Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:03
Na dann hoff mal das Du nicht der bist der entführt, zerhackt und gevierteilt wird.... wobei die beiden letzten beiden Dinge schwer an einer Person gleichzeitig zu bewerkstelligen sind..... :)

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:03
ach ich wander eh aus... dann können mich die Politiker hier mal am Fiedele blasen.

Nur falls das mit dem Auswandern nicht klappen sollte - alles lass ich auch nicht
mit mir machen.. man man man..


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:05
Es gibt ca. 600 Politiker.....und ca. 80 000 000 Menschen, die was gegen die haben.....das isn fairer Kampf :D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:06
Rente? Ich werde solange arbeiten bis ich nicht mehr atmen kann...

Was soll ich denn ohne Arbeit im Alter machen??? In die Disco gehen... *lach*


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:06
Weiß einer die genaue Zahl der Abschläge die man abgezogen bekommt wenn man mit 60 statt mit 67 in Rente geht????


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:09
Zitat von raupiraupi schrieb:ach ich wander eh aus... dann können mich die Politiker hier mal am Fiedele blasen.

Nur falls das mit dem Auswandern nicht klappen sollte - alles lass ich auch nicht
mit mir machen.. man man man..
Ah ja! Und wenn man auswandert gibt es Rente sofort?;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:09
Weiß einer die Zahl der ANschläge, die man verüben muss, damit das Gesetz revidiert wird? :D:D:D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:09
@b166er

Ich meine das sind 2,5% pro Jahr


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:10
Politiker? Nee, meine Eltern haben mich zur Ehrlichkeit erzogen, also kann ich eine politische Laufbahn vergessen.
Also muss ich wahrscheinlich bis 77 arbeiten. Aber ehrlich gesagt, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Was würde man denn schon groß mit 65 Jahren die darauf folgenden 15 Jahre den ganzen Tag zuhause machen wollen?


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:11
Nein, aber alle glauben, dass das Auswandern ein Ausweg aus allen Schwierigkeiten sei, weil ja woanders alles besser ist und Honig wie Wasser fließt.

Sind schon genug wiedergekommen, die woanders keine Arbeit gefunden haben....oder da geblieben, weil sie kein Geld mehr hatten, zurück zu kommen und jetz in der Gosse leben.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:12
Wer sich privat absichert, muß auch sicher nicht bis 77 Jahren arbeiten!


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:12
"Ah ja! Und wenn man auswandert gibt es Rente sofort?"


Nö... doch was soll ich in einem Land wo man so einen Scheiss mitmachen muss?

=P


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:13
Jaja ich stell mir grad ne Baustelle vor, wo bis 77 die Zementsäcke bewegt werden müssen.

Oder einen 75-jährigen Busfahrer, der nen Herzinfarkt bekommt und 50 Leute ins Verderben fährt.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:14
Dinge die ich gerne Tun würde wenn ich in Rente bin

- Mit Enkeln spielen
- Welt reise
- MMORPGs Zocken
- mit meinen Freunden chillen
- Über die Jugend Meckern, wie verkommen sie doch ist
- Das Leben genießen

Und daher ist es mein Größter Wunsch mit 60 so Früh genug damit anzufangen :)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:14
Zitat von raupiraupi schrieb:"Ah ja! Und wenn man auswandert gibt es Rente sofort?"


Nö... doch was soll ich in einem Land wo man so einen Scheiss mitmachen muss?

=P
Dann machst halt den Schei... eines anderen Landes mit! Aber Sch... bleibt Sch...! Egal wo!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:15
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wer sich privat absichert, muß auch sicher nicht bis 77 Jahren arbeiten!
Wenn man als Angestellter nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müsste hätte man da auch Geld für..... Die zahlen ja doppelt (bei privater Vorsorge); einmal für sich selbst und einmal um die durchzufüttern die heute alt sind.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:18
Ich kann mir gut vorstellen, bis zum letzten Atemzug tätig zu sein. Muss ja nicht als Lohnabhängiger sein.
Ich halte es da mit Friedrich dem Grossen:
"Es ist nicht wichtig, daß ich lebe, wohl aber daß ich meine Pflicht tue."


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:18
"Dann machst halt den Schei... eines anderen Landes mit! Aber Sch... bleibt Sch...! Egal wo!
"

Ja lieber ne andere Sch..blubb durchmachen als bis zum Tod ackern ! ;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:20
In Ausübung seiner Pflicht, bis zum letzten Atemzug verschied .....

Wichtig ist nur, daß er weg ist! Einer weniger, welche die Rentenkasse noch belasten könnte!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:22
Wenn ich mit 65 1.Chef geworden bin, könnte ich mir nochmal 5-10 Jahre vorstellen, zu arbeiten. Das Deligieren als solches, ist eine feine Sache.
Ansonsten reichen 65 vollkommen aus.

Ach b166er, warum willst Du diese Sachen erst mit 60 anfangen? Ich bin bis auf den 1.Punkt schon voll dabei.


Anzeige

melden