Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Lohn, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 12:35
Es kommt jawohl auch ein bischen auf die Anzahl der Kinder und das Alter an.
Meine Freundin hat das zwar auch mit drei kleineren Kindern noch geschafft abends in einer Pizzaria zu arbeiten aber verlangen würde ich das von keinem.

Ist es nicht Sache der Familie wie man das Geld aufteilt?
Bei uns wurde das Geld fast immer getrennt so gab es auch selten Streit.

Nur Hausfrau würde ich glaube nich nicht aushalten... :)

Anzeige
melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 12:39
Für die Hausarbeit bekommst man geldwerte Vorteile die da sind:

- ein Dach über dem Kopf
- Nahrungs- und Genussmittel
- Energieversorgung, Wasser etc.

Wenn heute eine Hausfrau meckert, dann soll sie sich mal zurückbesinnen, dass es auch mal eine Zeit ohne Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, elektrischem Bügeleisen & Herd, fliessend warmen Wasser, Hort bzw. Kindergarten etc. gab...


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 12:47
styx


vergess das klo mit fließendem wasser nicht.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 12:48
Pffff, lieber Hausfrau sein als Arbeiten.

Aber ab einer bestimmten Anzahl Kinder würd ich das Arbeiten dann doch vorziehen. Ohne die Kinder, versteht sich. :>


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 13:16
Hi Goili,

warum genau hast du Frust? Ich vermute es hat eher mit der familären Anerkennung zu tun, das was du tust siehst du als nicht genug gewürdigt an, weil es als selbstverständlich angesehen wird...
Ich war auch die ersten drei Jahre nur zu Hause, und war unzufrieden, weil mich der Haushalt allein nicht ausgefüllt hat, mittlerweile arbeite ich noch nebenbei UND muss den Haushalt machen, bin aber sehr glücklich damit....

Ich denke das eine Entlohnung der Mütter für ihre Haushaltsarbeit nicht machbar ist, es gehört nun mal dazu, du tust es ja für deine Familie, für euch...

Ich kenn auch faule Hausfrauen, wenn das entlohnt wird, müsste man diese dann feuern *gg*...sonst wär es ungerecht...


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 13:28
Ich kann mich jetzt nich in dich hineinversetzten und verstehe ehrlich gesagt nich ganz welche Art von Anerkennung du erwartest .
Ein Elektriker, Koch oder Lehrer hat doch auch nich mehr Prestige als eine Hausfrau!
Ich finde man wird ist als Hausfrau/mann (die Männer sollte man auch erwähnen) doch genügend respektiert.
Belehrt mich sollte ich falsch liegen!


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 13:36
Naja Bottled, mit dem Respekt, das würde ich jetzt nicht unterschreiben, es gibt genügend Leute, die Hausfrau sein nicht als vollwertige Arbeit ansehen oder sogar die Nase drüber rümpfen..*ooh nur Hausfrau*...

aber mir persönlich ist das egal, mir ist nur die Anerkennung von meiner Famile wichtig, jeder trägt seinen Teil dazu bei, das es funktioniert, wie man aufteilt, muss jeder für sich selbst entscheiden...

es ist leider so, das ein Lehrer rein gesellschaftlich mehr Anerkennung bekommt als ne Hausfrau...empfinde ich so


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 13:45
Das meinte ich von wegen hineinversetzen.
Aber eben das Wichtigeste ist ja auch nich was andere denken. Solange die Familie zu einem hält...
Auf jedenfall könnte ich mir vorstellen Hausmann zu werden, auch wenn man offensichtlich nich gerade eine "hohe Stellung" in der Gesellschaft einnimmt.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 15:10
@goili: Finanzierst Du nicht Deinen gesamten Lebensunterhalt mit dem Geld Deines Mannes? Also vom Paar Strumpfhosen über Nahrung, Wohnen, bis zum eigenen Auto?
Ist DAS nicht Entlohnung genug?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 15:15
"Wir regen uns auf, wenn Mädchen und Frauen ihre Kinder in den Müll-Container werfen oder völlig vernachlässigen. Aber niemand regt sich auf, dass die jahrelange Arbeit der vielen Mütter und Hausfrauen in dieser Gesellschaft VERachtet wird."

was für ein scheißdreck. immoment redet doch jeder dank eva herrmann über haushalt und kindererziehung, nur weil einige hausfrauen zuwenig hilfe von ihren arschgeigenehemännern bekommen müssen se jetzt mit ihrem frust im netz nerven?
man man man-


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 15:18
"Ansonsten brauchen wir nicht rumschreien, wenn eine Frau diese gesellschaftlich vermittelte Null-Wertigkeit darin zum Ausdruck bringt, dass sie ihr Kind in den Müll wirft."

goilis nullwertigkeit drückt sich dadurch aus, dass sie saudumme vergleiche bringt und halt schlüsse zieht, die auf eine zu lange zeit hinter dem bügelbrett schließen lassen.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 15:36
Niemand wird gezwungen Hausfrau zu werden, oder?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 15:46
@kaltesfeuer

Du sprichst mir aus dem Herzen - wenn sie alle wieder nerven bloß weg egal wohin. *


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:18
@schatten

Tut sie wohl ebenso wie jede Hausfrau, Hausmann trotzdem gebe ich Ihr recht wenn sie behauptet das das Image einer Frau und auch eines Mannes der Zuhause den Laden schmeißt gleich 0 ist. Und das ist krank.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:25
@baal: Also Entlohnung ist auf jeden Fall vorhanden. Und Image? Tja, wenn man halt nur faul zuhause rumsitzt? Wieso sollte man da besonders geachtet werden?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:28
Das meine ich für Dich ist Hausfrau/mann = Faul zuhause rumsitzen. Ich weiß ja nicht wie Deine Mom das so gemacht hat aber meine war selbst als "nur" Hausfrau den ganzen Tag am rotieren, mag dran liegen das wir ein Haus besitzen, aber trotzdem...


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:30
Ich besitze auch ein haus und meine Eltern besitzen auch ein Haus. Trotzdem war meine Mutter voll berufstätig. Im Garten zB haben wir alle zusammen geholfen. Und ein 4-Gänge-Menue muss es nicht jeden Tag geben.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:31
Das sind dann dumme, übertriebene Spielereien der Hausmuttis, die sich selbst bestätigen wollen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:32
Deine Meinung. Ich sag da nix mehr zu ich glaube Du gehörst zu den Leuten mit denen man über sowas nicht reden kann ;)


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

07.11.2007 um 16:33
Mit mir kann man über wirklich alles reden.....


Anzeige

melden