Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 10:53
das ns regime ist extrem eingreifend "eugenetik" vorgegangen.das auch frauen dem zum opfer gefallen sind, ist bekannt.
das ns regime hatte genaue vorstellungen wie die nächsten generationen aussehen sollten. makel unerwünscht!

die opferliste (im sinne von nicht gewollten "eingriffen" ist lang).

Anzeige
melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 10:55
@ robijin,

aber es ist ein thema was nicht wirklich in diesen thread gehört
ich könnte mir vorstellen das es explizit zu diesem thema auch einen thread in diesem forum gibt.

gruss outsider


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:03
Eugenik,nicht Eugenenetik


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:03
Link: www.henryk-broder.de (extern) (Archiv-Version vom 26.10.2007)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 24.11.2007:Vermutlich ist Hitler der einzige Europäer, der auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod noch rund um die Welt ein Begriff ist.
Das hätten Nazis wohl gerne, darum labern sie den Scheiss jahrzehnte lang nach.

Deutsche die auch(mindestens + / -) 50 Jahre nach ihrem Tod noch weltweit populär sind:
Fritz Nietzsche, Thomas Mann, Marlene Dietrich, Helmut Kohl, Willi Brandt, Adenauer, Friedrich der Große, Willhelm II. Beethoven, Mahler, Schubert, usw.

@Nazis:
Wenn euch keiner einfällt heisst das nicht dass es keine weiteren Persönlichkeiten gab/gibt.

Es liegt in eurer mangelnden Allgemeinbildung.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:05
@robin
@oetsider

Ja, den sog. Randgruppen ist erst SEHR spät überhaupt Aufmerksamkeit "geschenkt" worden. Angesichts der Shoah verständlich - aber auch aus anderen GRünden da diese Menschen ja auch noch NACH 45 gebrandmarkt worden und verfolgt worden sind!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:09
Okay, du hast Recht outsider es gehört nicht hier rein. Da aber einige Kommentare in diese Richtung gingen, habe ich meine Meinung dazu gesagt.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:10
Dem user "andy" ist in allen Punkten zuzustimmen! -gg*


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:12
danke@jafrael. Hab ich auch nicht anders erwartet, jedenfalls von dir! :-)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 11:23
Ich stimme in den Zustimmchor mit ein


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:05
@ warhead, ich meinte bewusst das wort eu- genetik, was aber das gleiche beinhaltet wie eugenik.

lesen schadet nicht
gruss outsider


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:09
@ andy,

Deutsche die auch(mindestens + / -) 50 Jahre nach ihrem Tod noch weltweit populär sind:
Fritz Nietzsche, Thomas Mann, Marlene Dietrich, Helmut Kohl, Willi Brandt, Adenauer, Friedrich der Große, Willhelm II. Beethoven, Mahler, Schubert, usw.

das steht auch garnicht im raum, das diese personen in der welt bekannt sind ist klar, was damit gemeint war ist, dass adi warscheinlich der "populärste" von allen ist.
gruss outsider


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:12
Ja, den neidet uns der Österreicher noch heut'.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:15
@ doors,
wie meinst du das?
ich verstehe deinen satz nicht, so wie er da alleine steht.
gruss outsider


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:16
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was damit gemeint war ist, dass adi warscheinlich der "populärste" von allen ist.
Auf Wahrscheinlichkeiten beschränke ich mich ungern. Ich weiss von einem Dorf in China an der Grenze zu Tibet wo der Typ unbekannt ist, das Dorforchester aber Beethovens Neunte spielt.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, den neidet uns der Österreicher noch heut'.
LOL

So wird´s sein! ;-)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Coventrieren ist ein Begriff den die Nazis gerne in ihrer Kriegführung benutzten.Sie äscherten als Prototyp der neuen Kriegführung erst Guernica ein,dann London,Coventry,Rotterdam,Warschau und fast alle grösseren Stadte wurden grossflächig und ohne Rücksicht auf Zivilpersonen dem Erdboden gleichgemacht.
So mussten sich die Deutschen nur wenig wundern das ihnen schliesslich gleiches wiederfuhr.
Gestern habe ich noch von der Einseitigkeit geschrieben und ich kriegte gesagt, das wäre nicht war und dann kommt der Beitrag von Warhead. Das ist das beste Beispiel für das, was ich meine, mit der Einseitigkeit. Das obige Zitat und besonders der letzte Satz sprechen für sich.

<Da bei den Deutschen eine ganze Menge Kinder dabei waren, die unschuldig Leid durch Alliierte erfuhren, muss sich jetzt der Rest der Welt nicht wundern, wenn sie zurückschlagen.>
Nach Warheads Logik wäre das so.

Warheads gibt es zu Hundertausenden und das sind die, die ich absolut nicht abkann.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 16:49
Was bin ich jetzt?

das sag ich dir dann nachdem du mir gesagt hast was man dem sozialismus und dem
amerikanismus entgegensetzen soll..


Du bist was schuldig...

huch, was denn?
Lies mal, doubt! Was bin ich jetzt?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 17:36
Ach danke,das finde ich aber lieb von dir das du alles aus dem Kontext reisst und deine Logik zu meiner Logik machst,ich will aber gar nichts von deiner Völkermordlogik abhaben.Das du mich nicht abkannst ist mir klar,ich kann gut damit leben


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 17:52
Warhead, nicht nur das Zitat, dein ganzer Beitrag war genauso gestrickt.
Was weißt du schon, was meine Logik ist. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass ich geschrieben hätte, Völker morden zu wollen. Kannst mir die Stelle ja mal zeigen. Nur du hast sowas komisches geschrieben und das habe ich zitiert.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:02
@toledo

WAs hat er denn so "komisches" - Du meinst weahrscheinlich eher "seltsdames" - geschrien der WARHEAD?

Schilderte er nicht nur die "Logik des Krieges? Und dass wer Wind sät Sturm erntet?
Aber das ist für Dich ja immer unrelevant DEIN Geheul gilt ausschliesslich den deutschen Opfern DAS wiederum finde ICH "seltsam".


Anzeige

melden