Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

moslems haben eine italiener hingericht

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 02:17
gleuben = glauben :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 02:51
@ lightstorm

und hi@ alle

"Natürlich gibt es bei uns Menschenrechte nur wollt ihr unsere islamischen Menschenrechte mit euren westlichen Menschenrechten ersetzen. "

Es sind ebend keine Menschenrechte, und ich verstehe. "Ihr" seht " uns " als Agressoren. Aber wer seid ihr und wer sind " wir ". Das ist ziemlich schwammig, aber so ist ja auch deine Argumentation ausgelegt, leicht vielseitig interpretierbar.

Wenn "ihr" "uns" ( ich nehme an der profandenkende westeuropäer/amerikaner, wobei hier differenziert werden muß, sowie auch unter den Amerikanern selber, schließlich ist ein sehr hoher anteil an minoritäten dabei.glaubenszugehörige, nationalitäten).. also du siehst, so einfach ist das schon mal nicht mit gut und böse. Wenn "ihr" "uns" alsó als vermeintliche Agressoren seht, gibt euch das schon mal das recht auf den kleinen Djihad. Sehr schöne Vorstellung. Deine sogenannten islamischen Menschenrechte sind für ungläubige und andersgläubige schon ausser Kraft gesetzt. Was euch aufhält jemanden auf der Strasse ein Messer in den Rücken zu stechen, wahrscheinlich unsere Gesetzgebung, und die Angst ausgewiesen zu werden.
Und islamische Menschenrechte gelten für Frauen eben leider auch nicht, den wie der name schon sagt, gelten Menschenrechte für jeden..na??..na??..genau, Menschen, und da Frauen Menschen sind, sollten diese eigentlich die gleichen haben, oder irre ich mich.^^

"Afgahnistan ist kein 100% richtig funktionierendes islamisches Staat"

Das weiss ich wohl, hab ja auchdrauf hingewiesen weiter unten, das es keinen "perfekten" islamistischen staat gibt. Mag ja sein das er nirgendwo ausgelebt wird, der islam, aber das hat sicher seine Gründe, nicht jeder ist so extremistisch veranlagt wie du, und du merkst erst, das deine persönlichkeit begrenzt wird wenn du eine eigene entwickelt hast. Viele Saudis entwickeln ihre eigene, auch hier in Deutschland, viele Gelehrte arabische Frauen in Deutschland tragen schon keine Kopftücher mehr, fahren Auto, beten einfach nur dann wenn sie Gott nahe sein wollen. Also das heisst auf der einen Seite verstärkt sich der eigene Unabhängigkeitsgedanke, aber proportional dazu nimmt der religiöse Idealismus ab. Trotzdessen glauben sie an Allah, das kannst du ihnen ja nicht absprechen.
Also wenn du das versuchst müsste es wohl mit Gewalt sein, und da wären wir wieder beim Thema Menschenrechte. Respekt, Toleranz, usw...

"weil sie kein teil der islamischen Gemeinschaft sind. Genau wie hier Ausländer und Deutsche nicht exakt genau die gleichen rechte haben. Oder darf ich doch wählen?"

Keine Ahnung, mit deutscher Staatsbürgerschaft, die du bei deinen deutschkentnissen sicher hast, oder haben könntest, solltest du auch wählen können. Nur meine Frage an dieser stelle: Warum willst du wählen? Du bist gegen die Demokratie, somit dürfte sich garnicht die Frage stellen. Du stempelst dich ja selbst zum Staatsfeind ab. Dir würde bei deiner Gesinnung trotzdem noch die Versammlungsfreiheit offen stehen, um deine gedanke mit deiner Minorität zusammen offen kundzutun. Recht auf freie Meinungsäußerung hast du ebenfalls. Das Ausländer, wie auch überall, nicht wählen dürfen hat sehr einleuchtende Gründe, die werden dir bestimmt auch schon eingefallen sein ;)
Desweiteren steht jedem Ausländer die gleichen Rechte und Pflichten zur Verfügung wie einem Deutschen, Es sei denn er hat etwas schlimmes verbrochen und ihm droht die Ausweisung, das allerdings find ich mehr als nur plausibel.


"Mein horizont ist gewaltig, das kannst du (oder willst du) nicht verstehen"

Ich weiss, dir kann niemand was vormachen,denn du machst anderen was vor.
Deine Intelligenz will dir doch niemand absprechen.Aber deine gedanken Kreisen nur in dem Mikrokosmos der für dich Glauben heisst, mit den eigenen Gesetzen und Anschauungen. für dich mag das ja Gewaltig sein, aber ebenso gewaltig ist für eine Termite auch ihre Kolonie, während sie ihre Verhalten als logisch betrachtet, ausserhalb ihrer Welt aber, verliert ihr Verhaltensmuster sämtliche Logik, die Termite sieht sich in einem inneren Konflikt ausserhalb ihrer Kolonie. Nimmt sie die nun vorhandenen neuen verhaltensmuster auf und überlebt, geht sie wieder zurück zur Kolonie, oder versucht sie die anderen zu manipulieren.

Ich glaube, lightstorm, du bist diese termite( ist nicht wertend gemeint ;) )

Jetzt wirst du wissen wollen, warum ich nicht genauso eine Termite sein könnte, denn ich habe ja auch ein eigenes Wertesystem. Das ist aber so.
Wenn ich in ein anderes Land komme, respektiere ich die Mentalität der Leute, ich versuche etwas davon aufzunehmen ohne mich völlig vereinnahmen zu lassen. Ich such mir sicherlich auch sehr genau das land aus, ich weiss schon vorher ob ich gewisse konflikte erdulden kann oder ich ihnen lieber aus dem weg gehe. Ich muss nichts aufgeben und habe nur etwas zu gewinnen, wenn ich mich neuen gegebnheiten öffne. Ich weiss ja, ich bin nicht in meinem eigenen Land, und habe mich den Sitten somit anzupassen.
Für mich zeichnet sich ein weiter Horizont dadurch aus, sich der jeweiligen Situation anzupassen, und das positive daran aufzunehmen. So entwickelt man sich weiter.

"Nach tausend Jahren werden die Menschen dann wohl behaupten "wir leben aber nicht mehr im Jahre 2000". ach ist das alles amüsant. Die vergangenheit als Argument zu benutzen zieht nicht, dadurch ist die falschheit der damaligen handlungen und denkweisen nämlich nicht bewiesen"

Millionen Tote durch glaubenskriege und Inquisition sind beweis genug, das es so nicht weitergehen kann. Da muss man nicht mal genau werden was du verzapfst ist nicht mehr normal.

Du sagst ja selber, man kann nichts aus der Vergangenheit lernen, und du hast nichts aus ihr gelernt, sonst würdest du deine Verteidigungshaltung aufgeben, und nicht versuchen wollen jeden zu bekehren. Ich weiss der koran schreibt es vor, und dies und das. Religionen entzweien die Menschengemüter, glaub mir du erlebst es schon mindestens solange du hier bei allmy bist. Und keiner hat generell Recht oder Unrecht. Nur eins ist klar, nur der kann recht empfinden oder recht walten lassen, der sich ständig neu prüft und überlegt. Und alle umstehenden Fakten auf sein für und wider abwägt. nur dann ist recht im augenblicklichen sinne recht.

also wenn eine frau ihren man betrügt, und sie soll gesteinigt werden, dann wär es rechtens zu überlegen was der grund der frau war, fremdzugehen, war ihr mann schlecht zu ihr, hat er sie geschlagen, alles verboten etc. Musste sie sogar aus seiner anwesenheit flüchten. Das wäre kein Grund mehr um die frau zu steinigen, doch muslime machen es doch, weil es im koran steht.
verstehst du was ichd amit sagen will, eure auffassung von der welt hat nichts mit Gerechtigkeit, oder Menschrecht oder Recht im ursprünglichen Sinne zutun.

Ich hoffe das war genug erstmal, lass frieden walten, und wenn ihr den Koran reformiert habt , sieht die Welt auch etwas anders aus ;)

mfg DeadPoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 03:16
@ libelle3

"Denn es gibt so viele die behaupten Atheist zu sein und sie leben im guten und gerechten Sinne, sie wissen es vieleicht tief im innern das es da draussen etwas gibt was sie eines Tages richten wird nach ihren Taten, sie leugnen es nur nach aussen hin...aber wenn man so die Medien...die Menschen...beobachtet bahnt sich eine Entwicklung langsam an, in der man sich wieder öfters zu Gott in der Öffentlichkeit bekennt! "

Du hast recht, es gibt wirklich viel Athesiten, also die, die wirklich dazu stehen und es als Sonderform sehen, und nicht nur um keine Kirchensteuer bezahln zu müssen oder ähnliches, die anderen menschen helfen und leid anderer menschen sich besonders zu herzen nehmen.

Aber deine Auffassung bezüglich dessen, das Atheisten an etwas da ganz weit draussen glauben, es sich aber nicht vorstellen können, erscheint mir etwas naiv.
Ein Atheist beruft sich auf den Humanismus, der reale profane humanismus.
Es gibt auch atheisten mit spritueller tedenz, das sind meistens solche die früher hierzulande römisch katholisch waren, dann ihren glauben an gott verloren haben durch die 6 oder mehr millionen menschen die zwischen 38-45 umgekommen sind, da gott nicht eingegriffen hat, somitwerfen sie die frage nach dem gerechten gott auf, und haben ihr vertrauen verloren, doch liegen welten dazwischen nicht an einen existenten gott glauben zu wollen oder nicht an ihn zu glauben.

Mein Vater ist evangelisch und meine Mutter ist nicht getauft. Ich bin selbst auch nicht getauft worden, doch meine Eltern haben mir die entscheidung gelassen, so habe ich religionsuntericht mitgemacht staht ethik, und bin auch ein paar mal mit zur weihung mittgegangen, sogar die bibel hab ich teilweise gelesen.
Meine Eltern sind herzensgute Menschen, ich muss nicht in detail gehen.
Sie werden vor keinem Gott stehen und Beichte ablegen müssen oder sonst etwas.Es ist nur armselig find ich, Menschen mit solchen Dingen angst zumachen nur um sie zu einem Glauben zu bekehren, fast jeder Religion oder Sekte handelt so, es ist ja auch ein wirksames mittel. Doch vor welchem gott steht man dann oder ist es das Nirvana was uns erwartet..? Was auch immer, überall auf der Welt wachsen die menschen in verschiedenen glaubens und wertesystemen auf. Die Spielregeln aus jedem eurer Bücher sind an anderem Ort ausser Kraft gesetzt. Es gibt nun mal nicht den richtigen Glauben. Meiner Meinung nach sollte man garnicht glauben. Aber wenn schon, sollte man doch den anderen neben sich respektieren, und nicht versuchen ihn umzustimmen oder sonstwas.

Das zeugt echt von beschränktem horizont.

Mfg DeadPoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 05:04
DeadPoet...

nun zunächstmal ich habe meinen individuellen Glauben, gehöre keiner Sekte an oder irgendwelchen anderen Gruppen.Ich lebe meinen Glauben alleine.
Ich bin auch nicht der Meinung das wir irgendwann mal"vor"einem Gott stehen und Prüfung ablegen müssen, denn das machen wir ja jetzt bereits.
Ich glaube eher an Reinkarnation...auch nicht hundertprozent, aber dahin tendiere ich schliesslich.Ich möchte Niemanden umstimmen, sondern nur meine Auffassung öffentlich kund tun, was du ja auch getan hast.Letzten Endes wird Jeder das glauben,soll jeder das glauben, was er für richtig hält.Kein Fanatismus, aber auch keine Gleichgültigkeit.Ich respektiere jeden Glauben, solange man mir meinen lässt und mich nicht persönlich angreift, aber diskutiert, dagegen ist nichts zu sagen.
Angst machen in dem man eines tages vielleicht vor der höchsten Macht steht?
Hm...warum Angst, wenn man herzensgut ist???
Man sollte aber auch nicht Menschen wie mich"beschränkt" bezeichnen, denn eben so könnten wir uns im Kreise drehen, weil ich es von solchen wie Dir halten könnte, an nichts zu glauben(was ich aber nicht tun werde), weil Jeder seinen weg gehen muss! Naiv sschreibst du mich auch, weil ich denke das Menschen die nicht an Gott glauben, vielleicht nur Ihre Zweifel haben, was nicht immer gleich"nichts glauben" bedeutet.Ich glaube auch nicht das ein Glaube einen Namen trägt sw. taufen, katholisch oder evangelisch, denn dies sind eher für mich Sekten!Sekten sind immer"andere"ausgrenzen, sich für besserer zu halten, aufzwingen....ich glaube an Gott, aber das ist der einzige Namen, den meine Religion kennt.Die Regeln sind einfach darin...Liebe,Frieden,Verständniss und Weiterentwicklung.Eine gerechtigkeit wünsche ich mir schon, aber vielleicht erfahren die Menschen es bereits in ihrem Leben, vieleicht auch nur das eine, was ja schon ein grosses Geschenk ist!Aber nehmen wir mal Menschen die anderen nur böses tun, töten,foltern usw. wenn diese Menschen das tun und einfach nur sterben würden nach Ihren Taten, ja dann würde ich zweifeln ob hier alles richtig läuft!Und wenn ich sage das ich an Gott glaube möchte ich damit Niemanden zwingen auch an Ihn zu glauben, aber ich leugne ihn eben nicht, weil ich schon seit ich auf der Welt bin von klein auf an ihn bei mir wusste.Vor einigen Tagen hat mich versucht ein Mann der Zeugen Jehovas zu überzeugen indem er mich beschimpfte auf der Strasse, weil ich grünen Nagellack trug und ihm sagte das ich keiner Sekte beitreten werde.Er wäre besser Anwalt geworden, denn er hatte alle möglichen Texte aus der Bibel mir sekundenartig vorgetragen, die er selbst wohl nicht recht verstanden hat.Ich glaube das die Bibel verändert worden ist, das wir vieles noch nicht wissen und gerade die kirche sich in der Ketzerzeit alles zurechtgebogen hat wie es Ihr passt, mag sein das es heute wieder Kirchen gibt die helfen, gut so ein Fortschritt, aber trotzdem sie hat zuvieles auf dem Puckl und ich trau auch ihr nicht mehr, zahle trotzdem Kirchensteuer, weil ich hoffe das sie das Geld eines tages gut umsetzen für ganz Arme.
Ich gehöre Ihr nicht an, aber ich lasse Ihr die Möglichkeit sich zu verbessern.
Wenn Gott nur in Kirchen, Moscheen oder anderen Gebäuden zu finden wäre,das wäre ein fauler Gott und müder Gott, ich trage ihn immer mit mir bei mir, mit Problemen und manchmal auch ohne Sorgen, aber ich brauche sie nie alleine tragen, er hilft mir!ich wünsche Dir das Du einfach Deinen Weg findest und Dich nicht beirren lässt auch nicht von Menschen wie mir, die fast so sind wie die kleine Anna aus "Anna und Mister Gott" und eines Tages auch von hier verschwinden und wer kann schon sagen das wir richtig lagen mit unserer Hoffnung und dem Glauben an ein Wesen, welches uns nach dem Tode in seine Arme schliesst und in ein neues,anderes,bunteres,gerechteres,fröhlicheres, liebevolleres leben führt,ist es so schlimm daran zu glauben hm ?So wie die Söhne Mannheims sagen"kümmer dich um Dein Leben..dann"...
Ich finde es besser das Leute wie Du skeptisch sind, als das sie schnell in eine Sekte oder dergleichen beitreten, denn dann wirst Du eher dein richtiges Ziel finden!
bis dann vielleicht wieder
Gruss )Ü(



Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 14:03
DeadPoet,

sag mir, worin der Unterschied zwischen "islamistisch" und "islamisch" besteht.
Ich habe dir schon einmal den Unterschied genannt, und du hast geschrieben, du wüsstest es nun.
Versuche in Zukunft besser aufzupassen, was du da schreibst. Das hilft jedem Menschen, nicht nur dir.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 15:01
@libelle3

Lieben Dank für deine Antwort
ich möchte nur in kurzen worten auf das gesagte eingehen.

" ich habe meinen individuellen Glauben, gehöre keiner Sekte an oder irgendwelchen anderen Gruppen.Ich lebe meinen Glauben alleine."

Ich respektier zwar deinen "eigenen" Glauben aber auf was beziehst du dich den. ich schätze mal du glaubst schon an einen monothestischen gott, aber mochtest mit einer institution nix zu tun haben
( bezahlst aber kirchensteuer^^ ps: wenn du wirklich armen leuten helfen willst, kannst du auch direkt an kirchliche oder freie organisationen spenden, denn die Kirchensteuer wird genutzt um den Verwaltungsapparat der Kirche und seine Oberhäupter zu finanzieren. Die karitativen Spenden legst du ohnehin ab, den es sind normale Steuergelder, die dafür genutzt werden. etwa 20% Kirchensteuereinnahmen = Verwaltungsentschädigung, 80% Staatsbudget = medizinische und soziale hilfeleistungen )
worauf also beziehst du dich mit deinem glauben wenn du das alte und neue testament ablehnst und an reinkarnation usw glaubst? Ist das jetzt ein wettbewerb in eigener Kreativität, so nach dem motto, wer hat den schönsten Glauben. Also sei doch mal ehrlich, vielleicht machst du dir einfach nur was vor.

"Angst machen in dem man eines tages vielleicht vor der höchsten Macht steht? Hm...warum Angst, wenn man herzensgut ist??? "

Also deine Naivität hat keine Grenzen. Wo steht den was gut und böse ist.
Wenn in der Bibel steht das ein guter Mensch bescheiden und in Armut lebt, Gottesfürchtig sein sollte, kein Sex vor der Ehe habn sollte, die Frau sich dem Mann beugen sollte, und das auf die heutige Zeit nicht mehr übertragbar ist, sehen wir doch das sich vermeintlich gute werte neutralisiert haben. Deshalb sind doch nicht alle die heute leben schlecht. Im Gegenteil sogar. die empfindung anderen Mitmenschen gegenüber hat sich verstärkt, die Welt ist nicht religiöser, aber emotionaler geworden, und sensiblisiert für vieles, was früher wie sklavenhandel, leibeigenschaft, Züchtigung als legitime Strafe, Folter, Mord im namen Gottes. Sieh mal in manche staaten der Usa, die tief religiös handeln, wie die mormonen, obwohl diese ja friedlich sind, meinst du sie sind bessere menschen durch ihre selbstauferlegte sanktion? nein sicher nicht.

ob jetzt die mormonen oder die zeugen jehovas oder scientologie, die ganzen indischen sekten, nordischen götter verehrer, buddisten , ja sogar ufo. theorethiker glauben sich im recht und ihre wahrheit. Somit gibt es sicher nicht für alle eine Wahrheit, aber es gibt eine essentielle wahrheit. Nämlich das was wir selber als menschen aus der Welt machen solange wir auf ihr leben, Die Taten also entscheiden, und an den Auswirkungen kann man falsch und richtig dingbar machen. Jeder kann glauben was er will, solange er die Welt nicht noch mehr irreführt und sich selbst verliert. Die Gutmütigkeit und die Liebe entspringen nicht religionen, sondern dem Menschen selber, religionen wissen sie nur zu kanalisieren, ebenso wie hass zu kanalisieren ist (meinetwegen ungläubige, nicht sittsame usw )

"Ich finde es besser das Leute wie Du skeptisch sind, als das sie schnell in eine Sekte oder dergleichen beitreten, denn dann wirst Du eher dein richtiges Ziel finden! "

Schliess nicht von dir auf andere, sicher hat man dir den satz schon öfters gesagt. Sicher werde ich mich keiner Sekte anschließen, ich bin auch nicht skeptisch sondern mir bewusst was religiösität für mechanismen innehat. Du kannst ruhig weiter dies und jenes Glauben, was du halt grade willst, ich halte es lieber mit der festen profanen Realität und versuche mich zu witerzuentwickeln und irgendwo zu helfen, selbst wenn man nur 180 euro spendet in nigeria, da kann man schon eine schule von von bauen.
was interssiert mich deine sekte, was nützt dein eigenserdachter Glauben anderen.

Ich sage dir , du bist auf nem Egotrip, der weder dir selbst noch anderen hilft.
Vielleicht befeist du dich ja mal irgendwann von dem Glauben einen Glauben haben zu müssen,und verschwendest deine Zeit auf sinnvolle weise. schließlich kamen ja schon zweifel auf nicht?
Naja, solange du Söhne mannheims hörst und glaubst das die deinen Horizont etwas erweitern klappts nicht. Die sprechen Gefühle an durch Emotionale Melodien und gewisse Schlagwörter, die Herzen schmelzen lssen ja. Betthoven und brams schaffen das bei mir uch genauso wie Duke Ellington, Muddy Waters oder auch Miles Davis .Da brauchts keine Popacts ausm enjoy radio, um mal besinnlichkeit aufkommen zu lassen.

Love is everywhere, open your eyes

dein DeadPoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

05.01.2005 um 19:11
@ compy
"sag mir, worin der Unterschied zwischen "islamistisch" und "islamisch" besteht.
Ich habe dir schon einmal den Unterschied genannt, und du hast geschrieben, du wüsstest es nun."

Ich weiss den unterschied, aber so wie hier von eurer seite disskutiert wird, ich meine diese unterdrückte Aggression, ist es schon islamistisch, also ihr seid schon n bissl fundamentalistisch, es gibt ja schließlich genügend muslimische gruppen, die ihren glauben gemäßigter ausleben, aus gutem grunde wie ich finde! ;)


mfg DeadPoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 00:16
DeadPoet

danke Dir auch für Deine Antwort.


Ich beirre Niemanden und ich lasse doch Jedem das seine, das nenne ich Freiheit.Mir kann Niemand meinen Glauben an eine höhere Macht nehmen, dafür ist sie schon zu festgefahren.Ich sagte doch ich wohne keiner Sekte bei!

DeadPoet"was interssiert mich deine sekte, was nützt dein eigenserdachter Glauben anderen."
??

Ich sagte nur das ich weis (für mich) das es Jemanden gibt der mich beschützt und ja ich nenne es Gott, weil mir nichts anderes dagür einfällt..höhere Macht..Der der uns geschaffen hat!?
Ein Egotripp glaubt"der Mensch habe sich selbst geschaffen", na wunderbar!

Natürlich gab es in schweren Zeiten Zweifel, das sind Prüfungen für mich.
Es ist schwer Dir das zu erklären, aber mal ehrlich das es Dich so stört und Du sagst ich sei auf einem Egotripp?Woher willst Du wissen das meine Einstellung , die aus meiner inneren Intuition(Glaube) gewachsen ist, anderen nichts nützt?
Gut und Böse nicht zu unterscheiden finde ich für einen menschlichen Verstand geradezu Bedingung.Du machst Dir etwas vor und es Dir leicht.Wenn Du einem Lebewesen böswillig mit Absicht aus Lust und Laune wehtust oder nur weil Du glaubst Dein Glaube,Deine Einstellung,Dein Weg sei der einzig ware, das ist Böse und das weis Jeder Mensch.Ein Mörder weis immer das er etwas böses getan hat, auch wenn er es leugnet...
Sag mir nicht,Du weist nicht was böse ist!Etwas falsches in seinem Leben zu machen, Fehler begehen ist nicht unbedingt etwas böses, aber so einfach es sich zu machen"Egotripp" =so nach dem Motto" es gibt Niemanden der mich aufhält, also woher soll ich wissen was Gut und Böse ist,"ich bitte Dich!
Ich habe meinen Glauben nicht, weil ich Ihn brauche, er war immer schon da, ich bin frei!Ich gehe nicht nur meinen Regeln nach, ich versuche mit den Menschen freidlich aus zu kommen Kompromisse zu finden,dazu zu lernen, aber wehre mich auch gegen Dinge, die mir ungerecht erscheinen.Wenn mich Jemand schlägt verteidige ich mein Leben.Es ist schier unmöglich sündfrei zu leben, das stimmt, aber wenn man dazulernt ist dies der Sinn der sache.

DeadPoet"Schliess nicht von dir auf andere, sicher hat man dir den satz schon öfters gesagt"

Allerdings den Satz kenn ich!Ich bemühe mich seit dem es zu vermeiden, aber mein Leben in Misstrauen zu leben, dagegen habe ich mich entschieden, ich hoffe noch und ja ich mag naiv sein in Deinen und mancher Augen, aber bedenke ich bin glücklich so und kann es sein das es Dich stört?
Ich meine auch ich bin kein Mensch der sorgenfrei lebt, aber ich bin nicht durch meinen Glauben eingeschränkt oder beschränkt im Gegenteil ich bin frei!
Und an den ich glaube, ich kenne ihn ja schliesslich ist ja nicht so, das ich keine bestimmten Erfahrungen gemacht habe....doch man würde mich belächeln..und in früheren Zeiten der Ketzerei beschuldigt oder gekreuzigt...
werden wir etwas vorsichtiger und deshalb Du lebst so wie Du meinst, aber ich erzähle Dir von Jemanden den es gibt, auch wenn Du es nicht glaubst.
Und noch etwas die höhere Macht ist keineswegs in den Augen der Menschen immer Gerecht, aber das Bild ist verfälscht, wir sehen nicht das richtige, warum und weshalb etwas so sein soll!
Und "ja "die Söhne Mannheims höre ich, sie sprechen mir manchmal aus der Seele eigenartig, dabei kenne ich Sie nicht einmal?Telepatie meinerseits oder die eines Anderen irgendwo, hier oder da draussen.
Und Angst machen will ich niemals, im Gegenteil, wenn Du so glücklich bist, was mir nicht unbedingt scheint, dann freue ich mich für Dich!Sei aber nicht erbost über Menschen die Jemanden kennen, den Du nicht sehen willst!
Kirchensteuer, mal im Ernst woher möchtest Du wissen wohin das Geld letzten Endes geht?Da macht es keinen Unterschied die Steuer direkt abzuziehen.Gelder spenden ist eine gute Sache, aber selber aktiv werden finde ich auch gut und richtig, so wie für die Umwelt sprechen, Texte aufsetzten rumreichen und Menschen wachrütteln, informationen sammeln , die den Menschen nicht immer zugänglich ist, oder Kinderdörfern helfen, Kleidung spenden,oder Dosen in Tierheimen abgeben, oder selber Tiere haben ihnen ein etwas besseres Leben schencken als in Tierheimen, Liebe geben etc.
Oder halt diskutieren so wie hier, selber dazu lernen oder Jemandem etwas lernen, Denkanstösse geben...woher willst Du wissen das mein Glaube egoistisch ist....schon alleine das ich viel Zeit und Kraft in gewisser weise verwende...woher willst DU es wissen?
Trotzdem ich kann nicht ausschliessen, das ich falsch liege, doch jetzt bin ich mir sicher, sicher das wir nicht einfach sinnlos hier rumwälzen, sowas zu denken ist naiv, sehr naiv.
Wir sind hier Gut und Böse und das war es dann?
Ein sehr egoistischer Gedanke findest du nicht?


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 00:38
ich kann mir wirklich nicht den ganzen text geben, aber nur so am rande, versuch vorher etwas zu recherchieren, wenn du nichts beizusteuern hast lass es sein.
nein nicht böse gemeint aber du redest und redest ja nur mist.
ich geb dir 2 euro, und dann ist da noch die parkuhr, die hat ein offenes ohr für deine sünden :)

mfg deadpoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 00:52
@ DeadPoet


ich kann mir wirklich nicht den ganzen text geben, aber nur so am rande, versuch vorher etwas zu recherchieren, wenn du nichts beizusteuern hast lass es sein.
nein nicht böse gemeint aber du redest und redest ja nur mist.
ich geb dir 2 euro, und dann ist da noch die parkuhr, die hat ein offenes ohr für deine sünden


Deinen Text hab ich mir aber gegeben.Hm schade.Ich soll recherchieren?
Ich rede nur Mist?Nicht fein von Dir und schade das Du nicht argumentieren kannst, sonder nur persönlich beleidigen, das ist nicht viel was Du kannst.
Wenn ein Mensch nicht mehr weiter weis greift er zu solchen Mitteln.Ich hab viele offene Ohren, aber was ist mit Dir hm?

geh in Frieden und danke für deine Spende!

&:)

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 00:54
PS:ausserdem da fällt mir noch auf, wenn Du möchtest das ich recherchiere, aber meinen Text eben nicht gelesen hast, dann wird Dir spätestenst jetzt bewusst geworden sein, wer hier M.....redet?

na da kann ma nix machen &:) Menschen sind aber auch hartnäckig und schwirig uffdididuff

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:02
och mensch..:)

meterlange texte ohne sinn sind für mich irgendwie wie briefchen schreiben in der schule, verstehste?

ich bin aber schon nicht mehr in der schule, und bei aller liebe, ich weiss dabei dir garnicht worauf du eigentlich hinauswillst.
Das hört sich alles nach rechtfertigung an und, ja ich bin nicht religiös aber ich glaub an was, das kann mir keiner nehmen blablabla. ich will dir ja nicht aufs selkbstgeklöpflte röckchen treten, aber du scheinst nicht ganz zu wissen was du willst. also net böse sein:)


mfg deadpoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:10
@Liebelle3

Schön das du für dich eine wahrheit gefunden hast.Menschen sollten nach ihren werten leben die sie für erachtens b.z.w lebenswert finden.Mach weiter so.


@DeadPoet

Mann da versucht einer mit dir zu reden.Behandelst du alle menschen so von oben herab.Ein tip für dich werd endlich erwachsen.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:16
grmpfl*

tut mir leid aber das ist einfach n bischen zu stressy, ich weiss ja garnicht worauf die liebe liebelle überhaupt anspielt,

"Wir sind hier Gut und Böse und das war es dann?
Ein sehr egoistischer Gedanke findest du nicht?"

auch dieses zitat hier scheint mir unergründlich. Wo nimmst du das her, ich hab das nie behauptet. naja teilweise schneiden sich unsere meinungen ja, irgendwo zwischendrin, also bis denn,

deadpoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:36
@DeadPoet

Also deine Naivität hat keine Grenzen. Wo steht den was gut und böse ist.
Wenn in der Bibel steht das ein guter Mensch bescheiden und in Armut lebt, Gottesfürchtig sein sollte, kein Sex vor der Ehe habn sollte, die Frau sich dem Mann beugen sollte, und das auf die heutige Zeit nicht mehr übertragbar ist, sehen wir doch das sich vermeintlich gute werte neutralisiert haben. Deshalb sind doch nicht alle die heute leben schlecht.

Darauf bezog sich das Gut und Böse.Es schien mir so,als wolltest Du mir sagen das Niemand weis was Gut und Böse ist.Du schreibst was in der Bibel steht von wegen" man ist gut, wenn man Bescheiden lebt und in Armut" Das ist schon ein Wiederspruch, was denn Bescheiden oder Armut ist nicht das selbe, gell!?
Steht das in der Bibel? Owei, welche Mickymausversion hast Du vorliegen?
Jetzt hab ich mich geradezu hinreissen lassen von Dir, wollt eben mal sehen wie das ist Jemanden "klein" zu machen.Entschuldige ich empfinde nichts dabei,vielleicht weil ich nicht gross sein baruche, kann es sein das Du dies brauchst?Suche was Dir fehlt und dann reden wir vielleicht irgendwann mal weiter wenn Du magst.Ich bin doch kein Engel den Du hier getroffen hast, der Dir Jemanden unbedingt vorstellen wollte, hab lediglich dieses Forum genutzt um meinen M....abzuladen nicht wahr.
Mach Dir also keinen Stress und meide dann lieber das Forum, ist ja nicht gedacht um Stress zu haben,suche etwas das dir nicht zu viel Stress bereitet.
Ich hab freude hier, um mit Leutche zu reden, denn man lernt ja selbst immer dazu, wenn man es möchte.

Peace


@target

Schön das du für dich eine wahrheit gefunden hast.Menschen sollten nach ihren werten leben die sie für erachtens b.z.w lebenswert finden.Mach weiter so.

Es ist ein kleiner Genuss, wenn man sieht, das es Menschen gibt, die einen wenigstens versuchen zu verstehen.Ob ich eine "liebe" Libelle bin,tja das weis man nicht &;)
Danke!


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:57
"Also deine Naivität hat keine Grenzen. Wo steht den was gut und böse ist.
Wenn in der Bibel steht das ein guter Mensch bescheiden und in Armut lebt, Gottesfürchtig sein sollte, kein Sex vor der Ehe habn sollte, die Frau sich dem Mann beugen sollte, und das auf die heutige Zeit nicht mehr übertragbar ist, sehen wir doch das sich vermeintlich gute werte neutralisiert haben. Deshalb sind doch nicht alle die heute leben schlecht"

Man was hast du den Libelle?? mhh ich hab garnicht behauptet das es nur gut und böse gibt . kein comment mehr dazu :)

dein dich verehrender deadpoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 01:59
"Also deine Naivität hat keine Grenzen."

genau das hab ich vorhin dir geschrieben, jetzt schreibst DU MIR genau den gleichen Text ^^ hat das jetzt irgendeine bewandniss..^^ ja du bist n bissl naiv, was kann ich dafür???


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 02:12
um nur kurz das thema gut und böse aufzugreifen.

du liest einfach alles von nitzsche, tolstoi, ja von aristokrates und checkst dann, das es kein böse und gut im moralistischen sinne gibt. aber es gibt einen den nur wir menschen erfassen weil wir uns ausserhalb der naturgesetze entwickeln. ein tier muss nicht zwischen gut und böse entscheiden, denn es hat höchstwahrscheinlich kein bewusstein für gut und böse, es handelt aus instinkt, und ist dadurch in seiner handlung immer richtig. Der mensch ist ja intelligenter muss deshalb seine wertevortstellung auch selbst bestimmen, dadurch hegen die meisten völkergruppen ihre eigene.

aber gut und böse hat sicher auch einen tieferen kern, jeder wird einsehen das wenn du jemanden verletzt, es nicht richtig ist. aber der grund warum du jemanden verletzt ist schon wichtig um beurteilen zu können ob es böse oder gut war.

ich möchte damit nur sagen, liebe libelle, das wir so intelligent sind wie auch immer geartete handlungen vorzunehmen, also sollten wir auch im kleinsten detail analysieren was böse und was gut ist. da wären wir bei der rechtsprechung, dem grundgesetz, das auch uns ja auch dich vor der härte der kirchlichen institution beschützt, denn es gab zeiten da hat die kirche entschieden was gut und böse ist, und du weisst doch was es zur folge hatte.

gut und böse sind für manche menschen nur verschiebbare werte, je nach weltanschauung verschieden, aber ich sage dir, wenn du ins detail gehst wirst du schon wissen was gut und was böse ist. das sagt dir dein menschenverstand.

mit besten grüßen deadpoet


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 02:27
zum Absatz 2

ich hab doch nur nochmal das gepostet von Dir!Och Junge!

zum Absatz 1+3

Ausserdem solltest Du Deinen Wortschatz etwas erweitern kommt ständig das Wort"naiv"drinn vor,zudem ist es trotzdem schön das Du mich verehrst, was nicht auf gegenseitigkeit beruht, dennoch einen lieben Gruss.
Ich entscheide auch nicht was gut oder Böse ist, aber ich handle nach meinem Verstand, haue nicht einfach drauf los wie es mir in den Sinn kommt und sollte ich mich mal nicht beherchen tut es mir auch leid und mein Gewissen ermahnt mich.Was auch immer das Gewissen ist?
Die Kirche selbst kann nicht gut sein, bei derat vielen Hinrichtungen in der Ketzerzeit!Mag sein heute gibt es Aussnahmpastoren...aber der Vatikan ist immer noch ein Machtbesessener Schurke.
Freut mich das Du mir wenigstens würdevoll doch noch antwortest Du machst Fortschritte(oops verzeih) und ich wenn ich mich länger mit Dir unterhalte womöglich Rückschritte (:) Spaaaaas.

bis denn

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

06.01.2005 um 02:52
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, libelle

jetzt kannst du auch beruhigt schlafen gehn ;)

dein deadpoet


Anzeige

melden