand das Wort "Gewaltmonopol" nicht ganz verstanden.
Um´s kurz und klar zu sagen - wenn die Polizei die Identität von jemandem feststellen will, dann darf sie das. Wer sie dabei daran zu hindern versucht, wird völlig ZU RECHT auch unter Anwendung sogenannten "unmittelbaren Zwanges" eben daran gehindert eine völlig rechtmäßig polizeiliche Maßnahme zu behindern.

Ich frag mich manchmal, was in solchen Köpfen vorgeht. Einerseits glaubt man offenbar, man habe aller Rechte, während man andererseits von Pflichten nix mehr hören will.


melden