Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 21:59
@Redox
Was Du hier raushaust ist Revisionismus der übelsten Sorte und außerdem als "Neuigkeit" auch im Ausland bereits als Schund entlarvt!

Siehe beispielsweise hier:

Russischer Historiker: Nicht Hitler, sondern Polen hätte Schuld am Zweiten Weltkrieg
Polen hätte um 1939 Großmacht-Ambitionen gehabt und Deutschland hätte nur auf diese Gefahr reagiert, so der umstrittene russische Historiker Sergej Kowaljow.

Der Historiker führt weiter aus, dass die polnische Regierung, unterstützt von Ländern wie England oder Frankreich, die Beziehungen zu Deutschland im Frühjahr 1939 eingestellt hat und somit die deutsche Reaktion provoziert hätte.

Brisant an der Veröffentlichung der These ist unter anderem auch, dass die Abhandlung auf der offiziellen Internetseite des russischen Verteidigungsministerium erschien. Mittlerweile wurde sie jedoch entfernt. Zudem distanziert sich das Verteidigungsministerium von der Meinung des Autors.


Q: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768906

Wie Du siehst, es hat nicht damit zu tun, dass Du so ein pfiffiges Kerlchen bist, sondern das Du "andere Literatur" bevorzugst, zum Beispiel welche, deren Inhalte länsgt widerlegt sind, aber Dir dennoch so gut in den Kram passen, weil Du halt ein irgendwie verklärter Oppositionist sein möchtest, kann das sein?

;)

Anzeige
melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:13
So wichtig auch dieses Thema ist.
Ihr seit off topic aber Total.
Ich bitte euch dieses Thema in den dafür schon vorhandenen threads zu behandeln.
Lieben Dank der Diskussionsleiter :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:14
@schmitz
@Redox
@voidol
@SoundTrack
@asmodee
@22aztek
@V.

Sorry hatte ich vergessen mit anzuhängen ;) für Text einen höher..
danke


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:28
@Outsider

Im weitesten Sinne gehört das schon zum Topic, weil es nämlich diverse Geister gibt, die irgendwelchen geschriebenen Schund für bare Münze nehmen und innerliche Denkmäler, für einen "ach so tollen Hitler" errichten, weil sie Geschichts(ver)fälschern aufsitzen und sich dabei auch noch "aufgeklärt" nennen!

Das ist sehr wohl Thema dieses Threads...aber Danke für den Hinweis... ;(


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:35
@schmitz

Wenn eine Person in diesem Fall @Redox an Geschichtsklitterung leidet ist es nicht Thema dieses Threads.
Aber da ich gerade sehe das du daran teilnimmst und es besser bzw, objektiver beurteilen kannst . Es sei.
Ich würde mich aber freuen wenn das Hauptthema bald wieder aufgegriffen wird.
Lieben Gruss :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:37
@Outsider
Ich verstehe nun nicht ganz, warum das nicht zum Thema gehören sollte, weil es doch darum geht, dass Hitler in anderen Ländern eher verehrt wird und ich darauf hinaus wollte, dass es auch an deren schlechtem Informationsfluss liegen kann, neben natürlich dem Sprüchlein, "der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Aber bitte, Du leitest diese Diskussion und ich möchte Dir nicht ins Konzept fahren.. ;)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 22:45
Wie ich schon geschrieben habe... dein Part
@schmitz


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:20
Sollten wir hier auf den Konsens gelangen, daß Hitler bzw dessen System der Weltherrschaft, wirklich in anderen Ländern verehrt wird, ist euch schon klar-was kalter Krieg bedeutet...
ein Schutz davor daß wir von anderen Systemen beherrscht werden-könnten!
Welcher Natur auch immer-mögliche Systeme bleiben der Fantasie überlassen;)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:34
Kommt drauf an wie mans sieht-is das deutsche Geschichte?
Oder eine Ideologie, die sich ständig wiederholt-weil Weltherrschaft die Antriebsfeder der Macht ist?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:40
@AUMNGH44
Was hat Ikonisierung mit Weltherrschaft zu tun?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:44
@Outsider
Wodurch wurde der Arsch denn zur Ikone?
Massenmord haben auch andere begangen und kein Hahn hat danach gekräht...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:45
beantworte mal meine Frage ;)
@AUMNGH44


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

18.08.2009 um 23:53
@Outsider
Hab ich doch grad-glaub ich -äh-...
Dieser Typ is deshalb ne Ikone, weil er (recht zweifelhafte) wirtschaftliche Sprünge erreichte - von 0 auf 100 beschleunigte-weil wir als Touris jetzt überall auf der Welt ne willkommene Melkkuh sind-obwohl alles mal in Trümmern lag-was soll der Bananenhändler oder 5Sterne Luxushotelbedienstete denn deiner Meinung nach denken-der den Monatslohn seines Cousins in der "einzelneZigarettenverkaufsbranche" als Trinkgeld erhält, weil er die Kotze in der 5 Sterne Lobby aufwischt...


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 00:04
Ich mag nicht in deinen vulgären Jargon verfallen. Muss diese Ausdrucksweise bei dir sein? Ist das dein Charakter oder verschanzt du dich hinter der Anonymität des WWW?

@AUMNGH44
Du glaubst also allen ernstes das ein Normalsterblicher wo auch immer in der Welt lebender "Putzteufel" einer 5 Sterne Lobby der ausser der Tatsache, dass der Hitler mal ein "Mächtiger Mann" war der einen Großen Krieg geführt hat, die Vorgeschichte kennt?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Dieser Typ is deshalb ne Ikone, weil er (recht zweifelhafte) wirtschaftliche Sprünge erreichte - von 0 auf 100 beschleunigte-
Ne du... viel zu einfach gestrickt dein Denken in dieser Sache.
gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 00:23
@Outsider
Genauso isses-schau dir die Überschrift/Thema an.
In einem Großteil der Welt, haben es die Deutschen zu einem bevorzugten Touristenstamm gebracht(zumal sie sich manchmal sogar noch bissl benehmen können -relativ!)
Obwohl sie als eine "der" Verlierernationen der bisherigen Weltgeschichte(des 2.Weltkriegs) gelten-hat sich dies doch im Tourismusgewerbe etwas gewandelt-findest nicht? (nehme hauptsächlich Bezug auf Indien, Thailand, Mexiko, Marokko,Nepal-wo ich schon unterwegs war...und wo nicht minutiös die wirtschaftliche Entwicklung verfolgt wird-die ham mit sich selbst sonst genug zu tun)

für vulgäre Ausdrucksweisen möchte ich mich entschuldigen!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 11:44
@AUMNGH44

Ganz ehrlich ich habe Deine Ausfuehrungen gelesen, und auch ich habe Probleme mit Deinen Gedankengaengen .

Was besagt das Wort Ikonisierung aus ?? Suche das erst einmal nach, ehe Du hier mit Verschwoerungstheorien ankommst, die dazu noch ziemlich unausgegoren sind.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 12:43
A.H.war nur ein werkzeug/sündenbock der als (es kritisch wurde) Selbst den Oberbefehl übernahm und ...
Das er in anderen ländern es zur "Ikone" gebracht hat verdanken wir den Amis, dem Empire, und Franzosen(die massenmord/plünderungen/ausbeutung etwas diskreter betrieben) und DER verwirrenden Bildung und Den Medien ...

p.s. mein opa war gegen die Nazis an der Front der konnte nicht nur über die grausamkeiten des Krieges was erzählen ...


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 16:52
Okay, Michael Jackson gilt auch als "Ikone" - oder irgendwelche anderen zweifelhaften Existenzen.

Da müssen sich die Deutschen/Österreicher nichts auf ihren Führer einbilden. In vielen Fällen geht mit der Inkonisierung eine völlige ideologische Entleerung einher.
Dazu befrage man einen x-beliebigen Träger so eines Shirts:

/dateien/pr41052,1250693550,Women with T-shirt Che, photo by Ernst Volland


Weitere schöne beispiele der Che-Entleerung finden sich hier:

http://blogs.taz.de/vollandsblog/2007/10/09/che-sells/


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 18:22
@Tatar23
Zitat von Tatar23Tatar23 schrieb:A.H.war nur ein werkzeug/sündenbock der als (es kritisch wurde) Selbst den Oberbefehl übernahm und ...
Koenntest Du eher mal erlaeutern was Du damit meinst , das Hitler nur ein Werkzeug / Suendenbock war ??

Waere nett von Dir .

@Doors

Ja da kann man sehen was mit Ikonen passiert, wenn Teenies meinen das waere eine Mode. Was dahinter steht und mit diesen sogenannten Ikonen auf sich hat, das interessiert keinen Hans und Franz .


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 22:23
@Tatar23
Zitat von Tatar23Tatar23 schrieb:A.H.war nur ein werkzeug/sündenbock der als (es kritisch wurde) Selbst den Oberbefehl übernahm und ...
Sonst geht es dir aber Gut Ja?


Anzeige

melden