Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiislamisten

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:17
Und nochetwas das Bild der barbarischen Reiterhorden existiert bei mir seitdem der Islam die Bruchstücke der griechischen Astronomie vervollständigt und perfektioniert hat nicht mehr, aber er tendiert in letzter Zeit wieder dahin....

Anzeige
melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:17
islamischen


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:20
Was bitte bringen Islamische Staatenrechte wenn die wenigen Machtvollen Vertreter sie mit Füßen treten? Du wirst merken das ich nicht den Islam direkt verteufle sondern mich eher der oben genannten "Menschengruppe" und dem fanatisch, radikalen Teil des Islam zuwende, oder ignorierst Du das etwa?

Zu der Sache mit den Absätzen, tut mir leid wenn Du nicht ohne Absätze lesen kannst ich werd versuchen nächstemal dran zu denken. In Foren vergisst man manchmal die Sorgfalt des Schreibens, vor allem wenn man eigentlich auch nich was anderes macht.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:21
"""da ich Staatenrecht nicht mit Regeln der Religion gleichsetze, dazu ist meine Erziehung zu unreligiös gewesen"""


Der Koran sagt:

"Sie sagen: Wir wollen den Spuren folgen, die unsere Väter hinterlassen haben!
Sprich: Und was ist wenn eure Väter wenig Wissen hatten?"

-> Lass dich darauf ein, wenn du das NICHT tust, ist es unmöglich, das islamische Recht zu verstehen - unabhängig vom Grad der Akzeptanz oder Ablehnung

Aber "gleichsetzen" tun wir Staatenrecht mit Religion auch nicht - Wir beziehen "nur" Staatenrecht in die Religion mit ein und beziehen die Religion ins Staatenrecht mit ein ;)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:26
"Aber "gleichsetzen" tun wir Staatenrecht mit Religion auch nicht - Wir beziehen "nur" Staatenrecht in die Religion mit ein und beziehen die Religion ins Staatenrecht mit ein "

Eben das halte ich für einen der schlimmsten Fehler die man machen kann, da die Geschichte schon oft genug gezeigt hat das sowas immer mit Blut vergolten wird....

"Sie sagen: Wir wollen den Spuren folgen, die unsere Väter hinterlassen haben!"
"Sprich: Und was ist wenn eure Väter wenig Wissen hatten?"
-> Ich interpretiere es z.b. als folgt dem was Euere Väter euch vorgelebt haben

Da sieht man wie gefährlich derartige "Interpretationen" sind, deswegen hat ein modern denkendes Volk ja auch möglichst "eindeutige" Gesetzestexte und einen von Religion losgelösten Klerus.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:28
Baal@

Baal so geht es mir auch wenn ich Texte von Historikern z.b. über die Ummayaden oder Osmanen lese ... da geht es um Politik, Krieg, Verrat, Erpressung usw.
Politik ist nun einmal nicht fehlerfrei (außer die Politik der Propheten selbst) und nicht frei von Machtgier durch ihre Träger, das war noch nie so und wird auch nie so sein

Wenn ich ebenfalls Texte aus ummayadischer oder osamischer Zeit über die Arbeit von Gelehrten, Reiseberichte, Anekdoten usw. lese, bekomme ich einen völlig anderen Eindruck vom Leben in diesen Reichen ;)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:32
@al-chidr

"Politik ist nun einmal nicht fehlerfrei (außer die Politik der Propheten selbst) und nicht frei von Machtgier durch ihre Träger"

-> Ich gebe Dir da Recht, bis auf die Tatsache das der Prophet für mich auch nicht fehlerfrei oder frei von Habgier war wenn es ihn gab (wovon ich ausgehe). Kein Mensch ist das.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:34
Baal@

Das sagt DU weil du vom westlich- säkularen Denk- und REchtssystem überzeugt bist.

WIR sind dagegen vom islamischen Denk- und REchtssystem überzeugt


Was nicht heißt, dass wir die deutsche Verfassung oder die Genfer Konvention ablehnen!
Jedes Denksystem kennt Rechtstheorien, aber die Praxis muss sich immer auch an den bestehenden Verhältnissen orientieren ...
Und empirische Erfahrung wirkt IMMER auch auf Rechtstheorien ein ;)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:38
@al chidr



hahahahahahaha selten so gelacht wie über deine posts manchmal hahahaha


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:52
...........WIR sind dagegen vom islamischen Denk- und REchtssystem überzeugt ........

WIe bitte geht das den zusammen .. auch wenn du vorgibst deutsche Rechtssprechung zu akzeptieren liegen doch Welten zwischen der Rechtssprechung des Islam und der der deutschen...


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:52
@Rene1982

Dein Post lässt ein wenig an Ernsthaftigkeit und Verstand zu wünschen übrig versuch bitte was konstruktives zu formulieren oder spam irgendwas anderes voll.

Danke sehr.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:53
@al-chidr

Und welches Rechtssystem gilt dann für Muslims die im Westen leben?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:53
@baal


kein problem


bitte sehr


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:53
Er redet von sich im Pluralis Majestatis :)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:54
(al-chidr, mein ich)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:55
@marquis

Ich denke er meint die Muslim als ganzes und nicht sich.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:56
Wunjoq

Nein die Grundprinzipien sind ähnlich ... außerdem habe ich hier das Recht meine Religion auszuüben, ich darf Zinsen ablehnen (auch wenn das nur auf individueller Ebene möglich ist), ich darf auf Alkohol verzichten, ich darf islamisch heiraten und ich darf als Vater mein Erziehungsrecht gegenüber meinen Kindern ausüben ...

Auf der individuellen Ebene kann ich die Scharia weitgehend leben, auf der kollektiven Ebene ist sie natürlich stark eingeschränkt


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:57
@baal

Meinst du er hat wirklich jeden gefragt?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:58
Marquis@

Ich spreche an erster Stelle für mich klar - aber ich bin mir sicher, die Mehrheit der praktizierenden gläubigen Muslime in Deutschland sieht es prinzipiell ähnlich


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 18:58
@marquis

Hast recht könnte einer dieser Verallgemeinerungen ohne Grundlage sein derer man die Islamkritiker immer beschuldigt.


Anzeige

melden