Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

10.12.2007 um 10:00
Meiner Meinung nach eine wirkungslose Initiative, da der Verbrauch der privaten Haushalte nur einen schwindend geringen Teil ausmacht. Trotzdem werden beim Thema "Energie sparen" immer zuerst die kleinen Leute aufgefordert, sich einzuschränken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht aus

10.12.2007 um 12:41
Diese Aktion war auch nicht um Strom zu sparen, sondern eher von symbolischer Wert.


melden

Licht aus

10.12.2007 um 12:46
@ silvester
Zitat von SilvesteRSilvesteR schrieb:da der Verbrauch der privaten Haushalte nur einen schwindend geringen Teil ausmacht.
Und deshalb diesen Bereich aussen vor lassen??

Indem man das Verhalten/ Konsum der Verbraucher ändert, beeinflusst man doch automatisch die Strategien der grossen Konzerne!

-------

@ all


Wieso denken denn hier alle nur 5 Meter weit?? :(

-------

@ sching

Perfekt, danke! ;) :)



melden

Licht aus

10.12.2007 um 13:39
Eine schöne medienwirksame Kampagne ... Mehr ist das nicht. Es braucht langfristige und nachhaltige Aktionen, um unsere Umwelt wirklich zu schützen. Solche temporären Aktivitäten dienen nur der Show ... werden inszeniert ...

Wer es wirklich ernst mit der Natur meint, brauch keine Medien
Grüße


1x zitiertmelden

Licht aus

10.12.2007 um 13:43
@ distracted
Zitat von distracted.distracted. schrieb:Eine schöne medienwirksame Kampagne ... Mehr ist das nicht.
Dank Leuten wie Dir, die den Sinn immer wieder zerreden, statt ihn zu verstehen!! :}

-------
Zitat von distracted.distracted. schrieb:Wer es wirklich ernst mit der Natur meint, brauch keine Medien
Aber, vielleicht einen Anstoss/ Arschtritt?? ;) ;)

Von allein kommen nur die wenigsten in die Gänge!


melden

Licht aus

11.12.2007 um 00:46
>>Hast Du Dich das vor der "Licht-aus"-Aktion auch schon mal gefragt, oder nimmst Du >>es nur als Ausreder für's Nichtstun??


Fürs Nichtstun brauch ich keine Ausrede.
Ich kann mit Stolz sagen auch nichts tun zu müssen, ich achte bereits jetzt darauf nicht
mehr zu verbrauchen als ich unbedingt muss - egal ob Benzin, Strom oder sonst was.
Und genau das unterscheidet mich auch vom durchschnittlichen "Licht aus"-Mitläufer,
der denkt jetzt seinen Beitrag geleistet zu haben und morgen seine 5m bis zum Kiosk
mit dem Auto fährt und dann auch noch den Motor laufen lässt, wenner ausgestiegen is.

Ich als Privatperson tu meinen Teil, der Rest muss von der Industrie und von der Politik
kommen.


melden

Licht aus

11.12.2007 um 00:49
Wird Deutschen werden doch dazu gezwungen, das wir weniger Verbrauchen und andere Läner ist das scheißegal.,.


melden

Licht aus

11.12.2007 um 00:50
man schon spät, sorry ;) rechtschreibfehler lol


melden

Licht aus

11.12.2007 um 02:19
Alice, du vergisst bei der ganzen Sache, dass die Leser - die sich nun angeblich für Klima interessieren - diesen ganzen Blödelaktionismus als einfaches Bagatellverfahren weiter abtun, nur um sich der nächsten Kampagne zu widmen, entweder etwas mit Benzin oder Steuern. Und diese skuril-öffentliche Lichtknipselei ist doch nur das Zeichen, wie man sich selbst mit einfachsten Mitteln beschwichtigen kann. Ein wissenschaftlicher Beweis für einen Lerneffekt wird da wohl lange ausbleiben.

@schilling

Diese Aktion war auch nicht um Strom zu sparen, sondern eher von symbolischer Wert.

Diese Aktion, ist der Teil einer Kampagne, welche sich ein absolut utopisches Ziel gesetzt hat, und nebenbei kläglich versagte. Wenn du es so willst, dann betrachte den Quark am Besten als einen Vorwand, der von dem desaströsen Ergebnis ablenken soll. Oder weiterhin symbolisch, als "L" auf der Stirn.

Was noch erwähnt werden sollte: Zum Jahresende wird entschieden ob die Kooperation noch weitergeführt wird. Gegenstimmen dazu gibt es selbst in den eigenen Reihen der Teilnehmer. Es bleibt abzuwarten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gute Nachrichten
Politik, 8 Beiträge, am 02.10.2009 von Ashert001
Ashert001 am 02.10.2009
8
am 02.10.2009 »