Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland rüstet auf...

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

02.11.2007 um 01:13
Neee, bestimmt net ganz strenge eue Technologie made aus Russland

Anzeige
melden

Russland rüstet auf...

17.11.2007 um 03:59

Russland plant neue Strategie für Streitkräfte


MOSKAU, 16. November (RIA Novosti). Russlands Militär entwirft eine neue Strategie für die Entwicklung der Streitkräfte bis zum Jahr 2020.

Das sagte der russische Generalstabschef Juri Balujewski im Föderationsrat (Parlamentsoberhaus).

Die einseitige Aussetzung des Vertrags über konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag) am 12. Dezember werde sich, so Balujewski, im neuen Programm widerspiegeln.


melden

Russland rüstet auf...

17.11.2007 um 04:03
@ russia

Wie ist denn Deine Meinung zu dieser Entwicklung?
Warum verzichtet man immer mehr auf Diplomatie?

Wieso, wird der Ton sogar immer 'schärfer'?


Soll das dazu dienen, die Politik zu 'unterstützen', oder, soll sie sie ersetzen?? :(


melden

Russland rüstet auf...

17.11.2007 um 04:03

Russlands Luftwaffe setzt auf Modernisierung des Top-Fighters MiG-31


MOSKAU, 16. November (RIA Novosti). Nach Ansicht des Chefforschers des russischen Verteidigungsministeriums, Juri Balyko, wird die Modernisierung des Jagdflugzeuges MiG-31 seinen Kampfwert um ein Mehrfaches steigern.

„Die modernisierte MiG-31 wird gelenkte Luft-Luft-Raketen mit einer Reichweite von bis zu 200 Kilometern einsetzen können, die in der Welt nicht ihresgleichen haben. Außerdem werden ihre Möglichkeiten der Bekämpfung von Tarnkappenflugzeugen und Marschflugkörpern sowie Hyperschall-Flugkörpern zunehmen“, sagte er.

Ihm zufolge wird sich der Kampfwert von MiG-31 im Vergleich zum Basisflugzeug um das 1,5- bis Vierfache erhöhen.

„MiG wird die Kampfmöglichkeiten der russischen Luftabwehr wesentlich steigern. Das bezieht sich insbesondere auf entlegene Regionen in Nordrussland, wo die Luftabwehrgruppierungen in den 90er Jahren wesentlich reduziert worden waren“, erklärte zuvor der ehemalige Luftwaffenchef, Armeegeneral Wladimir Michailow.

Nach seiner Ansicht ist MiG-31 das Hauptflugzeug der Jagdflieger der Luftabwehr. Das Programm zur Entwicklung dieses Abfangflugzeugs sei stets vorrangig und trotz Geldmangels finanziert worden. Die Maschine hat ein Radar, mit dem Bomber in einer Entfernung von 200 Kilometer geortet, zehn Ziele begleitet, von denen vier beschossen werden können.

Eine Gruppe aus vier MiG-31-Kampfjets kann einen Luftraum im Umkreis von 900 Kilometern kontrollieren und andere Jäger auf Ziele lenken. Die Raketen der MiG-31 können kleine und tief fliegende Ziele in Entfernungen treffen, die für andere Jagdflugzeuge unerreichbar sind.


melden

Russland rüstet auf...

30.11.2007 um 17:40
Ich finde, dass Russland richtig macht, dass es aufrüstet. Bedauerlicherweise ist es die einzige Möglichkeit für Rsuuland seine Souvärenitätä zu hbehaupten. Wenn ich anschau, was die Amerikaner wegen Erdöl und anderen Ressoursen tun, dann dängt sich eine Frage, wieso gab es keine Intervention in Ruslland, wo es so schwach und auf knien stand, jedem ausgeliefert?


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:03

Russland verdoppelt gegen 2010 Starts seiner Interkontinentalraketen


WLASSICHA (Gebiet Moskau), 17. Dezember (RIA Novosti). Die strategischen Raketentruppen Russlands werden nach 2010 die Starts von ballistischen Interkontinentalraketen verdoppeln.

Das sagte der Befehlshaber dieser Truppen, Generaloberst Nikolai Solowzow, am Montag auf einer Pressekonferenz anlässlich des 48. Jahrestages der Aufstellung der strategischen Raketentruppen.

„Wir nehmen praktisch jedes Jahr ungefähr drei Startvorrichtungen eines mobilen Raketenkomplexes und drei bis vier Startvorrichtungen eines stationären Raketenkomplexes in das Diensthabende System auf“, fügte der Befehlshaber hinzu.

Er präzisierte, dass die Aufnahme der stationären und mobilen Raketenkomplexe (Topol-M) in das Diensthabende System in strikter Übereinstimmung mit dem Umrüstungsprogramm und Plänen erfolgen würde, die vom russischen Verteidigungsminister bestätigt seien.



melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:06

Verteidigung und Sicherheit
Russland schließt erfolgreich Raketenstart von Atom-U-Boot ab


MOSKAU, 17. Dezember (RIA Novosti). Das russische Atom-U-Boot „Tula“ hat am Montag auf der Barentssee erfolgreich eine Rakete auf das Versuchsgelände Kura auf der Kamtschatka-Halbinsel (Ferner Osten) geschossen.

Das wurde vom Pressedienst der russischen Kriegsmarine mitgeteilt.

„Der Start wurde aus Unterwasserlage nach dem Plan für Gefechtsausbildung und zur Prüfung der Bereitschaft der strategischen Atomwaffenkräfte der Marine vorgenommen. Der Kopfteil der Rakete erreichte in berechneter Zeit das Versuchsgelände“, hieß es.

Der Flottenchef bedankte sich bei der Besatzung des Atom-U-Boots und dessen Kommandanten, Seekapitän Anatoli Kowalenko, für die hohe Professionalität.

„Tula“ ist das vierte U-Boot des russischen Projekts 667 BDRM (NATO-Code „Delta IV“). Es wurde im Unternehmen „Sewernoje maschinostroitelnoje predprijatije“ („Sewmaschpredpriatije“) 1987 gebaut. Vor einigen Jahren wurde die „Tula“ im Unternehmen „Swjosdotschka“ in Sewerodwinsk (Nordrussland) modernisiert und der Flotte übergeben.

Laut Angaben von Quellen bilden die U-Boote die Grundlage der strategischen Atomwaffenkräfte der russischen Marine.

Die Länge des Atom-U-Bootes: 167 Meter. Die Breite: zwölf Meter. Die Wasserverdrängung in Überwasserlage: 11 740 Tonnen. Die Wasserverdrängung in Unterwasserlage: ca. 18 000 Tonnen. Maximale Tauchtiefe: 400 Meter. Die Höchstgeschwindigkeit unter Wasser: 24 Knoten. Die Besatzung: 130 Mann.

Das U-Boot ist mit 16 interkontinentalen Raketen RSM-54 und Torpedos bestückt.

Im Zeitraum von 1984 bis 1992 wurden in „Sewmaschpredprijatije“ insgesamt sieben solche Atom-U-Boote gebaut.



Russland baut an neuer Interkontinentalrakete


MOSKAU, 15. Dezember (RIA Novosti). Russland baut nach Worten des Generalstabschefs Juri Balujewski bereits an einer neuen ballistischen Interkontinentalrakete.

"Russland hat das notwendige Potential, um neue Raketen zu bauen", sagte Balujewski am Freitag auf einer Pressekonferenz bei RIA Novosti. Wann die neue Rakete fertig gebaut wird und den Dienst antreten kann, sagte der Generalstabschef nicht.

Und das ist keine RS-24!


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:08
haben die schon jemals aufgehört???


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:12
Was ich mich frage wie geht es der russischen Wirtschaft, müsste mich da mal etwas schlau machen. Hinter diesem immer regelmäßiger werdenden Rüstungsschub muss eigentlich eine stärker werdende Wirtschaft stecken.


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:12
Russia@

Wahnsinn diese Russen ;)

Was sagst du zu den Nukleardeponien in U- Booten ?


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:14
Hier, das finde ich heftig. Ich hab schon immer gewusst, dass es in Russland alles automatisiert wurde nur mit der Zeit etwas vergessen. Es gibt z.B in Russland ein System, dass bei 75% der Radioaktivität die gesamten russischen ICBM's starten lässt mit einzigem Ziel - vernichtung der gesamten Welt.


Start von US-Abfangraketen aus Polen kann Russland zu Gegenschlag provozieren


MOSKAU, 15. Dezember (RIA Novosti). Ein Start von amerikanischen Abfangraketen, die in Polen stationiert werden sollen, kann Russland dem Generalstabschef Juri Balujewski zufolge zu einem Gegenschlag mit Interkontinental-Raketen provozieren.

Die Abfangraketen lassen sich leicht mit Interkontinentalraketen verwechseln, weil sie die gleiche Flugbahn haben, sagte Balujewski am Samstag auf einer Pressekonferenz bei RIA Novosti. Eine von Polen aus gestartete Abfangrakete könne von Russland als eine Interkontinentalrakete identifiziert werden und einen Gegenschlag provozieren", erläuterte Balujewski. "Wenn wir annehmen, dass Iran die USA angreifen würde, würden die amerikanischen Abfangraketen, die aus Polen abgefeuert würden, in Richtung Russland fliegen", sagte er.

Die USA wollen bis 2013 zehn Abfangraketen in Polen stationieren, um sich angeblich vor einem eventuellen Raketenüberfall aus Iran und Nordkorea zu schützen. In Russland erregen die US-Pläne tiefe Besorgnis. Moskau sieht das US-Raketenabwehrsystem in Osteuropa gegen sich gerichtet.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:14
Lightstorm@

Darüber wird dich Russia seitenweise liebend gerne aufklären

wohlgemerkt nur über die Sonnenseiten ;)


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:16
@al-chidr

Kannst Du Dich selber schlau machen -.- Bin ich Dein Sklave oder was^^

http://de.rian.ru/business/ (Archiv-Version vom 09.12.2007)


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:24
Aber ich sage wie meine Verwandte dort leben. Meine Oma sagt z.B, dass dort alles zu kaufen gibt, und die Löhne werden sogar pünktlich ausgezahlt. Zwar nicht soviel wie in Moskau, aber die hungern auch nicht. Nur Du musst bedenken, dass Russland schon grösser ist und es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis das Land aufblüht. Als ich in den 90er dort gelebt habe, habe ich 10 Monaten lang keinen Lohn bekommen. Damals ging es auch mit der Privatisierung los, und wer schlau war ist heute Milliarder.


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 00:25
Zitat von russiarussia schrieb:Hier, das finde ich heftig. Ich hab schon immer gewusst, dass es in Russland alles automatisiert wurde nur mit der Zeit etwas vergessen. Es gibt z.B in Russland ein System, dass bei 75% der Radioaktivität die gesamten russischen ICBM's starten lässt mit einzigem Ziel - vernichtung der gesamten Welt.
Ob das wirklich stimmt?

Ich hoffe nicht sonst hoffen wir mal das diese technischen Geräte keine Fehler machen ^^


melden

Russland rüstet auf...

18.12.2007 um 11:30
Diese aussage ist nosnsens? Klingt wie aus Dr Seltsmam, abgesehen davon das bis 75% Radioaktivität erreicht sind sämtliche Silos und Uboot Komandaten eh schon die Schlüssel umgedreht haben.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

19.12.2007 um 00:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese aussage ist nosnsens? Klingt wie aus Dr Seltsmam, abgesehen davon das bis 75% Radioaktivität erreicht sind sämtliche Silos und Uboot Komandaten eh schon die Schlüssel umgedreht haben.
Diese Aussage ist tatsache! Ich kann nur jetzt nichts darüber finden, weil ich vergessen hab wie System auf russich heisst. Werde nachliefern!

Es geht nicht darum ob die Russen zurückschlagen anhand Frühwarnsystem sondern falls aus irgendwelchem auch Grund MilitärSpitze verhindert wird auf den roten Knopf zu hauen, und nuklearer Schlag auf dem russischen Boden stattfinden würde. Wäre die Atmosphere verseucht zu 75% würde automatisches System anspringen.

Aber wie gesagt ich weiss nur, dass es sowas gibt, wie es heisst und genau funktioniert habe ich vergessen.

Habe mich damit vor 10 Jahren auseinander gesetzt.


melden

Russland rüstet auf...

19.12.2007 um 01:31
Fedaykin

es gibt ein system das so funktioniert, irgendwas mit toter mann oder totmann. es gibt aber ein manko daran, theoretisch könnte das system auch von einer einzigen person gestartet werden, was eine gewisse gefahr darstellt. wenn jetzt zb terroristen die stellung angreifen und sie erobern, können den präsidenten umgehen und die raketen abschießen.


melden

Russland rüstet auf...

20.12.2007 um 16:19
Ich finds gut, dass Russland aufrüstet. irgendwer muss ja den Faschisten (USA) die Stirn bieten. Ich bin der Überzeugung, dass die USA irgendwann mal Russland wieder angreifen wird, darüber hinaus, halte ich Putin für einen fähigen Staatsmann....

Er hat viel gelernt damals beim KGB.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

20.12.2007 um 19:47

Russland rüstet Topol-M-Raketen mit Mehrfachsprengköpfen aus


MOSKAU, 19. Dezember (RIA Novosti). Die mit Mehrfachsprengköpfen bestückten Raketen des Komplexes Topol-M werden demnächst in den Dienst gestellt.

Das sagte der Erste Vizepremier Sergej Iwanow in einem Interview für den TV-Kanal „Westi 24“ („Nachrichten 24“).

Lawrow hob hervor, dass die Topol-M-Komplexe sowohl in mobiler als auch in stationärer Ausführung produziert würden.

Topol-M wurde ausschließlich von der russischen Industrie auf Grundlage der neuesten Errungenschaften der Wissenschaft und Technik entwickelt. Die Flugtests der Topol-M-Raketen sind bereits erfolgreich von den Raketentruppen abgeschlossen worden.

Die ersten silogestützten Interkontinental-Raketen RS-12M Topol-M (NATO-Code: SS-X 27) wurden 1997 in die Bewaffnung aufgenommen.

Der erste mobile Raketenkomplex Topol-M wurde im Dezember 2006 in den Dienst gestellt.

Wegen der neuen Triebwerke erreicht die Rakete deutlich schneller eine hohe Geschwindigkeit als alle vorangegangenen Raketentypen. Zusätzliche Hilfstriebwerke und Lenkvorrichtungen machen den Flug der Rakete für den Gegner nicht vorhersehbar. Laut Entwickler von Topol-M ist dieser Raketenkomplex gegen elektromagnetische Impulse vollständig resistent.

Eine zweite Division mit einem mobilen Raketenkomplex Topol-M, ausgestattet mit drei Startvorrichtungen, wurde am 16. Dezember in Tejkowo (Gebiet Iwanowo) in den Dienst genommen.


Anzeige

melden