Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.04.2013 um 01:46
Zitat von roscorosco schrieb:und das dann auch bezahlen.
wissen sie doch schon.
gar nicht

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 17:49
Obwohl heute hunderttausende den Marathon in Hamburg besucht oder live im NDR gesehen haben, sind trotzdem rund tausend Menschen nach Brokdorf gekommen um dort an den 27. Jahrestages der Katastrophe von Tschernobyl zu erinnern.
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/atomprotest125.html

Einige haben das schöne Wetter für einen Motoradausflug genutzt oder sind sogar ganz ökologisch mit dem Fahrrad gekommen. :)
https://maps.google.de/maps/ms?msid=210032955720989679175.0004d99aee276317d17b1&msa=0&ll=53.790917,9.780579&spn=0.56706,1.674042


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 18:01
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb am 14.04.2013:Was passiert denn wenn sich, sagen wir mal bei 30% der Fässer, keine "schützende Kruste" bildet?
Ist dann das was austritt ungefährlich?
Solange keiner hier irgendwelche Daten über den Inhalt der Fässer hat, ist diese Frage wohl kaum zu beantworten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 18:07
@MareTranquil
Es kann sich aber jeder selber mal überlegen was passiert, wenn wir die Meere weiter zumüllen.

5493864 555be5a9dd m


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 18:10
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Solange keiner hier irgendwelche Daten über den Inhalt der Fässer hat, ist diese Frage wohl kaum zu beantworten.
Ich denke mal, da es im Meer versenkt wurde ist es nicht ungefährlich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:06
@rosco

Und warum stellst du dann die Frage, wenn du dir bereits ohne jegliche Informationen deine Meinung bereits gebildet hast?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:31
@MareTranquil
Die frage war ironisch gemeint.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:38
@MareTranquil
Und wie kommst du darauf ich würde mir eine Meinung bilden ohne Informationen zu haben?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:41
@rosco
Hättest du Informationen über den Inhalt der Fässer, würdest du nicht sowas wie
Zitat von roscorosco schrieb:Ich denke mal, da es im Meer versenkt wurde ist es nicht ungefährlich.
schreiben.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:48
@MareTranquil


@rosco
Hättest du Informationen über den Inhalt der Fässer, würdest du nicht sowas wie
rosco schrieb:
Ich denke mal, da es im Meer versenkt wurde ist es nicht ungefährlich.
schreiben.
Entschuldige, ich werde zu meinen ironischen Kommentaren ab jetzt immer "Ironie" dazu schreiben.
Im übrigen habe ich mich auf einen Artikel bezogen, in dem die Rede von Atommüll im Ärmelkanal ist.
Wurde vor einer Seit von @Jantoschzacke gepostet.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:51
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Im übrigen habe ich mich auf einen Artikel bezogen, in dem die Rede von Atommüll im Ärmelkanal ist.
Natürlich, aber Atommüll gibts in so arg verschiedenen Varianten, dass das Wort kaum eine Bedeutung hat. Ohne weitere Informationen ist das ziemlich witzlos.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 21:57
@MareTranquil
Das mag ja sein, aber hat Atommüll nicht gemein für die Umwelt, gerade in so großer Menge , schädlich zu sein?
Diesen Eindruck kann man jedenfalls aus dem Artikel gewinnen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:01
@rosco

Atommüll gibts in derart unterschiedlichen Varianten, dass zehntausend Fässer der einen Variante locker weniger schädlich sein können als ein Fass einer anderen Variante.

Deshalb ist das - wie bei den meisten strahlungsbezogenen Themen - ohne weitere Informationen so zwecklos. Das ist wie die Gegenden um Fukushima, von wo Meldungen der Art "Oh Gott hier herrschen 800 Nanosievert pro Stunde, die armen Kinder" kommen, obwohl das weniger ist als in den meisten Gegenden Deutschlands an natürlicher Strahlung herrscht.

Bei dem Thema setzt einfach bei vielen Leuten mangels Vorstellbarkeit so einiges vom normalen Denkprozess aus.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:04
@MareTranquil
Und ist der normale Denkprozess, in diesem Fall, das Zeug unten liegen zu lassen?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:06
@rosco

Ohne genauere Informationen gibt es keinen Anhaltspunkt, dass dieses Zeugs dringender wäre als viele andere giftige Müllhalden, die so am Meeresboden schlummern. Aber da die anderen giftigen Müllhalden keine Strahlung aufweisen, sind sie dem deutschen Durchschnittsverbraucher offenbar wurscht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:18
@MareTranquil
Wenn es dringlichere gibt, sollte man natürlich erst diese ins Auge fassen aber man sollte auch damit anfangen.
Und ganz egal ob die Fässer da unten noch nicht alle Leck geschlagen sind, man nicht genau weiß was da an Atommüll drin ist, die Grütze muss nach oben geholt werden und dann so gelagert werden dass man den Müll überwachen kann.
Hier geht es doch auch um das Prinzip.
Einfach Müll irgendwo hin zu kippen darf für niemanden gestattet sein egal ob für Private oder Industrie.
Und wer es doch macht muss dann auch dafür gerade stehen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:21
@MareTranquil
Ohja...Senfgrasgranaten,Sarin bergeweise was Wehrmacht und Alliierte in Nordsee,Ostsee und Ärmelkanal versenkten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2013 um 22:22
@Warhead
Wird teuer


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.04.2013 um 11:35
@xxmysteryxx
@rosco
@Warhead
@MareTranquil
@AtheistIII
@25h.nox
@Gildonus
@Jantoschzacke
@kuno7
@Glünggi

Ich hatte schon letzte Woche auf die heutige Doku auf Arte hingewiesen, aber doppelt hält besser.

Versenkt und vergessen - Atommüll vor Europas Küsten

Heute um 20:15 zeigt Arte einen erschütterndern Dokumentarfilm (2013) über die Verklappung von Atommüll auf hoher See und wie Umweltaktivisten seit den 70er Jahren dafür kämpfen das zu verhindern.
Die Filmemacher Thomas Reutter und Manfred sprechen mit Zeitzeugen, verantwortlichen Politikern und Greenpeace-Aktivisten von damals. Archivaufnahmen und Dokumente zeigen, wie sorglos und unverantwortlich bei der "Entsorgung" zu See mit Atommüll umgegangen wurde und wie die wahre Faktenlage bis heute heruntergespielt und verheimlich wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=9hIJMy2rIG4 (Video: Atommüll - versenkt und vergessen (1))

https://www.youtube.com/watch?v=iunGvRZYOJo (Video: Atommüll - versenkt und vergessen (2))


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.04.2013 um 19:01
@bit
Danke für den Tip... Atommüll und dann die zweite Halbzeit von Bayern München ;)


Anzeige

melden