Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.09.2010 um 18:04
@eckhart

Ich hab halt eine andere Einstellung zur Technik. Als man das Benzinauto erfunden hat, gab es auch Leute, die sich einbildeten, dass dieses neumodische Fahrzeug einfach so explodieren könnte. Du brauchst auch nur zu googeln, wieviele Menschen am Wendelstein 7X arbeiten. Das das alles keine Singles sind, versteht sich doch von selbst. Das ganze Gelände wird wie immer bei sowas von strengsten Sicherheitsbestimmungen gesichert, gleiches gilt auch für die Arbeit selbst. Und in Sachen Organisation von solchen Dingen ist Deutschland Weltmeister.

/dateien/pr40425,1284912278,wendelstein 670
Sieht eben nicht dort aus, als wenn dort das pure Sicherheitschaos herrscht. :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.09.2010 um 18:11
@tingplatz
Verzeihung, da bin ich schon etwas weiter.
Solche Infos beeindrucken mich weniger, als die Sendung mit der Maus. ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.09.2010 um 19:26
@eckhart
Ok, dann vielleicht so: ich mal das schwarz-gelbe Atomzeichen auf ne Papiertüte, blas sie auf und zerknall sie. Die Druckwelle könnte auch dich erreichen :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.09.2010 um 19:35
Die neue Anti-Atom-Bewegung feiert sich selbst

Rund 100.000 Demonstranten umzingeln das Berliner Regierungsviertel. Dabei kommt Volksfest-Stimmung auf
Die Menschen trommeln, tröten und pfeifen gegen den sogenannten Atomkonsens. Vom Wagen ruft jemand ins Mikrofon: „Isar 1?“ Die Leute schreien „Abschalten!“. So geht es weiter: „Isar 2?“ „Abschalten!“ „FDP?“ „Abschalten!“ „CDU?“ „Abschalten!“, ruft das Meer von sitzenden Menschen. Nur zwei ragen aus der Mitte heraus. Ein Vater mit seinem Baby auf dem Arm. Das Kind hat dicke Ohrenschützer auf, gegen den Lärm. Zwei Generationen glücklich im volksfestähnlichen Protest.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9746302/Die-neue-Anti-Atom-Bewegung-feiert-sich-selbst.html

nun sind zwar "nur" 100.000 aber ich denke, dass ihre meinungen durchaus zählen - ich hörte nichts von einer gegendemo: pro atom


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.09.2010 um 19:50
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ok, dann vielleicht so: ich mal das schwarz-gelbe Atomzeichen auf ne Papiertüte, blas sie auf und zerknall sie. Die Druckwelle könnte auch dich erreichen
Ich bitte darum ! :)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 05:31
@tingplatz
Siemens ist nicht mal mehr fähig ein Kernkraftwerk zu bauen das vor Indienststellung pannenfrei ist

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,654629,00.html (Archiv-Version vom 17.09.2010)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 15:55
Atomkraftnutzung lässt sich mit einem Flugzeug vergleichen
welches gestartet ist, ohne einen Ladeplatz zu kennen.

Die Lobby hat lediglich das Rezept, das Flugzeug aufzutanken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 16:06
"Atomkraftnutzung lässt sich mit einem Flugzeug vergleichen
welches gestartet ist, ohne einen Ladeplatz zu kennen"



Na und? Die Jungs vom 11.9.01 konnten ja auch fliegen, ohne zu landen.





Ausserdem vergesse ich nie, wie in den 1970ern gesagt wurde: Kernenergie ist die billigste Energieform.

Stimmt:

Die Erforschung und Entwicklung deutscher Nukleartechnik wurde in den 1950er/1960er-Jahren mit Steuergeldern finanziert. Der Bau der Anlagen wurde mit Subventionen vom Staat gefördert. Und die Sanierung der Asse zahlt auch der Steuerzahler. Den Rest können dann unsere Kinder und Kindeskinder etc. bezahlen.

Ausserdem ist der Strom von Jahr zu Jahr deutlich billiger geworden. Man bekommt ja heutzutage von Eon & Co. praktisch noch Geld dazu, wenn man Strom abnimmt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 17:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:von Eon & Co. praktisch noch Geld dazu, wenn man Strom abnimmt.
ich hasse es , dass wir noch immer keine einheit deutschlands haben - dann würde ich auch geld dafür bekommen, dass ich strom beziehe

aber wer will schon strom von atomriesenstromfirmen? - das würde doch keiner geschenkt haben wollen

was zahlt der steuerzahler noch? - den ausbau von endlagern? die gesundheitliche fürsorge? . . .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:atomriesenstromfirmen
:D Ich hab grad nen Clown verschluckt :D Diese Wortschöpfung bekommt nen Jacob Grimm -Preis. :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:13
@tingplatz
yo - man sollte mal lachen - be rwe und e.on geling mir das nicht so . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:16
Die mit Abstand die größte je denkbare Gefahr für alle Lebwesen dieser Erde


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:23
@kiki1962

Die Stromatomriesenfirmen erzeugen nun mal Riesenstrom in ihren Atomfirmen. Außerdem was willst du machen, wenn ein Atomriese kommt und dir dann den Strom abdreht, weil du den Atomriesenstrom ablehnst? :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:26
@tingplatz
alles schon da gewesen - aber ich spare schon wie verrückt - keine sorge -

wäre schön, wenn meine stadt auch "einsichtig" wäre - paar lampen gehörten schon abgeschaltet ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:28
@kiki1962

Auerdem gibts im Umkreis von Atomriesenstromfirmen auch neue Tierarten. :)

/dateien/pr40425,1285003720,Blinky2Bthe2Bthree2Beyed2Bfish


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:33
Und manchmal bekommt der Mensch auch etwas mehr davon ab.. :D

images

/dateien/pr40425,1285003987,blondine 3brueste


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:34
@tingplatz
und ev. tragen manche auch noch ganz andere schäden davon ,die man nicht auf anhieb sieht . . ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:36
Ach das siehst man schon :D

/dateien/pr40425,1285004183,mutants


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:47
@tingplatz
und nun - ? -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.09.2010 um 19:55
Zitat von derbotederbote schrieb:Die mit Abstand die größte je denkbare Gefahr für alle Lebwesen dieser Erde
...sind die Leute die in Strickjacken vor den Toren auf und ab latschen und die Welt durch schmutzige Brillen mit kugelsicheren Gläsern betrachten. Mein Gott...die 80er sind wieder da.

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Pannen führen lediglich zu künftigen Verbesserungen.

...in der Natur "Evolution" genannt.


Anzeige

melden